Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Rosenrot82
4394 Beiträge
23.02.2011 12:47
Mahlzeit^^

@Tina
Na wie war die letzte Nacht? Hoffentlich habt ihr nun mit dem Melissenschlafsaft mehr Glück! Was für ne Zeitspanne hast du dir gesetzt um ihm den Saft zu geben bis es dann normal funktionieren sollte?
Das mit deinem eingerissen Fingernagel ist ja fies!

@Hase
Komisches Gefühl dieses Jahr nicht mehr "arbeiten" zu müssen? Haha ich glaub "Arbeit" wirst du jetzt dann Zuhause genug haben^^
Ich bin noch sehr froh um Schneckes Mittagschlaf - die Pause brauch ich auch. Sei es um mich auch hinzulegen oder hier am Läppi zu sitzen oder iwas im Haus zu erledigen.

@Belli
Boah gibts ja nicht jetzt gehts dir wieder besser und Janosch ist wieder dran...! Gute Besserung!

LG Rosenrot
MamaBelli
18863 Beiträge
23.02.2011 13:25
So Mädels wir sind vom Hausarzt zurück.
Haben über ne Stunde gewartet
Janosch hat sich die ganze Zeit angekuschelt und hat immer wieder gesagt " Mama Hause"?!...
Janosch hat ne Bronchites und muss nun Antibiotika nehmen über 5 Tage.
Haben noch Husten/Bronchial Saft und Fiebersaft bekommen.
Er hat nun seit gestern Morgen Fieber..immer 38,6°c oder 39,6°c.
Heute Morgen ist er schon wieder glühend aufgewacht
Ihm gehts wirklich dreckig.
Er hängt wie ein Schluck Wasser in der Kurve, ist ganz schlapp, hat rote Ringe um die Augen, ist weinerlich und mega schmusig.
Heute wird der Tag ganz ruhig.
Jetzt gerade schläft der Zwerg und nachher sauge ich und mache Wäsche.
Bissel Staub wischen usw.
Janosch kommt heute nicht an die Luft, der soll sich erstmal gesund schlafen und ausruhen.
Choki muss mit dem Garten Vorlieb nehmen...

@Tina

Ich drück dich mal

@all

Ich habe alles gelesen will aber nichts tippen, will lieber auf dem Sofa liegen und mich ausruhen.
Meine Nacht war kurz

23.02.2011 13:38
Tina1978
3038 Beiträge
23.02.2011 13:45
Hallo Hühnerlis!

Ohje Belli......Janosch tut mir leid. Als Felix diesen fiesen Husten hatte mußte er manchmal auch würgen bis hin zum Brechen und war danach total erschöpft. Hoffentlich wirds mit den Medis die ihr beim doc bekommen habt schnell etwas besser.
Das du mit nem fiebrigen Kind so lange warten mußtet ist typisch und echt unverschämt. Ich weiß nicht wieso es so schwer ist in einer Praxis den Ablauf gescheit zu organisieren. Eigentlich müßte man ein krankes Kind schon mal vorziehen und die Omis mit ihren offenen Beinen mal ein paar Minuten hocken lassen können. Die sind doch eh meist froh wenn sie mal rauskommen und wen zu quatschen im Wartezimmer treffen oder einfach nur kostenlos die neuesten Heftchen lesen zu können. Ich finde das immer ätzend in so nem verrotzten, nach alten Menschen riechenden, überhitzten Zimmer zu hocken und zu warten.
Hab aber auch noch nie jemanden erlebt von den Patienten der sagt wenn er drankommt und sieht das ich da mit nem kranken Kind sitze das schon nervös wird: Ach gehen sie ruhig vor. Ich kann auch noch 5 Minuten warten....Traurig...

Hatte gestern erst wieder ein Erlebnis dieser Art. War mittags mit Felix im Aldi und er wollte dringend wieder raus weil ihm wohl langsam warm wurde im Wagensack mit dicker Jacke und Mütze. Ich hatte nur 5 Teile und war auch schnell an der Kasse. Mega Schlange!!!!! Just in dem Moment machen die ne zweite Kasse auf und ich wollte gerade rübergehen zum zahlen da rammt mich so ne Terroromi mit ihrem Wagen, schaut mich giftig an und drängelt an mir vorbei damit sie die erste ist. Die hätte ich echt in den Allerwertesten treten können, die Sumpfkuh. Und dann schaut sie Felix an und wollte gerade ihren Arm ausstrecken und ihn anfassen. Da hab ich dann was gesagt. Konnte mir nicht verkneifen ihr zu stecken das sie lieber mal auspacken und zahlen soll wo sie es doch anscheinend so eilig hat. Und das man fremde Kinder nicht einfach so anlangt...Da war sie pissig und ist abgedampft, wutschnaubend. Ich hab nur noch was von Jungen Müttern und unverschämt gehört.

Rosenrot:
Ich hab mir gedacht ich geb Felix den Saft eine Woche lang und dann seh ich weiter. Entweder er hilft oder eben nicht. Werden wir ja relativ schnell feststellen. Wenn ja dann geb ich ihn weiter bis er wieder einen guten Rythmus gefunden hat und dann versuchen wir es wieder ohne. Soll ja kein Dauerzustand sein. Wenn er nicht hilft dann muß ich wohl einfach diese Phase aussitzen. Stärkere Sachen die der KIA vl verordnen würde will ich ihm definitiv nicht geben.
marlou
6375 Beiträge
23.02.2011 13:57
Zitat von Mamsell_Gwyn:

so geil, wie mit einem schlag ruhe ist und der kopp hin und her wackelt
Sonne82
5857 Beiträge
23.02.2011 14:03
Zitat von Tina1978:

Oh Marlou..stimmt da war was. Unsere Thread-Omi hatte Burtseltag. Also dann auch von mir alles Liebe nachträglich zum 92.

Felix hat heute abend den Saft bekommen nachdem er supergut Abendbrot gegessen hat und mit Papa baden war. Wir haben dann noch ein bißchen mit nem Wasserball im Wozi Fußball gespielt und dann ist er ohne Motzen und Meckern ins Bett gegangen. Prima!! Ich freu mich. War zwar auch schon bald 21.30 Uhr, aber immerhin ohne dieses nervenaufreibende Geschrei. Jetzt hoffe ich nur das er heute nacht entspannt durchschläft und nicht vor 8 Uhr wach wird. Der Saft ist übrigens ein Melissenextrakt. Also nix starkes oder gefährliches. Soll ihn nur ausgeglichener machen und etwas runterfahren.

Sonne:
Ich kann das auch irgendwie verstehen das es komisch sein muß wenn dein Freund da ist und dein Ex vorbei kommt. Ihr kennt euch noch nicht so lange und du weißt wahrscheinlich auch nicht wie dein Freund auf die Situation reagieren würde. Auf der anderen Seite wäre das der perfekte Charakter-Check. Denn eins ist klar. Wenn er dich haben will, muß er auch dein Kind zu 100% akzeptieren und sich auch einer gewissen Verantwortung ihm gegenüber, als neuer Mann an Mamas Seite, stellen. Heißt nicht das er ihn erziehen oder versorgen, aufpassen etc. muß. Zumindest nicht am Anfang einer Beziehung. Liam muß ihn ja auch erst mal beschnuppern und kennenlernen. Aber er sollte schon darauf bedacht sein mit seiner Gegenwart nicht die Entwicklung Liams, sprich die Beziehung zu seinem Vater, zu verkomplizieren. Liam wird immer einen Vater haben und es ist jetzt an dir und deinem Ex den Kontakt zu pflegen. Nicht das es in ein paar Jahren zu spät ist und die beiden sich auf der Straße nicht mal Guten Tag sagen. Das fände ich sehr sehr schlimm.
So oft kommt dein Ex wohl nicht vorbei und wenn die beide Hähne nicht in einer Wohnung friedlich miteinander sein können dem Kind zuliebe dann soll dein neuer in den paar Stunden eben daheim bleiben. Du kannst mir jetzt böse sein. Ich mein es aber nicht so.Ich gönn dir deine neue Liebe von Herzen. Ich hab nur bei so Sachen immer ein furchtbar schlechtes Bauchgefühl. Die Kleinen kommen immer zu kurz. Leider...

So, ich hab mir eben nach dem Duschen meinen eingerissenen Fingernagel vom kleinen Finger zur Hälfte nach oben hin eingerissen. Bin an nem Handtuch hängen geblieben. Hat volles Rohr geblutet und puckert jetzt ganz doll. Wird sicher ewig dauern bis der Nagel soweit nachgewachsen ist das ich das Pflaster nicht mehr brauche....Shit!!

So, jetzt geh ich ins Bett.
Hab Nachholbedarf. Drückt mir die Däumchen...
Nacht Mädels.
ENDE

Liebe Tina,

.....

Ich schick dir ne PN. Mein Privatleben will ich hier nicht öffentlich preisgeben.

marlou
6375 Beiträge
23.02.2011 14:12
Zitat von sweet_bee08:

Wie, ich werd hier vermisst?????

Mensch ich les wirklich jeden Tag alle Beiträge nach aber mir fehlt einfach Abends die Zeit hier in Ruhe zu sitzen und auch was zu schreiben. Mit Schatzilein auf der Couch zu liegen und dusselig quatschen ist einfach zu schön. Uns steht auch grad der Kopf ganz woanders, er ist seit 2 Wochen krank geschrieben, hat sich überhoben (nicht an mir) und leidet jetzt an Rücken, dazu kommt noch ein Tumor der sich an seiner Augenhöhle gebildet hat und kein Arzt fühlt sich verantwortlich diesen zu behandeln. Donnerstag geht er sich in einer Klinik vorstellen und da hoffen wir genaueres zu erfahren. Das zieht uns ganz schön runter. Ich geh aber davon aus das alles gut und das nix weiter ist!!!!!

Bei uns auf Arbeit läuft der Mietvertrag aus und bis heute sah es noch ziemlich wackelig aus ob es überhaupt weitergeht. Aber dann gabs Entwarnung vom Chef und die Kündigungen bleiben aus. Das hätte nun auch noch gefehlt, als i Tüpfelchen!!!!

Lennard geht es gut, ne laufende Nase ist bei dem kalten Wetter nix besonderes und die Kita bleibt nicht von ihm verschont. Am 1. März hat er Fasching, habe ihn ein kleines Kostüm gekauft, er geht als Ritter Kunibert. Das sprechen kommt auch langsam in Gange, tgl versucht er alles nach zu quatschen was er hört, zwar ziemlich undeutlich aber das wird noch.
2 oder 3 Wortsätze sind bei uns aber noch nicht drin.
Tja und
Melissa raubt mir den letzten Nerv und die Uhr läuft rückwärts bis zum Tag des Auszuges. Alter Schwede.... ich bekomm graue Haare bei ihr.

Ja das solls erstmal von mir gewesen sein,
an alles kranken gute Besserung, allen Schwangeren ne schöne bevorstehende oder Rest Kugelzeit und an alle die verliebt sind oder Hibbeln alles gute.
*
Marina, Oje.....dein Ex-Mann hatte Recht mit dem was er dir gesagt hat, hättest doch lieber die Finger davon gelassen. Trotz allem, alles gute.

Weg bin ich .....bye bye

habe ich wohl was überlesen?

ja, ich vermiss dich hier ganz schön, ich denk morgen an euch und tippsel mal was raus gekommen ist...

mit dem job ja noch mal glück gehabt, denke immer an dich, wenn mal wieder durch die medien was mit glücksspielen geht

unsere weibsen sollten wir vielleicht mal in nen sack stopfen und zweimal ruffkloppen - gut zu wissen, dass es mir nicht allein so geht
Tina1978
3038 Beiträge
23.02.2011 14:30
Ich hab mal eine Bitte an alle:

Könnt ihr mal reintippen wieviel eure Kiddis aktuell wiegen, wie groß sie sind und welche Schuhgröße sie haben??
Mich würde mal interessieren wo Felix liegt zur Zeit.

Ich mach gleich den Anfang und freue mich wenn ihr die Liste ergänzt.

Felix: Größe folgt 10,8 kg Schuhgröße 22
23.02.2011 14:49
Größe der Kinder + Gewicht + Schuhgröße

Maya: Größe 83 cm knapp 12 kg Schuhgröße 20
MamaBelli
18863 Beiträge
23.02.2011 14:54
Ich ergänze später
Janosch liegt seit 13 Uhr im Bett und hat nur kurz geschlafen.
Er lügt auf dem Bauch und summt
Glaub ich befreie ihn gleich mal
Sachsenulli
754 Beiträge
23.02.2011 16:57

Manuel: Größe ca. 86 cm ca.12kg Schuhgröße 25
Tina1978
3038 Beiträge
23.02.2011 17:46
Zitat von Sachsenulli:

Wahhhhhhhh!!!!! Was für Riesenfüße!!!!!!!!!!!!!
Toll das ihr schon angefangen habt zu ergänzen.
Sachsenulli
754 Beiträge
23.02.2011 18:08
Zitat von Tina1978:

Zitat von Sachsenulli:

Wahhhhhhhh!!!!! Was für Riesenfüße!!!!!!!!!!!!!
Toll das ihr schon angefangen habt zu ergänzen.

Ja das muß er vom Papa haben, die Winterschuhe sind noch 23 aber hab jetzt 25 kaufen müßen in den Turnschuhen
Sachsenulli
754 Beiträge
23.02.2011 18:09
Sagt mal wie weit sind eure jetzt mit den Zähnen? Manuel bekommt jetzt 13,14 und 15 auf einmal.
23.02.2011 20:04
Zitat von Sachsenulli:

Sagt mal wie weit sind eure jetzt mit den Zähnen? Manuel bekommt jetzt 13,14 und 15 auf einmal.

Wir sind fertig mit Zähne bekommen

Nabend Mädels...
wollt eigentlich schon gestern mal wieder reinschneien, lag aber um halb zehn bereits im bett... quasi völlig fertig... hatte bzw habe noch immer kopfschmerzen, mir ist mal eiskalt und dann bekomm ich plötzlich hitzewallungen uaaah aber so richtig raus kommt nix...fühl mich nur bah...
wollt euch mal eben medinas neues "hobby" zeigen

joa was soll ich sagen???

oh mir fällt ein: sweet: ich hoffe du wirst recht behalten und bei deinem schatz wird alles gut werden/sein!!!!

sonne: hab ich richtig gelesen? neu verliebt? wie schööööön!!!!

belli: oh man armer joschi! hoffentlich habt ihr balt ruhe!

so ich hab bestimmt die hälfte von euch "vergessen" bzw weiss ich mal wieder nicht was alle geschrieben haben *schäm* aber:
ich grüße euch ganz ganz lieb!!!!

Hau mich mal wieder unter meine kuschelige decke, da isses so schön warm drunter
also mädels... knutschibutschiiiii
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt