Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
sweet_bee08
6169 Beiträge
15.02.2010 12:33
Zitat von marlou:

sweet: ja, im prinzessinnenkleid ist sie wirklich süß
ich konnte sie ja früher echt nicht ab, aber irgendwann musste ich mal bei meiner freundin die show mit angucken und irgendwie musste ich immer über die lachen und seitdem bin ich "Fääänn" von der ossi-prinzessin
cool, steffi kommt aus füwa??? wusste ich gar nicht, aber ist irgendwie wie voriges jahr mit der anna-marie (hieß sie so? ) because of you hat sie echt schön gesungen, aber sa war sie nicht so doll...

ich habe ja diesmal mehrere favoriten, irgendwie sind fast alle toll...
checker - da kommen bei mir mamagefühle hoch, vielleicht wird louis auch so ein süßer
helmut - ja, der ist irgendwie rrrrrrrrrrrrrr....
menowin - ist der absolute knaller - wäre ich jünger, den würde ich fressen
kim - total toll wie sie sich schminken kann und auch so ne ganz süße

naja, prognose: menowin wird gewinnen

Ja unser Superstar aus Füwa, die haben ihr schon ganze Seiten in der Zeitung gewidmet. Na mal sehen wie weit sie kommt, singen ist ja nicht so dolle.
Der checker ist der Knaller...ich find den lustig. Nur älter werden darf er nicht mit seinen Macken, das geht sonst nach hinten los.
Tja und Menovin...ich steh auf Typen die auffallen und sich von der Masse abheben durch irgendwas und das macht er. Ist nicht immer stupide geradeaus gelaufen in seinem Leben und das find ich gut. Das erinnert mich an meine Jugend.
Aber Helmut neee der geht ja garnicht. Boah pfui.
biene1982
1511 Beiträge
15.02.2010 12:34
Alles gute zum 10Monatigen Baby Ben
sweet_bee08
6169 Beiträge
15.02.2010 12:38
Zitat von Mareen:

So, es war grad einer da, der hat das wandtrockending runter gestellt und da bleibts nun noch ca. 3 tage und dann mal sehen ob im schlafzimmer was getrocknet werden muß.
Wegen dem schimmel kommt der dann heute ca. 15.45uhr wieder und macht den weg. Wird also beseitigt. Der schimmel stirbt wohl ab und es gibt keine gefahr mehr für ben. Ich muß halt nur schauen wann der schimmel dann wieder irgendwann durch kommt denn die nässe ist ja da also wird er wieder kommen.

Schön das die Vermietung so schnell reagiert.
Was hast du den da für ein Ding zu stehen, das die feuchtugkeit aus den Wänden holt?
Meine Freundin hatte auch solch ein Gerät in ihrer Wohnung aber sie konnte da garnicht wohnen als das gemacht wurde. Ich war auch einmal da um mir den Schaden anzuschauen und da stand dieses Ding schon, das atmen war ganz schön schwer in der Wohnung da dieses Gerät die nasse Luft ansaugt durch einen Filter zieht und hinten "trocken" wieder rauslässt. Wieist es bei dir?
Tina1978
3038 Beiträge
15.02.2010 12:54
Jenny, dann bin ich ja beruhigt das ich nicht allein im Schlabberlook rumlaufe.

Ich hab jetzt eben den Brei gekocht. Wenn er bissel abgekühlt ist werd ich ihn grob pürieren und dann mal schauen wie der kleine Mann ihn findet. Ich hab 3 Bio-Äpfel, 2 Bananen kleingeschnibbelt und dann kurz mit naturtrüben Apfelsaft im Topf aufgekocht. Danach Alnatura Babymüsliflocken und zarte Haferflocken reingerührt und ein kleines Stück Butter dazu gegeben. Jetzt quellen die Flocken und werden gerade weich. Ich bin echt gespannt.

Und dann noch was: Euer Vampir Robert von dem ihr hier so schwärmt hat ne Vagina-Allergie!! Haben sie eben auf Punkt 12 gebracht!!! Ich schrei mich wech!!!
Tina1978
3038 Beiträge
15.02.2010 12:57
Uih Mareen supi. Hört sich gut an. Was ich nur nicht verstehe ist das der Vermieter lieber ne Firma bezahlt die Schimmel aufwendig entfernt und Trocknungsgeräte aufstellt aber die Ursache nicht einfach behebt.
Verstehste??
Wielange lassen die denn die Trocknungsgeräte bei dir stehen?? Solange bis keine Feuchtigkeit mehr von oben in die Wände ziehen kann oder geht dann alles wieder von vorne los wenn sie die Dinger abholen??

Ich komm mir gerade vor wie Vera Int-Veen. Ich glaub so ne Sendung könnte ich auch moderieren und den Leuten auf diese Art und Weise helfen...
sweet_bee08
6169 Beiträge
15.02.2010 13:06
Tina auch ich lauf hier nur im Hausfrauenlook rum, 16€ Hausanzug von Tchibo. Der ist so bequem. Den ganzen Tag jeans, nee nee.
biene1982
1511 Beiträge
15.02.2010 13:12
Wer macht mit beim foto der woche?
15.02.2010 13:14
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Mareen:

So, es war grad einer da, der hat das wandtrockending runter gestellt und da bleibts nun noch ca. 3 tage und dann mal sehen ob im schlafzimmer was getrocknet werden muß.
Wegen dem schimmel kommt der dann heute ca. 15.45uhr wieder und macht den weg. Wird also beseitigt. Der schimmel stirbt wohl ab und es gibt keine gefahr mehr für ben. Ich muß halt nur schauen wann der schimmel dann wieder irgendwann durch kommt denn die nässe ist ja da also wird er wieder kommen.

Was hast du den da für ein Ding zu stehen, das die feuchtugkeit aus den Wänden holt?
Meine Freundin hatte auch solch ein Gerät in ihrer Wohnung aber sie konnte da garnicht wohnen als das gemacht wurde. Ich war auch einmal da um mir den Schaden anzuschauen und da stand dieses Ding schon, das atmen war ganz schön schwer in der Wohnung da dieses Gerät die nasse Luft ansaugt durch einen Filter zieht und hinten "trocken" wieder rauslässt. Wieist es bei dir?
Die gewi ist ne wohnungsbaugesellschaft, die können es sich (denk ich) nicht leisten einen ewig warten zu lassen.
Jo das ist son weißes teil und funktieoniert per ultraschall meinte der... Erst war die platte reinweiß und nun voll dunkel, also der scheint das in diese platte zu ziehen.
Also ich hab an die heizung so luftbefeuchter gemacht und lüfte öfter mal durch. Der vorteil ist das durch dieses ding hier endlich das thermometer auf über 20°C steigt was ja sonst nie möglich war weil ich außenwände hab und die heizung auch eigentlich zu klein ist dafür das es außenwände sind.
15.02.2010 13:26
Zitat von Tina1978:

Uih Mareen supi. Hört sich gut an. Was ich nur nicht verstehe ist das der Vermieter lieber ne Firma bezahlt die Schimmel aufwendig entfernt und Trocknungsgeräte aufstellt aber die Ursache nicht einfach behebt.
Verstehste??
Wielange lassen die denn die Trocknungsgeräte bei dir stehen?? Solange bis keine Feuchtigkeit mehr von oben in die Wände ziehen kann oder geht dann alles wieder von vorne los wenn sie die Dinger abholen??

Ich komm mir gerade vor wie Vera Int-Veen. Ich glaub so ne Sendung könnte ich auch moderieren und den Leuten auf diese Art und Weise helfen...
Weil die dafür bestimmte wetterbedingungen brauchen, also naß und kalt ist schon mal nicht gut. Der typ vorhin meinte ja auch das sie es auch anders machen könnten aber dann wirds aufwendiger und die reißen ja dann auch die tapete ab und verputzen neu und sowas... Wäre zu aufwendig und soll wohl eh nicht gemacht werden. Ich hab keine ahnung was die mit dem haus hier vorhaben, finds ja auch komisch das die lieber 100 mal im jahr irgendwelche firmen kommen lassen die hier oberflächlich was machen statt die es gleich richtig machen würden. Ich hatte ja ein ausführliches gespräch mit einer von meinem team (vermieterteam) und habe ja gefragt ob hier überhaupt noch irgendwas gemacht werden soll. Sie sagte, nein, Es würden nur oberflächliche sachen gemacht werden statt es halt richtig zu machen. Die meinte ja auch das die am dach auch nix weiter machen werden oder an den überall kaputten dachrinnen... Naja, wenn sie meinen das das gut ist für die wohnungen wenn die irgendwann komplett naß sind, hm dann müssen die das ja wissen. Die sagen mir ja auch lieber ich soll mir ne neue wohnung suchen statt sie einfach neue fenster rein setzen... Vielleicht wollen die ja auch die leute hier raus haben, wer weiß... Nur ich verstehe nicht warum sie meine wohnung innen saniert haben (bad und küche und neue leitungen und neuer sicherungskasten)... Die dame hatte so komisch rumgedruckst, also irgendwas werden die hier schon planen.
Also die wand im wohnzimmer ist oben wieder trocken, er hatte son messgerät dabei. Nun hat er das teil nach ganz unten an die wand gestellt, da ist es wohl leicht feucht und nach ca. 3 tagen kommt das dann weg.
Und ich hab keine ahnung, ich denk mal wenn von den dachrinnen wieder wasser falsch abläuft wirds hier wieder naß, tja und dann machen wir halt das trockenspielchen nochmal oder aber ich bin dann schon ausgezogen, ich hoffs doch mal.
Tina1978
3038 Beiträge
15.02.2010 13:28
Wir machen mit beim Foto der Woche.

Belli:
Leider schlechte Nachrichten. Das Rofu-Kinderland ist ein Saftladen. Ich hab da eben angerufen und gefragt wann die Matten endlich da sind. Da sagt die mir, das sie die nicht mehr haben und auch nicht mehr geliefert bekommen. Wenn überhaupt wieder Matten reinkommen dann ca. Anfang April, aber wie teuer die dann sind weiß sie auch nicht.
Supi!! Jetzt müssen wir mal woanders schauen ob wir welche bekommen. Ich bestell für Felix denk ich mal noch ein paar Matten bei Amazon. Tut mir echt leid Belli.

Dann hab ich mal ne Frage an euch:

Kennt jemand von euch das Kiddyguard Treppenschutzgitter? Das funzt wie ein Rollo das man zur Seite wegmachen kann. Wir wollen das kaufen weil wir keinen Platz haben für ein Schwenkgitter haben und weil keine Stolperkante da ist wenns offen ist. Taugt das was? Ich hab Angst das Felix das Rollo runterdrücken kann und dann drüber klettert. Aber das wird ja wohl nicht gehen sonst hätte das sicher kein Prüfsiegel bekommen, oder??
sweet_bee08
6169 Beiträge
15.02.2010 13:32
Zitat von Mareen:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Mareen:

Die gewi ist ne wohnungsbaugesellschaft, die können es sich (denk ich) nicht leisten einen ewig warten zu lassen.
Jo das ist son weißes teil und funktieoniert per ultraschall meinte der... Erst war die platte reinweiß und nun voll dunkel, also der scheint das in diese platte zu ziehen.
Also ich hab an die heizung so luftbefeuchter gemacht und lüfte öfter mal durch. Der vorteil ist das durch dieses ding hier endlich das thermometer auf über 20°C steigt was ja sonst nie möglich war weil ich außenwände hab und die heizung auch eigentlich zu klein ist dafür das es außenwände sind.

Meine Freundin durfte garnicht lüften und Luftbefeuchter helfen doch auch nicht wenn das Gerät es gleich wieder einsaugt. Hat er nix weiter gesagt, ist für mich komisch weils bei ihr ganz anders war.
MamaBelli
18863 Beiträge
15.02.2010 13:32
So laufe ich zu Hause rum.
Nichts schön oder so, bequem und locker. So fühle ich mich wohl.
Hausanzug ziehe ich Morgens aus, obwohl ich auch lieber in meinem Nicky Anzug und den Crocks rumtiger

Joar... ich sehe eigentlich immer eher langweilig aus. Aber ich bin der praktische Typ.
Pulli und Hose an - fertig!

Janosch macht Mittagschlaf.
Waren heute ja wieder beim Frühstück und Janosch hat mit den Jungs gespielt
Auf dem Heimweg hat er tief und fest gepennt.. habe ihn um viertel vor eins mit seiner Milchflasche hingelegt und er schläft!
Mädels... Janosch hat ne ganz rote Pillermanspitze.
Also die Vorhaut ist rot.
Muss das mal beobachten.....

Ich muss heute dringend noch saugen und dann versuche ich mal wieder mit Kind und Hund rauszugehen.
Die Sonne brennt
Das muss ich ausnutzen....
sweet_bee08
6169 Beiträge
15.02.2010 13:35
Zitat von Tina1978:

Belli:
Leider schlechte Nachrichten. Das Rofu-Kinderland ist ein Saftladen. Ich hab da eben angerufen und gefragt wann die Matten endlich da sind. Da sagt die mir, das sie die nicht mehr haben und auch nicht mehr geliefert bekommen. Wenn überhaupt wieder Matten reinkommen dann ca. Anfang April, aber wie teuer die dann sind weiß sie auch nicht.
Supi!! Jetzt müssen wir mal woanders schauen ob wir welche bekommen. Ich bestell für Felix denk ich mal noch ein paar Matten bei Amazon. Tut mir echt leid Belli.

Kennt jemand von euch das Kiddyguard Treppenschutzgitter? Das funzt wie ein Rollo das man zur Seite wegmachen kann. Wir wollen das kaufen weil wir keinen Platz haben für ein Schwenkgitter haben und weil keine Stolperkante da ist wenns offen ist. Taugt das was? Ich hab Angst das Felix das Rollo runterdrücken kann und dann drüber klettert. Aber das wird ja wohl nicht gehen sonst hätte das sicher kein Prüfsiegel bekommen, oder??

Wie wird das Rollo denn festgemacht wenn du es wieder zu machen möchtest?
Ne tür machste zu und gut ist aber ein Rollo müsste doch oben und unten eingehakt werden beim schliessen sonst hängt doch eine Seite durch die Zugkraft krum drin.
Das wusste ich auch nicht und daher haben wir ein Gitter gekauft.
MamaBelli
18863 Beiträge
15.02.2010 13:36
Zitat von Tina1978:

Belli:

Hey.
Schon ok. Danke für deine Mühe, bin dir sehr dankbar!*knutsch*
Ich werde sie dann jetzt auch bei Amazon bestellen.... besser als nichts!
Das Gitter, das wie ein Rollo funzt finde ich auch interessant.
Klar taugt das was, sonst würde das doch nicht verkauft werden.
Denke mal das das gut verstärkt ist, so das die Kinder das nicht runter drücken können...
HappyMum09
2330 Beiträge
15.02.2010 13:37
Zitat von Sonne82:

Huhu Aprilis.

Ich habe es überstanden. Ich hatte heut mein 1. Mal.

Liam hat einen ganzen Tag allein bei Oma und Opa verbracht.
Es war ein komisches Gefühl. Schatz und ich waren den ganzen Tag zuhause. So kam ich allerdings auch mal zu was und konnte ganz ungestört Wäsche machen, aufräumen, putzen,..... !

Wir haben trotzdem immer mal wieder gesagt "Liam würde jetzt ... machen".

Früh 10 Uhr wurde er abgeholt und kurz nach 5 war er wieder hier. Totmüde. Er hat am Nachmittag nicht nochmal geschlafen. Früh auch nicht. Und so hatte er nur eine Stunde Mittagsschlaf am Tag.
Nach dem Abendessen habe ich ihn gleich ins Bettchen gebracht und er ist sofort eingeschlafen.

Hier mal ein Foto vom Pekip. Naja es war vorm Pekip.... der Schaukelelefant steht im Vorraum.

Mit dem Blick, finde ich, ähnelt er einem anderen Junge hier von den Aprilis. Wen meine ich???

Die Nacht hat der Hase ab 0.30 Uhr mit bei mir geschlafen. Er hat kurz vor 12 angefangen alle paar Minuten zu weinen. Als er bei Mami war, hat er ganz friedlich geschlafen.

Nun stürze ich mich aufs nachlesen.

Ich würde auch sagen wie meiner
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt