Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
25.02.2011 10:48
@süsskram:
wir haben aus platzmangel vor mottes geburt die süßigkeitenschublade abgeschafft, was nicht heißt das es nix gibt.
aber es passiert durchaus das mal nix im haus ist.
mein mann arbeitet in ner lebkuchenfirma und isst schon zwangsweise jeden tag süsses.
ich will es mir wieder abgewöhnen, durch diese durchfall geschichte bin ich schon den 6. tag clean
cola mögen wir nicht aber mein mann braucht seinen schwipschwap vorrat.
ich trinke nur wasser aus der leitung da ich keine kohlensäure vertag, also auch nix mit cola.

ich sehe allerdings aus als würd ich in limo baden und in der süßkram schublade schlafen... tja thats life.

hoffe ich kann die 6 kilo die ich un der letzten woche runter hab halten und es vielleicht noch weiter dezimieren.

@Milch:
milch ist bei uns ein absolutes grundnahrungsmittel.
normalerweisse kriegt mausi morgens und abends ne kuhmilchmahlzeit. manchmal wenn ich merke sie würde auch was anderes essen dann gibts eben brot und obst oder müsli oder so, aber diese zeiten sind sehr selten. sie isst ja immer noch so schlecht.

@schlafen:
hat der felix denn noch ein vergittertes bett?
ich weiß es ist die anfangszeit nervig wenn sie immer rauskrabbeln und angeschlappt können nur weil geht, aber ich hab cara ja irgendwann gar nimmer ins bett gelegt bekommen so hat sie sich gewehrt. und als sie dann rausklettern konnte hab ichs gitter weg und seit dem muss ich zwar abends da bleiben bis sie schläft aber immerhin schläft sie.

@tina:
überlege grade die ganze zeit was ich sonst noch gemacht habe, denn so was cara ja auch mal ne weile drauf.
mit abends ne runde raus und/oder baden brauch ich dir sicher net kommen, denke das haste alles schon durch....

@zahnpasta:
cara hat diese gräßliche kaugummizahnpasta, aber dafür kann ich ihr auch problemlos die zähne schrubben, alle der reihe nach. erst alle backenzähne unten, dann oben dann vorne oben und vorne unten und dann noch alle von hinten.... mein mann lacht mich immer aus weil ich ihr meine zähne zeige und sie dann die fühlen lasse die sie als nächstes putzen soll.
die zahnbürsten sehen dementsprechend zerbissen aus

@nutella:
uärgs, bäh... wenn überhaupt dann ovomaltine crunchy cream ...mjammi
Sachsenulli
754 Beiträge
25.02.2011 12:16
@Milch: wir haben grad wieder ne Phase wo Milch nicht so sein Fall ist.Wir haben auch alles mögliche an trinken da, weil mein Mann lieber das süße Zeug trinkt. Ich bin eher für Wasser und Säfte, Tee gibt es bei uns auch den Manuel immer kalt trinkt.

Das einzige Problem was ich immer noch habe ist das er so gut wie nie Obst ist. Da schüttelt er immer mit dem Kopf und sagt Nein . Jemand ne Idee wie ich das ändern kann denn er kann ja nicht nur von Keksen leben was zur Zeit mal wieder sein Lieblingsessen ist.

@All: BEi uns scheint heut die Sonne und ist mal nicht so kalt wie die letzten Tage, ich hoffe der Frühling kommt bald will.

@Schuhgröße: Manuel ist wohl der einzige mit so ner großen Schuhgröße , das muß er vom Papa haben denn ich hab Schuhgröße von 36 - 38 .

Liebe Grüße an alle
Rosenrot82
4394 Beiträge
25.02.2011 12:31
Hallo

Na also die Elmexzahnpasta werde ich dann wohl mal mit Schnecke testen.

Heute Nachmittag gebe ich meinen Wäschekorb voll Klamotten für den Bazar morgen ab und morgen Vormittag geh ich mit ner Freundin los auf Schnäppchenjagd. Wenn ich Glück hab komm ich dann auf null raus wenn ich dann meinen Korb wieder abhole und genug verkauft habe *g*
Ist schon krass ich verkaufe alle Sommersachen von Schnecke vom letzten Sommer und brauche komplett alles neu für sie weil ja nix mehr davon passt.

@Sonne
Tja so sind Hamster nunmal - die haben nen starken Vermehrungsdrang! *ggg*
War bei meinen ja genauso - schwupps hatte ich an die zwanzig Stück davon! Zweimal sieben, einmal fünf Junge.

@Trinken
Also Cola, Limo, Kaffee - das find ich alles igitti^^
Das eine wegen der Kohlensäure das andere wegen dem Koffein - vertrag ich nicht.

@Marina
Gute Besserung deinem Rücken!

@Tina
Na also ich finds ja immer noch echt heftig dass es nicht reicht wenn die Mama kommt und "da" ist wenn dein Krümel nachts aufwacht. Dass es immer ne Runde spielen sein muss oder was zum futtern und nicht einfach nur ne Runde knuddeln und beruhigen und dann weiterschlafen.

@Gwyn
Oh ich bin froh dass Schnecke nicht selber aus dem Bett kann. Ich hätte Schiss dass sie dann iwann mal nachts mitsamt Schlafsack die Treppe runtersegelt oder so! Wir haben zwar nen Treppenschutzgitter aber das ist nachts normalerweise offen wegen der Katze.

@Ulli
Na wenns keine Kekse gibt werden sie auch net zum Lieblingsessen *grins*
Weis auch nicht wieso ein Kind Obst verweigert. Bei uns gibts das jeden Tag und wird immer restlos aufgefuttert. Apfel, Banane, Birne, Trauben, Orangen, Mandarinen, Mango, ... ka alles mögliche.

LG Rosenrot

Sachsenulli
754 Beiträge
25.02.2011 12:39
Zitat von Rosenrot82:

@Ulli
Na wenns keine Kekse gibt werden sie auch net zum Lieblingsessen *grins*
Weis auch nicht wieso ein Kind Obst verweigert. Bei uns gibts das jeden Tag und wird immer restlos aufgefuttert. Apfel, Banane, Birne, Trauben, Orangen, Mandarinen, Mango, ... ka alles mögliche.

Naja aber er isst im moment sowieso schlecht weil er unten gleich 3 Zähne auf einmal bekommt, da bin ich schon froh das er etwas isst. Ich gebs zu ich esse total gern Kekse deshalb hab ich auch immer welche da.
Nur das mit dem Obst nervt mich halt, wir essen ja immer welches zusammen, er sieht also das man es essen kann , aber er verweigert es meist.
Sonne82
5857 Beiträge
25.02.2011 13:13
Hier ist heut auch total schönes Wetterchen.
War vorm Mittag ne knappe Std mit Liam im Garten. Endlich friert man nicht mehr, wenn man dem Kleenen beim spielen zuguckt

Nachher muss ich noch einige Wege erledigen.
Will mir nen Lockenstab kaufen. Ich seh neuerdings frühs immer aus, wie ein Wischmopp.
Dann hol ich meine Jacke ab und als 3. will ich im Stoffladen bissi einkaufen. Ich will Liam einen Vampirumhang nähen. Habe einen bei Ebay gekauft, aber der sieht in echt total hässlich aus

Hämstis: Es waren 4 Männchen und 3 Weibchen. Die Männchen sind nun in der Zoohandlung. Ich hoffe nur, die haben richtig geguckt
Tina1978
3038 Beiträge
25.02.2011 13:36
Ich hab alles durch was ich mir denken kann.
Nachmittags raus an die Luft und Felix müde laufen lassen. Abends baden. Ne Zeitlang durfte er jeden Abend baden. Mit dem Ergebnis das er jetzt total trockene Haut hat obwohl nicht immer was im Badewasser war. Jetzt cremen wir wieder fleißig und es ist auch schon fast wieder ok.
Wir toben abends. Bringt nix.
Wir dämpfen im Wozi das Licht, setzen ihn in den Laufstall und beschäftigen uns nicht mehr mit ihm damit er runterfährt und merkt das es langweilig ist und er genauso gut auch ins Bett gehen kann. Bringt auch nix.
Wir haben versucht ein Ritual einzuführen. Sprich Buch anschauen oder das Sandmännchen gucken und danach gehts ins Bett. Bringt nix.
Wir haben uns mit ihm in unser Bett gelegt. Bringt nix.
Wir haben ihn in sein Bett gelegt und uns dazu gesetzt, ihn gekrault. Bringt nix.
Schlafsaft oder Globuli klappt auch nicht.

Das Gitter werden wir definitiv nicht wegmachen denn dann weiß ich jetzt schon das er nicht schlafen wird. Ein Kind in dem Alter gehört meiner Meinung nach in ein Gitterbett. Irgendwo gibt es auch Grenzen und wir sind auch nur Menschen die irgendwann ihre Ruhe brauchen, duschen wollen, in Ruhe essen, uns unterhalten oder ausspannen. Ich kann nicht 24 Stunden am Tag zu 100% präsent für mein Kind sein. Langsam übersteigt es meine und Franks Grenzen.
Aber ich kann nix machen. Es ist nunmal so wenn man ein Kind hat. Jeder sagt mir das es eine Phase ist um den 2.Geburtstag. Hat wohl mit dem extremen Wachstumsschub von Felix zu tun. Wir sind ja innerhalb von ein paar Wochen von Gr. 86 auf Gr. 98 gewechselt. Die 92 konnten wir einfach überspringen. Die Schübe sollen wenn sie älter werden weniger oft auftreten aber dafür länger andauern.
Wir haben gestern abend mal überlegt wann es angefangen hat sich so zu entwickeln denn vorher war schlafen gehen und durchschlafen kein Thema. Felix schläft seit er 6 Monate alt ist durch. Begonnen hat es Ende Januar. Das gibt mir zumindest etwas Hoffnung das wir es bald überstanden haben und ich bete zu Gott das die letzten Backenzähne sich noch etwas Zeit lassen damit wir nicht gleich in das nächste Chaos rutschen.
Rosenrot82
4394 Beiträge
25.02.2011 14:14
@Ulli
Na da hab ich auch welche aber die gibts halt nicht^^

@Sonne
Lockenstab? Iwie hab ich dich mit relativ kurzen geraden Haaren in Erinnerung...

@Tina
Ja iwie habt ihr wohl alles durch... Bleibt wohl nur noch auf ne Phase zu hoffen die bald wieder um ist!

Das ihr schon bei Gr 98 seit ist ja krass! Hab ich gar net mitbekommen dass ihr so nen Wachtumssprung hattet. Daran kanns natürlich auch liegen dass es so drunter und drüber geht bei euch.

@Zähne
Schnecke hat überall nur einen Backenzahn. Also hat sie bisher 16 Zähne. Von den restlichen vier ist noch nix zu sehen.

Tina1978
3038 Beiträge
25.02.2011 19:43
@ Obst nicht essen wollen:

Dazu kann ich keinen Rat geben. Felix hat anfangs auch kein Obst gemocht. Erst war die Banane igitt, dann später die Apfelschnitze. Irgendwann mochte er beides. Mittlerweile ißt er bzw probiert alles an Obst. Gemüse roh ißt er gar nicht, wir aber auch nicht, gekocht mal ja mal nein. Wie er gerade so Lust drauf hat.
Versuchs doch mal mit Fruchtpüree. Vl. ißt er es dann.
marlou
6375 Beiträge
25.02.2011 20:00
ich finde es total interessant mal zu lesen, wie die lebensgewohnheiten von den aprilis sind...

sachsenulli :
haare ab??? sieht man nicht ganz auf dem bild, aber das was man sieht - sieht echt gut aus
ich würde es auch mit mus probieren...ich geb nachmittags nur noch 2-3 kekse und ne schale mit schnippelobst

tina :
mhm...schlaflabor oder osteopath würde ich noch versuchen, beim osteopath erstmal nur anrufen...hast schon gegoogelt, oder mal hier ne rundfrage gestartet?
kann das verstehen, irgendwann ist schluss und ich würde auch langsam durchdrehen...

gitterbett :
haben wir auch noch und das bleibt auch, bis er das erste mal von alleine rauskrabbelt

ich war heut das erste mal nach zwei wochen wieder arbeiten und es war schön, louis hat sich total auf seine kinder gefreut und es gab kein theater...

ich bin in frühjahrsputzstimmung und miste die wohnräume aus...meine güte, was man alles aufhebt weil man denkt, irgendwann brauch ich das

naja, ich les jetzt noch ein bissl
Sonne82
5857 Beiträge
25.02.2011 21:03
Zitat von Tina1978:

Ich hab alles durch was ich mir denken kann.
Nachmittags raus an die Luft und Felix müde laufen lassen. Abends baden. Ne Zeitlang durfte er jeden Abend baden. Mit dem Ergebnis das er jetzt total trockene Haut hat obwohl nicht immer was im Badewasser war. Jetzt cremen wir wieder fleißig und es ist auch schon fast wieder ok.
Wir toben abends. Bringt nix.
Wir dämpfen im Wozi das Licht, setzen ihn in den Laufstall und beschäftigen uns nicht mehr mit ihm damit er runterfährt und merkt das es langweilig ist und er genauso gut auch ins Bett gehen kann. Bringt auch nix.
Wir haben versucht ein Ritual einzuführen. Sprich Buch anschauen oder das Sandmännchen gucken und danach gehts ins Bett. Bringt nix.
Wir haben uns mit ihm in unser Bett gelegt. Bringt nix.
Wir haben ihn in sein Bett gelegt und uns dazu gesetzt, ihn gekrault. Bringt nix.
Schlafsaft oder Globuli klappt auch nicht.

Das Gitter werden wir definitiv nicht wegmachen denn dann weiß ich jetzt schon das er nicht schlafen wird. Ein Kind in dem Alter gehört meiner Meinung nach in ein Gitterbett. Irgendwo gibt es auch Grenzen und wir sind auch nur Menschen die irgendwann ihre Ruhe brauchen, duschen wollen, in Ruhe essen, uns unterhalten oder ausspannen. Ich kann nicht 24 Stunden am Tag zu 100% präsent für mein Kind sein. Langsam übersteigt es meine und Franks Grenzen.
Aber ich kann nix machen. Es ist nunmal so wenn man ein Kind hat. Jeder sagt mir das es eine Phase ist um den 2.Geburtstag. Hat wohl mit dem extremen Wachstumsschub von Felix zu tun. Wir sind ja innerhalb von ein paar Wochen von Gr. 86 auf Gr. 98 gewechselt. Die 92 konnten wir einfach überspringen. Die Schübe sollen wenn sie älter werden weniger oft auftreten aber dafür länger andauern.
Wir haben gestern abend mal überlegt wann es angefangen hat sich so zu entwickeln denn vorher war schlafen gehen und durchschlafen kein Thema. Felix schläft seit er 6 Monate alt ist durch. Begonnen hat es Ende Januar. Das gibt mir zumindest etwas Hoffnung das wir es bald überstanden haben und ich bete zu Gott das die letzten Backenzähne sich noch etwas Zeit lassen damit wir nicht gleich in das nächste Chaos rutschen.

VIEL VIEL GLÜCK, DASS ES BALD VORBEI IST !!!!!!!!!!!!!
Sonne82
5857 Beiträge
25.02.2011 21:06
Zitat von Rosenrot82:

@Sonne
Lockenstab? Iwie hab ich dich mit relativ kurzen geraden Haaren in Erinnerung...

Yapp, genau richtig. Schulterlang in etwa. Trotzdem stehen sie frühs in alle Himmelsrichtungen. Sonst hat es immer gereicht, wenn ich sie gekämmt und etwas tuppiert habe, nun ist da nichts zu machen.

Früher habe ich meine relativ kurzen Haare auch schon mit dem Lockenstab in Schwung gebracht.
Sonne82
5857 Beiträge
25.02.2011 21:11
Eigentlich wollt ich jetzt am Abend nähen, aber hab keinen richtigen Elan.
Ich werd bald duschen gehen und dann ins Bett.

Ab morgen nach dem Mittagsschlaf ist Liam bei Oma und Opa. Er schläft auch da und ich fahre Sonntag nach.
Da hab ich morgen noch genug Zeit zum nähen.

Wünsche allen Aprilis einen schönen Abend.

**

P.S.: Ich hab heut schon 1 1/2 Milka-Schokis verdrückt
Das schmeckt aber auch immer lecker
hase
2828 Beiträge
25.02.2011 21:30
Hallo Mädels,
heute war ein schöner Tag. Es war kühl, aber trotzdem richtig angenehm draußen. Also sind wir heute morgen zur KITA gegangen und haben ein Anmeldeformular besorgt. Wenn wir einen Platz bekommen, dann geht Jana ab 1.8 vormittags für ein paar Stunden dort hin. Sie war Feuer und Flamme und wollte gleich mit allem und jeden spielen.
Danach waren wir noch ne Weile auf dem Spielplatz und sind dann wieder nach haus gegangen. Nach ner Stunde auf dem Sofa kuscheln gings dann weiter.
Haben erst den Papa rausgeschmissen (der muss heute mal wieder arbeiten) und sind dann am Nachmittag nochmal mit dem Dreirad los. Haben die weißen Esel besucht und mit trockenem Brot gefüttert und uns anschließend Kraniche und Störche angeschaut.
Nach 2 Stunden waren wir wieder zuhause und die Linsensuppe auf dem Herd fast fertig geköchelt
Maus hat dann heute abend richtig gut gegessen. Erst Suppe ("Suppi") und dann Lasagne von gestern ("Nunu" wegen den Nudeln).
Nach dem Baden ist sie totmüde ins Bett gefallen. Mal schaun, wie lange sie schläft.
Letzte Nacht hatte sie eine richtige Kreischattacke, hat sich kaum wieder eingekriegt und nur ganz schwer trösten lassen. Als sie endlich etwas ruhiger wurde, hat sie immer auf ihre Beine gezeigt und "Aua" gesagt. Hab ihr dann 2,5 ml Ibuprofensaft gegeben. Ich denke sie hatte einfach Wachstumsschmerzen. Nach einer halben Stunde ist sie dann wieder eingeschlummert und hat bis 9 Uhr durchgepennt, in meinem Bett wohlgemerkt. Dann wurde ich mit einem Küsschen auf den Mund und den Worten "Mama, Milch!" geweckt. Hätte mich schrott lachen können.
So, nun noch ein paar aktuelle Fotos von meinem kleinen Wuschelkopf und meinem dicken Bauch. Der kleine Krümel trampelt heute so dolle, dass es richtig weh tut.

hase
2828 Beiträge
25.02.2011 21:34
Zitat von Sonne82:

Eigentlich wollt ich jetzt am Abend nähen, aber hab keinen richtigen Elan.
Ich werd bald duschen gehen und dann ins Bett.

Ab morgen nach dem Mittagsschlaf ist Liam bei Oma und Opa. Er schläft auch da und ich fahre Sonntag nach.
Da hab ich morgen noch genug Zeit zum nähen.

Wünsche allen Aprilis einen schönen Abend.

**

P.S.: Ich hab heut schon 1 1/2 Milka-Schokis verdrückt Das schmeckt aber auch immer lecker

Ich will auch, muss gleich mal in unseren Fressschrank schauen. Schoki haben wir immer da, das ist ein Muss!
25.02.2011 21:34
wow wat ne große schöne kugel.... da kann ich nicht mithalten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt