Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
sweet_bee08
6169 Beiträge
16.04.2010 12:37
Zitat von buana:

huhu
kann mir vielleicht einer von euch einen trinkbecher empfehlen der tropfsicher ist und man nicht wie ne verückte saugen muss?

habe gestern 2 becher geholt und sie tropfen nicht, aber man muss wie ne verückte saugen, dann kommt erst was raus...
das schafft laura doch nie im leben trinken da raus zu bekommen...

von NUK trinklernbecher

Tina1978
3038 Beiträge
16.04.2010 12:37
Felix nimmt tagsüber gar keine Milchflasche mehr, nur abends oder früh morgens im Bett. Zum Frühstück gibt es ein Butterbrot mit Waldbeermarmelade oder Teewurst. Zwischendurch mal einen Butterkeks, mittags Gläschenmenü ab dem 8. oder 12. Monat (hab beides hier), nachmittags Joghurt, Waffeln, Banane..je nach Lust und Laune, und abends wieder Butterbrot mit Streichwurst, danach im Bett die Alete 2 er Milch. Trinken tagsüber ausschließlich Fencheltee oder Wasser. Ich hab ihm schon ein paar Mal Babysaft oder normalen Saft von uns verdünnt angeboten aber das mag er überhaupt nicht. Find ich auch eigentlich gut. Gehören wir wenigstens nicht zu den Karieskranken 2jährigen die unter Vollnarkose ihre Zähne geflickt bekommen.

Wenn er unten ist darf er ab und zu auch mal von Omas Salzstangen naschen. Das mag er total gerne. Wir machen das Salz aber ab. Wobei er bei der KIA nach dem Impfen ein Salzbrezel bekommen hat. Die machen das Salz auch nicht ab...Also darf er es ja anscheinend haben.
Hmm, hab mal irgendwo gelesen das zu viel Salz sehr ungesund für Kleinkinder ist...

Ich hab jetzt ein paar Tage letzte Woche normale Kuhmilch mit in die Alete Milchflasche am Abend gemischt um Felix umzugewöhnen. Aber das geht irgendwie noch nicht. Er bekommt davon tierisch Milchschorf auf dem Kopf. Hab das die letzten Tage mal nicht mehr gemacht und nur die reine Babymilch angerührt und der Milchschorf ist wieder weg. Die KIA meinte es wäre dann wohl noch zu früh für ihn und ich soll noch warten. Joghurt und Käse und so ist ok wenn er da nicht drauf reagiert mit Schorf.

So, das war mein Roman zum Essen.
Muß jetzt mal ne Stunde schlafen und dann geh ich mit Felix und Mika einkaufen und spazieren. Bei uns ist es endlich regenfrei und ein bißchen wärmer geworden.
Akascha1982
10658 Beiträge
16.04.2010 12:38
Zitat von buana:

huhu
kann mir vielleicht einer von euch einen trinkbecher empfehlen der tropfsicher ist und man nicht wie ne verückte saugen muss?

habe gestern 2 becher geholt und sie tropfen nicht, aber man muss wie ne verückte saugen, dann kommt erst was raus...

Der Magic Becher von Avent ist der einzige, aus dem wirklich ohne große Kraftanstrengung was raus kommt, aber der tropft auch leider. Ich nehm den für zuhause und unterwegs die normale Flasche.
Tina1978
3038 Beiträge
16.04.2010 12:40
Wir haben auch den Becher von NUK mit ner Softtülle und auch normalen Saugern die dann aber tropfen. Felix hält die Flasche aber nicht allein. Er schüttelt die nur wild rum in der Hoffnung damit Sauerei machen zu können. Wenn ich sie ihm hinhalte ist trinken aber kein Problem. Er kann ohne große Anstrengung trinken.
Jennylein
4145 Beiträge
16.04.2010 12:46
Zitat von buana:

huhu

Ich hab letztens einen gekauft, da kann man das Ventil umdrehen, von langsamer auf schnelle Trinkgeschwindigkeit. Amelie nimmt ihn aber noch nicht, da der Schnabel ihr noch zu hart ist.
läuft auch nicht aus, aber wenn er runterfällt muss man aufpassen, dass das Ventil nicht abgeht, dann wird er undicht. Warte, ich schau mal ob ich ihn finde.
Jennylein
4145 Beiträge
16.04.2010 12:47
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von buana:

huhu

von NUK trinklernbecher

die benutzen wir im moment auch wieder. Wenn man den Luppi ein bischen mit einem spitzen Messer ausleiert, gehts auch mit dem Trinken. anfangs hat amelie da gar nix raus bekommen.
Akascha1982
10658 Beiträge
16.04.2010 12:50
Zitat von Jennylein:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von buana:

huhu

von NUK trinklernbecher

die benutzen wir im moment auch wieder. Wenn man den Luppi ein bischen mit einem spitzen Messer ausleiert, gehts auch mit dem Trinken. anfangs hat amelie da gar nix raus bekommen.

Das hab ich schon so oft gelesen - ist das nicht riskant, dass dann da Platikstückchen abgehen irgendwann?
sweet_bee08
6169 Beiträge
16.04.2010 12:51
Liste U6:

akascha1982 Mina ==> 74,0 cm 7860g 42,5 cm KU
MamaBelli Janosch ==> 81,0 cm 10650g 48,0 cm KU
Jennylein Amelie ==> 73,0 cm 9300g 45,0 cm KU
biene1982 Delia ==> 70,0 cm 9200g 44,0 cm KU
hexchen Nico ==> 72,0 cm 7270g 42,5 cm KU
Chelsea Mark ==> 77,5 cm 10210g 47,0 cm KU
Tina 1978 Felix ==> 76,0 cm 8800g 45,0 cm KU
Tingel Manuel ==> 73,0 cm 9280g 44,0 cm KU
Sachsenulli Manuel ==> 76,0 cm 8970g 46,5 cm KU
Sonne Liam ==> 76,5 cm, 10kg, 48,5 cm KU
Mareen Ben André ==> 77cm, 9580g, 45 cm KU
Rosenrot's Schnecke Jasmin ==> 73cm 9105g 46cm KU
M000ment Jannik ==> 73,7 cm, 8550g, KU 46,4 cm
Mama04u09 Luke-Tyler ==> 75 cm, 8100 g, KU 44cm
HappyMum Jannick ==> 77 cm, 9600 g, KU 45 cm
HeckisSchatzi Maya ==> 74,5 cm, 8950 g, KU 44,5 cm

sweet_bee08 Lennard ==> Termin 20.04.10
marlou Louis ==> Termin 21.04.10
sweet_bee08
6169 Beiträge
16.04.2010 12:53
@NUK Flaschen

ich nehm die mit dem Silikon Sauger und ich hab da nix dran gemacht, er trinkt super draus und tropfdicht ist die auf jeden Fall.
buana
3289 Beiträge
16.04.2010 12:53
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von buana:

huhu

von NUK trinklernbecher

ist das nicht das gleiche wie die?

die hat laura, aber da läufts und läufts und alles ist nass wenn ich ihr den becher gebe...

habe ihr gestern einen von MAM geholt:

MAM Trainer 220 mlJetzt günstig kaufen bei Babyartikel.deDer Trainer von MAM ist ein Trinklernbecher mit weichen Trinkschnabel und ergonomisch geformten Griffen. Durch die weite Flaschenöffnung ist Befüllen und Reinigen ein Kinderspiel. Die Flasche steht durch den breiten Boden sehr stabil. Die Verschlusskappe sorgt für einen hygienischen Transport des Bechers! Der weiche und auslaufsichere Trinkschnabel von MAM macht den Übergang vom Stillen oder der Flasche zum Becher besonders leicht. Mit übersichtlicher Füllskala. BPA-frei .

Geeignet ab 6 Monate.

MAM Produkte wurden in Zusammenarbeit mit ICMRS- und anderen Experten entwickelt.

Lieferumfang:
1 MAM Trainer 220 ml
1 MAM Trinkschnabel (Silikon, auslaufsicher)
1 Verschlusskappe

der ist aber voll scheisse, da bekommt man nix raus, habe gezogen und gezogen...

und den habe ich noch mitgenommen:

die tropfen nicht aber man bekommt auch nix raus...
so ein scheiss stellen die her...
umsonst geld ausgegeben...

will jetzt nicht noch 10 becher kaufen bis ich den richtigen finde wo man nicht so saugen muss^^ deswegen habe ich euch gefragt ob ihr einen kennt
Heidi-Mami
11471 Beiträge
16.04.2010 12:56
wir haben den von nuk und den letzten da von buana (bei uns kommt ganz normal was raus) und der von nuk is ebenfalls dicht

Jennylein
4145 Beiträge
16.04.2010 12:56
Ich find ihn nicht
so sieht er aus:
hab ihn bei Rossmann gekauft.
Es gibt auch Magic Cups von Avent, da kann man den Schnabel wegklappen, so einen hat meine Nachbarin, den wollt ich nachher auch mal kaufen, falls es den im Babyone gibt

buana
3289 Beiträge
16.04.2010 12:58
Zitat von Tina1978:

Wir haben auch den Becher von NUK mit ner Softtülle und auch normalen Saugern die dann aber tropfen. Felix hält die Flasche aber nicht allein. Er schüttelt die nur wild rum in der Hoffnung damit Sauerei machen zu können. Wenn ich sie ihm hinhalte ist trinken aber kein Problem. Er kann ohne große Anstrengung trinken.

ja wenn ich ihr den becher von nuk hin halte trinkt sie bisschen, meckert aber weil sie ihn haben will, wenn ich ihr den gebe ist alles nass und sie hat nix getrunken, sie spielt dann nur damit.
ich dachte wenn ich ihr so einen becher hole der nicht ausläuft, dann kann ich ihr den auch geben und sie macht sich nicht ganz nass und wenn sie durst hat dann kann sie auch trinken...
aber bei den scheiss dingern die ich geholt habe kommt nix raus...
Jennylein
4145 Beiträge
16.04.2010 12:58
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Jennylein:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von buana:

huhu

von NUK trinklernbecher

Das hab ich schon so oft gelesen - ist das nicht riskant, dass dann da Platikstückchen abgehen irgendwann?

neee, ich hab ja nix abgeschnitten, bin nur mit der Messerspitze in die schlitze oben rein und hab die dann ein bischen geweitet, da kam echt GAR nix raus vorher. Seitdem gehts aber!
Jennylein
4145 Beiträge
16.04.2010 12:59
Zitat von buana:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von buana:

huhu

von NUK trinklernbecher

ist das nicht das gleiche wie die?

die hat laura, aber da läufts und läufts und alles ist nass wenn ich ihr den becher gebe...

habe ihr gestern einen von MAM geholt:

MAM Trainer 220 mlJetzt günstig kaufen bei Babyartikel.deDer Trainer von MAM ist ein Trinklernbecher mit weichen Trinkschnabel und ergonomisch geformten Griffen. Durch die weite Flaschenöffnung ist Befüllen und Reinigen ein Kinderspiel. Die Flasche steht durch den breiten Boden sehr stabil. Die Verschlusskappe sorgt für einen hygienischen Transport des Bechers! Der weiche und auslaufsichere Trinkschnabel von MAM macht den Übergang vom Stillen oder der Flasche zum Becher besonders leicht. Mit übersichtlicher Füllskala. BPA-frei .

Geeignet ab 6 Monate.

MAM Produkte wurden in Zusammenarbeit mit ICMRS- und anderen Experten entwickelt.

Lieferumfang:
1 MAM Trainer 220 ml
1 MAM Trinkschnabel (Silikon, auslaufsicher)
1 Verschlusskappe

der ist aber voll scheisse, da bekommt man nix raus, habe gezogen und gezogen...

und den habe ich noch mitgenommen:

die tropfen nicht aber man bekommt auch nix raus...
so ein scheiss stellen die her...
umsonst geld ausgegeben...

will jetzt nicht noch 10 becher kaufen bis ich den richtigen finde wo man nicht so saugen muss^^ deswegen habe ich euch gefragt ob ihr einen kennt

Wenn sie auslaufen, gib sie doch zurück!
Die nehmen die auch wieder, wenn du den bon noch hast!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt