April 2009 Mamis
21.04.2012 10:07
Zitat von marlou:
ich wurschtel hier rum, in der kiste kommt nix...da ich mir ja kein drittes kind leisten kann, will ich jetzt vielleicht noch ein bissl abendschule/studium oder sowas machen...aber es gibt nix, was hier in der nähe ist...
*
und zweimal die woche sonstwohin kutschen ist auch blöde, ach menno-hätte ich damals in der ss zugeschlagen, dann wär ich jetzt schon fertig - zwar auch fix und fertig - aber eben fertig![]()
mir gehts im Moment auch so, irgendwie bin ich noch nicht fertig, Kinder gibts aber keine mehr. Ich würde auch gern noch nen Abi machen und danach was tolles studieren, wenn ich mich ran halte bin ich mit 38 fertig und bekomme dann nen richtig tollen Job mit viel Geld. Unsere Abendschule ist gleich hinter mir von daher eigtl kein Problem, ich würde es aber zeitlich nicht hin bekommen. Arbeiten und dann noch Abendschule bis 22Uhr, das wird nix!!!! Unsere 400€ Kraft hat nen Abi+ Studium gemacht und kümmert sich nen Scheiß um nen Job, ich kann das nicht verstehen, sie hat noch nicht mal Kinder und könnte voll durchstarten...
21.04.2012 12:41
Ist das deprimierend
Ich Habe sturmfrei, Mann und Kind sind nicht zu Hause ( Janosch geht um 15.30 Uhr zu Oma) und es hat keiner Zeit zum feiern oder fürs Kino
Ich Habe sturmfrei, Mann und Kind sind nicht zu Hause ( Janosch geht um 15.30 Uhr zu Oma) und es hat keiner Zeit zum feiern oder fürs Kino
21.04.2012 13:04
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von marlou:
ich wurschtel hier rum, in der kiste kommt nix...da ich mir ja kein drittes kind leisten kann, will ich jetzt vielleicht noch ein bissl abendschule/studium oder sowas machen...aber es gibt nix, was hier in der nähe ist...
*
und zweimal die woche sonstwohin kutschen ist auch blöde, ach menno-hätte ich damals in der ss zugeschlagen, dann wär ich jetzt schon fertig - zwar auch fix und fertig - aber eben fertig![]()
mir gehts im Moment auch so, irgendwie bin ich noch nicht fertig, Kinder gibts aber keine mehr. Ich würde auch gern noch nen Abi machen und danach was tolles studieren, wenn ich mich ran halte bin ich mit 38 fertig und bekomme dann nen richtig tollen Job mit viel Geld. Unsere Abendschule ist gleich hinter mir von daher eigtl kein Problem, ich würde es aber zeitlich nicht hin bekommen. Arbeiten und dann noch Abendschule bis 22Uhr, das wird nix!!!! Unsere 400€ Kraft hat nen Abi+ Studium gemacht und kümmert sich nen Scheiß um nen Job, ich kann das nicht verstehen, sie hat noch nicht mal Kinder und könnte voll durchstarten...
midlife-crisis
wenn du mit deinem chef redest? er würde da bestimmt ne ausnahme machen, abendschule ist doch nicht jeden tag, oder? abi will ich net machen, obwohl ich auch total gerne psychologie studieren wöllte, aber wann kann ich dann wieder arbeiten?
21.04.2012 13:54
Belli, ins Kino kannst du doch auch allein gehen.
Hmm studieren...das mach ich vl mal im Alter zum Zeitvertreib wenn mein Sohn das Weite gesucht hat vor mir. Und dann studiere ich Archäologie. Vorher schreib ich meine Biografie. Das kann ich nebenbei von zu Hause aus machen bei freier Zeiteinteilung. Fragt sich nur wer das hinterher lesen will.
@Marlou: Das Baby ist dein Herzenswunsch. Die Weiterbildung klingt eher nach Plan B. In ein paar Jahren ist die große aus dem Haus, bzw. in einer Aubildung und verdient ihr eigenes Geld. Warum kein Baby?
Hmm studieren...das mach ich vl mal im Alter zum Zeitvertreib wenn mein Sohn das Weite gesucht hat vor mir. Und dann studiere ich Archäologie. Vorher schreib ich meine Biografie. Das kann ich nebenbei von zu Hause aus machen bei freier Zeiteinteilung. Fragt sich nur wer das hinterher lesen will.
@Marlou: Das Baby ist dein Herzenswunsch. Die Weiterbildung klingt eher nach Plan B. In ein paar Jahren ist die große aus dem Haus, bzw. in einer Aubildung und verdient ihr eigenes Geld. Warum kein Baby?
21.04.2012 14:07
Zitat von Tina1978:
Belli, ins Kino kannst du doch auch allein gehen.![]()
Hmm studieren...das mach ich vl mal im Alter zum Zeitvertreib wenn mein Sohn das Weite gesucht hat vor mir. Und dann studiere ich Archäologie. Vorher schreib ich meine Biografie. Das kann ich nebenbei von zu Hause aus machen bei freier Zeiteinteilung. Fragt sich nur wer das hinterher lesen will.![]()
Allein ins Kino finde ich doof...
Und was marlou angeht,..finde auch das die Weiterbildung nach Ülan B klingt.
Wirklich glücklich machen kann dich wahrscheinlich nur ein kleiner Stöpsel, den du betüddeln und verwöhnen kannst
Und wie schon erwähnt, ....Maria wird bald 18 sein, ausziehen und ihr eigenes Leben leben.
Ne Ausbildung und dann nen Job haben ....
Daran würde ich nicht fest machen kein Kind mehr zu bekommen.
und Louis hat doch nun auch das Alter wo ein 3. kind gut reinpasst...
Vormittags ist er im KiGa und du hast Zeit für Haushalt und Würmchen...
Ich würde es mir überlegen...
Du kannst im Job auch aufsteigen wenn du älter bist
21.04.2012 15:26
Zitat von marlou:
nachträglich lieber manuel von sachsenulli!
*
tingel: dir auch, alles gut bei euch?
Dankeschön,
soweit alles gut bei uns. Mag nicht klagen, auf jeden Fall, deutlich auf dem Weg der Besserung.
Wir sind "alte Wurschtler", alles kann nur besser werden....
21.04.2012 15:27
Zitat von MamaBelli:
Zitat von Tina1978:
Belli, ins Kino kannst du doch auch allein gehen.![]()
Hmm studieren...das mach ich vl mal im Alter zum Zeitvertreib wenn mein Sohn das Weite gesucht hat vor mir. Und dann studiere ich Archäologie. Vorher schreib ich meine Biografie. Das kann ich nebenbei von zu Hause aus machen bei freier Zeiteinteilung. Fragt sich nur wer das hinterher lesen will.![]()
Allein ins Kino finde ich doof... Find ich auch![]()
Und was marlou angeht,..finde auch das die Weiterbildung nach Ülan B klingt.
Wirklich glücklich machen kann dich wahrscheinlich nur ein kleiner Stöpsel, den du betüddeln und verwöhnen kannst![]()
Und wie schon erwähnt, ....Maria wird bald 18 sein, ausziehen und ihr eigenes Leben leben.
Ne Ausbildung und dann nen Job haben ....
Daran würde ich nicht fest machen kein Kind mehr zu bekommen.
und Louis hat doch nun auch das Alter wo ein 3. kind gut reinpasst...
Vormittags ist er im KiGa und du hast Zeit für Haushalt und Würmchen...
Ich würde es mir überlegen...
Du kannst im Job auch aufsteigen wenn du älter bist![]()
21.04.2012 15:29
Bin grad am warten, bis der Krümel "fertig" ist, mit Mittagsschlaf. Unsere Tante hat Geburtstag, da wollen wir gleich los.
21.04.2012 16:52
Halloo
Also Kino heute Abend geht klar
Fahre mit meiner Freundin zur Spätvorstellung
Und da Janosch jetzt bei Oma ist, bleibe ich mit meinem Arsch auf dem Sofa und gucke alle Tiersendungen auf Vox, die ich sonst immer verpasse
Also Kino heute Abend geht klar
Fahre mit meiner Freundin zur Spätvorstellung
Und da Janosch jetzt bei Oma ist, bleibe ich mit meinem Arsch auf dem Sofa und gucke alle Tiersendungen auf Vox, die ich sonst immer verpasse
22.04.2012 01:01
Hallo Mädels
Man war das ein komischer Tag ^^
Habe Wäsche gemacht, gesaugt, Bett abgezogen und bezogen...
habe Choki laufen lassen und Janosch und ich haben auf dem Sofa gegammelt^^....
Heute Morgen waren wir noch einkaufen und zum Mittag gabs Nudeln Bolognese
Um 15 Uhr bin ich los und habe Janosch zu oma gebracht.
Er ist natürlich im Auto eingeschlafen und ich habe noch ca 30 Min. vor Omas Haus gewartet um Janosch schlafen zu lassen.
Ausserdem hats aus Eimern geschüttet
Als Oma zu Hause war ( sie war einkaufen), hat Janosch 10 Min. gebraucht um aufzutauen ^^
Er war noch müde, ganz kuschelig und wollte mich nicht los lassen
Als Om aber dann Quarkbällchen ausgepackt hat, war die Welt in Ordnung und ich konnte wieder fahren.
Habe mich aufs Sofa geschmissen, TV geschaut und gepennt
Bin auch kaum wieder hoch gekommen und konnte mich nur schwer für irgendwas aufraffen ^^
Zur Spätvorstellung war ich dann mit meiner Freundin im Kino und ihr Schwester ist auch noch ganz spontan nachgekommen^^.
Der Film war der letzte Dreck
Gefressen habe ich auch zu viel...
Joar...
Morgen schlafe ich aus, beziehe dann Michis Bett, mache die Küche sauber und muss die SpüMa ein und ausräumen, einmal saugen und um 12 Uhr hole ich meinen Gauner wieder ab
Vermisse mein Wildfang doch ganz schön...
Mal schauen wie das Wetter morgen so ist und was wir machen.
Michi ist erst am Abend wieder da .
Sagt mal...müsst ihr auch so mit eurem Geld knappsen?
Ich habe das gefühl wir arbeiten nur für Rechnungen, Versicherungen und Co.
Schlimm ist das
Ich arbeite ja nun mehr, letzte Woche waren es 3 statt 2 Tage und ich hoffe kommende Woche setzt mein Chef mich auch 3 oder sogar 4 Tage ein.
Ich brauche das Geld.
Ich möchte mit den Männern schoppen gehen.
Wir brauchen DRINGEND neue Klamotten.
Joschi hat nur wenig T- Shirts und ich meine noch 2 kurze Hosen vom letzten Jahr die ihm noch passen könnten
Ich brauche noch Schlüppa und Schuhe ....
Hach das wird wieder mein Monatslohn werden, der da drauf geht ^^
@Marlou
Sag nochmal wann du zu mir kommst.... ist das das erste Mai Wochenende ?
Muss mir alles tausend Mal sagen lassen, weil ich das sonst verpeile
Vllt sollte ich meinen kalender, der im WoZi hängt auch mal nutzen!?
Man war das ein komischer Tag ^^
Habe Wäsche gemacht, gesaugt, Bett abgezogen und bezogen...
habe Choki laufen lassen und Janosch und ich haben auf dem Sofa gegammelt^^....
Heute Morgen waren wir noch einkaufen und zum Mittag gabs Nudeln Bolognese
Um 15 Uhr bin ich los und habe Janosch zu oma gebracht.
Er ist natürlich im Auto eingeschlafen und ich habe noch ca 30 Min. vor Omas Haus gewartet um Janosch schlafen zu lassen.
Ausserdem hats aus Eimern geschüttet
Als Oma zu Hause war ( sie war einkaufen), hat Janosch 10 Min. gebraucht um aufzutauen ^^
Er war noch müde, ganz kuschelig und wollte mich nicht los lassen
Als Om aber dann Quarkbällchen ausgepackt hat, war die Welt in Ordnung und ich konnte wieder fahren.
Habe mich aufs Sofa geschmissen, TV geschaut und gepennt
Bin auch kaum wieder hoch gekommen und konnte mich nur schwer für irgendwas aufraffen ^^
Zur Spätvorstellung war ich dann mit meiner Freundin im Kino und ihr Schwester ist auch noch ganz spontan nachgekommen^^.
Der Film war der letzte Dreck
Gefressen habe ich auch zu viel...
Joar...
Morgen schlafe ich aus, beziehe dann Michis Bett, mache die Küche sauber und muss die SpüMa ein und ausräumen, einmal saugen und um 12 Uhr hole ich meinen Gauner wieder ab
Vermisse mein Wildfang doch ganz schön...
Mal schauen wie das Wetter morgen so ist und was wir machen.
Michi ist erst am Abend wieder da .
Sagt mal...müsst ihr auch so mit eurem Geld knappsen?
Ich habe das gefühl wir arbeiten nur für Rechnungen, Versicherungen und Co.
Schlimm ist das
Ich arbeite ja nun mehr, letzte Woche waren es 3 statt 2 Tage und ich hoffe kommende Woche setzt mein Chef mich auch 3 oder sogar 4 Tage ein.
Ich brauche das Geld.
Ich möchte mit den Männern schoppen gehen.
Wir brauchen DRINGEND neue Klamotten.
Joschi hat nur wenig T- Shirts und ich meine noch 2 kurze Hosen vom letzten Jahr die ihm noch passen könnten
Ich brauche noch Schlüppa und Schuhe ....
Hach das wird wieder mein Monatslohn werden, der da drauf geht ^^
@Marlou
Sag nochmal wann du zu mir kommst.... ist das das erste Mai Wochenende ?
Muss mir alles tausend Mal sagen lassen, weil ich das sonst verpeile
Vllt sollte ich meinen kalender, der im WoZi hängt auch mal nutzen!?
22.04.2012 09:50
Guten Morgen Hühner!
Nachdem ich erst irgendwann heute früh gegen 2 Uhr schlafen konnte und Felix um 5 Uhr heulend mit total verklebten Augen vor mir stand (den Weg muß er blind gefunden haben), war die Nacht für mich gänzlich gelaufen. Bis ich die Augen mit nem nassen Waschlappen wieder aufgeweicht und frei hatte und Felix sich beruhigt hatte und in meinem Bett schlief war ich hellwach.
Naja, ich hab dann noch ne Weile wach rumgelegen und bin dann duschen gegangen. Felix stand auch schnell wieder auf der Matte und so sind wir um 7 Uhr in einen Sonntag gestartet.
Das Wetter ist heute eher bescheiden, regnet ständig und ist düster. Wir werden jetzt gemütlich am Sofa rumhängen, nachher futtern wir den Rest Nudelauflauf von gestern und später kommt meine Freundin vorbei zum Kaffeetrinken.
Morgen früh seh ich dann mal zu das wir vor dem KIGA zum Arzt kommen. Felix Augen anschauen lassen. Dann kommt endlich der neue Boden in die Küche und dann werd ich wohl putzen müssen.
Zu Belli:
ich weiß ja noch nicht wie meine Finanzen in Zukunft ausschauen weil ich immer noch auf unsere Rentenanträge warte. Keine Ahnung was wir bekommen werden. Im Moment muß ich also mit meinem "Einkommen" plus Kindergeld auskommen und das geht auch. Gut sogar...ich brauch beim Einkaufen nicht groß überlegen ob der Süßkram noch drin ist oder nicht. Allerdings wohnen wir auch mietfrei und haben nicht viel Fixkosten. Das ist dann schon eine große Erleichterung.
Allerdings muß ich auch sagen das wir z.B. nie oder nur sehr sehr selten essen gehen und sei es nur MC*. Wir kaufen keinen Technikschnickschnack, Gartenhaus bau ich auch keins, ins Kino geh ich vl einmal im Jahr wenn überhaupt.....
Man muß halt schauen das man sich das was man hat gescheit einteilt. Vielleicht wollt ihr einfach zuviel auf einmal.
So mein Kind steht vor mir und will ein Brettspiel machen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Nachdem ich erst irgendwann heute früh gegen 2 Uhr schlafen konnte und Felix um 5 Uhr heulend mit total verklebten Augen vor mir stand (den Weg muß er blind gefunden haben), war die Nacht für mich gänzlich gelaufen. Bis ich die Augen mit nem nassen Waschlappen wieder aufgeweicht und frei hatte und Felix sich beruhigt hatte und in meinem Bett schlief war ich hellwach.
Naja, ich hab dann noch ne Weile wach rumgelegen und bin dann duschen gegangen. Felix stand auch schnell wieder auf der Matte und so sind wir um 7 Uhr in einen Sonntag gestartet.
Das Wetter ist heute eher bescheiden, regnet ständig und ist düster. Wir werden jetzt gemütlich am Sofa rumhängen, nachher futtern wir den Rest Nudelauflauf von gestern und später kommt meine Freundin vorbei zum Kaffeetrinken.
Morgen früh seh ich dann mal zu das wir vor dem KIGA zum Arzt kommen. Felix Augen anschauen lassen. Dann kommt endlich der neue Boden in die Küche und dann werd ich wohl putzen müssen.
Zu Belli:
ich weiß ja noch nicht wie meine Finanzen in Zukunft ausschauen weil ich immer noch auf unsere Rentenanträge warte. Keine Ahnung was wir bekommen werden. Im Moment muß ich also mit meinem "Einkommen" plus Kindergeld auskommen und das geht auch. Gut sogar...ich brauch beim Einkaufen nicht groß überlegen ob der Süßkram noch drin ist oder nicht. Allerdings wohnen wir auch mietfrei und haben nicht viel Fixkosten. Das ist dann schon eine große Erleichterung.
Allerdings muß ich auch sagen das wir z.B. nie oder nur sehr sehr selten essen gehen und sei es nur MC*. Wir kaufen keinen Technikschnickschnack, Gartenhaus bau ich auch keins, ins Kino geh ich vl einmal im Jahr wenn überhaupt.....
Man muß halt schauen das man sich das was man hat gescheit einteilt. Vielleicht wollt ihr einfach zuviel auf einmal.
So mein Kind steht vor mir und will ein Brettspiel machen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
22.04.2012 10:41
Morgen
Ich habe bis kurz vor 10 geschlafen, dann hat Choki mich wach gebellt
Naja, auch gut ... nun habe ich noch 2 Stunden für mich
Geschlafen habe ich knapp 6 Stunden.
Um 3Uhr habe ich endlich mal den TV ausgemacht und bin auch relativ schnell eingeschlafen...
Nach kurzer Zeit ging der feuermelder los...
Der hat jede Minute gepiept und zeigte mir so das die Batterie alle ist
Dachte das hört nach 3 Mal auf, aber neiiiiiiin...ich musste aufstehen und dem Ding die Batterie raus machen.
Obwohl ich das scheiss Ding am liebsten gegen die Wand gedonnert hätte
....
Mit Michi habe ich schon telefoniert, der ist total begeistert von dem Hotel, der großen Halle in der gestern ne fette Party gestiegen ist und vom Frühstück...da schwärmt er von.
(Und ich sitze hier und hab nur Vollkorntoast)
Ich hab eben gesaugt und sitze nun hier auf dem Sofa ...
Ich will die 2 restlichen Stunden allein noch geniessen und hole Janosch dann gegen 12 uhr wieder ab.
Das Wetter ist hier auch sehr bescheiden.
Diesig, dunkel und komisch.
Hoffe die Sonne zeigt sich heute auch mal.... ^^
Ich schmiss die Glotze jetzt an und faulenze einfach noch ein bisschen
@Tina
ich spare eig. wo ich kann, leiste mir so gut wie nichts...
Aber Michi bestellt sich das was er braucht, baut die Hütte im Garten die teurer ist als gedacht ^^...
Naja.... wir sind nun nicht fett im Minus, aber am Ende des Monats hangeln wir mit +/- 0 auf dem Konto rum.
Zum Glück verdiene ich ja nun ein bisschen mehr und hoffe das ich irgendwann mal so eingesetzt werde das ich auf die 400€ komme
Ich habe bis kurz vor 10 geschlafen, dann hat Choki mich wach gebellt
Naja, auch gut ... nun habe ich noch 2 Stunden für mich
Geschlafen habe ich knapp 6 Stunden.
Um 3Uhr habe ich endlich mal den TV ausgemacht und bin auch relativ schnell eingeschlafen...
Nach kurzer Zeit ging der feuermelder los...
Der hat jede Minute gepiept und zeigte mir so das die Batterie alle ist
Dachte das hört nach 3 Mal auf, aber neiiiiiiin...ich musste aufstehen und dem Ding die Batterie raus machen.
Obwohl ich das scheiss Ding am liebsten gegen die Wand gedonnert hätte
.... Mit Michi habe ich schon telefoniert, der ist total begeistert von dem Hotel, der großen Halle in der gestern ne fette Party gestiegen ist und vom Frühstück...da schwärmt er von.
(Und ich sitze hier und hab nur Vollkorntoast)
Ich hab eben gesaugt und sitze nun hier auf dem Sofa ...
Ich will die 2 restlichen Stunden allein noch geniessen und hole Janosch dann gegen 12 uhr wieder ab.
Das Wetter ist hier auch sehr bescheiden.
Diesig, dunkel und komisch.
Hoffe die Sonne zeigt sich heute auch mal.... ^^
Ich schmiss die Glotze jetzt an und faulenze einfach noch ein bisschen
@Tina
ich spare eig. wo ich kann, leiste mir so gut wie nichts...
Aber Michi bestellt sich das was er braucht, baut die Hütte im Garten die teurer ist als gedacht ^^...
Naja.... wir sind nun nicht fett im Minus, aber am Ende des Monats hangeln wir mit +/- 0 auf dem Konto rum.
Zum Glück verdiene ich ja nun ein bisschen mehr und hoffe das ich irgendwann mal so eingesetzt werde das ich auf die 400€ komme
22.04.2012 11:54
Belli: Ich hab ja auch nicht geschrieben du mußt mehr haushalten mit dem Geld, sondern IHR. Du schreibst ja oft was Michi sich so gönnt...das ist ja oft im 3-4 stelligen Bereich. Er vertickert es zwar auch oft wieder, aber mit Sicherheit auch nicht immer plusminusnull. Ich frag mich halt warum ich mir so etwas teures leiste wenn ich es nicht absolut gut überlegt habe und es dann auch behalten will......
Entweder ihr müßt mehr verdienen oder weniger ausgeben..sonst wird das nix mit nem prallen Bankkonto oder Urlaub.
Dein Mosaiken wäre eine tolle Zusatzeinnahmequelle. Aber was du bisher erzählt hast hab ich das Gefühl das du mehr investiert hast bisher wie dabei rumgekommen ist....Schade das die Leute nicht auch den Wert und die Arbeit die dahintersteckt angemessen honorieren.
LOL War das jetzt mein Wort zum Sonntag?? Vl. sollte ich Finanzminister werden..
Entweder ihr müßt mehr verdienen oder weniger ausgeben..sonst wird das nix mit nem prallen Bankkonto oder Urlaub.
Dein Mosaiken wäre eine tolle Zusatzeinnahmequelle. Aber was du bisher erzählt hast hab ich das Gefühl das du mehr investiert hast bisher wie dabei rumgekommen ist....Schade das die Leute nicht auch den Wert und die Arbeit die dahintersteckt angemessen honorieren.
LOL War das jetzt mein Wort zum Sonntag?? Vl. sollte ich Finanzminister werden..
22.04.2012 13:07
hallöchen!!!
so nachdem ida wieder halbwegs gesund ist
gehts bei enrico los mit dem fiebern...gestern hatte er fast 40 grad...der fiebersaft hat zum glück schnell geholfen...sonst hätten wir den arzt rufen müssen...
er schläft sehr sehr viel
ich denke morgen lass ich ihn mal zuhause
so nachdem ida wieder halbwegs gesund ist
gehts bei enrico los mit dem fiebern...gestern hatte er fast 40 grad...der fiebersaft hat zum glück schnell geholfen...sonst hätten wir den arzt rufen müssen...
er schläft sehr sehr viel
ich denke morgen lass ich ihn mal zuhause
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt

nachträglich lieber manuel von sachsenulli!