April 2009 Mamis
14.06.2009 20:30
Jana hat am Anfang auch immer gemeckert. Hab sie trotzdem immer wieder auf den Bauch gelegt, auch wenns nur ein paar Minuten war. Aber jetzt wo sie den Kopf besser halten kann, quengelt sie auch nicht mehr so schnell. Also immer wieder auf den Bauch legen.
14.06.2009 20:31
Zitat von Mausi88:
Zitat von xXSchnütchenXx:
was ist denn ein gebik oder hebik kurs???????![]()
Bekip.![]()
Meint ihr Pekip??
LG
14.06.2009 20:33
Zitat von Sonne82:
Zitat von hase:
Hey Mädels, schaut mal wie schön meine Maus schon den Kopf halten kann. Das schafft sie jetzt schon fast zwei Minuten. Bin richtig Stolz.
Oh wie schön. Das macht sie ja schon richtig gut.
Liam weint immer, wenn ich ihn auf den Bauch lege. Das geht wirklich nur ein-zwei Minuten, dann geht das Geschrei los.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich ihm das Bauchliegen schmackhaft mache??
LG
Vielleicht ablenken wenn er am Boden liegt mit einer Rassel oder so?
14.06.2009 20:36
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mausi88:
Bekip.![]()
Meint ihr Pekip??
LG
Ja, hab mich verschrieben.*ups*^^
14.06.2009 20:37
Zitat von hase:
Jana hat am Anfang auch immer gemeckert. Hab sie trotzdem immer wieder auf den Bauch gelegt, auch wenns nur ein paar Minuten war. Aber jetzt wo sie den Kopf besser halten kann, quengelt sie auch nicht mehr so schnell. Also immer wieder auf den Bauch legen.![]()
Dann werde ich das nun auch täglich wiederholen. Immer etwas länger. Mal sehen, wie lang er braucht, um sich daran zu gewöhnen.
Hat schon irgendwer von euch ein Lauf-/ Krabbelgitter?
LG
14.06.2009 20:38
Zitat von Mausi88:
Zitat von Sonne82:
Zitat von hase:
Hey Mädels, schaut mal wie schön meine Maus schon den Kopf halten kann. Das schafft sie jetzt schon fast zwei Minuten. Bin richtig Stolz.
Oh wie schön. Das macht sie ja schon richtig gut.
Liam weint immer, wenn ich ihn auf den Bauch lege. Das geht wirklich nur ein-zwei Minuten, dann geht das Geschrei los.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich ihm das Bauchliegen schmackhaft mache??
LG
Vielleicht ablenken wenn er am Boden liegt mit einer Rassel oder so?![]()
Schon probiert
14.06.2009 20:42
Dann hilft wohl nur immer mal wieder hinlegen das er sich dran gewöhnt.^^
14.06.2009 22:31
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mausi88:
Bekip.![]()
Meint ihr Pekip??
LG
[/quote
Oder so lach,.und???????????![]()
15.06.2009 07:02
Zitat von Sonne82:
Zitat von SheenaLyn:
pekip kostet bei mir garnichts
Pekip kostet bei dir nichts? Ich dachte, man muss überall diesen Kurs bezahlen.![]()
LG
hab ich auch noch nich gehört.. Aber wie werden die "Pekip-tanten" dann finanziert?
15.06.2009 07:02
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mareen:
Also ich dachte ja immer das man babys jeden tag kräftig eincremen muss.... Die hebi meinte aber das ich das nicht tun brauch. Wir cremen ihn nur nach dem baden ein oder wenn ich olivenöl ins wasser rein mache dann gar nicht. Was meint ihr, ist das zu wenig? Hab gehört das die haut ihre natürlichen abwehrstoffe und das alles nicht entwickeln kann wenn man ständig eincremt...![]()
Ich creme wie gesagt garnicht ein. Ich mache bei jedem baden Olivenöl ins Wasser, da ist die Haut immer schön geschmeidig.
LG
ich mach gar nichts ins wasser.... öl hinterher mit olivenöl ein
15.06.2009 07:04
Zitat von Sonne82:
Zitat von hase:
Jana hat am Anfang auch immer gemeckert. Hab sie trotzdem immer wieder auf den Bauch gelegt, auch wenns nur ein paar Minuten war. Aber jetzt wo sie den Kopf besser halten kann, quengelt sie auch nicht mehr so schnell. Also immer wieder auf den Bauch legen.![]()
Dann werde ich das nun auch täglich wiederholen. Immer etwas länger. Mal sehen, wie lang er braucht, um sich daran zu gewöhnen.
Hat schon irgendwer von euch ein Lauf-/ Krabbelgitter?
LG
wir haben unsers jetzt ins Wohnzimmer gestellt... so kann der Stubenwagen jetzt bald weg...
da wir Tiere haben leg ich das Männlein nicht auf den Boden.. (die Sausäcke würden sich nämlich auf die Krabbeldecke legen
)
15.06.2009 07:04
Zitat von Chelsea:
Zitat von Sonne82:
Zitat von SheenaLyn:
pekip kostet bei mir garnichts
Pekip kostet bei dir nichts? Ich dachte, man muss überall diesen Kurs bezahlen.![]()
LG
hab ich auch noch nich gehört.. Aber wie werden die "Pekip-tanten" dann finanziert?![]()
PEKIP: Also bei uns kosten die ersten 11 Treffen 75 €
15.06.2009 07:06
hier aus Auszug aus Wikipedia
Das Prager Eltern-Kind-Programm (PEKiP) ist ein Konzept für die Gruppenarbeit mit Eltern und ihren Kindern im ersten Lebensjahr, das im Rahmen einer Krabbelgruppe den Prozess des Zueinanderfindens unterstützen soll und auf eine Frühförderung der Babys sowie einen Erfahrungsaustausch der Eltern abzielt.
Im Mittelpunkt stehen in der Gruppenarbeit die PEKiP Spiel-, Bewegungs- und Sinnesanregungen für Eltern und Kinder. Generationsübergreifend sind Eltern und Kinder gemeinsam spielend tätig. Eine Gruppenleiterin begleitet den Austausch und das Lernen der Teilnehmenden untereinander, indem sie ein Klima des Vertrauens und der Toleranz fördert. In der Gesprächsführung verbalisiert die Befindlichkeiten, Absichten und Erlebnisse der Teilnehmer. Sie informiert Eltern über die frühkindliche Entwicklung ihres Kindes und ist Modell für Eltern und Kinder im miteinander spielen. Die grundlegenden Lernziele sind Kooperationsbereitschaft und Einfühlungsvermögen für alle Teilnehmer.
Die Gruppenleitung achtet darauf, durch behutsame Gesprächsführung zu erreichen, dass Eltern auf Unterschiede zwischen gleichaltrigen Baby nicht mit Wertung, Besorgtheit oder Konkurrenz reagieren, sondern die natürliche Vielfalt der Entwicklungen als Besonderheiten der Kinder schätzen lernen. Zugleich leistet die Kursleiterin einen Beitrag zur Gesundheit des Kindes, indem sie bei körperlichen oder verhaltensbezogenen Auffälligkeiten, die ihr aufgrund ihrer Erfahrung ungewöhnlich erscheinen, den Eltern anrät, den Kinderarzt auf diese Besonderheit aufmerksam zu machen.
Typischerweise sind die Babys in PEKiP-Treffen völlig nackt, weil sich nackte Babys freier bewegen können. Ausnahmen aus praktischen Gründen sind natürlich möglich, so wird eine Mutter, die ihr Baby stillen will, ihm zuvor meist eine Windel anlegen. Damit die Babys nicht auskühlen, wird der Raum besonders warm aufgeheizt. Die den Kurs leitende Person bringt ausgewählte, einfache Spielmaterialien mit, die das Kind zum Ausprobieren anregen können und die Eltern Beispiele zu geben, wie man auch zuhause einfachste oder alltägliche Gegenständen zum Spielen mit dem Baby verwenden kann.
Das Prager Eltern-Kind-Programm (PEKiP) ist ein Konzept für die Gruppenarbeit mit Eltern und ihren Kindern im ersten Lebensjahr, das im Rahmen einer Krabbelgruppe den Prozess des Zueinanderfindens unterstützen soll und auf eine Frühförderung der Babys sowie einen Erfahrungsaustausch der Eltern abzielt.
Im Mittelpunkt stehen in der Gruppenarbeit die PEKiP Spiel-, Bewegungs- und Sinnesanregungen für Eltern und Kinder. Generationsübergreifend sind Eltern und Kinder gemeinsam spielend tätig. Eine Gruppenleiterin begleitet den Austausch und das Lernen der Teilnehmenden untereinander, indem sie ein Klima des Vertrauens und der Toleranz fördert. In der Gesprächsführung verbalisiert die Befindlichkeiten, Absichten und Erlebnisse der Teilnehmer. Sie informiert Eltern über die frühkindliche Entwicklung ihres Kindes und ist Modell für Eltern und Kinder im miteinander spielen. Die grundlegenden Lernziele sind Kooperationsbereitschaft und Einfühlungsvermögen für alle Teilnehmer.
Die Gruppenleitung achtet darauf, durch behutsame Gesprächsführung zu erreichen, dass Eltern auf Unterschiede zwischen gleichaltrigen Baby nicht mit Wertung, Besorgtheit oder Konkurrenz reagieren, sondern die natürliche Vielfalt der Entwicklungen als Besonderheiten der Kinder schätzen lernen. Zugleich leistet die Kursleiterin einen Beitrag zur Gesundheit des Kindes, indem sie bei körperlichen oder verhaltensbezogenen Auffälligkeiten, die ihr aufgrund ihrer Erfahrung ungewöhnlich erscheinen, den Eltern anrät, den Kinderarzt auf diese Besonderheit aufmerksam zu machen.
Typischerweise sind die Babys in PEKiP-Treffen völlig nackt, weil sich nackte Babys freier bewegen können. Ausnahmen aus praktischen Gründen sind natürlich möglich, so wird eine Mutter, die ihr Baby stillen will, ihm zuvor meist eine Windel anlegen. Damit die Babys nicht auskühlen, wird der Raum besonders warm aufgeheizt. Die den Kurs leitende Person bringt ausgewählte, einfache Spielmaterialien mit, die das Kind zum Ausprobieren anregen können und die Eltern Beispiele zu geben, wie man auch zuhause einfachste oder alltägliche Gegenständen zum Spielen mit dem Baby verwenden kann.
15.06.2009 09:28
Bei meinem Kleine schiessen wohl schon die ersten Zähne ein , (heißt das so???) er hat am Kiefer verschiedene Stellen die geschwollen sind und richtig schnee-weiß werden.
Habe jetzt so Kügelchen aus Apotheke geholt, die meinten das wäre sehr früh für Zähne.
Habt ihr denn auch schon den 1. Zähnchen-Alarm???
Habe jetzt so Kügelchen aus Apotheke geholt, die meinten das wäre sehr früh für Zähne.
Habt ihr denn auch schon den 1. Zähnchen-Alarm???
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt