Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Heidi-Mami
11471 Beiträge
10.03.2011 13:47

Huhu belli. Mom kriegst ne pn
Heidi-Mami
11471 Beiträge
10.03.2011 13:49
Gute besserung an die Arme Schnecke. Mark hatte auch Pseudokrupp. Aber hatten zum Glück schon lange keinen Anfall mehr

Rosenrot82
4394 Beiträge
10.03.2011 13:59
@Belli
Auf deine Tasche bin ich gespannt!

@Sonne
Du stehst voll auf Sonnenbrillen im Stechmückenlook oder
Überhaupt schaut ihr zwei euch voll ähnlich - selbe Frisur, selbe Brille,...

Achso und ich würde das Bett umdrehen! Das wär mir zuviel unnötige Diskussion und Stress.
Nen Matratzenschutz hat Schnecke auch im Bett.

@Heidi
Haha lustig wie du deinen Frosch überwachen kannst und er staunt drüber^^

Schnecke hatte sich auf dem Kinderball nen Infekt geholt und daraus wurde dann Pseudokrupp. Ist schon fies wenn die Kleinen so Atemnot haben.

MamaBelli
18863 Beiträge
10.03.2011 14:11
@Rosenrot

Die Tasche ist fast fertig.Denke heute Abend kann ich sie euch zeigen

@all

Janosch liegt seit viertel vor 1 im Bett und schläft noch immer nicht!
Er hüpft topfit durchs Bett.
Hüpft auf Knien, macht ne Brücke und kriecht so durchs Bett... singt, hüpft, kreischt...^^
Zu geil ihn zu beobachten
Heidi-Mami
11471 Beiträge
10.03.2011 14:17
Pseudokrupp entsteht nicht aus einem Infekt sondern tritt einzig und allein auf wenn der Kehlkopf der Zwerge eine Zeitlang zu klein ist (wächst ja alles immer in etappen) das verwächst sich aber bald wieder, spätestens mit 6 is die Sache gegessen. also nich zuviel sorgen. Man muss halt nur entsprechend reagieren bei nem Anfall
MamaBelli
18863 Beiträge
10.03.2011 14:19
Ich glaube nun hat Janosch genug getobt und sich endlich hingelegt!
Mal sehen wie lange er nun schläft!^^
Rosenrot82
4394 Beiträge
10.03.2011 14:38
Ja sie hatte keinen typischen plötzlichen Anfall so wie das oft beschrieben wird - nur durch den Infekt sind die Schleimhäute so zugeschwollen dass es nun so eng wurde im Hals. Sie tut uns so leid wie angestrengt sie immer noch am Schnaufen ist. Zwei Tage und vor allem die Nächte war es richtig schlimm. Nicht schön wenns Kind dann so angst hat und so vor sich hinröchelt und pfeift. Sie konnte auch nur noch flüstern so heiser war sie.
Erst konnte sie auch nicht husten, es kam nichts obwohl man merkte wie sies versucht. War richtig zu. Erst am Montag als wir zum Arzt konnten hat sie gehustet. Und ab da auch regelmäßig dabei gekotzt.
Beim Arzt wurde mir dann erklärt dass es verschiedene Abstufungen gibt von diesem Pseudokrupp. Ich wär gar nicht drauf gekommen das es das ist - ich dachte sie hat eben nen grippalen Infekt der sich halt so richtig schön im Hals breitmacht.

Heidi-Mami
11471 Beiträge
10.03.2011 14:41
Hm aber die Pseudokrupp anfälle treten doch IMMER nur auf wenn durch nen Infekt die Schleimhäute anschwellen... Sehr komisch euer Arzt ^^
Heidi-Mami
11471 Beiträge
10.03.2011 14:42
Zitat von MamaBelli:

Hoffentlich lang wie nutzt du deine Pause denn???
MamaBelli
18863 Beiträge
10.03.2011 14:45
Zitat von Chelsea:

Zitat von MamaBelli:

Hoffentlich lang wie nutzt du deine Pause denn???

Janosch schläft doch nicht

Meine Pausen nutze ich....
Ich nähe, gucke Tv und/oder sitze hier vor MC
Saugen usw mache ich nach dem Aufstehen und Nachmittags gehen wir raus
Rosenrot82
4394 Beiträge
10.03.2011 14:48
Zitat von Chelsea:

Hm aber die Pseudokrupp anfälle treten doch IMMER nur auf wenn durch nen Infekt die Schleimhäute anschwellen... Sehr komisch euer Arzt ^^
Die Arzthelferin... sie meinte auch ich solle bloß im anderen Wartezimmer bleiben und meine Schnecke nicht auf den Gang laufen lassen weil da noch ein Baby war - nicht dass wir das Baby anstecken. Dann erfuhr ich das Pseudokrupp gar nicht ansteckend ist - ein grippaler Infekt der das Auslöst aber schon... ka alles verwirrend.
Schnecke hat sich aber eindeutig mit Iwas angesteckt - waren genau zwei Tage Ansteckungszeit dazwischen von dem Fest bis es bei ihr losging mit Heiserkeit und so.
marlou
6375 Beiträge
10.03.2011 14:49
hallo mädels...

habe einen neuen job!!!!!!! am 01.04. gehts los, kann also leider nicht zur janosch-party kommen

wg. nächste woche, habe ich mir schon donnerstag und freitag frei genommen, kann also auch schon do bei belli aufschlagen

oder doch nicht mehr???

rosenrot:
was meinste mit e10 geschichten, regierungskram und so??? tankt ihr e10? wir nicht, werden wir auch nicht...

u7:
müssten wir auch mal nen termin machen, aber wir werden vielleicht auch erst die zweite mai-woche nehmen

bett:
louis schläft noch hinter gittern

krank:
gute besserung an alle kranken kiddies, meiner hat nur ne schnotternase und ein bissl husten...aber wir haben ja auch erst nen schlimmen hüftschnupfen hinter uns gebracht, das soll für dieses jahr ist erfüllt
MamaBelli
18863 Beiträge
10.03.2011 14:51
Zitat von marlou:

hallo mädels...

habe einen neuen job!!!!!!! am 01.04. gehts los, kann also leider nicht zur janosch-party kommen

wg. nächste woche, habe ich mir schon donnerstag und freitag frei genommen, kann also auch schon do bei belli aufschlagen

oder doch nicht mehr???

rosenrot:
was meinste mit e10 geschichten, regierungskram und so??? tankt ihr e10? wir nicht, werden wir auch nicht...

u7:
müssten wir auch mal nen termin machen, aber wir werden vielleicht auch erst die zweite mai-woche nehmen

bett:
louis schläft noch hinter gittern

krank:
gute besserung an alle kranken kiddies, meiner hat nur ne schnotternase und ein bissl husten...aber wir haben ja auch erst nen schlimmen hüftschnupfen hinter uns gebracht, das soll für dieses jahr ist erfüllt

Schon Donnerstag?
Das wäre SAUGEIL!!!!!!
MamaBelli
18863 Beiträge
10.03.2011 14:51
Glückwunsch zum neuen Job!
ich wünschte ich hätte auch das Glück^^
Rosenrot82
4394 Beiträge
10.03.2011 14:54
Huhu Marlou

GRATUUUUUUUUUU zum Job!

E10: http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/boykott-der -mogelpackung-biosprit-e10?page=1#ganz-unten
Soviel Interesse kam aber hier bei MC dazu nicht - wohl wirklich nen zu ernstes Thema für die Zickenweiber hier die tippen sich lieber zu anderen Sachen die Finger wund

Aber ansonsten lässt sich da im www viel tippen und bisher hab ich noch nicht wirklich jemanden gefunden der davon überzeugt war - zum Glück^^
Alle sind fleißig am boykottieren und am überlegen was man noch machen könnte um unsere Regierung wieder davon abzubringen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt