April 2009 Mamis
31.03.2010 11:46
Zitat von Tina1978:
Huhu Mädels!
Vielen Dank für euren lieben Geburtstagswünsche..Ich freu mich so als hätte ich heute selber Geburtstag.
Traurig bin ich gar nicht das Felix nun schon ein großer Junge ist. Im Gegenteil..ich bin froh das die Zeit vorbei ist wo er nur liegen und die Decke anstarren konnte. Jetzt beginnt doch erst das Leben. Er ist mobil, kann alles anschauen und entdecken, freut sich über so viele Sachen die ich nicht mal bemerken würde. Durch mein Baby entdecke ich die Welt auch noch mal neu, sehe ein kleine Blume am Wegesrand, den Schmetterling der auf der Wiese umherflattert oder nehme das Zwitschern der Vögel wieder eher wahr...weil Felix es auch bemerkt und das viel eher als ich.
Zur Feier des Tages durfte Felix heute morgen schon baden und mir das Badezimmer fluten. Er hatte so einen Spaß..wahnsinn. Danach waren Oma und Opa kurz oben und Felix hat sein erstes Geschenk bekommen. Ein kunterbuntes Dreirad!! Er findet es total spannend und fummelt ständig dran rum und drückt die Hupe. Um darauf zu fahren ist er noch zu klein. Er plumpst immer vom Sitz, aber das macht nix. Irgendwann düst er damit durch den Garten, vl. im nächsten Sommer.. Im Moment ist Anschauen und befummeln auch toll!![]()
Achja, und einen Satz Unterwäsche hat er bekommen..so richtige..für große Jungs...keine Bodys mehr....
Von seinem Patenonkel kam ein Päckchen mit Hose und Shirt und Legofiguren.
Jetzt liegt er im Bett und schläft die erste Runde.....
Ich ruh mich gerade ein wenig aus. Passend zu seinem Geburtstag hats mich erwischt...Nase zu, Ohrenschmerzen, Halsweh und nen Brummschädel den ich aber schon erfolgreich mit Paracetamol bekämpft habe...
das hast du aber schön geschrieben....aber ein bisschen wehmütig bin ich trotzdem, voriges jahr um die zeit, haben wir alle der geburt entgegen gehibbelt und ich war immer etwas neidisch auf alle, die ihr baby schon hatten und auch froh, dass ich noch keinen stress hatte
und jetzt wartet man gespannt auf rezepte von geburtstagskuchen und geburtstagsessen, geschenkideen und wie der tag so war...
31.03.2010 11:48
31.03.2010 12:18
@Tina
Du sprichst mir aus der Seele.
janosch zeigt mir immer wieder Dinge, die ich selber übersehen würde...
Blätter auf der Strasse die vom Wind wegwehen zB.
Oder kleine Mini Teile die iwo liegen... er entdeckt so viel und man erlebt es, wie du schon sagst, alles wieder neu!
Schön das Felix heute schon so einen Spaß hatte!
Und dir gute Besserung!!
Ich bin auch sehr froh, das die Zeit des liegens vorbei ist.
Die kleine Made konnte ja nichts, ausser essen, schlafen, kacken und bissel lächeln usw.
Nun läuft er schon, spricht ein paar Worte...
Ich freu mich auf seinen ersten Geburtstag, bin aber auch traurig das die Zeit so schnell vergeht!
Manchmal, an bestimmten Tagen, würde ich gerne einen Knopf drücken und die Zeit kurz anhalten.
Seit gestern sagt Janosch ständig Mama und Papa, das freut mich jedes mal tierisch.
Unsere Zwerge haben unser Leben bereichert, interessanter und spannender gemacht und die Zeit die noch kommt wird sicher aufregend.
@all
Janosch und ich fahren heute wieder zu meiner Freundin.
Wir wollen in den Garten und die Kids sollen bissel draussen spielen.
ich werde Janosch auf jeden Fall seine Matschhose anziehen.
Draussen ist eigentlich tolles Wtter, aber es zieht sich iwie immer mehr zu
Und der Sand in der Sandkiste ist sehr feucht, deswegen die Matschhose....
Habe den Zwerg eben hingelegt und nutze die Zeit für euch zum tipseln und ich wollte schnell mal gucken ob Tina schon berichtet hat, von dem Morgen heute...ist ja was´besonderes heute!
janosch war heute Nacht um 3 uhr wach.
Danach haben wir bis 8 und dann nochmal bis 9 uhr gedöst.
Nachher, falls ich die Karre habe, muss ich Milch usw kaufen.
Und ich wollte mal den Spinat mit Blubb kaufen und Kartoffeln und gucken ob Janosch das isst, wenn ich es klein matsche.
Er soll ja endlich mal was richtiges mitessen....
Immer nur Glässchen,...nee....
Heute Morgen gabs für ihn Griess mit Obst, eben den Rest Griess von heute Morgen und seineMilch....
Heute Mittag bekommt er ein Menü und ich hoffe er isst das!
Seine Schinkennudeln ( Glas) isst er total gern.... ( und ich auch)
Joar.....
Ich überlege momentan wann ich Janosch in den KiGa stecken soll.
Mit 2 oder 3?!
3 wäre mir ja lieber, aber ich würde auch gerne wieder arbeiten.
haben darüber nachgedacht ob ich mich mit Mosaik selbstständig machen soll.
ich würde mich dann auf Mosaike an der Hauswand, Hausnummern und die großen Kugeln einschränken.
das bringt am meisten Geld und macht mir am meisten Spaß!
Müssen mal gucken...
So Michi kommt!
Du sprichst mir aus der Seele.
janosch zeigt mir immer wieder Dinge, die ich selber übersehen würde...
Blätter auf der Strasse die vom Wind wegwehen zB.
Oder kleine Mini Teile die iwo liegen... er entdeckt so viel und man erlebt es, wie du schon sagst, alles wieder neu!
Schön das Felix heute schon so einen Spaß hatte!
Und dir gute Besserung!!
Ich bin auch sehr froh, das die Zeit des liegens vorbei ist.
Die kleine Made konnte ja nichts, ausser essen, schlafen, kacken und bissel lächeln usw.
Nun läuft er schon, spricht ein paar Worte...
Ich freu mich auf seinen ersten Geburtstag, bin aber auch traurig das die Zeit so schnell vergeht!
Manchmal, an bestimmten Tagen, würde ich gerne einen Knopf drücken und die Zeit kurz anhalten.
Seit gestern sagt Janosch ständig Mama und Papa, das freut mich jedes mal tierisch.
Unsere Zwerge haben unser Leben bereichert, interessanter und spannender gemacht und die Zeit die noch kommt wird sicher aufregend.
@all
Janosch und ich fahren heute wieder zu meiner Freundin.
Wir wollen in den Garten und die Kids sollen bissel draussen spielen.
ich werde Janosch auf jeden Fall seine Matschhose anziehen.
Draussen ist eigentlich tolles Wtter, aber es zieht sich iwie immer mehr zu
Und der Sand in der Sandkiste ist sehr feucht, deswegen die Matschhose....
Habe den Zwerg eben hingelegt und nutze die Zeit für euch zum tipseln und ich wollte schnell mal gucken ob Tina schon berichtet hat, von dem Morgen heute...ist ja was´besonderes heute!
janosch war heute Nacht um 3 uhr wach.
Danach haben wir bis 8 und dann nochmal bis 9 uhr gedöst.
Nachher, falls ich die Karre habe, muss ich Milch usw kaufen.
Und ich wollte mal den Spinat mit Blubb kaufen und Kartoffeln und gucken ob Janosch das isst, wenn ich es klein matsche.
Er soll ja endlich mal was richtiges mitessen....
Immer nur Glässchen,...nee....
Heute Morgen gabs für ihn Griess mit Obst, eben den Rest Griess von heute Morgen und seineMilch....
Heute Mittag bekommt er ein Menü und ich hoffe er isst das!
Seine Schinkennudeln ( Glas) isst er total gern.... ( und ich auch)
Joar.....
Ich überlege momentan wann ich Janosch in den KiGa stecken soll.
Mit 2 oder 3?!
3 wäre mir ja lieber, aber ich würde auch gerne wieder arbeiten.
haben darüber nachgedacht ob ich mich mit Mosaik selbstständig machen soll.
ich würde mich dann auf Mosaike an der Hauswand, Hausnummern und die großen Kugeln einschränken.
das bringt am meisten Geld und macht mir am meisten Spaß!
Müssen mal gucken...
So Michi kommt!
31.03.2010 12:24
Huhu Tina und Huhu FlixFix, Mister Spuck und Felix heut ist dein großer Tag,
Lennard und ich wünschen dir alles gute, feier schön und lass dich reich beschenken.
Lennard und ich wünschen dir alles gute, feier schön und lass dich reich beschenken.
31.03.2010 12:27
So Minas Geburtstagskuchen + zuckerfreie Muffins für die Kids sind schon fertig
Es haben aber mittlerweile schon so viele abgesagt, dass wahrscheinlich nur 2 oder 3 Mütter mit Kind kommen morgen
Naja ich hab's nicht anders erwartet ...
Es haben aber mittlerweile schon so viele abgesagt, dass wahrscheinlich nur 2 oder 3 Mütter mit Kind kommen morgen
Naja ich hab's nicht anders erwartet ...
31.03.2010 12:29
Zitat von Akascha1982:
So Minas Geburtstagskuchen + zuckerfreie Muffins für die Kids sind schon fertig![]()
Es haben aber mittlerweile schon so viele abgesagt, dass wahrscheinlich nur 2 oder 3 Mütter mit Kind kommen morgenNaja ich hab's nicht anders erwartet ...
Bei mir kommen nur meine Elis und Schwiegerellis sowie sie Nachbarn von oben mi ihrer Kleinen. Ist mir immer zuviel gewusel hier zu Haus.
Wieviel hattest du denn eingeplant?
31.03.2010 12:38
Ging natürlich in die hose mit dem mittag...
Paar haps wollte er und dann hat ers immer mit der zunge rausgedrückt und hat nur noch gemotzt. Hab ihm dann ein gläschen ohne stücke gemacht, da hat er auch nur gemotzt und sich die augen gerieben. Jetzt hatte ich die schnauze voll und hab ihn in sein bett geracht und nun ist ruhe.
Den rest geb ich ihm nach seinem mittagsschlaf dann.
Paar haps wollte er und dann hat ers immer mit der zunge rausgedrückt und hat nur noch gemotzt. Hab ihm dann ein gläschen ohne stücke gemacht, da hat er auch nur gemotzt und sich die augen gerieben. Jetzt hatte ich die schnauze voll und hab ihn in sein bett geracht und nun ist ruhe.
Den rest geb ich ihm nach seinem mittagsschlaf dann.
31.03.2010 12:40
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von Akascha1982:
So Minas Geburtstagskuchen + zuckerfreie Muffins für die Kids sind schon fertig![]()
Es haben aber mittlerweile schon so viele abgesagt, dass wahrscheinlich nur 2 oder 3 Mütter mit Kind kommen morgenNaja ich hab's nicht anders erwartet ...
Bei mir kommen nur meine Elis und Schwiegerellis sowie sie Nachbarn von oben mi ihrer Kleinen. Ist mir immer zuviel gewusel hier zu Haus.
Wieviel hattest du denn eingeplant?
5 sollten kommen. Haben auch alle erstmal zugesagt und 2 haben im Laufe der Woche schon wieder abgesagt. Aber ich find's gar nicht sooo schlimm - dann hab ich weniger Stress und Mina hat's auch etwas ruhiger.
31.03.2010 12:42
Zitat von Mareen:
Ging natürlich in die hose mit dem mittag...![]()
Paar haps wollte er und dann hat ers immer mit der zunge rausgedrückt und hat nur noch gemotzt. Hab ihm dann ein gläschen ohne stücke gemacht, da hat er auch nur gemotzt und sich die augen gerieben. Jetzt hatte ich die schnauze voll und hab ihn in sein bett geracht und nun ist ruhe.![]()
Den rest geb ich ihm nach seinem mittagsschlaf dann.![]()
Du musst Geduld haben. Ich probier's ja jetzt auch jeden abend mit ihr. Irgendwann wird sie das wollen was wir essen und solange muss sie halt mit Brot Vorlieb nehmen.
31.03.2010 12:59
Zitat von Akascha1982:Ich kann ihm ja nichtmal brot geben weil er gleich hinter schluckt und ihm das dann im hals steckt das ich schon fast auf seinen rücken einprügeln muß damit ers wieder ausspuckt, voll die panik hab ich dann...
Zitat von Mareen:
Ging natürlich in die hose mit dem mittag...![]()
Paar haps wollte er und dann hat ers immer mit der zunge rausgedrückt und hat nur noch gemotzt. Hab ihm dann ein gläschen ohne stücke gemacht, da hat er auch nur gemotzt und sich die augen gerieben. Jetzt hatte ich die schnauze voll und hab ihn in sein bett geracht und nun ist ruhe.![]()
Den rest geb ich ihm nach seinem mittagsschlaf dann.![]()
Du musst Geduld haben. Ich probier's ja jetzt auch jeden abend mit ihr. Irgendwann wird sie das wollen was wir essen und solange muss sie halt mit Brot Vorlieb nehmen.
Die letzten male wäre er mir fast jedes mal an nem mini weichen stück karotte erstickt wenn ich ihm nicht so dolle aufn rücken gehauen hätte damit die im hohen bogen raus kommt... Er schluckt alles direkt hinter, er versucht nicht mal zu kauen...
Echt, an seinem geburtstag bekommt er wirklich ne pürierte torte ins gesicht oder ich geb ihm ne flasche mit pürierter torte, dann kann er voll baby sein, grrrrrrrrrrr.
31.03.2010 13:14
Aber wenigstens hat ben sich heut bei der physio von seiner besten seite gezeigt.
Die physiofrau hatte nen praktikanten da (student) und ben hat gleich am anfang alles gezeigt was die babys davor wohl nicht zeigen wollten (gedreht, seitlich hin gesetzt, hingestellt usw).
Jedenfalls meinte sie er hätte riesen vortschritte gemacht und der praktikant sollte gut aufpassen.
Dann hat sie die kopf übungen gemacht wo ben auf dem rücken liegt und normalerweise nur am zappeln ist. Der praktikant sollte näher kommen um zuzusehen. Dann hat er irgendwas gesagt und ben fing an ne schippe zu machen.
Wir mußten alle lachen als ben mit sich und seiner schippe gekämpft hat aber dann doch angefangen hat laut los zu brüllen, der fremde mann war ihm wohl nicht geheuer.
Und er wollte heut ständig zu mir, hat sich auf gar nix recht einlassen wollen, wollte nur auf der mama rumkrabbeln. Die physiofrau meinte auch "die mama siehst du doch den ganzen tag, da kannst du doch jetzt mal brav deine übungen machen ohne auf der mama rumzuturnen".
Die physiofrau hatte nen praktikanten da (student) und ben hat gleich am anfang alles gezeigt was die babys davor wohl nicht zeigen wollten (gedreht, seitlich hin gesetzt, hingestellt usw).
Jedenfalls meinte sie er hätte riesen vortschritte gemacht und der praktikant sollte gut aufpassen.
Dann hat sie die kopf übungen gemacht wo ben auf dem rücken liegt und normalerweise nur am zappeln ist. Der praktikant sollte näher kommen um zuzusehen. Dann hat er irgendwas gesagt und ben fing an ne schippe zu machen.
Wir mußten alle lachen als ben mit sich und seiner schippe gekämpft hat aber dann doch angefangen hat laut los zu brüllen, der fremde mann war ihm wohl nicht geheuer.
Und er wollte heut ständig zu mir, hat sich auf gar nix recht einlassen wollen, wollte nur auf der mama rumkrabbeln. Die physiofrau meinte auch "die mama siehst du doch den ganzen tag, da kannst du doch jetzt mal brav deine übungen machen ohne auf der mama rumzuturnen".
31.03.2010 13:55
@Chelsea: Wir haben was gemeinsam
Minas Geburtstagskuchen ist platt wie ne Flunder
Ich geh dann gleich wohl nochmal einkaufen und backe morgen früh noch n' neuen
Minas Geburtstagskuchen ist platt wie ne Flunder
31.03.2010 14:23
Zitat von buana:
was für brot gebt ihr denn euren kleinen?
kaufe für laura extra so sandwichtoast, weil wir essen immer brot mit körnern oder kartoffel-nuss brot, das kann ich ihr ja nicht geben
das selbe was wir auch essen
mal roggenmisch, mal vollkorn...
toast gebe ich ihm garnicht
31.03.2010 14:29
Zitat von Akascha1982:
@Chelsea: Wir haben was gemeinsamMinas Geburtstagskuchen ist platt wie ne Flunder
![]()
du arme
ich konnte leider keinen neuen mehr machen weil uns ja kurzfristig die hochzeit dazwischen gekommen ist *heul*
bin immernoch sehr traurig...
klar, den zwergen isses egal, aber mir hätte es was bedeutet.
ich koche und backe eigentlich sehr gern, aber ausgerechnet an Marks ERSTEM geburtstag setz ich hier ne blöde fertig-torte auf den tisch *schmoll*
machst du ein foto vom fertigen kuchen?
31.03.2010 14:29
Zitat von Chelsea:
Zitat von buana:
was für brot gebt ihr denn euren kleinen?
kaufe für laura extra so sandwichtoast, weil wir essen immer brot mit körnern oder kartoffel-nuss brot, das kann ich ihr ja nicht geben
das selbe was wir auch essen![]()
mal roggenmisch, mal vollkorn...
toast gebe ich ihm garnicht
Ich geb ihr meist Toast, weil sie davon wesentlich mehr isst und ich muss mein Baby ja irgendwie vom Untergewicht wegkriegen
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt