Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
24.02.2011 12:47
@Rosenrot

Wenn Joschi am Morgen wach wird bekommt er Saftschorle oder ne H Milch
Und Mittags im Bett wieder H Milch und am Abend dieses Pulverzeug, weil er ja über den Tag nichts isst, muss ich ihm H Milch geben wegen den Nährstoffen.
Tina1978
3038 Beiträge
24.02.2011 12:49
@ Gwyn:

Was ist denn ein Vollplaybacktheater?? Hab ich noch nie gehört.

Kleines Träumerle Globuli haben wir hier. Helfen aber nicht. Jetzt geb ich so einen Melissenextrakt. Aber bis jetzt war auch der noch nicht erfolgreich, wobei das gestern abend am Pupsen lag das er nicht pennen wollte. Im Moment liegt Flix im Bett, erzählt aber noch und meine Hoffnung schwindet gerade das ich ne Stunde gemütlich unter der Wolldecke schlummern darf.
Heute früh ist Flix um 3 Uhr wach geworden und wollte eine Milch. Ich hab ihn dann aber nicht aus dem Bett genommen. Er hat die Milch bekommen, ich hab ihm die Haare gekrault und nach 10 Minuten ist er wieder eingeschlummert. Gott sei Dank. Heute morgen sind wir um 8.30 Uhr wachgeworden.

Cara bekommt Wick Rachen Drachen gegen ihren Husten!!!????
Oder hab ich das falsch gelesen? Ich hab die mal ne Weile gefuttert wie nix weil die so lecker sind, aber auch extrem scharf. Fast schon zu scharf für mich. Felix würde ich die nicht geben. Da ist doch Menthol drin. Ich dachte immer das ist für so kleine Kinder gefährlich wegen einer möglichen Atemverkrampfung. Davon abgesehen würde Felix die auch nicht essen. Der zieht schon ne Schnute wenn ich ihm mal einen Minitupfer von meiner Zahnpasta auf die Bürste gebe.

24.02.2011 12:55
Zitat von Tina1978:

@ Gwyn:

Was ist denn ein Vollplaybacktheater?? Hab ich noch nie gehört.

Kleines Träumerle Globuli haben wir hier. Helfen aber nicht. Jetzt geb ich so einen Melissenextrakt. Aber bis jetzt war auch der noch nicht erfolgreich, wobei das gestern abend am Pupsen lag das er nicht pennen wollte. Im Moment liegt Flix im Bett, erzählt aber noch und meine Hoffnung schwindet gerade das ich ne Stunde gemütlich unter der Wolldecke schlummern darf.
Heute früh ist Flix um 3 Uhr wach geworden und wollte eine Milch. Ich hab ihn dann aber nicht aus dem Bett genommen. Er hat die Milch bekommen, ich hab ihm die Haare gekrault und nach 10 Minuten ist er wieder eingeschlummert. Gott sei Dank. Heute morgen sind wir um 8.30 Uhr wachgeworden.

Cara bekommt Wick Rachen Drachen gegen ihren Husten!!!????
Oder hab ich das falsch gelesen? Ich hab die mal ne Weile gefuttert wie nix weil die so lecker sind, aber auch extrem scharf. Fast schon zu scharf für mich. Felix würde ich die nicht geben. Da ist doch Menthol drin. Ich dachte immer das ist für so kleine Kinder gefährlich wegen einer möglichen Atemverkrampfung. Davon abgesehen würde Felix die auch nicht essen. Der zieht schon ne Schnute wenn ich ihm mal einen Minitupfer von meiner Zahnpasta auf die Bürste gebe.

Äh das mit den rachen drachen wusste ich net.
aber sie hat auch schon meerrettich probiert.
Tina1978
3038 Beiträge
24.02.2011 13:01
Habs eben nochmal nachgeschaut und hatte es richtig in Erinnerung.

"Menthol kann bei Kleinkindern unter 3 Jahren zu extremen Atemreizung bis hin zum Lugenkollaps/Atemstillstand führen."

Und in Wick Rachen Drachen ist Menthol enthalten. Hab nachgegoogelt.

Also ich würde Cara an deiner Stelle keine mehr geben.
MamaBelli
18863 Beiträge
24.02.2011 13:04
So Janosch ist im Bett und ich gucke Punkt12

@Gwyn

Rachen Drachen würde ich Cara auch nicht geben.
Da steht eig. auch auf der Tüte drauf, ab wann man die essen darf und dass sie beim übermässigen Verzehr abführend wirken können!

24.02.2011 13:08
Zitat von MamaBelli:

So Janosch ist im Bett und ich gucke Punkt12

@Gwyn

Rachen Drachen würde ich Cara auch nicht geben.
Da steht eig. auch auf der Tüte drauf, ab wann man die essen darf und dass sie beim übermässigen Verzehr abführend wirken können!

Also da steht mal nix drauf

Rosenrot82
4394 Beiträge
24.02.2011 13:09
@Belli
Achso. Hm ich bin immer davon ausgegangen es ist nur nen hartnäckiges Gerücht dass die Kinder viel Milch brauchen wenn man denkt sie essen zu wenig. Weil so toll ist Kuhmilch dann ja auch wieder nicht für Kinder.
Jasmin trinkt morgens zum Frühstück einen Becher Milch und manchmal zum Abendessen nochmal. Ansonsten nur Tee, Tee mit nem Schuss Saft, Saftschorle oder Wasser.

@Tina
Bei uns muss immer nen Tupfer Zahnpasta auf die Bürste^^ So wie bei Mama und Papa halt auch^^
Ich hab mal extra eine für Kinder gekauft weil auf den normalen steht ja eigtl drauf erst ab sechs Jahren geeignet. Aber die war total ekelhaft vom Geschmack her. Wie übertrieben süßer Kaugummi. Hab dann nochmal beim Einkaufen geschau aber die sind wohl alle mit so fiesen Geschmacksrichtungen. Also bekommt sie halt wieder bissl was von unserer.

@RachenDrachen
Hm keine Ahnung^^
MamaBelli
18863 Beiträge
24.02.2011 13:12
Naja...sie sind auf jeden Fall nicht für Kleinkinder
MamaBelli
18863 Beiträge
24.02.2011 13:14
@Rosenrot

Kuhmilch, (H Milch 3,5% Fett) ist sehr gut für Kinder.
Und was die Zahnpasta angeht, da benutze ich für Janosch das Zahngel für Kinder von Weleda
Die schmeckt
Rosenrot82
4394 Beiträge
24.02.2011 13:16
Naja wenn sie die Bonbons jetzt paarmal gegessen hat und keine Atemnot bekommen hat ist ja alles gut. Aber ich würde die jetzt auch net unbedingt geben.

Wär da eh nie drauf gekommen weil Schnecke kriegt ja kein Süßes und erst recht keine Bonbons. Bei uns gibts höchstens mal Gummibärle oder Reiswaffel oder nen Keks oder was von nem Kuchen ab.
Aber das sind ja Ausnahmefälle und Kuchenesser sind wir eh nicht. Bei machen gibts dass ja jeden Nachmittag oder jedes Wochenende^^
24.02.2011 13:17
AAAALSO
Kia sagt solange es net zuvieöe auf einmal sind ist des ok
Rosenrot82
4394 Beiträge
24.02.2011 13:20
Zahngel von Weleda schmeckt nicht wie ekliger Kaugummi? Na das merk ich mir gleich mal!

Und Kuhmilch als Kindernahrung statt Kälbchennahrung ist halt nen Thema für sich
MamaBelli
18863 Beiträge
24.02.2011 13:23
Zitat von Rosenrot82:

Zahngel von Weleda schmeckt nicht wie ekliger Kaugummi? Na das merk ich mir gleich mal!

Und Kuhmilch als Kindernahrung statt Kälbchennahrung ist halt nen Thema für sich

Kälbchennahrung?
Ist doch Kuhmilch^^
Ich steh auf m Schlauch.
Ist aber auch egal....Janosch trinkt sehr viel H Milch und das ist auch gut so!

marlou
6375 Beiträge
24.02.2011 13:37
hallöchen..

was hier denn los?

weleda-zahncreme hatte ich auch, jetzt nenedent ? schwiegermama kam jetzt mit putzi an - erdbeergeschmack - das flog gleich in den müll

h-milch, ich meine ich habe mal gelesen, ne pulle h-milch ist wie ne mahlzeit für die zwerge...louis bekommt morgens immer kakaopulver mit rein oder vanillepulver
jaaaaaaaaaa, ich weiß zucker und bläblablub - aber louis bekommt dafür keine flasche ins bett

sweet:
das klingt ja ganz gut und das mit dem kindfreien we - ich wüsst gar nicht, wie das bei uns aussehen würde
aber ich würd auf keine faschingsparty gehen, ich hasse fasching

meine baby humpelt immer noch und ich kann nüscht machen, außer warten....das zermürbt mich etwas
Tina1978
3038 Beiträge
24.02.2011 13:43
Oh nee jetzt fangt bitte nicht an das Kuhmilch für die Kälbchen ist und unsere Kindern den Kälbchen das Essen nehmen.....ich krieg sonst ne echte Krise. Wir essen ja schließlich auch Möhren und kein Mensch sagt deshalb wir essen den Hasen ihr Futter weg. Oder unser Salat im Garten..Den essen wir auch, selbst wenn wir Schnecken da haben die ihn auch gerne hätten. Den spendieren wir dafür ein Biervollbad in unseren Schneckenfallen und so sterben sie im Vollrausch.
Milch war schon immer gut und wir sowie unsere Eltern und Großeltern sind damit groß geworden. Ich finde ein Glas Milch immer noch besser wie dem Kind den ganzen Tag Wasser oder so Saftplempe zu geben.
Felix trinkt 3 mal am Tag ne Flasche Milch (Kindermilch ab dem 12. Monat) und zwischendurch Kräutertee oder Mineralwasser. Im Moment bekommt er einmal am Tag auch ein kleines Glas Rötbäckchen Saft aus der Apo. Er ist immer so blaß, wiegt ja recht wenig und ißt auch nicht immer ausreichend finde ich. Den Saft haben wir als Kinder auch schon bekommen wenn wir mal nicht ganz in der Spur waren.

Süßigkeiten darf Flix schon essen. Wir essen es auch, er sieht es und warum soll ich es ihm vorenthalten wenn ich die Menge bestimme. Er darf zwischendurch immer mal Salzbrezeln, Schokobons, Milchschnitte, Gummibärchen, Kekse oder so essen. Gibt natürlich auch Obst und Gemüse und Zähne putze ich ihm auch 2 mal am Tag. Also was spricht dagegen?? Meine Schwester hat schon einige Kindergeburtstage mit ihren 2 Mädels hinter sich und meint immer man sieht welche Kinder daheim nie Süßes bekommen. Das sind immer die Kinder die nonstop um den Tisch schleichen, zum Spielen kaum Zeit finden und sich abends daheim die Seele aus dem Leib kotzen weil sie sich so vollgestopft haben auf der Party mit Kuchen und Süßem. Die anderen Kinder die daheim auch naschen dürfen interessieren sich eher weniger für die Naschsachen.
Letztendlich muß es jeder selber wissen was er mit seinem Kind macht. Ich finde nur das Naschen glücklich macht und in Maßen dazu gehört.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt