Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
10.08.2009 14:13
@buana

Ich fütter jetzt diese Woche Möhrchen...danach werde ich was anderes probieren.Und wenn Mittags komplett das Fläschchen weg fällt beginne ich mit Obst!Aber erstmal gibts nur Mittag!
Tina1978
3038 Beiträge
10.08.2009 14:14
@ Buana:
Felix mag das Obst alleine nicht so gerne. Deshalb haben wir ihm Reisflockenbrei gekauft den man mit der Flaschenmilch anrührt. Da mischen wir immer 1-2 Löffelchen Obst drunter. Das erinnert geschmacklich wohl mehr an das gewohnte Essen und er mag es so gerne. Gegeben haben wir ihm schon Möhrchen die er aber überhaupt nicht mag, Apfel und Birne. Wobei ich sagen muß vom Apfel bekommt er Durchfall. Also lassen wir das erstmal. Banane hat er auch schon bekommen. Das verträgt er gut und mag es auch.
Jetzt probieren wir es mal mit Kürbis, das hab ich schon daheim und später holen wir dann noch neue Obstgläschen und Pastinake. Mal schauen ob wir ihn nicht doch noch ans Gemüse bekommen.
Ach ja und Möhrensaft kauf ich dann auch mal. Das misch ich ihm dann in die Milch. Freu mich schon drauf wenn er durch den Möhrensaft mal ne gesunde Hautfarbe bekommt. Das sieht so süß aus. Im Moment ist er total blass im Vergleich zu seinem 1 jährigen Neffen.
buana
3289 Beiträge
10.08.2009 14:20
möhrensaft habe ich schon hier

versuche es heute mal mit möhrchen gläschen, wenn sie es nicht mag dann habe ich noch pastinaken usw hier.

irgendwas wird sie schon mögen

ein löffelchen für mami, ein löffelchen für papi usw

wann kann man den kleinen denn die sphagetti bolognese usw geben? erst viel später? die sind ja auch ab dem 4ten monat
MamaBelli
18863 Beiträge
10.08.2009 14:21
Wie macht ihr das denn mit dem Möhrensaft!?Einfach mit ins Fläschchen?Also hälfte Wasser und Hälfte Saft?Oder wie...
Janosch sieht nicht so aus , als würde er Möhrchen so mögen.Ich teste das morgen wieder und wenn er wieder so ne Schnute zieht,dann kauf ich Pastinaken oder so.
sweet_bee08
6169 Beiträge
10.08.2009 15:48
Hallo Mamis...
hab We immer schön miitgelesen damit ich heut nicht mehr soviel zu tun hab und mir auch nix entgeht.

@Hexchen
schöne Fotos von Kind, Mann, Haus, Maschine und Stiefsohn

@Mausi
Ich find auch das man Sophie und Chiara auseinander halten kann da Chiara doch knautschiger aussieht wie die Sophie in dem Alter.

@Rosenrot
Haha selbst bei deinen Ellis kannste ohne uns nicht, ist ja super.

@Nicky
bevor ichs vergesse
ich wünsch dir alles gute und das allerbeste Wetter für euren großen Tag und bin schon total gespannt auf Fotos die du unbedingt zeigen mußt, da kommste nicht drumrum.

@Mareen
Mmmmhhhh wie soll ichs sagen?
Du wirst mir immer unheimlicher!
Jemanden verarschen der was von meinem Freund möchte nee also das find ich nicht gut.
Du solltest dir lieber sicher sein das dein Freund nur dich liebt dann brauchst du dir auch wegen anderen Frauen keinen Kopf machen.

@Akascha
Ich spar mir gute Ratschläge, wünsch dir viel Kraft und du machst das super....

@MamiBelli
hoffe dir gehts bald besser und das sind wirklich nur die Hormone und nix anderes.

@Chrssi
oh Gott was denn für ne Op, ich hoff doch nix schlimmes?

@Chelsea
ja das ist leider so, du bekommst 14 wochen geld von der Kk und angleichenden Lohn da die Kk nur max 13 o 14€ pro Tag zahlen.

@ Gläschen
Ich hab am We das erste Paket von Hipp bekommen mit Löffelchen, 2 Gläschen (1*Obst+1*Möhrchen), ne Handrassel die nicht mehr passt und lauter Zeugs wo genau drin steht mit was wann begonnen werden kann, habt ihr das auch bekomme? Ich find die haben es dort ganz super beschrieben und man bekommt alle Fragen beantwortet.
Ihr füttert alle schon Gläschen das ist voll komisch zu lesen, ich möcht nicht das der Dicke so schnell groß wird....möcht noch ganz lang mein Baby haben . Früher oder Später werd ich wohl doch nicht drumrum kommen und muß zufüttern....hach. Nagut und so lang les ich eure Erfahrungsberichte und werd drauf zurück kommen wenns dann soweit ist.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
10.08.2009 15:57
Oh jeh Elaine ist heute total anders,.. sie quängelt zwischendurch und sofort danach fängt sie richtig an zu erzählen von eine auf die andere Sekunde wechselt sich das ab, dann fängt sie richtig an zu schreien dann schläft sie kurz.Trinken tut sie heute auch kaum was,..
Sie lernt heute irgendwie sehr sehr viel so erzählen habe ich sie noch nie gehört richtig süss
Rosenrot82
4394 Beiträge
10.08.2009 17:09
Zitat von sweet_bee08:

@Rosenrot
Haha selbst bei deinen Ellis kannste ohne uns nicht, ist ja super.

türlich
Freu mich dass ich hier mit Schatzis Läppi auch ins www kann.
Meistens hab ich jetzt immer bei MC reingeguckt bevor ich ins Land der Träume husche. So bleib ich über euch schön auf dem Laufendem sonst würd ich ja ne komplette Woche hier verpassen^^ das würd ich dann sicher nicht nachlesen^^

Menno aber mir graust es schon davor wenn ich mit Jasmin dann wieder alleine Zuhause bin. Hier ist ja ständig jemand da der meinen Quegelengel betüddelt. Daheim wird sie erstmal Schreikrämpfe kriegen wenn ich nicht sofort antanze oder mal iwas mache!

Mit Zufüttern mach ichs wie du - ich lese hier mit wie sie ihre Süßen schon damit quälen und warte mit meiner Schnecke noch ne Weile damit^^

@MamaBelli
Hm ich denk auch dass dein Körper nur rumspinnt aber nicht dass du schwanger bist. Ich wünsch dir dass es bald wieder besser wird.

@Akascha
Hat Mina nun beide Seiten getrunken?
Wenn Jasmin nach der ersten Seite nachts wieder wegpennt versuch ich immer sie wachzukitzeln im Gesicht oder am Hals. Wenns nicht klappt nehm ich sie auch mal kurz hoch an meine Schulter und schunkel sie oder trag sie kurz ne Runde. Dabei wird sie zwar trotzdem nicht so wach dass sie die Augen öffnet aber sie hat wieder nen Saugrefex wenn ich sie wieder anlege.

@Chelsea
Hihi süße Badefotos von Mark hast du da! Und zum Elterngeld - das ist schon richtig so. Wenn du gearbeitet hast bekommst du erst noch Mutterschutzgeld -sechs Wochen vor der Geburt bis acht Wochen nach der Geburt- danach beginnt die Zahlung des Elterngeldes.

@heckis
Hey du wie gehts denn dir und Maya?

LG Rosenrot
MamaBelli
18863 Beiträge
10.08.2009 17:33
@rosenrot

Danke

@all

Ich habe Zwergilein gerade etwas Möhrchen mit in die Flasche gemacht!Vllt geföllt ihm der Geschmack dann morgen ja besser,wenn er sich mehr daran gewöhnt!Und ich glaub ich kauf nun auch brei.
Den bekommt er dann vor der nachtflasche...mal sehen.
Wie macht ihr das mit Brei?
buana
3289 Beiträge
10.08.2009 18:05
Zitat von MamaBelli:

@rosenrot

Danke

@all

Ich habe Zwergilein gerade etwas Möhrchen mit in die Flasche gemacht!Vllt geföllt ihm der Geschmack dann morgen ja besser,wenn er sich mehr daran gewöhnt!Und ich glaub ich kauf nun auch brei.
Den bekommt er dann vor der nachtflasche...mal sehen.
Wie macht ihr das mit Brei?

brei zum anrühren? also grießbrei oder sowas? oder was willst du holen?
DoJo0409
3116 Beiträge
10.08.2009 18:13
@ sweetbee , die op ist nix schlimmes,nur paukenröhrchen kriegt er wieder (er hört 30 dezibil(wie auch immer das geschrieben wird) weniger als normal.wird ambulant gemacht.beim ersten mal vor nem jahr sind wir 3 tage da geblieben!

@ all

waren heut zum impfen, johannes ist 63 cm und wiegt 6950 g.

ich füttere den grieß abends.hab auch abends mit dem zufüttern begonnen.fange nun langsam mittags an.

bei meinem großen wurde heut blut abgenommen, nicht eine träne sag ich euch.und er hatte solche große angst.und weil das mit dem blutbild dazwischen kam,haben wir voll die u9 verpasst(deswegen hatte ich ja den termin).also bin ich denn 14 uhr nochmal zum doc und wir haben die u9 dann gemacht.

MamaBelli
18863 Beiträge
10.08.2009 18:15
@buana

Weiss auch nicht.habe mal nachgelesen und lass das mit dem Brei erst noch,...
buana
3289 Beiträge
10.08.2009 18:23
ist brei nicht gut?^^
ich habe welchen geholt und werde ihn ihr auch geben, muss ja nicht jeden tag sein
Tina1978
3038 Beiträge
10.08.2009 18:30
@ Brei: Hatte ich ja schon geschrieben was wir nehmen aber ich machs gerne nochmal. Wir haben Reisflockenbrei den man mit der normalen Flaschenmilch anrührt. Entweder als Halbmilchbrei zum Trinken aus der Flasche mit nem Breisauger oder eben als Brei, dann gibt man es mit dem Löffel. Letzeres machen wir mal mittags, mal abends. Manchmal pu, manchmal gemischt mit Obstgläschen.

@ Spaghetti Bolo: Hab ich heute auch gekauft. Das kann man ab dem 4. Monat geben, also werden wir es die Tage mal ausprobieren.

Ich hab Felix eben weil er nörgelig war Apfel-Pfirsich-Babykeks Gläschen gegeben. Und siehe da. Er hatte wohl enorm Hunger. Ein großes halbes Glas hat er sich reingepfiffen. Ich konnte gar nicht schnell genug mit dem Löffel nachkommen. Er hat voll gemeckert als es ihm nicht schnell genug ging.
Man muß wohl nur die richtige Sorte erwischen und schon machen sie den Schnabel auf und sind total begeistert.

Ich war vorhin im Schlecker. Die haben im Moment so ne Aktion. Die Gläschen von Alete sind reduziert und es gibt Coupons am Regal: 3 kaufen + 1 Gratis. Da hab ich erstmal zugeschlagen. Von Pastinake mit Kartoffel, Banane, Birne, Spaghetti Bolo, diesen Keks-Obst-Kram und und und. Mehr sparen geht ja nicht und essen wird er das schon.

@ Möhrensaft: Ich werde mal einen Schluck davon mit in die normale Milchflasche geben. So hab ich das bisher auch in den Ratgebern gelesen.

@ Hipppaket: Wir haben das letzte Woche bekommen. Felix liebt diese Entenrassel. Um sein Handgelenk passt sie nur noch ganz knapp, aber er hält sie eh lieber so fest und steckt sie in den Mund.

Von Alete haben wir auch ein Paket bekommen mit einer NATURNES Apfel Probe und einem Löffel.

So, ich hab heute so Kopfweh. Wir waren vorhin Blumen für den Balkon kaufen und dann noch im Schlecker und Aldi. Ich hab vor lauter Kopfweh total die Sehstörungen mit Blitzen vor den Augen. Ich hoffe das geht bald weg. Nervt total wenn man nicht so richtig geradeaus schauen kann. Hab eben ne Tablette genommen und warte mal das es gleich aufhört. Liegt sicher am schwülen Wetter heute.

Viel Spaß beim Füttern.
LG
Tina
buana
3289 Beiträge
10.08.2009 19:37
habe meiner kleinen grad banane gegeben (also gläschen)
mal schauen wie sie es verträgt
sie hat immer den mund aufgemacht, als ob sie schon immer vom löffel gegessen hätte war voll schön
DoJo0409
3116 Beiträge
10.08.2009 19:50
Zitat von buana:

habe meiner kleinen grad banane gegeben (also gläschen)
mal schauen wie sie es verträgt
sie hat immer den mund aufgemacht, als ob sie schon immer vom löffel gegessen hätte war voll schön

banane und möhre habe ich noch nicht gegeben,hab angst das er verstopfung kriegt.

aber alles essen tut johannes auch nicht.williams christbirne z.b oder zwieback apfel brei(hat mir auch nicht geschmeckt)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt