Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
13.05.2010 22:24
Zitat von sweet_bee08:

Jetzt zeigste die sogar jeden

achtung meine beiden

nicht mehr das Aktuellste

@Piratenzimmer
Ach mensch soweit hab ich garnicht gedacht mit dem googeln...na mach ich mal gleich.

Die Augenform hat Lennard definitiv von dir.
Tingel
1337 Beiträge
13.05.2010 22:24
Zitat von Tina1978:

So, ich geh jetzt ins Bett, mann verlangt nach mir.
Ich überleg mir dann mal was ich morgen koche...Was simples mit nem klangvollen Namen muß her.

Schlaft gut Hühnerlis!

Gute Nacht.
Viel Spaß............
...........beim Kochen morgen..........
Sonne82
5857 Beiträge
13.05.2010 22:27
Naddy:
Zitat:
Was macht ihr denn,wenn die Kinder verschnupfte Nasen haben und keine Luft bekommen,weil sie eben keine Nasentropfen/Sprays wollen??

Wenn Liam Schnupfen hat, sieht mein Ablauf, bevor ich ihn bettfertig mache immer so aus:
- 1-2 Schüsseln mit Salzwasser aufstellen, am besten in die Nähe vom Bett
- mit einem nassen Wischtuch durchs Zimmer wedeln und somit für mehr Luftfeuchtigkeit sorgen
- zum Schluß mache ich 3 Tropfen auf ein kleines Tuch an dem Mobilé über Liam´s Bett.

Chrissi: Das Engelchen auf dem Grab deiner Mum ist schön. Darüber wird sie sich freuen.
Das Geschenk - Das Herz für deine Mama ist ja auch eine schöne Idee.
Rosenrot82
4394 Beiträge
13.05.2010 22:29
Zitat:
Und weis irgendeine hier was man für ein Baby alles zum Fliegen braucht???

Mich selber nochmal zitier...
Bin doch selber auch noch nie geflogen außer mit so ner kleinen Freizeitmaschine... und mich gruselt es voll davor - ich bin ja kein Vogel sondern ein ziemlich erdverbundener Mensch.
Aber um die Aprilis zu treffen wag ich alles^^

Brauch ich für Jasmin da zum Beispiel ihren Sitz? Oder wie geht das? Was muss ich da noch beachten?

Boah mit sowas kann ich mich selber ganz verrückt machen... da werd ich ganz nervös wenn ich drüber nachdenk wie ich das mit der Schnecki schaffen soll...
Rosenrot82
4394 Beiträge
13.05.2010 22:31
Naja ich geh dann auch mal in die Falle - guts Nächtle Mädelz und Babys!
LG Rosenrot
Tingel
1337 Beiträge
13.05.2010 22:33
Habt ihr euren Männern auch was zum Vatertag geschenkt, und euren Vätern???

Wir haben in der Krabbelgruppe ein Mini-Pflanztöpfchen mit Farbtupfen verziert und Kresse eingesät. Dazu gabs ne Tafel "Luft-Schokolade" (von der hat Papa schon ne Weile geschwärmt)

Für meinen Papa u Schwiegerpapa gab es Mon Cherie mit nem Gedicht (das hat Schatzi ausgesucht und auf tolles Papier gedruckt)
Tingel
1337 Beiträge
13.05.2010 22:34
Zitat von Rosenrot82:

Zitat:

Bin doch selber auch noch nie geflogen außer mit so ner kleinen Freizeitmaschine... und mich gruselt es voll davor - ich bin ja kein Vogel sondern ein ziemlich erdverbundener Mensch.

Brauch ich für Jasmin da zum Beispiel ihren Sitz? Oder wie geht das? Was muss ich da noch beachten?

Boah mit sowas kann ich mich selber ganz verrückt machen... da werd ich ganz nervös wenn ich drüber nachdenk wie ich das mit der Schnecki schaffen soll...

Sorry, da geht's mir wie dir.
Absolut kein Plan....
Sonne82
5857 Beiträge
13.05.2010 22:34
Zitat von buana:

habe ein problem
laura schläft seid 4 tagen nur noch im kiwa
ich weiß nicht was ich machen soll...
sonst ist sie immer im kiwa eingeschlafen und dann haben wir sie ins bett getragen und dann hat sie dort auch weiter geschlafen, seid 4 tagen versuchen wir sie ins bett zu tragen wenn sie eingeschlafen ist und sie wird jedes mal gleich wach und weint sofort wenn man sie ins bett legt...
dann nehmen wir sie wieder raus, legen sie wieder in kiwa und zack sie schläft sofort weiter...
so das machen wir paar mal und dann schiebe ich sie ins schlafzimmer wenn wir dann schlafen gehen und siw schläft dort im kiwa
das muss doch voll unbequem sein, sie ist ja da angeschnallt und kann sich nicht mal drehen...
man das wird ja jetzt noch schlimmer als es vorher war, vorher hab ich sie geschaukelt bis sie schlief und dann haben wir sie ins bett gebracht, und jetzt schläft sie bei uns mit im schlafzimmer... wenn der wecker von meinem mann klingelt dann ist sie schon wach,
wenn man hustet oder sich dreht dann hat man gleich angst das sie wieder aufwacht...

Ich dachte, ihr habt die KiWa-Methode schon weggelassen??

Ich will eigentlich garnicht mehr viel dazu sagen.
Nur noch kurz:
So lange ihr immer wieder neue Methoden sucht, sie außerhalb ihres eigenen Bett in den Schlaf zu bekommen, werdet ihr ewig so weiter machen. ..... und Laura wird es immer schwerer fallen, sich an ihr Bett zu gewöhnen.

Ich wünsch euch und Laura viel Glück, dass ihr es bald schafft.
sweet_bee08
6169 Beiträge
13.05.2010 22:37
Zitat von Tingel:

Wir haben in der Krabbelgruppe ein Mini-Pflanztöpfchen mit Farbtupfen verziert und Kresse eingesät. Dazu gabs ne Tafel "Luft-Schokolade" (von der hat Papa schon ne Weile geschwärmt)

Für meinen Papa u Schwiegerpapa gab es Mon Cherie mit nem Gedicht (das hat Schatzi ausgesucht und auf tolles Papier gedruckt)

nö haben wir nicht, macht man das? Kenn das nicht, mein Vater hat auch nie was bekommen...war ja auch nie da sondern immer auf Tour mit seinen Fussballern.

Das mit dem Topf und der Kresse ist ja auch süß.
sweet_bee08
6169 Beiträge
13.05.2010 22:37
Zitat von Rosenrot82:

Naja ich geh dann auch mal in die Falle - guts Nächtle Mädelz und Babys!
LG Rosenrot

gute Nacht...ich schau mal ob ich was find zum fliegen mit Kindern
Tingel
1337 Beiträge
13.05.2010 22:41
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Tingel:

nö haben wir nicht, macht man das? Kenn das nicht, mein Vater hat auch nie was bekommen...war ja auch nie da sondern immer auf Tour mit seinen Fussballern.

Das mit dem Topf und der Kresse ist ja auch süß.

Ich kenn es nur so, dass unser Papa seit wir Klein waren, eine Kleinigkeit bekommen hat. Und dass wir zu diesem Tag mit der Familie wandern waren. Und dann traditionell "Erbsen-Suppe" essen beim Turnverein.....

Das Töpchen betupfen war mehr als lustig.
Manuel fand die Farbe an der Hand echt klasse, ab warum um himmels willen, wollte Mama - dass dann Farbpunkte mit dem Finger auf das Töpfchen sollen???????????
marlou
6375 Beiträge
13.05.2010 22:45
Zitat von Rosenrot82:

Zitat:

oh rosenrot, das finde ich auch gewagt...ich glaube, die kinder sitzen bis zu einem bestimmten alter auf dem schoß der eltern....ich würde vielleicht mal auf dem flughafen anrufen und mal so fragen, was du mitnehmen darfst/musst...wg. trinken, beim starten würde ich meinem die flasche in den hals stecken oder ihm irgendwas zum essen geben...ansonsten auf alle fälle bücher und kleines spielzeug...tja, wenn de in hh landen würdest, dann könnt ich dich abholen...aber woher bekomm ich den zweiten kindersitz
Sonne82
5857 Beiträge
Zitat von Tina1978:

Wir haben heute abend nochmal unsere Trauringe aufgesteckt nur so mal. Meiner ist mir durch das verlorene Wasser im Gewebe und mein Abspecken jetzt viel zu weit.... Enger machen lassen geht aber nicht weil dann die Brillanten kaputt gehen würden. Hat uns der Juwellier beim Kauf schon erläutert falls es mal nötig würde. Jetzt bleibt noch die Variante mit nem Vorsteckring. Frank meinte dann er wüßte jetzt schon was ich im Juni zum Geburststag bekomme.

Vorsteckring???
sweet_bee08
6169 Beiträge
Na Männertag feiert meiner auch nicht aber Geschenke gibts auch keine.
Ist ein richtiger Familytag bei euch, schön.
Sonne82
5857 Beiträge
13.05.2010 22:48
Zitat von Tingel:

Zitat von Tingel:

Obwohls bei mir wieder spinnt (MC),
hab ich brav nachgelesen...........

Buana, durchhalten ist wohl das einzige das hilft.
Bei uns ist das schlafen auch grad zum alptraum geworden, und ich weiß es ist echt mehr als schwer durch zu halten........
Muß zugeben, schaff es auch nicht jeden Tag, LEIDER!!!

Tolle Fotos waren wieder dabei!!!

Wetter ist bei uns auch so mies. Als wir heut trotzdem draußen waren, hat Manuel den Knüller abgeschossen....
Versuche mal das Handy-Foto hoch zu laden.....
... Schlafen im Kinderwagen, MIT Regenverdeck!!!!!!

Nicht um alles in der Welt, wollt er seinen Kopf IN den Kinderwagen stecken!!!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt