Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Rosenrot82
4394 Beiträge
10.03.2011 14:55
So ich bin weg - Schnecke ist fertig mit gesundschlafen!

Machts gut Mädels!
Heidi-Mami
11471 Beiträge
10.03.2011 14:57
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Chelsea:

Hm aber die Pseudokrupp anfälle treten doch IMMER nur auf wenn durch nen Infekt die Schleimhäute anschwellen... Sehr komisch euer Arzt ^^
Die Arzthelferin... sie meinte auch ich solle bloß im anderen Wartezimmer bleiben und meine Schnecke nicht auf den Gang laufen lassen weil da noch ein Baby war - nicht dass wir das Baby anstecken. Dann erfuhr ich das Pseudokrupp gar nicht ansteckend ist - ein grippaler Infekt der das Auslöst aber schon... ka alles verwirrend.
Schnecke hat sich aber eindeutig mit Iwas angesteckt - waren genau zwei Tage Ansteckungszeit dazwischen von dem Fest bis es bei ihr losging mit Heiserkeit und so.

Das ist kein bestimmter infekt, sondern ne stinknormale Erkältung bzw Grippe. Den Pseudokrupp ( also den zu kleinen Kehlkopf) hatte sie vorher schon und der ist NICHT ansteckend... Nur halt die Erkältung weißt du wie ich meine??
Heidi-Mami
11471 Beiträge
10.03.2011 14:59
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Chelsea:

Zitat von MamaBelli:

Ich glaube nun hat Janosch genug getobt und sich endlich hingelegt!
Mal sehen wie lange er nun schläft!^^

Hoffentlich lang wie nutzt du deine Pause denn???

Janosch schläft doch nicht

Meine Pausen nutze ich....
Ich nähe, gucke Tv und/oder sitze hier vor MC
Saugen usw mache ich nach dem Aufstehen und Nachmittags gehen wir raus

Das weiß ich doch meinte ob du heute spezielle Pläne für seinen mittagsschlaf hast...
marlou
6375 Beiträge
10.03.2011 15:06
Zitat von MamaBelli:

Zitat von marlou:

hallo mädels...

habe einen neuen job!!!!!!! am 01.04. gehts los, kann also leider nicht zur janosch-party kommen

wg. nächste woche, habe ich mir schon donnerstag und freitag frei genommen, kann also auch schon do bei belli aufschlagen

oder doch nicht mehr???

rosenrot:
was meinste mit e10 geschichten, regierungskram und so??? tankt ihr e10? wir nicht, werden wir auch nicht...

u7:
müssten wir auch mal nen termin machen, aber wir werden vielleicht auch erst die zweite mai-woche nehmen

bett:
louis schläft noch hinter gittern

krank:
gute besserung an alle kranken kiddies, meiner hat nur ne schnotternase und ein bissl husten...aber wir haben ja auch erst nen schlimmen hüftschnupfen hinter uns gebracht, das soll für dieses jahr ist erfüllt

Schon Donnerstag?
Das wäre SAUGEIL!!!!!!

gut dann sitzen wir schön nächste woche um die zeit bei dir und beobachten die jungs beim schlafen, toben usw.
ich freu mich und ich bring schönes wetter mit, wenn es das dann noch gibt

und nen job findest du auch noch, keine angst...guck mal wie lang ich rumgejammert habe und wieviel bewerbungen ich schreiben musste...
MamaBelli
18863 Beiträge
10.03.2011 15:09
So...Janosch schläft definitiv nicht mehr ein.
Hole ihn nun aus dem Bett.
Lasse dann den Hund laufen, muss noch einkaufen, saugen, Wäsche aufhängen und aus dem Trockner holen, Tasche zusammen nähen...
Janosch baden usw.

Heute habe ich n Hänger.
Das Wetter ist DreckscheisseMist und nach rausgehen ist mir garnicht!
MamaBelli
18863 Beiträge
10.03.2011 15:11
Marlou

Wann triffst du ein?
Müssen den Tag ja dann noch sinnvoll nutzen....
Können ja dann zum Indoorspielplatz am Nachmittag und wenn die restliche Truppe am Freitag ankommt können wir alle vllt schwimmen gehen oder nochmal zum Indoor?!
Das soll ein richtig geiles Wochenende mit den Kids werden.
Und am Abend gibts dann Quatschen, Dösschen und Knabberzeug
marlou
6375 Beiträge
10.03.2011 15:50
ich denke, wenn alles gut geht bin ich am do den 17.03. um 11:23 uhr ortszeit bei dir auf dem hof

wenn wir schwimmen gehen wollen, dann muss ich mir noch nen monokini kaufen
nee, aber die badehose wird wohl bei louis nicht mehr passen...wo bekomm ich denn jetzt ne badehose her mitten im winter
naja, ich kauf dann so ne schwimmwindeln...wollten ja schon immer mal schwimmen gehen, aber irgendwie ist immer was dazwischen gekommen...

ich wär ne reiche frau, wenn ich alles soviel hätte wie keine zeit
Sonne82
5857 Beiträge
10.03.2011 19:49
Zitat von Chelsea:

Ach wie schön. Mark schläft auch seit ein paar Wochen ohne die beiden vorderen Gitterbett-Stangen
Dank dem neuen Video-babyphone seh ich schon im Ansatz wenn er versucht aufzustehen (meist nur ein einziger Versuch beim Mittagsschlaf) und sage ihm durch die geschlossene Tür dass er sich wieder hinlegen soll er guckt dann immer total überrascht (jaja, die Mama sieht eben alles!!!) und legt sich wieder hin und schläft dann auch

Drück dir die Daumen dass es bei dir auch so gut klappt, liebe Sonne

Das ist cool

Ich stand gestern und heut Abend vor der Kizi-Tür und beim kleinsten Gitterlaut bin ich rein.
Es ist erste der 2. Abend ohne Stangen, ich will mich nicht zu früh freuen, aber es läuft gut. Ich muss nur sagen, dass er sich wieder hinlegen soll und er tut es.
Sonne82
5857 Beiträge
10.03.2011 19:56
Zitat von Rosenrot82:

@Sonne
Du stehst voll auf Sonnenbrillen im Stechmückenlook oder
Überhaupt schaut ihr zwei euch voll ähnlich - selbe Frisur, selbe Brille,...

Achso und ich würde das Bett umdrehen! Das wär mir zuviel unnötige Diskussion und Stress.
Nen Matratzenschutz hat Schnecke auch im Bett.

Ja ich liebe Stubenfliegen-Brillen

Zu dem Stäben am Bett. Ans umdrehen hatte ich auch gedacht. Sollte es überhand nehmen, werde ich das tun. Iwann muss er es aber lernen. Solange es jetzt schon funktioniert ist es okay.

Und zum Matratzenschutz: Ich meinte welche für mein Bett. Habe doch das Schlafzimmer noch nicht solange, aber man glaubt garnicht, wie schnell die Matratzen dreckig werden. Ich sehe es auf der Seite von meinem Ex.... Männer schwitzen anscheinend mehr....
Rosenrot82
4394 Beiträge
10.03.2011 21:16
n'abend^^

Schnecke hat schon wieder vor lauter husten ins Bett gekotzelt. Wenn das so weiter geht gehn noch Bettsachen aus.
Und heute Nachmittag hätte es beinah ihr Lammfell auf dem Sofa erwischt.
Da denkt man es wird langsam besser und das arme Kind ist nimmer ganz so schlimm krank und dann kommt wieder was was man echt nicht braucht. *seufz*

@Chelsea
Ja inzwischen hab ich nochmal versucht mich schlau zu machen und denk mal ich habs jetzt kapiert wie das gemeint ist mit dem Pseudokrupp.
Also sie hat nen grippalen Infekt wie ich schon angenommen hatte bzw mir beim Arzt bestätigt wurde und durch die Enge im Kehlkopf kommt dieser Pseudokrupp mit dem Husten und den heftigen Atemgeräuschen.

@Belli
Hat dein frecher Krümel dann gar keinen Mittagschlaf gemacht heute?

@Marlou
Wenn man eh ganz selten Schwimmen geht ist ne Badehose echt nicht nötig - die ist ja wieder zu klein bevor sie gebraucht wird. Da bist du mit den Schwimmwindeln dann wohl besser beraten!

@Sonne
Machst du den Wachhund für Liam damit er in seinem Bettchen bleibt^^
Achso den Matratzenschutz meintest du für dein Bett. Ja stimmt da ist sowas auch ganz sinnvoll. Schnecke hat halt so nen wasserdichtes Teil drinnen und wir nur so ne Art Wolldecke. Hm wie heißt das richtig - Molton oder so? Kein Plan auf jeden Fall macht es das Bettchen gleich noch weicher und kuschliger iwie!

LG Rosenrot
MamaBelli
18863 Beiträge
10.03.2011 21:24
Hola

Heute habe ich nichts geschafft im Haushalt.
Habe nur genäht und in der Mittagspause gefaulenzt.
Gegen 17 Uhr war meine Freundin wieder da zum nähen...

@Rosenrot

NEIN, Janosch hat keinen Mittagsschlaf gemacht und hat sich dann noch am Abendbrottisch mit Papa angelegt!
Joschi wollte aufstehen, Papa hat laut gesagt er soll sitzen bleiben.
Das fand Janosch garnicht gut und hat sich ins Geheule voll reingesteigert!
Naja...
Wenn Papa und Mama was sagen, dann ist das so, dann muss man eben sitzen bleiben.
(Auch wenns mir immer das Herz sprängt, wenn er so weint)

Habe Joschi um 19 Uhr ins Bett gepackt und er ist sofort eingeschlafen.
Hätte mich auch gewundert, wenn er noch geturnt hätte!

Mädels wo finde ich Lieder aus unserer Kindheit?
Heile, heile Segen zB.
Oder 10 kleine Finger ( oder wie das heisst).
Singe garnicht mit Janosch...
Irgendwie habe ich die Lust verloren, weil Joschi immer spielen geht, wenn ich Kinderlieder anmache.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
10.03.2011 21:26
Haste über Youtube schon geguckt?
MamaBelli
18863 Beiträge
10.03.2011 21:36
Zitat von Chelsea:

Haste über Youtube schon geguckt?

Muss ich wohl mal machen, hätte es aber lieber in nem Buch mit CD
Heidi-Mami
11471 Beiträge
10.03.2011 21:41
Aso, hm :-/ damit kann ich leider nicht dienen...

Juhuuuu am Montag kommt meine arbeitsplatte... D.h. Meine Küche ist spätestens Ende nächster Woche fertig

Hmmm, marlou kommt schon Donnerstag? Muss ich da jetzt neidisch werden???
MamaBelli
18863 Beiträge
10.03.2011 21:43
Zitat von Chelsea:

Aso, hm :-/ damit kann ich leider nicht dienen...

Juhuuuu am Montag kommt meine arbeitsplatte... D.h. Meine Küche ist spätestens Ende nächster Woche fertig

Hmmm, marlou kommt schon Donnerstag? Muss ich da jetzt neidisch werden???

Komm doch auch Donnerstag!
Die Küche kann doch wer anderes entgegen nehmen, damit sie fertig wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt