April 2009 Mamis
16.06.2009 14:44
ach du schande... wir kommen ja ALLE aus verschiedenen ecken
das kann ja was werden...
das kann ja was werden...
16.06.2009 14:59
Zitat von hase:
Zitat von chrissi_82:
ich wohne auch soweit weg.![]()
sagt mal,laut dem buch,oje ich wachse denke ich das mein kleiner scheisser von seiner entwicklung her weiter ist. also beim 12 wochen-schub.das passt alles ganz genau,jetzt schon. an alle die das buch auch haben,wie siehts denn bei euren kleinen aus??![]()
Ich hab mir das Buch jetzt auch gekauft, aber irgendwie komm ich einfach nicht dazu es zu lesen.![]()
meins kam gestern mit der post. konnte schon etwas lesen,noch nicht viel aber wenigstens was.
wollte eigentlich mal gucken,was mich so beim 12 wochen schub erwartet und dann mußte ich feststellen,das mein kleiner jetzt schon so is. er trinkt ja seine 200 ml aus und gnauelt danach rum weils alle is.wenn sich das nicht ändert,werde ich mal zum ka gehen.
ganz schön "verfressen" mein kleiner.
16.06.2009 15:01
@rosenrot..
Limburg bei Wiesbaden
Hier kommt auch niemand aus meiner nähe
Limburg bei Wiesbaden
Hier kommt auch niemand aus meiner nähe
16.06.2009 16:21
Hallo Mamis
Ich würde gern mal wissen , was eure Zwerge schon alles können!?
Ich zähle mal auf was meiner Kann:
-Dinge greifen und gaaaaaanz lange festhalten.(sein Spucktuch greift er und tüddelt damit rum.Meistens schläft er dann dabei ein)
-seinen Kopf hält er lange oben , ohne Probleme
-Er brabbelt den ganzen Tag
-er schläft Nachts durch ( von ca.20 uhr bis 7 uhr)
-er nuckelt an seiner Faust
..das sieht immer so süß aus,klingt ganz seltsam.Lautes Schmatzen....*ichhaumichwech*
....
Was sollten Kinder in diesem Alter können?
Ich höre nun immer von allen ,Janosch wäre so weit.Das er Sachen greift und so lang festhält sei nicht normal.Also schon ok,aber halt noch nicht für dieses Alter "gedacht"!
Ich stöber gleich mal im Inet was ich so finde
-Dinge greifen und gaaaaaanz lange festhalten.(sein Spucktuch greift er und tüddelt damit rum.Meistens schläft er dann dabei ein)
-er nuckelt an seiner Faust
..das sieht immer so süß aus,klingt ganz seltsam.Lautes Schmatzen....*ichhaumichwech* ....
Was sollten Kinder in diesem Alter können?
Ich höre nun immer von allen ,Janosch wäre so weit.Das er Sachen greift und so lang festhält sei nicht normal.Also schon ok,aber halt noch nicht für dieses Alter "gedacht"!
Ich stöber gleich mal im Inet was ich so finde
16.06.2009 16:36
Nicht böse gemeint, aber können wir in diesem Thread nicht das Vergleichen mit anderen Kindern lassen? Jedes Kind entwickelt sich anders und jede Mutter interpretiert das Verhalten ihres Kindes anders. Damit erreicht man nur, dass die ein oder andere Mutter denkt: wie?wieso kann meine/r das noch nicht?
16.06.2009 16:37
Nicht böse gemeint, aber können wir in diesem Thread nicht das Vergleichen mit anderen Kindern lassen? Jedes Kind entwickelt sich anders und jede Mutter interpretiert das Verhalten ihres Kindes anders. Damit erreicht man nur, dass die ein oder andere Mutter denkt: wie?wieso kann meine/r das noch nicht?
So ein Quatsch.Hier kann man doch darüber sprechen , was die Zwerge schon alles können?!
Wer das nicht erzählen will (aus welchem Grund auch immer) lässt es halt!
So ein Quatsch.Hier kann man doch darüber sprechen , was die Zwerge schon alles können?!
Wer das nicht erzählen will (aus welchem Grund auch immer) lässt es halt!
16.06.2009 17:14
also durchschlasfen tut miener nicht.
reden tut er auch den ganzen tag und lachen
wenn ich ihm gezielt was hinhalte greif er noch nicht dnach, aber wen n er was zu fassen kriegt dann lässt ers auch nich mehr los.
kopf hochhalten kann er auch schön im liegen
und schön stehen kann er wenn ich ihn stütze und hopsen kann er gut. sobald ich ihn hochhalte fängt er an zu hopsen
reden tut er auch den ganzen tag und lachen
wenn ich ihm gezielt was hinhalte greif er noch nicht dnach, aber wen n er was zu fassen kriegt dann lässt ers auch nich mehr los.
kopf hochhalten kann er auch schön im liegen
und schön stehen kann er wenn ich ihn stütze und hopsen kann er gut. sobald ich ihn hochhalte fängt er an zu hopsen
16.06.2009 17:50
Zitat von MamaBelli:
-Dinge greifen und gaaaaaanz lange festhalten.(sein Spucktuch greift er und tüddelt damit rum.Meistens schläft er dann dabei ein)![]()
-er nuckelt an seiner Faust..das sieht immer so süß aus,klingt ganz seltsam.Lautes Schmatzen....*ichhaumichwech*
....
Deiner ist ja 3 Wochen älter als meine, meine kann noch nicht so viel.^^
Sie hebt jetzt den Kopf wenn sie am Bauch liegt, langsam wird es.^^
Greifen tut sie nur unbewusst^^, Faust hat sie ganz selten im Mund, zum Glück.^^
Geschlafen hat sie heute 8 1/2 Stunden, neuer Rekord.*lach*
Soe lacht immer wenn man sie anblabbert oder ähnliches macht mit ihr.
16.06.2009 17:51
Ist ja klasse
Lachen kann Janosch auch suuuper.Ist total schön...wenn ich Morgens in sein Zimmer komme um ihn aus dem Bett zu holen , dann lacht er mich an.
Das ist echt das aller schönste
Ist ja klasse
Lachen kann Janosch auch suuuper.Ist total schön...wenn ich Morgens in sein Zimmer komme um ihn aus dem Bett zu holen , dann lacht er mich an.
Das ist echt das aller schönste
16.06.2009 18:17
Ich war übrigens eben mit meiner tapferen Schnecke beim Impfen.
Zwei Piekser - in jeden Oberschenkel einen und dann ganz schnell zu Mama auf den Arm zum Trösten.
5150Gramm wiegt sie nun. U4 machen wir beim nächsten Termin muss ja eh bald wieder hin für die nächste Impfung.
Jetzt hoff ich mal sie reagiert nicht zu arg drauf und fängt nicht an zu fiebern. Am nächsten Woende muss die Mama ja auch tapfer sein und die Beerdigung überstehen da wäre ein fieberndes Kind nicht so toll.
Gottchen das hab ich noch guter Dinge heut morgen um Elf geschrieben... inzwischen schläft die arme kleine Schnecke zum Glück vor Erschöpfung. Ich hab meine Kind noch nie so Schreien hören wie heute Nachmittag. Das war der absolute Horror. Nachdem ich ihr dann ein Schmerzzäpfchen gegeben habe wurde es endlich besser. Also Fieber hatte sie bis jetzt noch keins aber ein Oberschenkel war die ganze Zeit krebsrot. Und gegessen hat sie auch noch net vernünftig. Mal sehen was der Abend noch so bringt!
.
... aber ich seh mit erstaunen es gibt doch noch jemanden der näher ist - Tina kommt ja aus Nürnberg!!!
.
Hatte mal ne Freundin die ist irgendwo in die Nähe von Wiesbaden gezogen aber leider hab ich dann nix mehr von ihr gehört.
.
@"oje ich wachse" bzw. Was unsere Aprilizwerge schon können...
Ich kenne nur die Auszüge aus dem Buch die im Web zu finden sind und da entspricht meine Schnecke noch nicht mal allem was bei dem Acht-Wochen-Schub steht.
Ich hab auch ein Buch in dem über die Entwicklung geschrieben wird aber so genau nehm ich das net da macht man sich mit der 'Vergleicherei' nur verrückt. Wie Akascha schon sagte.
Aber wenn ihr hier drüber schreiben wollt, nur zu, es wird schon nicht in einem Wettkampf enden^^
.
LG Rosenrot
Zwei Piekser - in jeden Oberschenkel einen und dann ganz schnell zu Mama auf den Arm zum Trösten.
5150Gramm wiegt sie nun. U4 machen wir beim nächsten Termin muss ja eh bald wieder hin für die nächste Impfung.
Jetzt hoff ich mal sie reagiert nicht zu arg drauf und fängt nicht an zu fiebern. Am nächsten Woende muss die Mama ja auch tapfer sein und die Beerdigung überstehen da wäre ein fieberndes Kind nicht so toll.
Gottchen das hab ich noch guter Dinge heut morgen um Elf geschrieben... inzwischen schläft die arme kleine Schnecke zum Glück vor Erschöpfung. Ich hab meine Kind noch nie so Schreien hören wie heute Nachmittag. Das war der absolute Horror. Nachdem ich ihr dann ein Schmerzzäpfchen gegeben habe wurde es endlich besser. Also Fieber hatte sie bis jetzt noch keins aber ein Oberschenkel war die ganze Zeit krebsrot. Und gegessen hat sie auch noch net vernünftig. Mal sehen was der Abend noch so bringt!
.
Zitat von Mausi88:Am Woende sind meine Männer im Burgenland beim Novarock
Zitat von Rosenrot82:
Menno ihr wohnt alle so weit da oben - da hab ichs ja fast näher zu Mausi als zu euch!
Das stimmt.*lach*![]()
... aber ich seh mit erstaunen es gibt doch noch jemanden der näher ist - Tina kommt ja aus Nürnberg!!!
.
Zitat von xXSchnütchenXx:Ah Wiesbaden - danke dir.
@rosenrot..
Limburg bei Wiesbaden![]()
Hier kommt auch niemand aus meiner nähe![]()
Hatte mal ne Freundin die ist irgendwo in die Nähe von Wiesbaden gezogen aber leider hab ich dann nix mehr von ihr gehört.
.
@"oje ich wachse" bzw. Was unsere Aprilizwerge schon können...
Ich kenne nur die Auszüge aus dem Buch die im Web zu finden sind und da entspricht meine Schnecke noch nicht mal allem was bei dem Acht-Wochen-Schub steht.
Ich hab auch ein Buch in dem über die Entwicklung geschrieben wird aber so genau nehm ich das net da macht man sich mit der 'Vergleicherei' nur verrückt. Wie Akascha schon sagte.
Aber wenn ihr hier drüber schreiben wollt, nur zu, es wird schon nicht in einem Wettkampf enden^^
.
LG Rosenrot
16.06.2009 18:26
Ich mag das vergleichen auch nicht so..
Unsere Babys sind alle einzigartig und das zeigt sich auch in ihrer Entwicklung. Klar das einigen hier das Herz überläuft und sie den Drang haben allen zu erzählen was ihre Kleinen schon so machen, aber wenn wir ehrlich sind ist vieles davon noch unbewußt und das was sie den einen Tag machen (z.B. durchschlafen) machen sie den anderen Tag dann wieder nicht. Also sollten wir uns vl in solchen Äußerungen in Vorsicht üben. Es gibt immer empfindliche oder sensible Mamis die sich das gleich zu Herzen nehmen wenn sie hier lesen das andere Babys schon mehr können wie ihre eigenen.
So und jetzt gibts das versprochene Foto von Felix:
Todmüde nach dem Fläschchen
LG Tina
Unsere Babys sind alle einzigartig und das zeigt sich auch in ihrer Entwicklung. Klar das einigen hier das Herz überläuft und sie den Drang haben allen zu erzählen was ihre Kleinen schon so machen, aber wenn wir ehrlich sind ist vieles davon noch unbewußt und das was sie den einen Tag machen (z.B. durchschlafen) machen sie den anderen Tag dann wieder nicht. Also sollten wir uns vl in solchen Äußerungen in Vorsicht üben. Es gibt immer empfindliche oder sensible Mamis die sich das gleich zu Herzen nehmen wenn sie hier lesen das andere Babys schon mehr können wie ihre eigenen.
Todmüde nach dem Fläschchen
LG Tina
16.06.2009 19:40
Zitat von Tina1978:
Ich mag das vergleichen auch nicht so..
Todmüde nach dem Fläschchen![]()
LG Tina
oh wie süüüß
16.06.2009 20:19
Das soll hier ja kein Wettbewerb werden und auch kein Vergleichen.Mich interessiert es nur was eure Zwerge schon können
inzwischen schläft die arme kleine Schnecke zum Glück vor Erschöpfung. Ich hab meine Kind noch nie so Schreien hören wie heute Nachmittag. Das war der absolute Horror. Nachdem ich ihr dann ein Schmerzzäpfchen gegeben habe wurde es endlich besser. Also Fieber hatte sie bis jetzt noch keins aber ein Oberschenkel war die ganze Zeit krebsrot. Und gegessen hat sie auch noch net vernünftig. Mal sehen was der Abend noch so bringt!
Ich muss am Donnerstag auch mit Janosch zum Impfen.Und dann nochmal am 27.7. ... da ist dann auch gleich die U4!
Muss jetzt schon die ganze Zeit daran denken , wie der Wurm wohl auf die Piekser reagieren wird
inzwischen schläft die arme kleine Schnecke zum Glück vor Erschöpfung. Ich hab meine Kind noch nie so Schreien hören wie heute Nachmittag. Das war der absolute Horror. Nachdem ich ihr dann ein Schmerzzäpfchen gegeben habe wurde es endlich besser. Also Fieber hatte sie bis jetzt noch keins aber ein Oberschenkel war die ganze Zeit krebsrot. Und gegessen hat sie auch noch net vernünftig. Mal sehen was der Abend noch so bringt!
Ich muss am Donnerstag auch mit Janosch zum Impfen.Und dann nochmal am 27.7. ... da ist dann auch gleich die U4!
Muss jetzt schon die ganze Zeit daran denken , wie der Wurm wohl auf die Piekser reagieren wird
16.06.2009 20:44
Wir waren ja heute auch bei der KÄ, hier die Daten
:
4850g (kleine Fette^^)
57cm groß
39cm KU
@ Rosenrot:
Novarock, geil!!!!
Ich würd da ja sooooo gerne mal hin.*gg*
: 4850g (kleine Fette^^)
57cm groß
39cm KU