April 2009 Mamis
19.03.2010 15:02
Biene: von mir auch alles gute!
Chelsea: dankeeeeeeee.
Ich soll nächste woche vorbei kommen um mir die unterlagen vom vermieter zu holen. Damit muß ich dann zum amt. Dann müssen die das noch absegnen. Und dann schickt das vermietungsbüro noch jemanden von der umzugsfirma vorbei damit die dem vermieter dann einen kostenvoranschlag machen können. Tja ich denk mal in ca. 2 wochen wirds richtig los gehen.
Chelsea: dankeeeeeeee.
Ich soll nächste woche vorbei kommen um mir die unterlagen vom vermieter zu holen. Damit muß ich dann zum amt. Dann müssen die das noch absegnen. Und dann schickt das vermietungsbüro noch jemanden von der umzugsfirma vorbei damit die dem vermieter dann einen kostenvoranschlag machen können. Tja ich denk mal in ca. 2 wochen wirds richtig los gehen.
19.03.2010 15:21
Zitat von marlou:
ja, so geht es mir auch...![]()
ich wollt bis zum ersten geb. stillen und der ist in sechs wochen schon vorbei, aber wir können ja net ewig stillen![]()
die nächte kommen mir bekannt vor, mittlerweile bekommt er nachts nur noch saft mit wasser verdünnt. ich habe mir gewünscht, dass er nur noch einmal in der nacht kommt...das ist meist so gegen elf zwölf, dann gibts nuckel oder saft und dann schläft er manchmal bis sechs durch oder wacht dann so gegen vier fünf nochmal auf und braucht den nuckel. damit bin ich total zufrieden und das wichtigste ist, ich bin wieder ein bissl entspannter...
mit vivi ist ja auch zum piepen, aber dazu sag ich nur, WEIBER!!! meine ist auch manchmal anstrengender wie der kleine![]()
Also meine Kinderärztin hat gesagt, es ist egal, WAS man gibt, es kommt auf die Menge an. Der Körper schüttet wohl Hormone aus, die Abends "heruntergefahren" werden, damit man über nacht keine Bedürfnisse hat. Bei den Babys funktioniert das noch nicht, wenn sie nicht durchschlafen. Man kann sie langsam dahinführen, wenn man die Menge nach und nach reduziert. Aber irgendwie pack ich das noch nicht. Ich hatte mich so gefreut, dass sie nach ner guten Flasche wenigstens 6 stunden geschlafen hat, das war für mich schon luxus!
also trau ich mich nicht, nach und nach zu reduzieren.
Ich werd ihr jetzt erst mal das zweimal kommen wieder abgewöhnen müssen und hoffe, dass sich das mit dem durchschlafen von alleine erledigt!
19.03.2010 15:22
Zitat von marlou:
habe gerade mal ein bissl gegoogelt, wg. dem nuva-ring...ist ja echt teuer das teil, aber ich bin so ne pillenvergesserin...
ne freundin von mir hat das stäbchen und sie hat auch nie lust auf sex, also fällt das wohl mal flach...
ich werd mich da wohl mal auf den ring konzentrieren![]()
der Ring ist nicht teurer als die pillen, die ich bisher hatte
ich schau mal, was er in FR oder LUX kostet, da sind die normal viel billiger!
19.03.2010 15:23
Zitat von Tina1978:
Und wenn der zum Verhüten auch nicht taugt kann man ihn immer noch anders verwenden:![]()
![]()
19.03.2010 15:24
Zitat von Mareen:
WAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab grad nen anruf vom vermietungsbüro bekommen: die gehen mit der miete runter das das amt die komplette miete zahlt und die übernehmen den umzug! Ich bekomm meine wunschwohnung, balkon, eigenes zimmer für ben, aufzug und vollsaniert!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
suuuuuuuuper!!!!!!!
19.03.2010 15:41
Zitat von Akascha1982:
Geburtstagsliste der Aprilbabys
![]()
Happymum- Jannick 17.03.2010
Biene1982 - Delia 20.03.2010
Tina 1978 - Flixifix 31.03.2010
akascha1982 - Mina 01.04.2010
MamaBelli - Janosch 01.04.2010
Mareen- Ben André 15.04. 2010
Sachsenulli - Manuel 19.04.2010
Jennylein - Amelie 24.04.2010
Aber mal ne ganz doofe Frage - die Kinder haben zwar 2010 ihren Geburtstag aber schreibt man nicht bei Geburtsdaten immer das Geburtsjahr dahinter?
mhm...stimmt...und warum haste's dann nicht gemacht?? aber dann heißt es ja nicht geburtstagsliste, sondern geburtsliste
mareen:
glückwunsch und nen schönen umzug
19.03.2010 16:10
Zitat von Mareen:
WAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab grad nen anruf vom vermietungsbüro bekommen: die gehen mit der miete runter das das amt die komplette miete zahlt und die übernehmen den umzug! Ich bekomm meine wunschwohnung, balkon, eigenes zimmer für ben, aufzug und vollsaniert!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Glüüüückwunsch und wenn alles gemacht ist es ja noch besser.
19.03.2010 16:12
Geburtstagsliste der Aprilbabys
Happymum- Jannick 17.03.2009
Biene1982 - Delia 20.03.2009
Chelsea - Supermark 28.03.2009
Tina 1978 - Flixifix 31.03.2009
akascha1982 - Mina 01.04.2009
MamaBelli - Janosch 01.04.2009
Mareen- Ben André 15.04. 2009
Sachsenulli - Manuel 19.04.2009
Jennylein - Amelie 24.04.2009
Sweet_bee08 - Lennard 01.05.09
Happymum- Jannick 17.03.2009
Biene1982 - Delia 20.03.2009
Chelsea - Supermark 28.03.2009
Tina 1978 - Flixifix 31.03.2009
akascha1982 - Mina 01.04.2009
MamaBelli - Janosch 01.04.2009
Mareen- Ben André 15.04. 2009
Sachsenulli - Manuel 19.04.2009
Jennylein - Amelie 24.04.2009
Sweet_bee08 - Lennard 01.05.09
19.03.2010 16:14
Bin ab nächste Woche wieder allein, mein Männe muss wieder Arbeiten nach Käseholland. Nüscht mehr mit länger schlafen weil Papa mich lässt.
Und Lennard wird komischer weise immer vorm aufstehen wach, heut um halb 5 !
Und Lennard wird komischer weise immer vorm aufstehen wach, heut um halb 5 !
19.03.2010 17:19
Zitat von Jennylein:@ all: Freut mich das ihr das mit der geburtstagsliste gemacht habt.
Zitat von Mareen:
HI mädels.![]()
Sorry ich hab nicht nachgelesen, keine zeit.![]()
Sagt mal, habt ihr eigentlich schon ne geburtstagsliste für unsere april babys gemacht? Falls nicht find ich, wär das doch was, oder?![]()
Hatte denn mittlerweile noch ein baby außer happy´s süßer jannick geburtstag? Falls ja dann sag ich mal alles gute (nachträglich?).![]()
Mensch mädels, ben raubt mir den letzten nerv!!!Ich kann ihn kaum noch wickeln, er dreht sich ständig dabei oder greift wie wild nach irgendwas und/ oder macht immer total schnell nacheinander mit dem popochen so auf und ab bewegungen. Ich verzweifel echt weil ich ihn kaum halten kann...
![]()
![]()
Und er kackert so gut wie jeden tag in jede windel rein!
![]()
Und gestern hat er sich furchtbar weh getan.Er hatte sich total bekackert und ich hab nen eimer viertel voll mit wasser neben die couch gestellt um die dreckigen sachen da direkt rein zu tun. Er war schon gewaschen und umgezogen als er plötzlich wie von sinnen loskrabbelte (ich konnte ihn nicht halten obwohl ich direkt neben ihm saß) und dann ist er am couchende nach unten gekippt, da stand aber (zum glück vielleicht
) der eimer und er ist mit dem kopf auf die kante vom eimer gehauen...
Aber irgendwie hat der eimer ihn auch gehalten sonst wär er wohl mit dem kopf auf den boden geschlagen. Er hätte auch mit dem kopf in den eimer fallen können...
Man ey, glück im unglück gehabt...
![]()
Er ließ sich aber direkt beruhigen und hat ne beule bekommen die allerdings heut schon wieder fast weg ist, zum glück. Ich hab das auch gleich bei der physio angesprochen, wir hatten da gestern noch nen termin. Sie meinte es sei nichts schlimmes auch weil er wieder nur gelacht hat und glücklich wie immer war.![]()
Man, ich hab so ein schlechtes gewissen, hätte ich nicht grad seine feucht tücher am wickel gehabt dann hätte ich ihn besser halten können aber gut, so wie er losgeflitzt ist wohl auch dann nicht...![]()
Langsam wirds echt gefährlich... Und mir schmerzt es echt total im mutterherz wenn er sich wieder irgendwie den kopf anhaut... Aber verhindern lässt sich das irgendwie wohl nicht da ich ihn ganz viel im reisebett hab (da ich ja am kisten packen bin). Und auch wenn ich ihn raus hole und auf dem boden krabbeln lasse und die ganze zeit daneben bin, er schafft es trotzdem sich irgendwo zu hauen...![]()
![]()
![]()
![]()
Gehts euch auch so oder pass ich einfach nicht richtig auf?![]()
![]()
![]()
Gibt aber auch gutes zu berichten. Ben kann jetzt wirklich richtig sitzen, er fällt nicht mehr um, nichtmal wenn man ihn leicht nach hinten stuppst.Und er setzt sich auch allein hin, superschnell macht er das.
Und er trinkt endlich aus der schnabeltasse.
Ich hatte ihm vor ca nem monat schon eine gekauft aber die hatte sonen plasteschnabel, ich bin aber irgendwie nicht drauf gekommen das ihm der schnabel vielleicht zu hart sein könnte... Jedenfalls hab ich jetzt ca nen monat lang versucht ihn zum trinken aus diesem teil zu animieren- ohne erfolg, er hat die flasche richtig weg geschmissen...
![]()
Nun war ich nochmal schauen und hab eine schnabeltasse gefunden wo der sauger aus silikon ist aber hat halt ne schnabelform und da läuft nicht ständig der saft raus wenn ben damit blödsinn macht und er kann drauf rumkauen. Und er trinkt seit gestern daraus, das freut mich voll.![]()
![]()
![]()
So, ich muß erstmal weiter machen und wünsch euch was.![]()
LG![]()
schön, dass du dich meldest!
Und das mit der Geburtstagsliste ist ne super idee![]()
*
mach dir keine Gedanken, dass Ben sich den Kopf stößt! Das passiert halt! so schnell tun die sich nix ernsthaftes![]()
Amelie quetscht sich im moment eirklich 10 mal am Tag die Finger irgendwo....
Das ist die nächste Phase!
HAst du denn jetzt ne Wohnung?
Wenn ja, freu ich mich sehr für dich![]()
*
Wegen dem Wickeln: Das hat Amelie auch ne zeitlang gemacht. Da musst du halt ganz streng sein! und ihm deutlich machen, dass du größer und stärker bist als er! Amelie hat immer furchtbar geweint, wenn ich sie gezwungen hab, auf dem Rücken zu bleiben.
Aber mittlerweile macht sie es freiwillig!
*
Naja, was ben manchmal veranstaltet sieht echt gefährlich aus und tut mir ja schon weh... Muß man sich wohl erstmal dran gewöhnen, oder?
Aber wenn es anderen genauso geht ist das schonmal gut zu wissen.
Herr ben hat mir übrigens vor einigen tagen richtig weh getan.
Er findet neuerdings meine nase so interessant und versucht da immer mit den fingerchen rein zu gehen.
Naja, vor einigen tagen war ich leider nicht schnell genug und er hat mir mit einem fingerchen voll ins nasenloch gefasst und mich gekratzt, hat geblutet wies böse!!
Und wegen dem wickeln: scheint wohl auch normal zu sein das sie irgendwann anfangen so rumzuzappeln aber ich weiß echt manchmal nicht wie ich ihn halten soll, er hat so mega kraft. Das schlimmste ist ja das er in fast jede windel kackert und sich dann noch mit dem sch.. überall beschmiert wenn er so rumzappelt, hab ja nur 2 hände...
Jo und teilweise bin ich wohl auch schon etwas grob aber es geht nicht anders wenn ich ihn auf den rücken lege und er sich ständig umzudrehen versucht...
Und dann fängt er an zu motzen weil ihm das nicht passt... Das nervt mich momentan schon sehr...
Und wegen der wohnung hab ich ja schon geschrieben, hab heut bescheid bekommen und denk mal in ca. 2 wochen kanns los gehen.
@ happy: ja, ich freu mich auch das er sich so gut macht. Wenn man seine u6 daten liest würde man nie denken das er mal so klein und leicht war. Die neue kiä sagte auch das sie das ja gar nicht gedacht hätte weil er echt nicht so aussieht.
@tina: ich wollte mir nicht die couch noch vollsauen weil die sachen total zugeschi... waren deshalb hab ich das gleich in den eimer getan...
Oh gott, fingerchen einklemmen, wie übel! Das wird ben ja dann sicher als nächstes machen.
Ja das stimmt das sie sich meistens nur erschrecken aber wenn er so weint das zerreißt mir das herz aber ich werd mich dran gewöhnen MÜSSEN.
@ marlou: das medi schlägt wohl endlich an, mein arzt sagte das er sowas noch nie erlebt hat das es so lange dauert...
Ich merk auch keine besserung bis auf das zittern, das ist nicht mehr ganz so schlimm aber besser als nix.
Ansonsten bin ich immer noch sehr unruhig, schlafen geht immer noch nur mit tabletten. Ich hab mir aber vorgenommen die beruhigungstabs nach dem umzug langsam abzusetzen. Achja und noch was ist mir aufgefallen, meine haare fühlen sich wieder besser an seit ca. 2 wochen oder so.
Tja nun bin ich ja bei ner anderen ärztin weil mein arzt dicht gemacht hat und die neue ärztin hat letztes mal voll die panik gemacht das ich unbedingt diesen monat noch nen termin machen soll zum schilddrüsen us. Tja nun hab ich aber erst nächsten monat nen termin weil die da urlaub machen...
Die dosierung der schilddrüsen tabs scheint auch nicht optimal zu sein, sie meinte das ich ruhiger werden müßte wenn die dosierung richtig wär... Naja und nun kann es wohl passieren, wenn das mit den schilddrüsen tabs nicht streng kontrolliert wird, das sich meine schilddrüse schlagartig vergrößert. Man die ärztin hat ne panik gemacht, furchtbar echt.
Wie die mit mir geredet hat, als würde ich jeden moment sterben, mein gott...
@ all: danke für die glückwünsche zur neuen wohnung.
Und dafür das ihr mir mut macht was das verletzen von ben angeht, ist gut zu wissen das es anderen auch so geht mit ihren babys.
19.03.2010 17:50
Zitat von sweet_bee08:
Bin ab nächste Woche wieder allein, mein Männe muss wieder Arbeiten nach Käseholland. Nüscht mehr mit länger schlafen weil Papa mich lässt.Und Lennard wird komischer weise immer vorm aufstehen wach, heut um halb 5 !
![]()
tja, dann ist das lotterleben wohl vorbei
steht dann halb fünf jemand mit lennard auf, oder pulle rin und versuchen weiter zu schlafen...wie ist er sonst so nachts??? ich habe heut ne weiße ecke oben gesichtet, sieht aber nach eckzahn aus
und louis schimpft jetzt immer mit uns und kreischt so, das nervt heut besonders...
19.03.2010 17:51
huhu Mädelz
Teste grade mal unser Inet per umts - krückenlahm aber reicht um euch schnell nen Grüßle dazulassen.
Wenn das dsl mal funzt kann ich dann auch mal bissl nachlesen oder überfliegen.
Haben uns schon eingelebt. Jasmin und die Mieze auch. Um die beiden haben wir uns ja schon bissl Gedanken gemacht aber klappt alles super.
Kind wird bei Oma&Opa abgestellt wenn hier gröberes gemacht wird und die Mieze verkriecht sich derweil im Keller.
Aber nächste Woche ist alles fertig. Dieses Woende noch fertigstreichen und das alte Haus übergeben und nächsten Donnerstag kommen noch die Wohnzimmermöbel und dann ist wieder alles paletti.
Ich hoffe doch bei euch hier ist auch alles prima!
Bis denne und liebe Grüße Rosenrot&Jasmin
Teste grade mal unser Inet per umts - krückenlahm aber reicht um euch schnell nen Grüßle dazulassen.
Haben uns schon eingelebt. Jasmin und die Mieze auch. Um die beiden haben wir uns ja schon bissl Gedanken gemacht aber klappt alles super.
Kind wird bei Oma&Opa abgestellt wenn hier gröberes gemacht wird und die Mieze verkriecht sich derweil im Keller.
Aber nächste Woche ist alles fertig. Dieses Woende noch fertigstreichen und das alte Haus übergeben und nächsten Donnerstag kommen noch die Wohnzimmermöbel und dann ist wieder alles paletti.
19.03.2010 17:55
Zitat von Rosenrot82:
huhu Mädelz
das klingt toll und dir ein schönes we und viel spaß beim streichen...und oma und opa sind bestimmt glücklich, dass sie den kleinen schatz jetzt mehr sehen...
19.03.2010 18:05
guckt mal, ich hab grad ein Bild von meinen Mäusen gemacht, ausgedruckt und in ne schönen Rahmen für meine Mama, die hat morgen geburtstag!
19.03.2010 18:30
Schickes Bild...
Ist das wieder bearbeitet?
Sieht klasse aus...warum kann ih solche Bilder nicht machen....?
Ist das wieder bearbeitet?
Sieht klasse aus...warum kann ih solche Bilder nicht machen....?
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt