Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
26.04.2012 16:50
marlou :
Vl wartest du einfach noch ein bisschen und dann "produziert" dir deine Tochter viele süße duftende Babys die du nicht mehr erziehen mußt, abgeben kannst wenn sie nerven, und ansonsten einfach nur verwöhnen darfst. Sag doch mal sie soll sich beeilen.

Joa, bei uns ist Sommer. 25 Grad, kurze Hose und einfach schön.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
26.04.2012 17:03
puh, ja, 10cm -
er ist seit der U7 konstant weiter so gewachsen...... n halben cm über der "höchsten" pertentil-kurve

Habe heute die unterschriebenen Kindergartenverträge abgegeben

marlou
6375 Beiträge
26.04.2012 17:13
tina:
wow! wir haben so um die 13 grad, es ist seit tagen betrübt und ich muss allen anschein nach umdisponieren, kann ja schlecht bei so nem wetter louis' gäste auf terassien empfangen und bei 10 grad grillen
ist doch echt doof
am liebsten würd ich noch fenster putzen, aber ich hoffe einfach mal, dass keiner aus meinem fenster gucken will
*
morgen nachmittag kommt meine freundin, mann ist nacktangeln und wir machen uns es hier schön gemütlich bei pasta und sekt (pasta und rotwein klingt besser!) na mal sehen, sie schläft dann gleich bei mir und samstag muss die große muffins machen, ich den kuchen, kartoffelsalat und je nachdem wie das wetter wird - gibt es grillzeugs oder kassler und würstchen... dieses jahr ohne großeltern! jippie! die kommen irgendein we im mai, naja vielleicht flüchte ich dann auch zu belli das wäre mal was, die kommen und ich bin mit den kids nicht da - nur mein mann zu geil!
MamaBelli
18863 Beiträge
26.04.2012 18:10
Hallo

Ich bin wieder einmal genervt
Janosch reizt mich
Seine Laune ist schlimm und meine auch!

waren bei der U7a.
Hätte gedacht Janosch ist grösser ^^

101 Cm
16 Kilo schwer
KU 52 cm

Er musste folgendes machen:

-Buch anschauen und selber umblättern, beschreiben was das Kind auf der den jeweiligen Seiten macht.

-Schnecke malen ( Kreisel...von innen nach aussen grösser werdend)

-Bausteine zum Viereck zusammenlegen
-3 Bausteine als Brücke stapeln
-Karten von weitem anschauen.( Immer 2 Karten wurden hochgehalten.Ein Auto hatte heile eins kaputte reifen.... Die Bilder wurden von Karte zu Karte kleiner...)
-Papier zerreissen
-Ball werfen und fangen

Ich glaube das wars ^^

Das letze, also kleinste der Bilder mit den Autos hat er nicht erkannt, das können aber die meisten nicht ^^!
Das Papier zerreissen konnte er zwar, aber nicht wie gezeigt (Wie kleinlich die Ärztin auch war )
Und den Ball hat er nicht gefangen, ...komischer Weise macht er das sonst aber.
Joar

Musste noch Bögen ausfüllen und ankreuzen was Janosch alles sagen kann und ob er Sätze bildet usw.
Konnte alles ankreuzen

Er wurde noch abgehorcht, abgetastet, Hoden gefühlt ob alles da sitzt wo es hingehört....
Zähne wurden angeguckt und die Wirbelsäule.

Seltsam fand ich allerdings das sie nicht in die Ohren geschaut hat ^^
Naja...

Als ich sagte ich hätte gerne etwas gegen Husten, Hustenstiller und Nasentropfen, meinte die Ärztin " Ich habe untersucht, ist alles sauber......ist alles in Ordnung"!
Sie ist Russin oder so ^^
Naja, das Janosch hustet hat sie wahrscheinlich gekonnt überhört!
Und sie hat mir tatsächlich nur Nasentropfen aufgeschrieben weil sie ja meinte gegen den Husten muss man nichts geben

Ich ärger mich auch das der Arzt nicht da war... sie ist nur Vertretung

was das Essen angeht meinte sie nur das Janosch Vitamine etc. aus der Milch bekommt und weil Milch fettig ist macht sie auch satt.
Ja Schlaufuchs, weiss ich auch...

Sie meinte ich soll die Milch nun weglassen, auch wenn es ein Kampf ist.
Also Abends bekommt er seine Milch noch, aber am tag gar nicht mehr!
Und Süßes gibts nur noch, wenn er richtig gegessen hat zum Mittag usw.
da sagt sie doch tatsächlich ich solle Janosch hungern lassen, der wird schon essen wenn der Magen knurrt und wenn nicht soll ich ihn zwingen

Ich glaube die hat ihren Beruf verfehlt und ist in Wirklichkeit Schlachter oder so....Blöde Kuh!

Wir warten jetzt auf Michi. Wollen den neuen Burger bei MC Doof probieren
Morgen Mittag gibts Nudelauflauf.

Ich überlege jetzt ob ich Janosch morgen zu Hause lasse oder nicht.
Ich glaube ich warte den Abend und die Nacht ab...ich kann mir gut vorstellen das er wieder Fieber bekommt.

@Marlou

Kannst jeder Zeit zu mir flüchten

@Tina

Nicht dein Ernst!?
25°c habt ihrs und lauft in Sommersachen rum?????
Ich bin neidisch

Wir haben hier 17°c, es ist bewölkt, stürmisch und ungemütlich.Die Sonne scheint zwar, aber zum rausgehen ist mir bei dem Wind nicht ^^
Kuscheln gerade auf dem Sofa und gucken TV.

Morgen wollen wir ins Kino.
Hoffe das Michis Bruder Joschi so lange nimmt...
Ist ja WE und Janosch kann am Samstag ausschlafen

Ich wollte noch iwas schreiben
sweet_bee08
6169 Beiträge
26.04.2012 19:43
bei uns warens heute 24 Grad spitze
marlou
6375 Beiträge
26.04.2012 20:10
tja, belli:
ich glaub ich würde es auch so machen, milch weglassen und den süßkram auch, spät. nach 3 tagen isst er bestimmt normal und janosch wird bei 16 kg nicht verhungern...ich mach das bei louis auch, wenn er kein abendbrot isst, gibt es danach kein joghurt mehr und auch sonst nix - da bin ich hart aber ungerecht!
*
janosch musste ja ganz andere sachen machen musstest du die liste nicht ausfüllen??? die die ich mal gepostet habe???
MamaBelli
18863 Beiträge
26.04.2012 20:10
Zitat von sweet_bee08:

bei uns warens heute 24 Grad spitze

Geil...hier ist noch kein Sommer in Sicht
MamaBelli
18863 Beiträge
26.04.2012 20:11
Zitat von marlou:

tja, belli:
ich glaub ich würde es auch so machen, milch weglassen und den süßkram auch, spät. nach 3 tagen isst er bestimmt normal und janosch wird bei 16 kg nicht verhungern...ich mach das bei louis auch, wenn er kein abendbrot isst, gibt es danach kein joghurt mehr und auch sonst nix - da bin ich hart aber ungerecht!
*
janosch musste ja ganz andere sachen machen musstest du die liste nicht ausfüllen??? die die ich mal gepostet habe???

Welche Liste ?
Tina1978
3038 Beiträge
26.04.2012 20:20

Neue, Tapete in der Küche und was seht ihr noch???? Der kleine wächst und wächst

Beweisfoto...Felix in kurzer Radler..naja er muß noch reinwachsen.
MamaBelli
18863 Beiträge
26.04.2012 20:25
Die Tapete gefällt mir
Und Felix ist ja eh mein absoluter Goldschatz
marlou
6375 Beiträge
26.04.2012 21:44
der bonsai sieht sehr gut aus
MamaBelli
18863 Beiträge
27.04.2012 08:01
Janosch ist nun im Kindergarten.
Er hat kein Fieber und ist fit.
Ich dagegen hab meine Tage mit voller Wucht bekommen, habe Rücken und Durchfall
Erkältung ist auch arg und ich fühle mich einfach nur platt.

Werde jetzt das Chaos beseitigen, sauber machen und saugen und wenn ich Wäsche wegsortiert habe lege ich mich wieder aufs Ohr....

Puh ....
marlou
6375 Beiträge
27.04.2012 08:38
mein mäusken ist heut voll stolz mit seiner cäpt'n sharky tasche losgezogen...wir haben zusammen brot gemacht und äpfel geschnitten, die hat er dann in seine "steckdose" mit lightning mc queen drauf eingepackt...
*
ich liebe meinen sohn! der sagt zu brotdose steckdose irgendwann fress ich ihn auf, den kleinen scheißer
MamaBelli
18863 Beiträge
27.04.2012 08:58
Zitat von marlou:

mein mäusken ist heut voll stolz mit seiner cäpt'n sharky tasche losgezogen...wir haben zusammen brot gemacht und äpfel geschnitten, die hat er dann in seine "steckdose" mit lightning mc queen drauf eingepackt...
*
ich liebe meinen sohn! der sagt zu brotdose steckdose irgendwann fress ich ihn auf, den kleinen scheißer

^^
MamaBelli
18863 Beiträge
27.04.2012 08:59
Ich bin jetzt fertsch mit putzen und die Wäsche bleibt stehen wo sie ist...ich kann nicht mehr ^^

Ich faulenze jetzt und gucke TV

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt