Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
30.05.2010 09:52
VomexA musste ich als Kind immer vor langen Autofahrten nehmen, weil ich sonst nur gekotzt habe. Davon bin ich aber auch immer direkt eingeschlafen. Die sind schon heftig die Teile.
Mama04u09
303 Beiträge
30.05.2010 10:36
Guten morgen ihr lieben

Gestern war total schönes Wetter und heut trist,grau und regnerisch.

GEstern abend waren wir dann bei meiner freundin drüben,haben zusammen gekocht und dann grandprix gesehen...Luki war dann pünktlich zum ende hin wach, nun wissen wir aber, er schläft im gitterbett nicht so gut,weil er sich immer stoßen tut und deswegen auch weint. nun überlege ich, nen reisebett zu kaufen,wo er künftig drin schlafen soll.. ich finde aber,das das recht "assi" aussieht,so im kinderzimmer. oder wie seht ihr das???????

@klamotten
Luke hat auch mehr als mama und der papa,bei jason das gleiche spiel.. ABER ich muss jetzt mal auf die reihe bekommen,all babysommer sachen bei ebay einzustellen.. so kann ich dann wieder neu kaufen.. weil jetzt gibts keine extra würste mehr,egal in welcher hinsicht, mama will umziehen und muss sparen,dass die kinder das schön haben in der neuen wohnung.

Obwohl mama ja auch wieder neue hosen braucht,alle gehen kaputt,weil mama durch frust fressen zunimmt und in nix mehr reinpasst,zumal ich lieber den kids was kaufe,als mir,somit sind die klamotten teils schon was älter..

@ Laufen
Luke kann es auch noch NICHT.. und wenn er so weiter macht, kann er es mit 2 Jahren noch nicht

@Sprechen
Mama
Papa
Bah
(Papa Bah kann er auch *lach*)
Nein
JJ (Mama ruft immer nur jj, der grosse heisst eigentlich Jason Joel,daher jj als abkürzung)

all das andere wirre zeug was er brabbelt kann ich noch nict zuordnen

Sagt mal sind eure Mäuse auch so hammer mässig trotzig???
Bei uns ist es im moment total schlimm, wenn er "nein das darfst du nicht etc" hört schreit er sofort bockig los...
Er wird jezörnig wie der papa früher in dem alter.. das ist echt anstrengend.. egal ob er was nicht darf oder es nicht so klappt wie er will.. schreit man los.. aber OHNE tränen...also richtig nen bock bekommen. zieht ne schippe und das alles.
Im Buggy ist derzeit total das rumdrehen und hinstellen in.. meint ihr was für party steigt,wenn ich ihn richtig hinsetze und ihn auch richtig anschnalle,..das wir noch nicht aus bus und bahn geflogen sind ist alles.
Die leute schauen einen an,als wenn man das kind schlagen würde..
Sie waren früher ja NIE klein,oder eben TOTAL vorbildlich im verhalten

Irgendwie treibt der kleine mich derzeit echt in den wahnsinn,geht überall ran,macht nur das was er nicht soll..und tut sich am ende auch nur weh.. wie finger einklemmen in der türe.weil man da einfach nicht weg gehen will,auch wenn mama ihn wegsetzt,er wieder ran geht..
ich weiss nicht weiter, der grosse war nie SO,wie der kleine es ist...
wie handhabt ihr das denn?
marlou
6375 Beiträge
30.05.2010 10:52
mama0409

als erstes aufhören, den kleinen mit dem großen zu vergleichen....wir zweifach-mamas haben festgestellt, dass das zweite immer das totale gegenteil vom ersten ist

die bockphase haben wir noch nicht so richtig erreicht-meiner hat grad die "ich-könnt-den-ganzen-tag-essen"-phase

versuch das mal ein bissl locker zu sehen, du bist doch keine schlechte mutter, nur weil luke die bock-phase besonders heftig erlebt ignorieren, wenn er schreit und rumzickt, wirst du ja nervös und versuchst ihn zu beruhigen oder seine wünsche zu erfüllen - also weiß dein kleiner schlaumatz, ich schreie und bocke und mama macht irgendwas

hast du ein stillkissen oder eine kuscheldecke??? ich würde erstmal versuchen so einen halbkreis im bett zu errichten, bevor du ein reisebett kaufst...finde übrigens nicht, dass das assi aussieht und so gewöhnt er sich das schlafen gleich im reisebett an...aber man braucht ne ordentliche matratze, die da mitgeliefert werden - sind nur notlösungen...
30.05.2010 12:06
Mina hat sich gestern in der Stadt schreiend auf den Boden geworfen, weil sie an der Hand gehen sollte ... soviel zum Thema Trotzphase
Und die Fress-Phase haben wir jetzt hinter uns - momentan hat sie gemerkt, dass man vom Brot auch einfach die Leberwurst ablutschen kann und das Stück dann zurück zu Mama gibt
MamaBelli
18863 Beiträge
30.05.2010 12:15
Moin Mädels

Ich hatte eine grausame Nacht!
war um 22 uhr bei meiner Freundin und sie ist dann gefahren.
Der kleinste von ihr schläft im Elternbett wo ich auch geschlafen habe
Der kleine hat geschnarcht, wuselte rum und hat immer komische Geräusche gemacht.
An Schlaf war nicht zu denken.
Dann hat der Köter auf dem Hof ständig gebellt und sogar ein Heulkonzert mit nem anderen Köter angefangen...!
Hatte mein eigenes Kissen mit, konnte aber nicht gemütlich liegen wegem dem Wurm neben mir.

Vom 2. Kind ging das Babyphone immer an, wenn er sich geräuspert, gedreht oder wenn er gehustet hat!
Also STÄNDIG!!!
Nerv...

Dann ging auf dem Hof das licht an und aus..ich guck raus, da fährt ein Kerl um den Hof mit dem Rad!
Mir ging der Kackstift sag ich euch.

Ich bin immer mal wieder weggedöst und wurde dann durch die genannten Geräusche wieder aufgeschreckt...

Um halb 5 kam meine Freundin und ich habe in rasender Geschwindigkeit das Weite gesucht

Um 5 lag ich im Bett.... habe bis 10 uhr geschlafen.
habe Janosch zwar schön früher gehört, aber ich wollte nicht aufstehen.
habe dann gehört wie Michi zu ihm rein ist...die zwei haben gebrabbelt wie ein wasserfall^^

Bin dann 15 min. später runter gegangen und dachte ich seh nicht richtig!

Janosch war frisch gewickelt und hatte neue Klamotten an
Michi hat Janosch das erste Mal allein gewickelt!!!
Bin ganz stolz
Und ich hatt nicht mal was zu bemängeln....
Gut, er hatte dem Zwerg ein Schlafi angezogen und die Pampers saß nicht soooo, aber darüber kann ich wegsehen.Janosch sah gut aus.
Sogar nen Boddy und Socken hat Michi gefunden
MamaBelli
18863 Beiträge
30.05.2010 12:19
30.05.2010 12:49
mädels, seid ihr da???
ich hab da so ein bauchgefühl... haltet mich ruhig für verrückt...bin gespannt ob ich meine tage bekomme, aber des dauert noch so lang...
30.05.2010 12:52
Zitat von MamaBelli:

http://www.youtube.com/watch?v=kBQvF7-G1G0

Mina liebt Kiwis
30.05.2010 12:54
Zitat von Mamsell_Gwyn:

mädels, seid ihr da???
ich hab da so ein bauchgefühl... haltet mich ruhig für verrückt...bin gespannt ob ich meine tage bekomme, aber des dauert noch so lang...

uiuiui *daumendrück*
30.05.2010 12:55
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mamsell_Gwyn:

mädels, seid ihr da???

uiuiui *daumendrück*

ich weiß net obs ein guter zeitpunkt wäre...
Rosenrot82
4394 Beiträge
30.05.2010 12:55
Ui MC hat aber diesmal schnell wieder gefunzt.

Was für ein langweiliger Tag. Ich war beim Arbeiten ratzfatz fertig und wir wissen nun gar nicht was wir heut nachmittag machen sollen. Ich glaub es regnet heut nur einmal aber dafür den ganzen Tag.

Was für ein Glück dass es erst heute schlecht geworden ist. Weil am Freitag hatten unsre Freunde ja Hochzeit und gestern haben wir noch draußen rumgewurstelt und nochmal die Wärme genossen.
Jasmin war auf der Hochzeit nicht lange dabei weil sie so unruhig war und es gab auch keine Gelegenheit sie irgendwo gescheit rumkrabbeln zu lassen. Wenn man sie dauernd nur rumschleppt oder sie im Kiwa sitzen muss und sich nicht bewegen kann dann bekommt sie halt schlechte Laune. Haben sie dann zu Oma und Opa gebracht und ohne sie weitergefeiert.
War richtig toll die Hochzeitsfeier aber abends hats dann doch auch angefangen zu regnen.
Jasmin hat dan bei Oma und Opa übernachtet und ich hab mit Staunen festgestellt wieviel Milch ich noch hab. Weil ich hab sie dann ja nicht stillen können und bin dann sogar nachts ausgelaufen. Voll krass. Ich hatte in letzter Zeit nie so dass Gefühl dass die Schnecke noch richtig viel trinkt abends oder nachts. Aber anscheinend nutzt sie die Milchbar doch noch reichlich und ich merks nur net weil sie so schnell ist. Aber im Kleidchen auf der Hochzeitsfeier sahen pralle Brüste ja ganz nett aus^^ Kam mir vor wie am Anfang der Stillzeit^^

LG Rosenrot
30.05.2010 13:22
Zitat von Mamsell_Gwyn:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mamsell_Gwyn:

mädels, seid ihr da???

uiuiui *daumendrück*

Den perfekten Zeitpunkt gibt's eh nie. Darauf sollte man nicht warten. Freu dich, wenn's so ist
30.05.2010 13:23
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mamsell_Gwyn:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mamsell_Gwyn:

mädels, seid ihr da???

uiuiui *daumendrück*

Den perfekten Zeitpunkt gibt's eh nie. Darauf sollte man nicht warten. Freu dich, wenn's so ist

ja aber schwiegervater grad gestorben und jetzt muss ein bauernhof mit fuhrpark entrümpelt werden, und ich denke für meinen mann wärs der totale schock
MamaBelli
18863 Beiträge
30.05.2010 13:27
Mamsell

Ein Leben geht, ein neues kommt!
hab ich selber durchgemacht und es stimmt...
30.05.2010 13:29
Zitat von MamaBelli:

Mamsell

Ein Leben geht, ein neues kommt!
hab ich selber durchgemacht und es stimmt...

ja wenn so sein sollte weiß ich das er uns (eher seinem sohn) einen engel geschickt hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt