April 2009 Mamis
17.05.2011 14:49
So ich bin weg..Janosch hat seinen Mittagsschlaf ausfallen lassen und ich hol ihn nun mal aus dem Bett.
Gehen noch eben mt dem Hund und dann bekomme ich Besuch.
@DoJo
Nur du kannst dein Kind schützen.
Geh zur Leitung und sag denen das dein 2 jähriger Sohn von Andrea ( wer auch immer das ist) unter Druck gesetzt wird!
@DoJo
Geh zur Leitung und sag denen das dein 2 jähriger Sohn von Andrea ( wer auch immer das ist) unter Druck gesetzt wird!
17.05.2011 14:49
ich wohne ja im bördekreis und wir müssen den nächsten kindergarten nehmen der in der umgebung ist.ich wollte gerne dahin,wo domenik war aber da hat mir der landkreis n strich durch die rechnung gemacht.
17.05.2011 14:50
Zitat von MamaBelli:
So ich bin weg..Janosch hat seinen Mittagsschlaf ausfallen lassen und ich hol ihn nun mal aus dem Bett.
@DoJo
mach ich morgen.muß eh morgen hin wegen domeniks abschlußfeier.danke
17.05.2011 14:51
Also ich habs jetzt eher so verstanden das DOJO es auch relativ entspannt sieht, nur der KIGA sie so unter Druck setzt. Wobei sie es daheim ja gott sei Dank auch ruhiger angehen läßt für Jo. Da frag ich mich dann nur ob Jo den Unterschied merkt wann er drauf achten soll zur Toilette zu gehen und wann er ne Windel umhat und sich nicht drum kümmern braucht wenn er muß. Stells mir gerade umso schwerer für Jo vor auch das noch koordinieren zu müssen.
Und ich merke auch wie gestresst DOJO durch die geforderte Windelweg-geschichte ist. Wenn du, also DOJO damit nicht zufrieden bist wie es bei der Andrea läuft dann geh hin und räum da auf. Sag ihr das es dein Kind ist und das du das so nicht haben willst. Sie verlangt etwas was nicht jedes Kind in diesem Alter erfüllen kann.
Ich denke das Kind gibt sein Bestes.
Felix will z.B. immer gerne den Tisch decken und ich lass ihn auch. Er lernt so Aufgaben zu übernehmen und ich merke einfach das er helfen will und sich freut wenn er was geschafft hat. Ich lobe ihn dann und er zieht glücklich von dannen. Ähnlich wenn ich die Spülmaschine ausräume. Da steht er sofort nebendran und reicht mir alles an damit ich es in den Schrank räumen kann. Uns geht seitdem definitiv öfter mal ein Glas oder Teller kaputt und der Tisch ist zwar gedeckt aber fragt nicht wie. Frank hat 3 Gabeln, ich dafür 2 Teller.
Aber das ist eigentlich total egal. Rutschen wir es eben am Tisch wieder in die richtige Ecke und gut ist. Und bei Ikea gibt es kistenweise Gläser für nen Euro. Alles halb so wild.
Vl. sollte deine Andrea sich diese Mentalität auch mal annehmen. Dann hätte sie es entspannter und die Kinder sowieso.
Was sagt eigentlich Rosenrot dazu? Du bist doch vom Fach! Gib mal deine Meinung ab. Ist wirklich interessant das Thema. Felix geht zwar erst im nächsten Jahr in den KIGA aber ich kann jetzt noch nicht garantieren das er dann windelfrei ist.
Und ich merke auch wie gestresst DOJO durch die geforderte Windelweg-geschichte ist. Wenn du, also DOJO damit nicht zufrieden bist wie es bei der Andrea läuft dann geh hin und räum da auf. Sag ihr das es dein Kind ist und das du das so nicht haben willst. Sie verlangt etwas was nicht jedes Kind in diesem Alter erfüllen kann.
Ich denke das Kind gibt sein Bestes.
Felix will z.B. immer gerne den Tisch decken und ich lass ihn auch. Er lernt so Aufgaben zu übernehmen und ich merke einfach das er helfen will und sich freut wenn er was geschafft hat. Ich lobe ihn dann und er zieht glücklich von dannen. Ähnlich wenn ich die Spülmaschine ausräume. Da steht er sofort nebendran und reicht mir alles an damit ich es in den Schrank räumen kann. Uns geht seitdem definitiv öfter mal ein Glas oder Teller kaputt und der Tisch ist zwar gedeckt aber fragt nicht wie. Frank hat 3 Gabeln, ich dafür 2 Teller.
Aber das ist eigentlich total egal. Rutschen wir es eben am Tisch wieder in die richtige Ecke und gut ist. Und bei Ikea gibt es kistenweise Gläser für nen Euro. Alles halb so wild. Vl. sollte deine Andrea sich diese Mentalität auch mal annehmen. Dann hätte sie es entspannter und die Kinder sowieso.
Was sagt eigentlich Rosenrot dazu? Du bist doch vom Fach! Gib mal deine Meinung ab. Ist wirklich interessant das Thema. Felix geht zwar erst im nächsten Jahr in den KIGA aber ich kann jetzt noch nicht garantieren das er dann windelfrei ist.
17.05.2011 16:40
Oh Mädels....
Ich bin nur noch Gast bei euch
Ich komm garnicht mehr dazu regelmäßig hier reinzuschauen.
Uns gehts aber sehr gut. Liam hat sich gut eingewöhnt und ich bin auch wieder voll im Arbeitsleben. Die Prozente stimmen schon wieder
Heut wird Liam von Papa geholt.
Mit ihm gab es am WE wieder einige Probleme.... der bringt mich noch ins Grab. Zum Glück steht mir mein Schatz 1000% zur Seite.
Am Freitag, den 13.
, hatten Schätzelein und ich frei !!!! Total geilo. Wir haben Liam früh in die Kita geschafft und sind mit Bäckerzeug und Cappu auf den Petersberg hier in Erfurt. Da hat man ne richtig geile Aussicht auf die City !! Das war toll. Danach wollten wir noch in den Dom, aber der hatte zu, war noch zu früh, also sind wir durch die Stadt geschlendert. Und halb 12 haben wir Liam aus der Kita geholt.
ALL: Weiß jmd ein Hausmittelchen gegen kleine Pickelchen und Unreinheiten? Ich hab seit wenigen Tagen ganz unreine Haut, vorallem an der Stirn ?! Es kann daran liegen, weil ich meine Mens habe und ich auch eine neue Pille seit einem Monat nehme?!
**
Belli: Sehr geiler Garten !!
**
Chrissi: Herzlichen Glückwunsch zur Umschulung !!
Die blöde Erzieherin: Ich würde mich bei der Kita-Leitung über die beschweren. Oder ist sie das selber? Wie kann sie behaupten dein Kind ist unterentwickelt, nur weil er nicht aufs Töpfchen geht???
**
Rosenrooooot: Uuuuuuund??? Baby da???
**
Marlou: Mausi ist wieder schwagner???
**
An alle anderen: Huhuuuu
Ich bin nur noch Gast bei euch
Ich komm garnicht mehr dazu regelmäßig hier reinzuschauen. Uns gehts aber sehr gut. Liam hat sich gut eingewöhnt und ich bin auch wieder voll im Arbeitsleben. Die Prozente stimmen schon wieder
Heut wird Liam von Papa geholt.
Mit ihm gab es am WE wieder einige Probleme.... der bringt mich noch ins Grab. Zum Glück steht mir mein Schatz 1000% zur Seite.
Am Freitag, den 13.
, hatten Schätzelein und ich frei !!!! Total geilo. Wir haben Liam früh in die Kita geschafft und sind mit Bäckerzeug und Cappu auf den Petersberg hier in Erfurt. Da hat man ne richtig geile Aussicht auf die City !! Das war toll. Danach wollten wir noch in den Dom, aber der hatte zu, war noch zu früh, also sind wir durch die Stadt geschlendert. Und halb 12 haben wir Liam aus der Kita geholt. ****
ALL: Weiß jmd ein Hausmittelchen gegen kleine Pickelchen und Unreinheiten? Ich hab seit wenigen Tagen ganz unreine Haut, vorallem an der Stirn ?! Es kann daran liegen, weil ich meine Mens habe und ich auch eine neue Pille seit einem Monat nehme?!
**
Belli: Sehr geiler Garten !!
**
Chrissi: Herzlichen Glückwunsch zur Umschulung !!
Die blöde Erzieherin: Ich würde mich bei der Kita-Leitung über die beschweren. Oder ist sie das selber? Wie kann sie behaupten dein Kind ist unterentwickelt, nur weil er nicht aufs Töpfchen geht???
**
Rosenrooooot: Uuuuuuund??? Baby da???
**
Marlou: Mausi ist wieder schwagner???
**
An alle anderen: Huhuuuu
17.05.2011 19:07
Da ihr grad bei dem Thema Töpfchen seit stellt sich mir die Frage was habt ihr eigentlich für Töpfchen für die Kiddies zu Hause. Ich hab Manuel einfach mal so ohne Windel rumlaufen lassen und kurze Zeit später war die Windel nass(das heißt für mich das er auch noch nicht so weit ist aber man es ja probieren kann). Aber was ich festgestellt hab, er hat ja nun so ein ganz einfaches Töpfchen und er hatte sichtlich Probleme sich dort rauf zu setzen weil es sehr niedrig war (ist so ähnlich wie die die es zu unserer Kinderzeit gab).
17.05.2011 19:19
@tina, wenn jo helfen will, kann er das auch,nur so lernen die kleinen.wenn ich abwasche,holt jo seinen stuhl,stellt ihn daneben und matscht rum.aber egal,trocknet auch wieder.
tischdecken, wir hatten letztens den halben gefrierschrank zum frühstück auf den tisch
@sachsenulli, wir haben einen ganz normalen topf.
@sonne, ich werde das morgen ansprechen und auch das was ich mir ausgedruckt habe mitnehmen(danke tina
)
tischdecken, wir hatten letztens den halben gefrierschrank zum frühstück auf den tisch
@sachsenulli, wir haben einen ganz normalen topf.
@sonne, ich werde das morgen ansprechen und auch das was ich mir ausgedruckt habe mitnehmen(danke tina
)
17.05.2011 21:21
schade!
habe auch gerade bissl viel um die ohren und ein tolles we vor mir...unsere billi kommt (louis sagt immer billi)
schön wird das, hoffentlich klappt es dann im august mit uns allen!!!
sweet :
du wirst jetzt auch so ne gartenfee wie belli????
dojo :
das ist ja der hammer mit dem kindergarten, also ich mach mir da auch keinen stress...louis setzt sich zwar auf den topf macht nüscht rein, steht aber dann in der wanne und lässt es laufen
ich finde zwar, dass 3 oder 4 jahre spät ist, wegen trocken werden - aber es wird wohl was dran sein, dass vorher keine kontrolle darüber ist...
ich grüße alle ganz lieb und bin wieder weg...bin saumüde!!!!!
belli:
bis morgen und gute fahrt
habe auch gerade bissl viel um die ohren und ein tolles we vor mir...unsere billi kommt (louis sagt immer billi)
schön wird das, hoffentlich klappt es dann im august mit uns allen!!!
sweet :
du wirst jetzt auch so ne gartenfee wie belli????
dojo :
das ist ja der hammer mit dem kindergarten, also ich mach mir da auch keinen stress...louis setzt sich zwar auf den topf macht nüscht rein, steht aber dann in der wanne und lässt es laufen
ich finde zwar, dass 3 oder 4 jahre spät ist, wegen trocken werden - aber es wird wohl was dran sein, dass vorher keine kontrolle darüber ist...
ich grüße alle ganz lieb und bin wieder weg...bin saumüde!!!!!
belli:
bis morgen und gute fahrt
17.05.2011 21:49
@klo
lennard hatte erst einen topf wo man den innenteil raumachen konnt, das lässt sich besser leeren. da er aber nur damit rumspielte haben iwr jetzt einen ganz normalen. der geht auch!!
ich hab mich jetzt auch noch nicht ganz drum gekümmert ob er regelmäßig da drauf geht. in der kita setzen sie die kinder nach dem mittag und nach dem schlafen drauf.....auch aus dem grund ordnung ins gewusel zu bekommen und eine gewisse regelmäßigkeit zu bekommen. ist ok sollen se...
ich werd lennard diesen sommer im garten unten ohne laufen lassen, so kann er anpieseln was er will und vllt lernt er es so. joar und aa bekommen wir dann auch hin. ich bin da ganz zuversichtlich
@garten
ob ich ne gartenfee werde kann ich nicht sagen aber ich freu mich wie bolle und werd mir noch ne menge tipps von belli holen müssen. ich hab doch keinen plan was ich wann und wie pflanzen kann.
auf jeden fall haben wir beide jetzt unterschrieben und am samstag gibts die schlüssel und wir können loslegen. ohje, es wurde 2 jahre lang nix mehr gemacht...das sieht man. aber das häuschen was drauf steht ist klasse, einfach geil, i freu mal so.
fotos gibts dann auch davon, pionierehrenwort
lennard hatte erst einen topf wo man den innenteil raumachen konnt, das lässt sich besser leeren. da er aber nur damit rumspielte haben iwr jetzt einen ganz normalen. der geht auch!!
ich hab mich jetzt auch noch nicht ganz drum gekümmert ob er regelmäßig da drauf geht. in der kita setzen sie die kinder nach dem mittag und nach dem schlafen drauf.....auch aus dem grund ordnung ins gewusel zu bekommen und eine gewisse regelmäßigkeit zu bekommen. ist ok sollen se...
ich werd lennard diesen sommer im garten unten ohne laufen lassen, so kann er anpieseln was er will und vllt lernt er es so. joar und aa bekommen wir dann auch hin. ich bin da ganz zuversichtlich
@garten
ob ich ne gartenfee werde kann ich nicht sagen aber ich freu mich wie bolle und werd mir noch ne menge tipps von belli holen müssen. ich hab doch keinen plan was ich wann und wie pflanzen kann.
auf jeden fall haben wir beide jetzt unterschrieben und am samstag gibts die schlüssel und wir können loslegen. ohje, es wurde 2 jahre lang nix mehr gemacht...das sieht man. aber das häuschen was drauf steht ist klasse, einfach geil, i freu mal so.
fotos gibts dann auch davon, pionierehrenwort
17.05.2011 23:09
Was wie wo - ich soll was dazu schreiben? - puh morgen vllt okay!
Wobei ja eigtl schon alles gesagt ist ... wie ich gerade so beim Überfliegen feststelle!
Wobei ja eigtl schon alles gesagt ist ... wie ich gerade so beim Überfliegen feststelle!
18.05.2011 08:00
So .... Ich bin wach und Janosch pennt noch!
Stehe gleich auf und Pack die restlichen Sachen.
Hoffe ich vergesse nichts!
Ladekabel, Babyphone und Laptop müssen mit und den Akku von der Kamera muss ich noch laden!
Puh ... An was man alles denken muss
Hoffe ich Penn nicht ein auf der Fahrt.
Gegen Mittag erwischt mich immer mein müder Punkt.
So... Auf geht's ...
Joschi wird sicher auch gleich wach!
Stehe gleich auf und Pack die restlichen Sachen.
Hoffe ich vergesse nichts!
Ladekabel, Babyphone und Laptop müssen mit und den Akku von der Kamera muss ich noch laden!
Puh ... An was man alles denken muss
Hoffe ich Penn nicht ein auf der Fahrt.
Gegen Mittag erwischt mich immer mein müder Punkt.
So... Auf geht's ...
Joschi wird sicher auch gleich wach!
18.05.2011 09:59
Ich sitze auf gepackten Taschen und muss nun warten das ich losfahren kann
Muss noch 2 Gastgeschenke besorgen und zur Post!
Öl kontrolliert Michi gleich und tanken werdeich nebenbei bei der Firma
Joar .... Mein Navigon braucht nur noch die Adresse und ich ne Portion Mut fûr die Fahrt
Hoffe das Janosch pennt und jetzt noch kackt, sonst haben wa Spass auf der 3 Stündigen Autofahrt
@marlou
Zieht dein Mann denn nun bis Sonntag aus?
Öl kontrolliert Michi gleich und tanken werdeich nebenbei bei der Firma
Joar .... Mein Navigon braucht nur noch die Adresse und ich ne Portion Mut fûr die Fahrt
Hoffe das Janosch pennt und jetzt noch kackt, sonst haben wa Spass auf der 3 Stündigen Autofahrt
@marlou
Zieht dein Mann denn nun bis Sonntag aus?
18.05.2011 11:37
Zitat von MamaBelli:
Ich sitze auf gepackten Taschen und muss nun warten das ich losfahren kann![]()
Öl kontrolliert Michi gleich und tanken werdeich nebenbei bei der Firma![]()
Joar .... Mein Navigon braucht nur noch die Adresse und ich ne Portion Mut fûr die Fahrt![]()
Hoffe das Janosch pennt und jetzt noch kackt, sonst haben wa Spass auf der 3 Stündigen Autofahrt![]()
@marlou
Zieht dein Mann denn nun bis Sonntag aus?![]()
![]()
klar, der zieht zu michi
18.05.2011 11:50
hallo mädels,
ich hatte heut das klärende gespräch.erstmal,war andrea total verdutzt als ich ihr den zettel gegeben habe.
zu ihrer verteidigung meinte sie nur, ich habe gedacht es wäre auch für euch schöner wenn er ohne windel unterwegs ist wegen keine windeln kaufen etc....
erstmal,das denken soll se lieber lassen(hab ich mir so gedacht). ich habe ihr geantwortet, wenn ich geld sparen will oder muß,hätte ich mir kein kind angeschafft.nun isse beleidigt
hatte dann mit erika gesprochen und sie hatte mich gefragt,ob sie ihn denn aufs töpfchen setzten können,wenn die anderen auch sitzen.klar,wenn er sitzen bleibt.
ich hatte heut das klärende gespräch.erstmal,war andrea total verdutzt als ich ihr den zettel gegeben habe.
zu ihrer verteidigung meinte sie nur, ich habe gedacht es wäre auch für euch schöner wenn er ohne windel unterwegs ist wegen keine windeln kaufen etc....
erstmal,das denken soll se lieber lassen(hab ich mir so gedacht). ich habe ihr geantwortet, wenn ich geld sparen will oder muß,hätte ich mir kein kind angeschafft.nun isse beleidigt
hatte dann mit erika gesprochen und sie hatte mich gefragt,ob sie ihn denn aufs töpfchen setzten können,wenn die anderen auch sitzen.klar,wenn er sitzen bleibt.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt