Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
05.02.2010 22:38
Jaja, lass mich man allein
Jennylein
4145 Beiträge
05.02.2010 22:40
Zitat von MamaBelli:

Nana Jenny, mach dich mal nicht dicker als du bist!
UND... mich haben sie neulich gefragt ob ich wieder schwanger bin

Als amelie grad ein paar wochen alt war, hab ich mir ein Eis geholt, und mama hat mim Kinderwagen draussen gewartet. Ich hab irgendwas von Kalorien gefaselt und die Eistante meinte so: Ach, das Baby braucht das
Und ich so: jo. Nur dass das Baby draussen im Kinderwagen liegt!
Wer kann DAS noch toppen an Peinlichkeiten?

Neeee, ich hab einfach nen Schwabbelbauch und der ist ganz schlimm. Der wird auch nie mehr weg gehen, höchstens per OP
und das mag ich nicht.
MamaBelli
18863 Beiträge
05.02.2010 22:58
Wirklich wohl fühle ich mich auch nicht.
Aber ich bin auch zu faul etwas zu machen.....
Rosenrot82
4394 Beiträge
05.02.2010 23:06
Hey die Damen!

Ich war nun beim Doc - hab eine Entzündung im Iliosakralgelenk. Das ist da am Ende der Wirbelsäule im Becken irgendwo. Kommt von der Ausdehnung des Beckens durch die Schwangerschaft. Jetzt hab ich 6x Krankengym verschrieben bekommen. Eigtl bekommt man dagegen Medis aber der Doc meinte das geht nicht solange ich stille. Nur deswegen still ich jetzt nicht ab also muss es erstmal so gehen mit der Gym. Bin nur froh dass es nicht vom Tragen kommt. Aber ich hab mir davor schon gedacht dass es nicht deswegen sein kann weil der Schmerz so weit unten war. Vom Tragen bekam ich höchstens mal Nacken- oder Schulterschmerzen.

Ihr habt ja alle anstrengende Kinder!
Passt auf das erste was sie sagen werden ist nicht MAma oder PApa sondern NEIN-NEIN-NEIN^^
Jasmin ist grade wieder mehr oder weniger lieb. Heute hat sie sich vor allem gefreut dass der Onkel mal wieder da war zum ärgern und spielen. Er ist eindeutig ihr Lieblingsonkel. Aber kein Wunder ihn sieht sie ja von der Familie am häufigsten weil er jedes zweite Woende kommt.
Patentante und Patenonkel sieht sie erst wieder öfter wenn wir umgezogen sind. Die freun sich schon drauf! Und ich mich auch - endlich mal öfter die Chance das Kind in gute Hände abzugeben^^

@Bällebad
Jasmin hat nur ein paar Bälle daraus zum Spielen bekommen - den Rest gibts erst zum Burtseltag.
Aber die Dinger den Laufstall tun ist auch ne gute Idee! Da können die Zwerge sie wenigstens nicht so einfach wieder alle rausschmeißen wie aus dem Bällebadzelt!

@Tatoos
*schickschick* Mädelz! Aber für mich ist das nix. Lieber noch paar Löcher in die Ohren oder Augenbraue oder Nase oder so aber Tatoos - nee

@Belli
bist du jetzt etwa für den Schwungstab auch schon wieder zu faul???

LG Rosenrot
MamaBelli
18863 Beiträge
05.02.2010 23:12
Rosenrot

Ich zu faul für das SchwinDing?
Neeeeeeiiiin
Ich mache nicht oft ein auf Schwinger^^
Heute habe ich gaaaaaaanz kurz was gemacht...
Ich wills aber nun eigentlich regelmässig machen

und du?Auch schon geschwungen?
Rosenrot82
4394 Beiträge
05.02.2010 23:35
Hihi
Ich hab da so ne DVD dazu die pack ich in PC und dann werd ich prima zum Schwingen animiert^^
Habs aber bisher auch noch nicht geschafft es jeden abend zu machen und nun macht mein Rücken so aua dass ich mich erstmal nimmer traue.
Dafür hab ich meinen Schatz und meinem Schwager gezeigt wie das geht^^

So nu geh ich heia...

LG Rosenrot
06.02.2010 07:47
@Jenny - Dein Arschgeweih hat zumindest noch n' Motiv - ich hab son ganz typisches Flammengeschnörkel - schrecklich
Aber ich sag mir immer: Jedes Tattoo entstand in einer Lebensphase und spiegelt mein Leben wieder. Auch wenn ich sie mir manchmal alle wegwünsche.
Wollte mir eigentlich auch noch n' Piercing stechen lassen, aber dann hab ich ne etwa 40 jährige mit Nasenring gesehen und dachte. Gut, bald wird dich auch jeder angucken und denken: wie albern, in dem Alter noch Piercings ...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
06.02.2010 08:53
Morgen mädesl,

bin ganz traurig, Mark will jetzt vorm Schlafen nicht mehr an die brust
Also wird er jetzt nur noch einmal (morgens) gestillt *schnief*

Muss ich eigentlich auf irgendwas achten? Brauchen die in dem Alter mehr Milch?

soo, jetzt zu euch:

@ belli + doing: machen wir auch, bei uns heißt es DUTZ mittlerweile macht er das schon so fest, dass ich aufpassen muss

@ jenny + nein: ist bei uns auch so. NEIN, nicht das Kabel. NEIN, nicht an die Steckdose. Nein nicht an den wassernapf (der ist erst seit neustem "in") usw aber es geht schon wenn ich mit ihm am boden sitz bleibt er eigentlich brav bei mir und spielt die erlaubten Dinge

Zitat von MamaBelli:

Nana Jenny, mach dich mal nicht dicker als du bist!
UND... mich haben sie neulich gefragt ob ich wieder schwanger bin

was ne frechheit, das haben se mich auch mal nach der Geburt gefragt, obwohl der Bauch genauso wie vorher war (hatte noch nie den ultramodel-bauch... im sitzen war da immer ne kleine Rolle )

@ tattoos: sehen schick aus ich hab den rechten Oberarm bis knapp überm Ellenbogen voll mit Jokern, Würfeln, Spielkarten, skulls am Bauch zwei Schwalbe (gut und böse) und an den Oberschenkeln hinten jeweils eine Schleife, deren Knoten aus rosanen Totenköpfen bestehen Dieses Jahr will ich auf jeden Fall den linken Arm auch noch machen und für mark und ingo überleg ich mir auch noch was schönes

Ingo hat sich ja Heidi und Mark auf die Handgelenke machen lassen (war der einzige freie Platz ) und direkt auf die "Pulsadern" Marks Geburtstag sowie unseren Hochzeitstag
MamaBelli
18863 Beiträge
06.02.2010 10:02
Hey Mädels....

janosch war wieder um 6 wach und hat dann nochmal, wie immer, bis neun gepennt!
Nun turnt er im Laufstall rum und trinkt seinen Tee.
Haben uns eben 2 Fruchtzwerge geteilt... darauf fährt er total ab. (So wie auf alles was essbar ist)

@Rosenrot

Ich hab ja auch Übungen hier auf mehreren Seiten stehen, aber ich geb ganz ehrlich zu... ich vergesse immer das ich das SchwingDing habe Schon blöd.
Und hier hinstellen, so das ich es sehe... das geht nicht, weil Janosch immer meint auch Sport machen zu müssen!^^

Heute ist die Kohltour hier aus der Siedlung.
Wir haben Lust für 10 *Ironie*
Geht garnicht.
Aber wir sagen immer " Wenn unsere nachbarn gehen, gehen wir auch"!
Genauso ist es bei denen " Wenn Michi und Jenny gehen, dann gehen wir auch"!

Leider haben sie zugesagt,...´mitgehangen, mitgefangen sag ich da!
Trinken werde ich nichts.
Habe ja den Zwerg ( auch wenn er schon schläft wenn ich zu Hause bin)....
Ausserdem finde ich mit den falschen Leuten kann man nicht feiern/trinken.
Und unsere Siedlung, also die Leute...mit denen haben wir NULL am Hut!
Man grüßt sich mit ein em Hallo und das wars.

Ach ja, Janosch war heute wieder komplett nassgepinkelt!
Schlafsack auch komplett nass... das liebe ich ja so früh am Morgen^^

Morgen gehts nach Bremen zu meiner Tante.Meine Cousine aus Spanien ist nur noch bis nächste Woche da und dann kommt sie erst in einem Jahr wieder.
Mein Bruder und Michi will sie gern noch sehen, bevor sie fliegt!
Ausserdem waren mein Bruder und Michi nach dem Tod meines Onkels noch nicht dort!

Mein Bruder meint gerade ich soll heute hier bleiben, er hat keine Lust mit Janosch allein zu sein, weil die Gespräche immer so einseitig sind So ein Spinner^^
Männer sind echt anders gestrickt, was Kinder angeht.
Und mein Bruder macht die Pampers immer so fest, ich muss ihm das nachher nochmal zeigen wie weit er die zumachen muss^^

Und heute bringt zum 1. Mal jemand anderes den Zwerg ins Bett...(glaube ich)
Also hier zu Hause.... er war ja schon paar Nächte bei Oma....

Soooooooooooooo

Mareen

Hoffe die Wohnung ist was anständiges und ihr bekommt sie.

Akascha

Ich habe Melle gefragt und sie ist begeistert von unserem Plan.
Nun müssen wir übernächste Woche nochmal genau beschnacken wann, wie , wo wir uns treffen damit ich in der Großstadt nicht untergehe^^

So, hab ich wen vernachlässigt?
Heidi-Mami
11471 Beiträge
06.02.2010 10:09
nur mich aber werds überleben

hast du schon ne idee wg. nem Janosch tattoo?

was hattest denn für ne Windel drum? (also Janosch )
06.02.2010 10:12
Oh fein Ich seh Belli live und in Farbe
Ich kann euch dann im Zweifelsfalle vorawarnen im Sommer doch lieber zuhause zu bleibe, wenn sie ganz schrecklich ist
Heidi-Mami
11471 Beiträge
06.02.2010 10:13
Zitat von Akascha1982:

Oh fein Ich seh Belli live und in Farbe
Ich kann euch dann im Zweifelsfalle vorawarnen im Sommer doch lieber zuhause zu bleibe, wenn sie ganz schrecklich ist

MamaBelli
18863 Beiträge
06.02.2010 10:25
Zitat von Chelsea:

nur mich aber werds überleben

hast du schon ne idee wg. nem Janosch tattoo?

was hattest denn für ne Windel drum? (also Janosch )

Tut mir Sorry

Habe noch keine Idee... hatte gedacht den namen unten auf den Fuß zu machen, also so an den Rand
Möchte es ja für mich und so das es nicht gleich jeder sieht!
Wie genau das aussehen soll weiss ich noch nicht.

Obwohl....

Die habe ich vor ewig langer Zeit mal im Inet gesehen und fand die so toll.... aber das Beintattoo würde ich etwas verändern, das es etwas geschwungener aussieht!
Und das große Schultertattoo... ich glaube mein Mann würde mich köpfen

Aber wenn dann solls ein größeres tattoo sein mit dem ganzen Namen " Janosch" !
Rosenrot82
4394 Beiträge
06.02.2010 10:32
Hallihallo!

Gääähn ich bin heut so antriebslos... meine Wäsche wartet fertig sortiert in den Körben aber ich mag mich nicht aufraffen um sie in den Keller zur Waschmaschine zu tragen.
Ich glaub ich stöber jetzt erst noch ne halbe Std bei Ebay...

@Chelsea
Och ich kanns dir nachfühlen
Jasmin stillt sich auch langsam aber sicher selber ab. Wir hatten noch morgens zweimal und abends zweimal Stillen aber nun ist es auch nur noch je einmal. Ich glaub bei uns fällt auch als nächstes das Einschlafstillen weg und dann bekommt sie auch nur noch morgens was wenn sie aufwacht und ein erstes Frühstück braucht um dann nochmal ne Runde weiterzuschlafen.

@Belli
Was ist denn eine Kohltour???

@Akascha
haha deine Kommentare sind wieder mal suuper^^ Hab ich schon vermisst - du bist in letzter Zeit iwie so brav gewesen^^
MamaBelli
18863 Beiträge
06.02.2010 10:58
Kohltour

Eine Horde Menschen ( freundeskreis, nachbarschaft, Mitarbeiter eines Betriebes....) laufen durch die Gegend ( meist eine Route die vorher ausgesucht wurde), an jeder Kreuzung wir getrunken.
Alkohol, Verpflegung etc werden auf einem Bollerwagen gezogen.....)
Anschliesend, wenn alle volltrunken sind und sich der Tag dem Ende neigt, geht die ganze Horde essen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt