Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
buana
3289 Beiträge
10.08.2009 21:56
Zitat von MamaBelli:

@Akascha

Mina muss sich erst an das Fläschchen gewöhnen . Ist ja was ganz beues für sie.Und von Avent gibts so Sauger die der Brustwarze ähneln..also da wird sie vllt besser von trinken.Wenn du sowas nicht schon hast.Versuch es einfach immer wieder...sie wird irgendwann aus der Flasche trinken....

@Buana

Was den Brei angeht..habe gelesen das die Flocken schon im Mund angedaut werden und so Bauchweh verursachen .(wenn er aus der Flasche gefüttert wird),ich bleib erstmal beim Mittagessen und kauf erstmal paar Glässchen ein-....

habe ja so grießbrei geholt den man mit dem löffel gibt, is der auch nicht gut?
Akascha1982
10658 Beiträge
10.08.2009 21:57
Zitat von MamaBelli:

@Akascha

Mina muss sich erst an das Fläschchen gewöhnen . Ist ja was ganz beues für sie.Und von Avent gibts so Sauger die der Brustwarze ähneln..also da wird sie vllt besser von trinken.Wenn du sowas nicht schon hast.Versuch es einfach immer wieder...sie wird irgendwann aus der Flasche trinken....

@Buana

Was den Brei angeht..habe gelesen das die Flocken schon im Mund angedaut werden und so Bauchweh verursachen .(wenn er aus der Flasche gefüttert wird),ich bleib erstmal beim Mittagessen und kauf erstmal paar Glässchen ein-....

Das ist ne gute Idee, dann werde ich morgen mal die Sauger von Avent besorgen. Hab sogar son Adapter von Avent für die Muttermilchbehälter.
10.08.2009 21:58
Zitat von buana:
mausi du machst fast nie bilder hier rein von deinen 2 kleinen, wieso?^^

Hab doch nen eigenen Thread von ihnen.
10.08.2009 21:59
Zitat von chrissi_82:
GUTEN MORGEN MÄDELS, och mausi, ich wollt doch auch mit raten,habs dann total vergessen *schäm*!!

Macht doch nichts.
10.08.2009 22:06
Zitat von sweet_bee08:
@MausiIch find auch das man Sophie und Chiara auseinander halten kann da Chiara doch knautschiger aussieht wie die Sophie in dem Alter.

Schaut nur auf dem Foto so aus.
MamaBelli
18863 Beiträge
10.08.2009 22:12
@Buana

Doch.das ist alles "Gut" , aber in die Flasche sollte man den Brei nicht machen.Ich habs ja auch nur gelesen.Davon mal abgesehen will ich eh nur mit Löffel füttern..die Flasche soll ja irgendwann komplett wegfallen...
Füttern kannst du das was du willst.Wenns nicht gut wäre,würde es nicht zu verkaufen sein
Also nimm nicht alles gleich zu Herzen , was hier über Essen geschrieben wird, jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Meinungen
Probier einfach alles aus...du wirst ja sehen was deinem Zwerg bekommt und was nicht!Ich werde auch alles ausprobieren,aber nur mit Löffel...(also Brei aus Flaschi bekommt Janosch nicht)!

hast du nun schon Glässchen gefüttert?Wie war s?
MamaBelli
18863 Beiträge
10.08.2009 22:15
http://www.babyzeiten.de/philips-avent-airflex-sil ikonsauger-2-stueck.html?sid=9d3276a7078cfd007289a a19f99e967e

FÜR AKASCHA!Hoffe der Link funzt!Das sind die Sauger die ich meine.
Die sollen sehr gut sein , weil sie der Brustwarze so ähnlich sind...viel Erfolg und gib mal Bericht,wenn du es damit versucht hast!
Rosenrot82
4394 Beiträge
10.08.2009 22:17

Oh Gott was macht ihr bloß mit den armen Babys...
Ist ja schön und gut wenn man mal probiert ob die Kleinen mal vom Löffel was essen. Aber sie sind erst vier Monate auf dieser Welt und ihr stopft gleich querbeet alles in sie rein.
Ehrlich gesagt schockt mich das grade ganz schön was hier so geschrieben wird!
Die erste Zeit gibt man doch höchstens Karotte und Kartoffel oder die Pastinaken die nun so in sind. Also Gemüse ... aber ihr schreibt ja schon von sämtlichem Obst und auch noch Spagetti.
Na dann hoff ich für die lieben Aprilbabys dass sie mit Bauchweh, Durchfall und Verstopfung gut klarkommen...

buana
3289 Beiträge
10.08.2009 22:19
Zitat von MamaBelli:

@Buana

Doch.das ist alles "Gut" , aber in die Flasche sollte man den Brei nicht machen.Ich habs ja auch nur gelesen.Davon mal abgesehen will ich eh nur mit Löffel füttern..die Flasche soll ja irgendwann komplett wegfallen...
Füttern kannst du das was du willst.Wenns nicht gut wäre,würde es nicht zu verkaufen sein
Also nimm nicht alles gleich zu Herzen , was hier über Essen geschrieben wird, jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Meinungen
Probier einfach alles aus...du wirst ja sehen was deinem Zwerg bekommt und was nicht!Ich werde auch alles ausprobieren,aber nur mit Löffel...(also Brei aus Flaschi bekommt Janosch nicht)!

hast du nun schon Glässchen gefüttert?Wie war s?

aus der flasche gebe ich ihr dann auch keinen brei, nur mit löffel

habe ihr heute banane gegeben es war voll schön

belli wo bleiben denn deine bildchen vom ersten gläschen?
buana
3289 Beiträge
10.08.2009 22:22
Zitat von Rosenrot82:

Oh Gott was macht ihr bloß mit den armen Babys...
Ist ja schön und gut wenn man mal probiert ob die Kleinen mal vom Löffel was essen. Aber sie sind erst vier Monate auf dieser Welt und ihr stopft gleich querbeet alles in sie rein.
Ehrlich gesagt schockt mich das grade ganz schön was hier so geschrieben wird!
Die erste Zeit gibt man doch höchstens Karotte und Kartoffel oder die Pastinaken die nun so in sind. Also Gemüse ... aber ihr schreibt ja schon von sämtlichem Obst und auch noch Spagetti.
Na dann hoff ich für die lieben Aprilbabys dass sie mit Bauchweh, Durchfall und Verstopfung gut klarkommen...

habe bis jetzt nur banane gegeben und morgen hole ich pastinake, weil hab nur pastinaken mit kartoffeln hier, und das will ich ihr noch nicht geben
sonst habe ich sie noch mit nix voll gestopft
habe zwar spaghetti aber habe ihr die noch nicht gegeben, das habe ich schon für später geholt
MamaBelli
18863 Beiträge
10.08.2009 22:28
@Rosenrot

Ich füttere nur Möhrchen,evtl ab Morgen Pastinaken , weil Janosch die Möhrchen nicht so mag.Ich fange erst später mit Obst oder Spaghetti oder so an.
Aber ich kauf das Zeug schon Morgen weils bei Schlecker im Angebot ist!

Ich habe genug über Babynahrung gelesen..ich weiss das man mit Möhrchen anfängt und das man über längere Zeit bei einer Sache bleibt!^^
Ich finde es ist jedem selber überlassen
Sonne82
5857 Beiträge
10.08.2009 22:29
Zitat von MamaBelli:

Mädels,tut mir leid,aber ich habe keinen Beitrag nachgelesen.Bin gerade echt nicht in der Stimmung!
Ich muss mich mal eben ausheulen wenn i8ch darf?!

Also...Ich habe ja schon hier geschrieben , das ich Morgens aufwache und ich mich schlecht fühle!Mir ist madig,ich schwitze stark und mir ist einfach irgendwie nicht gut!Mein Mann sagt immer ..."Schwanger"!Aber ich habe gestern mit der Pille angefangen und hatte davor auch meine Mens (ist ja einleuchtend)...
So.
So schlecht wie mir Morgens ist, ... das schwitzen und Unwohlsein hatte ich das letzte Mal an dem Tag, wo ich meinen SSt gemacht habe...

Heute Morgen als ich wach wurde , hatte ich einen großen nassen Fleck am T-Shirt!Ich dachte Milch kanns ja wohl nicht sein, da Janosch nur di ersten zwei Wochen gestillt wurde...das ist ja schon länger her.
Mein Mann sagt ich soll testen.
Ich möchte definitiv kein zweites Kind,aber abtreiben (ich weiss das gehört nicht hier hin) könnte ich auch nicht!Ich stecke also in einer Zwickmühle, falls ich S sein sollte!
Wir haben immer verhütet...IMMER!Gummis und Pille...
Ich ruf jetzt erstmal meine Hebi an, mache dann nen Termin beim FA und melde mich dann wieder , wenn ich die Kraft habe.

Bis bald!

Oh man Süße. Das hört sich nicht toll an.
Berichte, sobald du bei deiner Hebi oder deinem FA warst.

LG
MamaBelli
18863 Beiträge
10.08.2009 22:30
@Buana

Bin momentan zu faul die Bilder auf den lappi zu machen....
Vllt morgen...
Und deine Bildchen?
buana
3289 Beiträge
10.08.2009 22:32
laura wird auch nix passieren wenn sie mal einmal obst bekommen hat

ich habe viele verschiedene gläschen aber werde ihr pastinake ab morgen geben und dann erstmal nix anderes.

sheena (oder so^^) hatte zerdrückte banane gegeben, da dachte ich da wird laura bisschen bananen gläschen nicht schaden
buana
3289 Beiträge
10.08.2009 22:32
Zitat von MamaBelli:

@Buana

Bin momentan zu faul die Bilder auf den lappi zu machen....
Vllt morgen...
Und deine Bildchen?

will bilder sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt