Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
marlou
6375 Beiträge
01.11.2011 14:00
ich freu mich auch auf dich und zähle die tage noch 11 mal schlafen
*
louis macht heut schon den zweiten tag kein mittagschlaf, er steht dann immer am bettende und ruft "mama - ich habe eine runde geschlafen" - hat er noch gar nicht - ich geh rüber und er guckt mich dann mit seinen wunderschönen augen an und ich kann vor lachen nicht, weil er es selbst glaubt, er hätte schon eine runde geschlafen der schlingel!
*
jetzt gerade spielt er hier

das erste mal zug fahren

*
ums rausgehen werd ich heut nicht rumkommen, wir müssen jeden tag spazieren gehen und monsieur führt mich immer zum bahnhof, schranke gucken, züge gucken und das tag für tag - es sei denn, es gießt aus eimern - da kommen wir keine 100 meter, mama nach hause ich bin nass "danke - sehr gnädig" denk ich dann...
*
heut war der fotograf da und ich habe ihn gefragt, naaaa? hat der fotograf schöne fotos gemacht "nein, louis will nicht lächeln" ich bin gespannt auf die fotos - sieht er wieder aus, wie ein schwerverbrecher
MamaBelli
18863 Beiträge
01.11.2011 14:15
Zitat von marlou:

ich freu mich auch auf dich und zähle die tage noch 11 mal schlafen
*
louis macht heut schon den zweiten tag kein mittagschlaf, er steht dann immer am bettende und ruft "mama - ich habe eine runde geschlafen" - hat er noch gar nicht - ich geh rüber und er guckt mich dann mit seinen wunderschönen augen an und ich kann vor lachen nicht, weil er es selbst glaubt, er hätte schon eine runde geschlafen der schlingel!
*
jetzt gerade spielt er hier

das erste mal zug fahren

*
ums rausgehen werd ich heut nicht rumkommen, wir müssen jeden tag spazieren gehen und monsieur führt mich immer zum bahnhof, schranke gucken, züge gucken und das tag für tag - es sei denn, es gießt aus eimern - da kommen wir keine 100 meter, mama nach hause ich bin nass "danke - sehr gnädig" denk ich dann...
*
heut war der fotograf da und ich habe ihn gefragt, naaaa? hat der fotograf schöne fotos gemacht "nein, louis will nicht lächeln" ich bin gespannt auf die fotos - sieht er wieder aus, wie ein schwerverbrecher

Ist das die Holzeisenbahn von Ikea?
Die will ich Janosch jetzt auch kaufen, wenn ich denn mal zum Ikea komme

@Tina

Hier ist total tolles Wetter... euer Tag klingt nach viel Gemütlichkeit
schön, schön....

Mit Michi ist übrigends aus heiterem Himmel alles wieder ok!
Ihn ( und mich auch) belastet die Geschichte mit der Mosaikrechnung.
Michi geht sowas immer an die Nieren .... aber er hätte es ja mal sagen können
Naja ....

haben eben draussen alles ausgemessen, wie wir welchen Raum am besten anlegen usw.
Freue mich schon riesig auf die neue Bude und da verewige ich mich dann endlich mal mit Mosaik an einer Wand !

@Marlou

Bei uns war ja auch gerade der Fotograf im Kindergarten ...
Ich fragte Janosch ob er schön gelächelt hat, damit wir schöne Fotos bekommen..
Er ( in einem weinerlichen Ton) : "Nein Mama, ich habe geweint .... "!
Ja nee ist klar ^^

Und auf die Mittagsschlaffrage hat er auch immer ne Antwort wenn er nicht geschlafen hat ...
Ich : Na mein Schnuffelpups, hast du gut geschlafen ?....
Er: (gähn) ....." jaaaa"!
Die Rabauken lügen wie gedruckt

Wo wir gerade von ihm sprechen ... er ist wach!
marlou
6375 Beiträge
01.11.2011 14:52

wir sind überhaupt nicht müde, nein wir haben ja eine runde geschlafen...
*
belli:
hat die immer noch nicht bezahlt? und hinfahren und die kugel holen? ich nehm die auch, ohne zu zahlen
nein im ernst, hast du nen mahnbescheid beantragt?
MamaBelli
18863 Beiträge
01.11.2011 16:13
Wir haben ihr Mahnungen geschickt usw. ... Und sie hat noch nicht bezahlt!
Michi ist richtig in Fahrt und geht nun zum Anwalt ^^

Wir versuchen sie permanent zu erreichen, aber sie geht nicht ans Handy.
Schlange ... die wird noch ihr Wunder erleben.
Und holen will ich die Kugeln nicht ... die Mühe mache ich mir nicht!!
ich will mein Geld!
Tina1978
3038 Beiträge
01.11.2011 18:02
Wie hoch ist denn die Rechnung? Lohnt sich der Aufwand mit nem Anwalt oder buttert ihr da zu?
Schon ärgerlich die Zahlungsmoral mancher Menschen und umso schlimmer wenn man sich kennt. Wie handhabst du das eigentlich grundsätzlich? Immer nur auf Vorkasse oder rausschicken nach einer Anzahlung (so machen es die Möbelhäuser ja auch, bei uns verlangen sie ca. 70% Anzahlung bevor sie liefern) oder zahlt der Kunde erst wenn er die Ware erhalten hat? Mir wäre das ja gerade bei Auftragsarbeiten die dann vl. nicht gefallen zu heikel ohne Vorkasse zu produzieren.
MamaBelli
18863 Beiträge
01.11.2011 19:06
Zitat von Tina1978:

Wie hoch ist denn die Rechnung? Lohnt sich der Aufwand mit nem Anwalt oder buttert ihr da zu?
Schon ärgerlich die Zahlungsmoral mancher Menschen und umso schlimmer wenn man sich kennt. Wie handhabst du das eigentlich grundsätzlich? Immer nur auf Vorkasse oder rausschicken nach einer Anzahlung (so machen es die Möbelhäuser ja auch, bei uns verlangen sie ca. 70% Anzahlung bevor sie liefern) oder zahlt der Kunde erst wenn er die Ware erhalten hat? Mir wäre das ja gerade bei Auftragsarbeiten die dann vl. nicht gefallen zu heikel ohne Vorkasse zu produzieren.

Die Rechnung beträgt schon über 200€!
Und die Kunden bezahlen erst und bekommen dann die Ware...
Bloss dachte ich bei meiner "freundin" schicke ich es schon raus...da Überweisungen ja immer dauern, ich den Kram aber hier nicht stehen haben wollte ..
MamaBelli
18863 Beiträge
01.11.2011 22:18
Hab eben einer freunidn zugesagt das ich mich morgen mit ihr bei Ikea treffe ...
Nun fällt Michi und mir gerade ein das der Seat morgen in der Werkstatt ist, wegen zahnriemen und Winterreifen wechsel...
Ich will aber zu IKEA!
Und nun fahre ich morgen mit der blauen Schrottmöhre...^^
Janosch macht das Mittagsschlaf im Auto und gegen Abend sind wir wieder zu Hause ....

das wird was ....
marlou
6375 Beiträge
03.11.2011 20:51
haaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllloooooooooooooo ooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*
keiner hier????
*
war heut beim friseur, jetzt hab ich farbe auf dem kopp und muss mir noch ein paar minuten um die ohren hauen..dann gehts abwaschen und ab zu bett...
*
ich vermiss die beiträge, was machen eure kinder, gibt es schon neue erfolge beim trockenwerden, anziehen, aufräumen oder so??? was essen sie am liebsten, was überhaupt nicht, wer bekommt was und warum zu weihnachten, was wünscht ihr euch? es gibt tausende themen, die nicht so sehr ins private gehen - vielleicht kann man die aprilis auch blocken, dass nur wir drauf zu greifen können???
*
naja, ich bin jetzt auch wieder wech
MamaBelli
18863 Beiträge
03.11.2011 21:15
Hola ....
MamaBelli
18863 Beiträge
03.11.2011 21:24
Janosch bekommt nur die Rute zu Weihnachten
Scherz .... Er bekommt Holzbausteine und Kleinkram....Grund: Janosch liebt es Türme usw. zu bauen
Und er hat gerade neue KiZi Möbel bekommen...
(Bin für Geschenkvorschläge trotzdem noch offen )

Essen mag er alles und nichts Kennst ihn ja.
Sein Favoriten sind Nudeln und Pommes
Fleisch geht so gut wie gar nicht rein..
Gemüse auch eher selten .

Joghurt, Obst und Milch gehen wie immer super!

Trocken werden, also so richtig, starten wir im Januar.
Und ich glaube ich werde morgen schon einmal anfangen ihn ohne Windel in den KIGa zu schicken, weiss ich aber noch nicht, entscheide ich spontan

Ich möchte das Janosch mit 3 1/2 trocken ist...Stress mache ich mir also keinen .
Er geht auf Klo, auch von allein, sagt Bescheid und weiss wozu das Klo da ist.Das reicht mir erstmal.

Nun muss ich gucken was du noch wissen wolltest

MamaBelli
18863 Beiträge
03.11.2011 21:36
Was ich mir wünsche?! ...
Die Frage ist gut ^^

Ich wünsche mir einen Smart.
Aussen soll er Matt schwarz sein, super Felgen...Die Zelle in Gold oder Silber...Orange geht auch
Innen Ledersitze...

Ansonsten wünsche ich mir das die Phasen von Janosch, die mich echt zur schrecklichen Mutter machen, endlich enden...
...
So, Spaß bei Seite ....

Wenn wir was haben wollen kaufen wir uns das .
habe mir gerade erst Winterstiefel geleistet, war 2 Mal bei Takko schoppen ...
ich bin wunschlos glücklich ^^
Obwohl...es gibt ein Beat von Pandora, sieht aus wie eine Mosaikkugel,...die hätte ich wohl gerne, auch als Kette

Dann wünsche ich mir noch Fettkiller, die mir 10 Kilo nehmen ...
Uuuund, ich hätte gerne nen neuen Bikini, in schön!

Ja das wars ...

So nun zu meinem Tag.

Ich habe Mosaike geklebt, wie immer, habe gesaugt und gewischt, Wäsche in die Maschine gestopft ( die ich gleich übrigens noch aufhängen muss), Nudeln gekocht, TV geguckt und am Nachmittag mosaikt und Mosaike ausgefugt
Michi hatte heute überraschend frei...passte super!
Hätte sonst bis Sonntag nicht alles geschafft

Muss morgen noch einiges kaufen...Deko, Glitzerzeugs zum auf die Tische streuen...
Tannenzweige muss ich noch klauen ^^
Und ich muss mir was einfallen lassen wie ich einige Windlichter usw. aufzuhängen kann, wenn ich da Sonntag verkaufe ....

Joar..Joschi hat heute seine Holzeisenbahn bekommen und war super begeistert

Eben war ich noch mit ner freundin und den Hunden spazieren, Michi hat den Mahnbescheid ( oder wie auch immer das heisst) ausgedruckt und jetzt gehe ich ins Bett!
MamaBelli
18863 Beiträge
03.11.2011 21:37
@Marlou

Drück mir die Daumen das ich alles verkaufe am Sonntag, ansonsten muss ich am 12. und 13. nochmal verkaufen ....
Und da will ich ja eig. zu dir

Ich hab hier n Wert an Mosaiken,.... wir könnten gemeinsam auswandern Interesse?
Tina1978
3038 Beiträge
05.11.2011 14:19
Huhu Mädels!
Auswandern kann ich nicht mehr. Ich hab vorhin Felix Zimmer ausgemistet. Da stand von uns noch ein Schrank drin indem ich altes Geschirr, Teeservices, Schalen, Vasen, etc. Ganz viel Silber, Bleikristall, etc. Alles noch Erbstücke von Franks Oma. Bis jetzt konnte er sich noch nicht davon trennen, benutzt wird es aber nicht weil es häßlich ist. Heute morgen hab ich gesagt wir müssen da endlich Ordnung schaffen und siehe da er war einverstanden und jetzt befinden sich unsere Schätze auf dem Bauhof im Container, genauso wie die 1.40m Matratze. Felix hüpft zwar gerne drauf rum aber die nimmt soviel Platz weg...geht gar nicht. Weihnachten kommt und ich brauche Platz. Die Sitzecke und die Kinderküche müssen ja irgendwo stehen können. Hab alle Schränke auch gleich ab- und ausgewaschen, Fenster geputzt, Gardinen gewaschen. Joa, jetzt bin ich platt. Nachher muß ich noch einen Schwung Müll entsorgen, Wohnzimmer saugen und dann unbedingt den Hund draussen bürsten. Mika haart uns die Bude dermaßen voll. Es gibt es Zeiten da bereue ich es einen Hund zu haben.
Das Wetter ist hier heute komisch. Total warm, fast schon T-Shirt Wetter. Mir brummt die Rübe.

So, jetzt versuch ich mal auf Marlou`s Wunsch einzugehen:

Felix ißt besch*****. Und das nicht erst seit gestern. Er mag irgendwie nix. Zur Zeit steht er auf Gewürzgurken. Damit kann man mich jagen. Keine Ahnung wie er auf sowas stehen kann. Joghurt und Obst gehen auch nicht immer. Warmes Essen ist eine Qual. Jeden Löffel muß man ihm mit viel Überredung reinzwängen. Eigentlich mag ich es nicht ihn zu "stopfen" aber wenn ich nicht hinterher wäre würde er nix essen.
Pommes mag er gar nicht. Rührt er nicht an. Dagegen geht Ketchup immer und wenn ich ihm Apfelmus ins Essen rühre ißt er auch besser.

Felix hat noch Tag und Nacht Windeln um. Er macht keinerlei Anstalten aufs Klo zu wollen oder aufs Töpfchen obwohl er sehr genau weiß wofür die da sind. Ihm ist es auch nicht unangenehm in die Windel zu mockern und dann ne Weile damit rumzulaufen. Er flüchtet eigentlich wenn wir sagen er soll mitkommen um ihn sauber zu machen. Naja, ich streß mich nicht. Ich denke wir werden im Frühjahr starten damit er dann im September wenn er in den Kindergarten kommt wenigstens tagsüber trocken ist.

Was wollte Marlou noch alles wissen?? Weihnachtsgeschenke.. Was Felix bekommt hab ich ja schon geschrieben. Die Kleinigkeiten weiß ich noch nicht genau. Wir schenken uns nix weil immer noch die neue Küche ansteht. Wir haben sie zwar noch nicht bestellt aber wir wissen ungefähr um welchen Preis es sich handelt. Da fallen Weihnachtsgeschenke aus.

Wenn alles gut geht fahren wir nächstes Jahr in den Urlaub. Wäre dann unser erster gemeinsamer Urlaub. Also Geschenke genug finde ich.

So, jetzt hab ich genug getippselt. Wünsch euch ein schönes WE.
Liebe Grüße, Tina
MamaBelli
18863 Beiträge
05.11.2011 17:43
Mensch Tina bist du fleissig

Hallo erstmal

Wir waren heute früh wach...
Ich habe die Wäsche wegsortiert, unten gesaugt und bissel sauber gemacht, war mit Janosch einkaufen, hab auf dem Sofa gedöst und nach Joschis Mittagsschlaf bin ich dann in die Werkstatt gegangen zum ausfugen der restlichen Mosaike

Joschi war nun den ganzen Nachmittag mit Michi draussen im Garten am neuen Haus zu Gange ...
Jetzt steht Michi im WoZi, ...Joschi will aber nicht rein ^^
Janosch stopfe ich gleich in die Wanne ...

Und ich muss nachher noch die Mosaike ganz sauber machen und einpacken
Hoffe ich denke morgen früh an alles
Und ich hoffe natürlich das ich viel verkaufe...

Am 12. und 13. bin ich eig. auch zu einem Basar eingeladen um da meine Werke auszustellen, aber ich mag eig. nicht ^^
Und am 20. soll ich auch ausstellen, in Syke bei nem Kumpel auf der Arbeit!

Mal schauen.

Am Donnerstag ist Laterne laufen vom KiGa aus...
Hoffe das Wetter bleibt so gut!

Sodele...Kamin müssen wa nun sauber machen...da sind wieder mal die Abzugsrohre dicht
Scheiss Arbeit und Dreck!
Tina1978
3038 Beiträge
05.11.2011 20:44
Belli: Verheizt ihr alte Matratzen oder was?
Meine Eltern haben auch einen Kamin und da waren noch nie die Rohre dicht. Bzw. werden die nur einmal im Jahr oder so vom Kaminkehrer sauber gemacht..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt