Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
23.02.2011 21:14
Dann viel spaß beim DVD schauen was gibt es den?
Also seit Collin mit Maya um 20:00 Uhr ins Bett geht macht Maya auch kein Theater mehr was mich auch gewundert hat und sie wird auch hin und wieder Nachts mal wach wenn Collin seine Flasche noch brauch dann sag ich immer zu ihr leg dich wieder hin und mach heia dann macht sie das auch immer wieder direkt.......
Tina1978
3038 Beiträge
23.02.2011 22:46
Letzte Meldung:

Felix liegt seit 10 Min im Bett, zappelt aber noch rum. Er hat heute abend von 20.30 Uhr bis 21.00 Uhr gepennt. War totmüde. Um 21.00 Uhr ist er weinend aufgewacht. Ich bin zu ihm und hab gehört das er ununterbrochen gepupst hat. Warum auch immer. Am Essen kanns eigentlich nicht gelegen haben. Ich hab ihn dann rausgenommen und ihn laufen lassen. Nach ner Weile war die Luft draussen und man hat richtig gemerkt wie erleichtert er war. Ich hoffe jetzt ist Ruhe.
Also auch für heute abend kein wirklich Erfolg zu verbuchen....
Jetzt hoff ich nur das wir bis morgen früh ohne Unterbrechung schlafen dürfen.
Gute Nacht Mädels und danke das ihr so fleißig die Tabelle ausfüllt.
hase
2828 Beiträge
23.02.2011 22:49
Größe der Kinder + Gewicht + Schuhgröße

Felix: Größe folgt 10,8 kg Schuhgröße 22
Maya: Größe 83 cm knapp 12 kg Schuhgröße 20
Manuel: Größe ca. 86 cm ca.12kg Schuhgröße 25
Medina: Größe ca 90 cm, 13 kg Schuhgröße 23
Nico: Größe 83 cm, 9.5 kg, Schuhgröße 20
Janosch: Größe ca. 90 cm, 13 Kilo (o.14), Schuhgröße 23
Jasmin: ca. 85cm groß, ca. 11kg schwer, Schuhgröße 22/23
Jana: Größe ca 89cm, Gewicht ca 12,5, Schuhgröße 23/24
hase
2828 Beiträge
23.02.2011 23:12
Huhu Mamis,
heute war ein anstrengender Tag. Jana war irgendwie quengelig und meckerig. Außerdem testet sie im Moment ihre Grenzen aus, dass es kaum zum aushalten ist. Essen ist ebenfalls ein Kampf.
Zwischendurch kommt sie dann immer wieder zum kuscheln an, das ist wiederum schön.
Heute nachmittag haben wir sie ne Stunde runter zu Oma und Opa gebracht und uns dran gemacht das Wickelbrett umzubauen. Haben es jetzt in unser Schlafzimmer auf eine Komode geschraubt, so haben wir eine Wickelkomode.
Janas Zimmer hab ich dann noch ein wenig aufgeräumt und ihren neuen Tisch und die Hocker von Ikea reingestellt. Als alles schön ordentlich, aufgeräumt und dekoriert war, haben wir sie wieder rauf geholt. Sie ist dann in ihr Zimmer gelaufen und man hörte nur ein "Ohh". Mein Schatz und ich mussten so lachen. Sie kam dann ganz stolz wieder und hat uns geholt, damit wir ihr "neues" Zimmer anschauen.
Heute abend ist sie dann nach dem Baden ganz schnell in ihrem Bett eingeschlafen, mal schaun, wie lange sie schläft.

Was schenkt ihr euren Mäusen eigentlich zum Geburtstag? Irgendwie haben wir noch nicht die passende Idee, wobei Jana eigentlich auch genug Spielzeug hat. Vielleicht irgendwas für den Sommer für draußen.
Gut`s Nächtle
24.02.2011 07:53
Guten Morgen zusammen

Und schon wieder Schnee mittlerweile mag ich ihn echt nimmer sehen geht euch sicher genauso... Für die kleinen ist es zwar schön aber ich mag ihn nimmer .....

@Zähnchen
Also Maya fehlen genau 4 Stück noch auf jeder Seite einer hinten
24.02.2011 07:54
@Tina
Hoffe der kleine Schatz hat dieses mal durchgeschlafen
Mein kleiner Mann hat die Nacht sogar durchgeschlafen
24.02.2011 08:24

Cara: Größe ca. 86 cm, Gewicht ca 10 kg, Schuhgröße 22/23
MamaBelli
18863 Beiträge
24.02.2011 10:18
@Tina

Oh man... das ist ja doof das Flix noch nicht so schlafen mag, wei er eig. sollte.
Ich würde ja gerne Tips geben, aber ich wüsste nicht wie man das in den Griff bekommen könnte

@Pupsen

Janosch pupst in letzter Zeit auch viel, besonders wenn er husten muss
Kann mir gut vorstellen das es bei ihm von den Medikamenten kommt.
Er nimmt da ja einiges ein.
Hustensaft/Stiller, Fiebersaft, Nasentropfen und die Antibiotilker noch....

@all

Janosch war gestern um 22 Uhr wach und war kurz bei ihm drin.
Habe ihm noch ne H Milch gemacht, ihn gewickelt und dann ist er wieder eingeschlafen.
Er war komischerweise eiskalt

Und gegen 5 war er wach, da habe ich ihm auch nochmal ne warme Milch gegeben

Heute Morgen haben wir bis halb zehn geschlummert
Janoschs Tempi liegt wieder bei 38°c
Mal sehen wie sich das über den Tag entwickelt.
Joschi ist super drauf
NOCH!

@Marlou

Bald sehen wir uns
marlou
6375 Beiträge
24.02.2011 10:31
morgen in drei wochen bin ich bestimmt schon unterwegs

ich freu mich auch schon tierisch

gute besserung dem zwergi, wie geht es dir???
MamaBelli
18863 Beiträge
24.02.2011 10:37
Zitat von marlou:

morgen in drei wochen bin ich bestimmt schon unterwegs

ich freu mich auch schon tierisch

gute besserung dem zwergi, wie geht es dir???

Mir gehts supi.
Janosch gehts soweit auch gut, aber die Tempi steigt wieder.
Haben aber ja zum Glück alles hier was man gegen Husten etc braucht
Morgen in 3 Wochen.... oh Gott ich bin hibbelig
sweet_bee08
6169 Beiträge
24.02.2011 11:22
Zitat von Sachsenulli:

Sagt mal wie weit sind eure jetzt mit den Zähnen? Manuel bekommt jetzt 13,14 und 15 auf einmal.

Lennard hat noch nicht alle, welche fehlen kann ich aber nicht sagen.
sweet_bee08
6169 Beiträge
24.02.2011 11:28

Cara: Größe ca. 86 cm, Gewicht ca 10 kg, Schuhgröße 22/23
Lennard: Größe ca. 85 cm, Gewicht ca 13 kg, Schuhgröße 22/23
sweet_bee08
6169 Beiträge
24.02.2011 11:39
Huhu,

so Schätzelein ist jetzt gard beim Arzt und wir hoffen jetzt mal genaueres zu erfahren.

Habs den Tag vllt blöd erklärt, er hat keinen Tumor am Auge sondern mehr in der Augenhöhle. Sein Bruder meinte nur was er dort für ne Beule hätte. Tja und so nahms seinen Lauf, Üw Augenarzt, Üw Spezialist und nu Kkh. Ein Tumor heisst ja nicht gleich bösartig, aber alles was irgendwo wächst wird ja gleich so eingestuft. Wir können ja nur abwarten was heute rauskommt und wenn operiert wird schicken sie sowieso erst ne Gewebeprobe ein und dann gibts ne Diagnose. Solange wird der Kopf nicht in de Sand gesteckt.
*
Am We habe ich wieder Kinderfrei, alle verkauft und wir gehen zum Fasching, das wird was....

Ansonsten ist alles schicki, wie immer!!!

ich sitz auf Arbeit und es ist flaute, keiner da.... alle pleite am ende des Monats.

Liebe Grüße an alle....die Sweet
24.02.2011 12:15
Ola Mädels,
mir gehts wieder besser, der durchfall ist weg, hab aber 6 Kilo runter.
Aber immerhin bleibts Essen wieder drin.

Motte gehts soweit auch gut, sie hatte einen leichten Schnuller rückfall, aber das scheinen wir wieder im Griff zu haben.

Am Wochenende kommen meine Letern und mein Mann und ich gehen am Samstag beim Spanier essen und für Sonntag hab ich Karten fürs Vollplaybacktheater organisiert. Also eigentlich war das der Grund weswegen meine Eltern angereist kommen.

Meine Mens hab ich immer noch net, mal schauen wann das was wird.

Zum Thema schlafen: Wir fahren gut mit Kinder kleines Träumerle. Wenn nicht grade wieder eine doofe Nacht ansteht, schläft sie irgendwann vor 21h ein und kommt dann Nachts angewackelt und ganz oft schlafen wir dann noch bis weit nach 7 oder sogar bis halb neun morgens.

Zum Thema husten: Bei Mausi klappt es mit Wick Rachen Drachen, und fast im Sitzen schlafen. Da hat sie dann net so husten Atakken.

Ich muss nu noch meine Wohnung auf fordermann bringen für meine eltern und Nachher wollte ich das andere Dach auf die Ente schrauben.

Liebe Grüße
Rosenrot82
4394 Beiträge
24.02.2011 12:40
Hallo

@Tina
Hast kein Sab oder Lefax mehr übrig? Das kannst auch geben wenn die Pupse abends ärgern.

@Hase
Bei uns wird auch eifrig getestet was man alles machen kann bis ein Donnerwetter kommt^^ Aber kuscheln und liebhaben ist auch sehr angesagt.
Geburtstagsgeschenke: Schnecke bekommt Schwimmflügel, Puppengeschirr, Holzeisenbahn, Bücher, Spiele,... ka was noch Klamotten wahrscheinlich oder Schuhgutschein. Laufrad gibts ja auch bei vielen zum zweiten GT aber das bekommt sie noch nicht.
Naja Hasen solls iwann im Frühjahr noch geben aber das ist weniger ein Geburtstagsgeschenk für die Schnecke - die Viecher will die Mama ja unbedingt haben^^

@Hecki
Ja ich mag den Schnee eigtl auch nicht mehr aber Schnecki ist begeistert.

@Zähne
Ähm keine Ahnung wieviele da noch fehlen aber Backenzähne fehlen auf jeden Fall noch welche.

@Belli
Schön dass es Janosch besser geht! Bekommt er immer Milch zu trinken wenn er aufwacht?

@Sweet
Na jetzt liest es sich schon nicht mehr so dramatisch mit dem Auge von deinem Schatz.
Viel Spass für euer kinderfreies Faschingswochenende!

@Gwyn
Dir auch nen schönes Woende!!!

LG Rosenrot
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt