Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
marlou
6375 Beiträge
30.04.2012 09:18
vielen dank für die glückwünsche, wir hatten wirklich einen wundervollen tag! wir waren 6,75 erwachsene und vier kinder 2, 3, 4, 5 jahre - herrlich war es, die chemie stimmte total zwischen den kindern, nix kaputt gegangen, keine verletzungen, alle haare auf dem kopf, meine wohnung ist nur voller krümel! der besuch war von 3-9 da und louis ist ohne mittagschlaf ins bett gefallen als ich ihn fragte "war das ein schöner tag?" sagte er ja und die augen fielen zu so muss es sein...der lärmpegel war ähnlich wie auf dem flughafen, wenn man genau hinter einem startenden flugzeug steht mir klingeln immer noch die ohren
*
heute morgen wollten wir gar nicht aufstehen, ich hab dann brote gemacht, mein mann hat weintrauben gekauft und ich hab louis in die kita gebracht, danach ein bissl was eingekauft, jetzt sitz ich hier und trink cappu und genieße die ruhe gleich werde ich alles aufräumen und sauber machen und dann bei der nächsten pause lad ich ein paar fotos für euch hoch
*
tina:
klang nach einem superaufregenden und schönen we bei euch! die temperaturen sind beneidenswert, wir hatten vielleicht 29 grad in der prallen sonne, wenn sie denn mal schien
*
und wenn du das bellilein besuchst, gibste bescheid, will dich auch mal in echt drücken und eene roochen mit dir aber nicht am 20-22 juli, da bin ich in dänemark
*
belli:
nach malta wäre ich mitgekommen , aber dänemark zweimal im jahr naja, ich würde keinen urlaub bekommen und die liebe kohle fehlt ja auch an allen ecken und enden!
*
wenn ihr hochfahrt, bestehe ich auf einen kurzen abstecher bei mir - da gibts kaffee und kuchen oder sekt oder so
*
meine püppi geht heut zur disco ich erinner mich an meine erste disco, boah was zieh ich an, hoffentlich wächst kein pickel und damals gab es noch keine push-ups

sweet_bee08
6169 Beiträge
30.04.2012 10:38
@Tina
das war sicherlich total aufregend für Felix, klasse das es sowas gibt.
Wir im Osten hatten immer den Tag der NVA, da konnten wir als Knirpse auch in Panzern rum klettern und fanden das auch immer ganz spannend.

@Belli
nee ich bin raus, erst zu dir und dann noch nach Dänemark, das pack ich nicht und finanziell ist auch mau!

@Marlou
toll das ihr einen so klasse Geburtstag hattet. Liebe grüße an Maria, sie rennt bestimmt die ganze Zeit wie Falschgeld rum und die Zeit will einfach nicht vergehen.

Bei meinem ersten Discobesuch hat ich ne Hotpans mit einem 90210 Beverly Hills T-Shirt an, hab total eingeschüchtert in der Ecke gestanden und konnt mich nicht rühren. Ich könnt mich totlachen wenn ich daran zurück denke.

@me
ich habe heute frei, nachdem der Wachschutz mich gestern um ne halbe Std versetzt hatte konnte ich um 00:30 Uhr endlich Feierabend machen und nach Hause gehen, die Nacht war kurz und ich hab heut viel zu tun. Heute Abend ist 40ter Geburtstag von meinem Freund und 2 anderen Freunden die zusammen feiern. Deshalb fahre ich gleich zu dem einem Geburtstagskind und helfe beim Vorbereiten mit. Es gibt zwar Spanferkel aber Salate und Pipapo machen wir. Morgen hat Lennard Geburtstag und da mach ich auch schon nebenbei alles fertig, gefeiert wird im Garten, bietet sich ja an und das Wetter ist auch bombe! Ich hoffe ich Stress mich nicht so, ich denk immer ich schaff nicht alles rechtzeitig fertig zu bekommen.
na gut ich werde mal starten , euch noch einen schönen Sonnigen Tag und für morgen einen tollen Feiertag.
marlou
6375 Beiträge
30.04.2012 10:55
oh ja, sweet das kenn ich - ich bin samstag fix und alle 22:45 uhr in die wanne gehopst um runter zu kommen, ich liebe es viele gäste zu haben - aber mein problem ist immer, ist es sauber genug, hat jeder was zu essen und zu trinken und ist jeder glücklich meine muffins waren staubwolkenpupser - konnteste keinen anbieten -trocken und hart na irgendwas geht immer schief, aber ich hab gesagt, ihr müsst die steine nicht essen - später gibt es noch kartoffelsalat und der schmeckt besser
*
dann wünsch ich dir heut einen wunderschönen abend und morgen einen schönen tag ohne kopp
MamaBelli
18863 Beiträge
30.04.2012 12:51

Hallo Mädels

@Tina

Klingt ja wirklich nach einem schönen Wochenende und nach viel Aufregenden Sachen die ihr da erlebt habt
Musste bei einigen Sätzen von dir echt schmunzeln

@Motti

Ich bin ja dafür das du und Tina mit kommt nach Dänemark
Da kostet das Haus knappe 300€ und ist dann durch 3 doch gut auszuhalten

@KiGa

Kindergarten fiel heute aus ...Brückentag ^^

@Marlou

Ich bekomme schon Migräne wenn ich über die Lautstärke, die bei euch geherrscht hat, lese
Wie haben dem Zwerg denn die Geschenke gefallen und was hat er zu der Eisenbahn gesagt ?
Hattest die an dem Abend, wo wir getelt haben, noch aufgebaut?

Ist ja witzig das Maria nun schon in die Disse geht ^^
Wahnsinn ist das....
Bin gespannt wie sie das findet
Und ist sie schon aus dem Häusschen oder bist du die die aufgeregter deswegen ist? ( Ich kanns mir ja vorstellen wer von euch beiden hibbeliger ist )

Und du fährst nach Dänemark?
Coool...aber das ist dann die Saison und mir ist es dann zu teuer und zu voll ^^

Was deine Muffins angeht ...ich nehme immer die fertige Backmischung wo man nur noch Eier und Öl zufügt.
Die gelingen immer, sind lecker, fluffig und saftig

@Sweet

hört sich nach Stress an.
Hoffe du brichst nicht in einem völligen Chaos zusammen und verschliesst dich iwo^^
40. Geburtstag ist ja schon was besonderes und dann noch der 3. von Lennard ...
Ich wünsche euch trotz der Arbeit ganz viel Spaß

@Me

Ich weiss gar nicht wo mir im Moment der Kopf steht.
Janosch ist nicht zum aushalten, ich bin lustlos, müde und kaputt, Michi ist nur am reissen und .... nebenbei kämpfe ich noch mit einer Nasennebenhölenentzündung.
Will gar nicht darüber nachdenken wie viele Taschentücher ich schon verbraucht habe ^^

Naja, fühle mich auf jeden Fall nicht so pralle .

Gestern waren wir spazieren, haben bisschen im Garten gemacht und ich habe mich am Nachmittag für 2 Stunden aufs Ohr gehauen ...
habe super geschlafen mich aber trotzdem scheisse gefühlt als ich wach wurde ^^
Komisch ...

Waren am Abend zum grillen bei unseren Freunden.
Die 3 Jungs haben gespielt, gefuttert und wieder rumgetobt.
War n netter Abend ...

Zu Hause haben wir noch n DVD geschaut und sind dann früh ins Bett.
Bis halb neun haben Janosch und ich heute geschlummert
Mein Bruder ist auch da, der fährt heute Nachmittag wieder nach Hause .

Und am nachmittag will ein Kumpel aus Bremen kommen.
Bin ja gespannt ob er wirklich hier auftaucht, denn der Kerl hat uns schon so einige Male einfach sitzen lassen ohne abzusagen etc.
Trotzdem ist er ein netter Kerl und wir freuen uns wenn er dann wirklich hier vor der Tür steht ^^

Michi hat gerade Mittagspause und bringt Planen am neuen Haus an damit wir heute Abend windstill sitzen können.
Wollen bisschen was trinken, Musik hören und grillen.
Paar Freunde kommen rum ....

@Dänemark und allgemein geplanter Urlaub

Malta fällt flach.
Die Flüge sind viel zu teuer und liegen um die 300€
Sonst ist immer ne billige Fluggesellschaft geflogen, aber die fliegt die Strecke nicht mehr, sonst hätten wir unter 100€ hinfliegen können
Manno...
Ausserdem ( was mich aber nicht stört) müssten meine Tante und ich das Haus erstmal putzen, betten beziehen usw. Kühlschrank auswischen usw. usf.
Mein Cousin ist ja immer länger nicht da und es ist einiges kaputt gegangen usw.
Der Pool ist auch grün....Und es ist da noch zu kalt zum baden gehen

Deswegen habe ich mich für Dänemark entschieden.
Heidi hat mir Bilder geschickt die mich überzeugt haben
Nun muss ich nur noch jemanden finden der mit mir fährt, denn alleine fahre ich nicht.

Wie lange fährt man eig. nach Dänemark?

So...Ich werde gleich mal den Pfandkram zusammen suchen und wegbringen....

Tina1978
3038 Beiträge
30.04.2012 13:39
Belli: Wie du dir das immer vorstellst......Belli will aus heiterem Himmel urplötzlich und dann auch noch innerhalb von 3 Wochen nach Dänemark. Und jetzt hast du nicht mal nen Plan wieviel km das sind, wie du hinkommst, ob da überhaupt gerade was in deiner Preisklasse frei ist...etc. Michi will wohl nicht nach Dänemark.

Also ich für meinen Teil hab nichts gegen Dänemark. Wollte ich immer schon mal gerne hin. Bzw. war ich schonmal da. Aber da war ich vl 3 Jahre alt und kann mich an nichts mehr erinnern.

Nur so spontan, ohne Plan, mit 2 großen Hunden und 2 Räubern, bzw mit Motti wären es dann 3 Räuber. Und dann am besten alle in einem Auto. Ich hab zwar nen Kombi, aber das wird wohl nix. Fahren tu ich eh nicht außer wir fahren Landstraße nach Dänemark.

Ich glaube das kannst du knicken.
MamaBelli
18863 Beiträge
30.04.2012 14:41
Zitat von Tina1978:

Belli: Wie du dir das immer vorstellst......Belli will aus heiterem Himmel urplötzlich und dann auch noch innerhalb von 3 Wochen nach Dänemark. Und jetzt hast du nicht mal nen Plan wieviel km das sind, wie du hinkommst, ob da überhaupt gerade was in deiner Preisklasse frei ist...etc. Michi will wohl nicht nach Dänemark.

Also ich für meinen Teil hab nichts gegen Dänemark. Wollte ich immer schon mal gerne hin. Bzw. war ich schonmal da. Aber da war ich vl 3 Jahre alt und kann mich an nichts mehr erinnern.

Nur so spontan, ohne Plan, mit 2 großen Hunden und 2 Räubern, bzw mit Motti wären es dann 3 Räuber. Und dann am besten alle in einem Auto. Ich hab zwar nen Kombi, aber das wird wohl nix. Fahren tu ich eh nicht außer wir fahren Landstraße nach Dänemark.

Ey doooh.....ich hab nen Plan.
ich weiss wann ich dahin will, welches Haus ich mieten möchte und wie teuer das ist!
Und naja...spontan ist es schon, aber alles andere wäre die Saison und fällt somit wegen "ist nicht" weg!

Und Michi hat ab nächste Woche 3 Wochen Urlaub ....
Ich will aber fahren wenn er wieder arbeiten ist

Was das fahren sngeht ... ich fahre auf jeden Fall selber und du könntest mit Motti in einem Wagen tigern Motti kann ja dann auch fahren, wenn du es dir nicht zutraust
Und die 3 Jungs und 2 Hunde kriegen wir auch noch unter...

Wäre doch witzig...
Und uns bindet doch noch nichts ...Kinder können so KiGa frei machen und arbeiten gehen wir auch nicht.
(Ich auf jeden Fall nicht bindend )

Tina1978
3038 Beiträge
30.04.2012 15:43
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Tina1978:

Ey doooh.....ich hab nen Plan.
ich weiss wann ich dahin will, welches Haus ich mieten möchte und wie teuer das ist!
Und naja...spontan ist es schon, aber alles andere wäre die Saison und fällt somit wegen "ist nicht" weg!

Und Michi hat ab nächste Woche 3 Wochen Urlaub ....
Ich will aber fahren wenn er wieder arbeiten ist

Was das fahren sngeht ... ich fahre auf jeden Fall selber und du könntest mit Motti in einem Wagen tigern Motti kann ja dann auch fahren, wenn du es dir nicht zutraust
Und die 3 Jungs und 2 Hunde kriegen wir auch noch unter...

Wäre doch witzig...
Und uns bindet doch noch nichts ...Kinder können so KiGa frei machen und arbeiten gehen wir auch nicht.
(Ich auf jeden Fall nicht bindend )

Der Gedanke ist schon verlockend aber ich glaube Motti macht da nicht mit. Warum, fragst du sie am besten selbst.
Mir ist es einfach zu kurzfristig. Wenn du gesagt hättest vl in der Nachsaison..dann hätte ich drüber nachgedacht.
MamaBelli
18863 Beiträge
30.04.2012 15:44
Ok, dann eben die Nachsaison
MamaBelli
18863 Beiträge
30.04.2012 15:48
Man was für ein Tag.
waren einkaufen, ich habe gekocht und mir gehts nicht gut!
Musste dann um 14 Uhr nochmals los...Pfand wegbringen und Grillkram kaufen...

Janosch ist zum verschenken schlecht gelaunt und sowas von müde...
Hatte mega Krach mit ihm und bin dann in Tränen ausgebrochen.

habe ihn an den Armen festgehalten mich runter gekniet und ihn angeschrien , das ich nicht mehr kann und er mich in Ruhe lassen soll.
Zum Glück war mein bruder da und hat janosch dann eben mal für 5 Minuten in seine Fittiche genommen damit ich mich abregen kann ^^

Bin dann mit Hund und Kind losgefahren, damit Janosch pennt.
Nun sitzt er schlafend im Auto und es hat eben keine 30 Sek. gedauert, da sind ihm die Glotzer zugefallen ...

kann das denn angehen?warum habe ich so ein Kind was nicht hört, alles verneint und mich reizt bis zum geht nicht mehr?
Ich verstehe das nicht!
Und für mein Wohlbefinden ist das nicht gut!

Könnte echt Amok laufen
MamaBelli
18863 Beiträge
30.04.2012 15:50
Tina1978
3038 Beiträge
30.04.2012 15:58
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Tina1978:

Ich will in so ein Haus:

http://www.dancenter.de/danemark/ferienhaus/ostjut land/norddjursland/fjellerup-strand/10332?ag=30970 39

gebongt !

Ich hab keine Ahnung in welcher Ecke Dänemarks das liegt. Aber es sieht toll aus. Restaurant, Supermarkt, Strand sind zu fuß erreichbar. Hunde dürfen auch mit. Kostet wohl so um die 500 Euro plus Strom und Wasser/ Woche. Allerdings ist es für 12 Personen. Wohl ein wenig zu groß!

Mist das du so reizbar bist zur Zeit weils dir nicht gut geht und doof das Joschi dann auch noch zickig ist. Mit Felix ist es heute auch so. Er war müde, schlafen wollte er nicht, gab Geheule und nach 15 min hin und her hab ich aufgegeben. Jetzt ist er mit Oma, Opa, Mika und dem Besuch meiner Schwiegereltern im Wald unterwegs. Mir ist heute flau. Mein Kreislauf macht die 30 Grad nicht mit. Hab keine Lust zu nix. Eigentlich wollte ich zu Frank auf den Friedhof..frische Blumen hinstellen. Aber ich glaub das verschiebe ich auf morgen.

Morgen machen wir auch nix. Überall sind Familien mit ihren Kindern am Radeln...Nee das zeigt mir zu sehr was ich nicht mehr habe. Wir bleiben zuhause, essen Kartoffelsalat und Würstchen, spielen vl im Garten und gut ist.
MamaBelli
18863 Beiträge
30.04.2012 16:20
Zitat von Tina1978:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von Tina1978:

Ich will in so ein Haus:

http://www.dancenter.de/danemark/ferienhaus/ostjut land/norddjursland/fjellerup-strand/10332?ag=30970 39

gebongt !

Ich hab keine Ahnung in welcher Ecke Dänemarks das liegt. Aber es sieht toll aus. Restaurant, Supermarkt, Strand sind zu fuß erreichbar. Hunde dürfen auch mit. Kostet wohl so um die 500 Euro plus Strom und Wasser/ Woche. Allerdings ist es für 12 Personen. Wohl ein wenig zu groß!

Mist das du so reizbar bist zur Zeit weils dir nicht gut geht und doof das Joschi dann auch noch zickig ist. Mit Felix ist es heute auch so. Er war müde, schlafen wollte er nicht, gab Geheule und nach 15 min hin und her hab ich aufgegeben. Jetzt ist er mit Oma, Opa, Mika und dem Besuch meiner Schwiegereltern im Wald unterwegs. Mir ist heute flau. Mein Kreislauf macht die 30 Grad nicht mit. Hab keine Lust zu nix. Eigentlich wollte ich zu Frank auf den Friedhof..frische Blumen hinstellen. Aber ich glaub das verschiebe ich auf morgen.

Morgen machen wir auch nix. Überall sind Familien mit ihren Kindern am Radeln...Nee das zeigt mir zu sehr was ich nicht mehr habe. Wir bleiben zuhause, essen Kartoffelsalat und Würstchen, spielen vl im Garten und gut ist.

Ist doch egal wo es ist ^^
Hauptsache Strand, Einkaufsmöglichkeiten und Haustiere sind erlaubt.
und ist doch egal ob das Haus zu groß ist ....
Brauchen ja auch Platz
Und zu 2 oder 3 geht das mit dem Preis auch ...

Kann man sich ja wirklich nochmals überlegen für die Nachsaison ...

Was den Tag morgen angeht...
Zu Hause bleiben klingt auch gut.
Wir sind auch zu Hause und machen nichts ... Michi wird wieder draussen arbeiten wie immer und ich mache Mosaik wenn ich Lust habe ^^

Kann dich aber auch verstehen das du dann morgen nicht raus willst.

macht euch 2 einen schönen tag im Garten bei dem Wetter ....

Janosch pennt gerade neben mir auf dem Sofa...habe ihn wieder aus dem Auto getragen und aufs Sofa gelegt
Perfekt...nun habe ich Luft zum durchatmen und kann ein paar Bilder hoch laden.

Janosch jetzt gerade neben mir ...

Unser Bau

Tina1978
3038 Beiträge
30.04.2012 16:46
Hui wird aber doch was größeres..dafür brauchts ja schon ne Baugenehmigung...und ein Richtfest mit Zweig am Dach und so...
MamaBelli
18863 Beiträge
30.04.2012 17:34
Zitat von Tina1978:

Hui wird aber doch was größeres..dafür brauchts ja schon ne Baugenehmigung...und ein Richtfest mit Zweig am Dach und so...

Haben wa alles eingeholt.
Baugenehmigung hat lange gedauert,.....dann noch die Nachbarn rundum, also 2, fragen ob sie einverstanden sind wegen Grenzbebauung....
Alles geregelt ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt