April 2009 Mamis
15.06.2009 09:53
Zitat von Sonne82:
Zitat von SheenaLyn:
pekip kostet bei mir garnichts
Pekip kostet bei dir nichts? Ich dachte, man muss überall diesen Kurs bezahlen.![]()
LG
mmh ich weiß nich, vielleicht wirds mir auch übernommen.
bei mir kam sone sachbearbeiterin vom jobcenter. die hat mir so alles erklärt vom gesundheitszentrum etc. und mir kurse angeboten. bei uns ist alles umsonst bios auf babymassage und schwimmen. aber das ist auch ne soziale einrichtung. kann sein dass es nur deshalb umsonst ist. oder weil es nur bedürftigen angeboetn wird oder so...
keine ahnung
15.06.2009 09:57
Zitat von Tingel:
Bei meinem Kleine schiessen wohl schon die ersten Zähne ein , (heißt das so???) er hat am Kiefer verschiedene Stellen die geschwollen sind und richtig schnee-weiß werden.
Habe jetzt so Kügelchen aus Apotheke geholt, die meinten das wäre sehr früh für Zähne.
Habt ihr denn auch schon den 1. Zähnchen-Alarm???
das is bei mir auch so
15.06.2009 11:17
is ne 56.... war kurz bevor der anzug zu klein wurde...
am anfang war die auch noch zu groß
am anfang war die auch noch zu groß
15.06.2009 14:14
Hi Aprilis!
Menno habt ihr viel geschrieben! War über das Woende meine Family wieder besuchen.
Mein Opa, also Jasmins Uropa ist leider am Donnerstagmittag für immer eingeschlafen. Da werd ich jetzt die nächst Zeit öfter mal kein Inet haben weil ich bei der Family bin.
@Kindergeld/Kinderbonus
Das hab ich beides auch noch net bekommen. Nur das Elterngeld hat ganz flott geklappt.
@Sonne & Sheenalyn & Chrissi
Oh voll süß eure kleinen und größeren Jungs!
@Nuckis
Ich hab auch schon mehrere in verschieden Formen und Material aber die sture kleine Schnecke mag nur an mir nuckeln und nimmt einfach keinen Nucki...
Sie saugt zwar schon manchmal an wenn ich ihr einen gebe aber spuckt ihn dann doch ganz schnell wieder aus. Ich versuchs zwar immer wieder mal aber bisher erfolglos.
Abends wenn sie schlechte Laune hat wäre es schon mal schön wenn sie mal nen Nucki nehmen würde aber sie kann sich bisher nur bei mir beruhigen. Aber macht nix dann hat sie auch gleich ganz viel Nähe und das ist es ja was sie braucht.
@Schlafen
Also meine Schnecke bleibt nachts noch bei uns im Schlafzimmer solange wie möglich. Ich lass sie nur tagsüber in ihrem Zimmer schlafen.
@Kurse und Co.
Ich möcht nur bald eine Krabbelgruppe mit Jasmin besuchen.
Schwimmen oder Pekip oder sonst sowas mach ich nicht.
@Hase - Bauchliegen
Das Bild von Jana ist ja richtig klasse!
Meine Schneck kann das noch nicht so gut. Sie liegt auch so ungern auf dem Bauch und zornt da ganz schnell los.
@Baden/Eincremen
Ins Wasser kommt bei uns auch nichts aber hinterher nehm ich mal Öl, mal Babylotion.
So und zum Schluss:
@Akascha und Chelsea
Niedliche "Kühe" habt ihr da *grins*
LG Rosenrot
Menno habt ihr viel geschrieben! War über das Woende meine Family wieder besuchen.
Mein Opa, also Jasmins Uropa ist leider am Donnerstagmittag für immer eingeschlafen. Da werd ich jetzt die nächst Zeit öfter mal kein Inet haben weil ich bei der Family bin.
@Kindergeld/Kinderbonus
Das hab ich beides auch noch net bekommen. Nur das Elterngeld hat ganz flott geklappt.
@Sonne & Sheenalyn & Chrissi
Oh voll süß eure kleinen und größeren Jungs!
@Nuckis
Ich hab auch schon mehrere in verschieden Formen und Material aber die sture kleine Schnecke mag nur an mir nuckeln und nimmt einfach keinen Nucki...
Sie saugt zwar schon manchmal an wenn ich ihr einen gebe aber spuckt ihn dann doch ganz schnell wieder aus. Ich versuchs zwar immer wieder mal aber bisher erfolglos.
Abends wenn sie schlechte Laune hat wäre es schon mal schön wenn sie mal nen Nucki nehmen würde aber sie kann sich bisher nur bei mir beruhigen. Aber macht nix dann hat sie auch gleich ganz viel Nähe und das ist es ja was sie braucht.
@Schlafen
Also meine Schnecke bleibt nachts noch bei uns im Schlafzimmer solange wie möglich. Ich lass sie nur tagsüber in ihrem Zimmer schlafen.
@Kurse und Co.
Ich möcht nur bald eine Krabbelgruppe mit Jasmin besuchen.
Schwimmen oder Pekip oder sonst sowas mach ich nicht.
@Hase - Bauchliegen
Das Bild von Jana ist ja richtig klasse!
Meine Schneck kann das noch nicht so gut. Sie liegt auch so ungern auf dem Bauch und zornt da ganz schnell los.
@Baden/Eincremen
Ins Wasser kommt bei uns auch nichts aber hinterher nehm ich mal Öl, mal Babylotion.
So und zum Schluss:
@Akascha und Chelsea
Niedliche "Kühe" habt ihr da *grins*
LG Rosenrot
15.06.2009 14:44
Zitat von Rosenrot82:
Hi Aprilis!
@Kindergeld/Kinderbonus
LG Rosenrot
Das tut mir sehr leid mit deinem Opa aber schön das du deine kleine ihm noch zeigen konntest.
Wir haben das gleiche durch nur leider ist der Opa von Papa 2 Wochen vor Et gestorben und er hat unseren kleinen nie gesehen, das nagt schon ganz schön an meinen Freund da sein Opa wie sein Vater war.
@ Gelder
Kindergeld und Bonus ging super schnell aber auf den Elterngeldbescheid muß ich wohl noch eine Weile warten da die Bearbeitungszeit bei uns bis zu 8 Wochen dauert.
@ Schlafen
Wir haben ihn von Anfang an in sein Bett in seinem Zimmer schlafen lassen das find ich besser sonst würd ich kein Auge zu machen da ich von jedem Pieps wach werden würd.
@ Kurse
Den Rückbildungskurs mach ich mit sonst nix,
wir haben 3 Babys hier im Haus und da kommt das Babytreffen von allein zu stande.
15.06.2009 15:37
Zitat von Mareen:Hm ne keine Ahnung. Sie hatte auch schon länger nimmer geschrieben gell. Schade.
Weiß eigentlich jemand warum nancylein sich gelöscht hat???![]()
![]()
![]()
.
@sweet_bee08
Danke dir. Tut mir auch leid für euch bzw. für deinen Freund.
Bin noch ziemlich fertig.
Seit dem Osterwochenende (an dem ja auch Jasmin zur Welt kam) ging es ihm sehr schlecht und er baute immer weiter ab.
Er wohnte bis dahin noch alleine auf seinem Hof aber dann musste er zu meinen Eltern ziehen und gepflegt werden. Und nun ist es so schnell zuende gegangen.
Für uns ist es nun iwie so dass ein lieber Mensch gekommen ist und dafür ein lieber Mensch gegangen.
Aber er hat seine jüngste Urenkelin noch ein paar Mal gesehen und auch auf dem Arm gehalten. Ein Foto davon werd ich mir diese Woche gleich vergrößern lassen. Das kommt dann ins Kinderzimmer.
LG Rosenrot
15.06.2009 18:01
Huhu Mamis!
Wir waren jetzt 2 1/2 Wochen im hohen Norden und haben mit Felix meine Familie besucht. Meine Oma und meine Schwester sowie Tanten und Onkel meinerseits hatten den jungen Mann ja noch nicht gesehen und haben sich total gefreut ihn umsorgen, wickeln und füttern zu dürfen. Das waren richtig entspannte Tage für meinen Freund und mich.
Sagt mal, hattet ihr alle schon eure Nachuntersuchung beim FA? Ich muß nächste Woche hin und mich würde interessieren was da alles gemacht wird.
Wenn die wieder Urin testen wollen auf was auch immer muß ich das nämlich von zuhause aus mitnehmen. Ich kann das nicht so auf Kommando erledigen in der Praxis.
Süße Fotos von euren Kleinen hab ich hier gesehen. Die Mäuse entwickeln sich anscheinend alle prächtig. Felix hat inzwischen 5 1/2 kg und macht sich auch gut. Nachts braucht er zwar noch einmal seine Flasche. Er trinkt gegen 21 Uhr das letzte Mal und will dann morgens zwischen 4 und 5 Uhr wieder was, aber meist nur ne kleine Menge, ca. 40 ml. Dann kann ich ihn so weglegen ohne viel Tamtam und er schläft ganz schnell wieder ein.
Kurse: Wir machen keinen Kurs mit. Vl. gehen wir demnächst zum Babyschwimmen, aber ich bin mir da auch noch nicht so sicher. Mal schauen..
Eincremen: Wir baden Felix 1-2 mal die Woche und danach wird er mit Babybodylotion eingecremt. An den Po mach ich auch nicht jedes Mal Creme, nur nach dem Kackern bekommt er Wundschutzcreme drauf. Zuviel eincremen soll nicht gut sein weil die Haut dann nicht richtig atmen kann.
Felix liegt seit gestern im Laufstall tagsüber. Der Stubenwagen hat ausgedient. Er ist zu eng und es gefällt ihm tagsüber nicht mehr darin zu liegen und uns nicht sehen zu können. Der Laufstall steht mitten im Wohnzimmer und er beobachtet uns auf Schritt und Tritt und vergnügt sich mit seinem Mobile, lacht es an, gurrt und zappelt vor sich hin.
Überhaupt ist er seit 2 Wochen total rege und lacht uns bewußt an wenn wir uns über ihn beugen und ihn anlachen oder etwas erzählen. Total süß das sie jetzt so bewußt Freude zeigen. Wir sind ganz verliebt in ihn. Wenn wir ihm die Zunge rausstrecken dauert es nicht lange und er macht das nach.
Fotos von Felix folgen in Kürze.
Liebe Grüße
Tina
Wir waren jetzt 2 1/2 Wochen im hohen Norden und haben mit Felix meine Familie besucht. Meine Oma und meine Schwester sowie Tanten und Onkel meinerseits hatten den jungen Mann ja noch nicht gesehen und haben sich total gefreut ihn umsorgen, wickeln und füttern zu dürfen. Das waren richtig entspannte Tage für meinen Freund und mich.
Sagt mal, hattet ihr alle schon eure Nachuntersuchung beim FA? Ich muß nächste Woche hin und mich würde interessieren was da alles gemacht wird.
Wenn die wieder Urin testen wollen auf was auch immer muß ich das nämlich von zuhause aus mitnehmen. Ich kann das nicht so auf Kommando erledigen in der Praxis.
Süße Fotos von euren Kleinen hab ich hier gesehen. Die Mäuse entwickeln sich anscheinend alle prächtig. Felix hat inzwischen 5 1/2 kg und macht sich auch gut. Nachts braucht er zwar noch einmal seine Flasche. Er trinkt gegen 21 Uhr das letzte Mal und will dann morgens zwischen 4 und 5 Uhr wieder was, aber meist nur ne kleine Menge, ca. 40 ml. Dann kann ich ihn so weglegen ohne viel Tamtam und er schläft ganz schnell wieder ein.
Kurse: Wir machen keinen Kurs mit. Vl. gehen wir demnächst zum Babyschwimmen, aber ich bin mir da auch noch nicht so sicher. Mal schauen..
Eincremen: Wir baden Felix 1-2 mal die Woche und danach wird er mit Babybodylotion eingecremt. An den Po mach ich auch nicht jedes Mal Creme, nur nach dem Kackern bekommt er Wundschutzcreme drauf. Zuviel eincremen soll nicht gut sein weil die Haut dann nicht richtig atmen kann.
Felix liegt seit gestern im Laufstall tagsüber. Der Stubenwagen hat ausgedient. Er ist zu eng und es gefällt ihm tagsüber nicht mehr darin zu liegen und uns nicht sehen zu können. Der Laufstall steht mitten im Wohnzimmer und er beobachtet uns auf Schritt und Tritt und vergnügt sich mit seinem Mobile, lacht es an, gurrt und zappelt vor sich hin.
Überhaupt ist er seit 2 Wochen total rege und lacht uns bewußt an wenn wir uns über ihn beugen und ihn anlachen oder etwas erzählen. Total süß das sie jetzt so bewußt Freude zeigen. Wir sind ganz verliebt in ihn. Wenn wir ihm die Zunge rausstrecken dauert es nicht lange und er macht das nach.
Liebe Grüße
Tina
15.06.2009 18:11
Zitat von Tina1978:
Huhu Mamis!
Wir waren jetzt 2 1/2 Wochen im hohen Norden und haben mit Felix meine Familie besucht. Meine Oma und meine Schwester sowie Tanten und Onkel meinerseits hatten den jungen Mann ja noch nicht gesehen und haben sich total gefreut ihn umsorgen, wickeln und füttern zu dürfen. Das waren richtig entspannte Tage für meinen Freund und mich.![]()
Überhaupt ist er seit 2 Wochen total rege und lacht uns bewußt an wenn wir uns über ihn beugen und ihn anlachen oder etwas erzählen. Total süß das sie jetzt so bewußt Freude zeigen. Wir sind ganz verliebt in ihn. Wenn wir ihm die Zunge rausstrecken dauert es nicht lange und er macht das nach.![]()
Liebe Grüße
Tina
Also bei mir wurd Urin getestet, dann der HB-Wert, (also wieder einmal Finger pieksen)
die Brust wurd angeschaut und abgetastet und ein Abstrich wurd gemacht, wie sonst bei Vorsorge.
Dann gabs noch ein Gespräch von wegen Verhütung.
Mein FA würd mir gern die Spirale einsetzen. Findet er besser als die Pille...
LG Tina
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt