April 2009 Mamis
11.08.2009 00:08
Zitat von Tina1978:
So, das hat ja nun super geklappt.Bin um 19 Uhr mit Hammer Kopfweh, Schweißausbrüchen und Übelkeit ins Schlafzimmer gegangen und dachte mir ich leg mich mal ne Stunde aufs Ohr. Wachgeworden bin ich vor 10 min. Mein Freund war auf gerade auf dem Weg ins Bett. Abendessen, er hatte schön gekocht kann ich nicht mal riechen.
Ich hab mir jetzt ein Butterbrot gemacht. Mal sehen ob ich das schaffe aufzuessen. Müde bin ich natürlich erstmal nicht mehr und die Kopfschmerzen sind viel besser aber immer noch nicht weg.
![]()
Was das Zufüttern betrifft war mir schon klar das es hier noch zu Diskussionen kommen wird.
Die eine füttert ganz vorsichtig, in meinen Augen übervorsichtig wochenlang nur Möhre und sonst nix, die nächsten probieren vorsichtig einfach mal ein paar verschiedene Sachen aus, und wieder andere wollen gleich komplett die Milch weglassen und Menüs geben. Wie wäre denn der gesunde Mittelweg bzw. ohne es kommentieren überläßt man jeder Mama und ihrem Instinkt und ihrer Beobachtungsgabe was gut für ihr Baby ist und was nicht?!
Ich gebe Felix kleine Mengen von allem was man ab dem 4. Monat füttern darf und schau dann mal wie er es verträgt und was ihm schmeckt. Man kann ja wenn man Banane oder Karotte füttert und sieht das es zu sehr stopft gegensteuern indem man beim nächsten Mal etwas Apfel gibt oder es mischt. Es gibt tausend Möglichkeiten und jeder von uns achtet doch jetzt extrem auf die Verdauung von den Zwergen.
Darüber hinaus hat es nix mit gut und schlecht zu tun wenn man verschiedene Sachen gibt und das auch sofort. Laut meiner KA soll man sich nicht so verbissen an die Ratgeber halten, sondern selber entscheiden. Diese Variante wochenlang nur Möhre, dann später eine andere Gemüsesorte und alles erstmal nur einzeln gilt nur für Kinder mit einem erhöhten Allergierisiko. Damit man besser sehen kann was sie gar nicht vertragen. Ein gesundes normales Baby darf und soll auch soviel verschiedene Sachen essen wie es im Laden zu kaufen gibt für sein Alter. Die KA meinte so lernen sie alles kennen was auch später wichtig ist wenn man nicht so nen meckrigen Esser am Tisch haben will der nur bestimmte Sachen mag und den Rest konsequent ablehnt.
Aber das ist wohl immer wieder Zündstoff unter den Mamis.
Ich denke jeder macht es so wie er denkt mit seinem Baby schon richtig.
@ Buana: Grießbrei ist doch voll ok. Ich würde den abends geben. Erstmal ein paar Löffelchen und dann die gewohnte Milchflasche hinterher. Und wenn du morgen denkst die Banane hat ein wenig gestopft dann misch es halt mit etwas Apfel und schon passt die Sache wieder. Viel Spaß beim Füttern und Ausprobieren. Übrigens süße Bilder.![]()
Ich schau mal was ich die Nacht jetzt so mache. Müde bin ich ja nicht mehr.
LG
Tina
gut geschrieben
aber werde mal am mittwoch meinen kinderarzt mal fragen wie man das am besten macht mit gläschen, mal schauen was er dazu sagt, ob man wochenlang karotte geben muss oder nicht und wann man mit obst anfangen kann
bei uns hat niemand eine allergie, in meiner familie nicht und in der familie von meinem mann auch nicht
und schön das es dir besser geht
nur was willst jetzt machen wo du ausgeschlafen bist?
11.08.2009 00:32
Keine Ahnung. Ich werde noch ein bißchen fernsehen und im Inet surfen und dann versuch ich doch mal wieder ins Bett zu gehen. Morgen früh um spätestens 8 Uhr ist da nämlich jemand der meine volle Aufmerksamkeit verlangt.
Und die soll er natürlich auch bekommen.
Also bis morgen und schlaf gut.
Und die soll er natürlich auch bekommen.
Also bis morgen und schlaf gut.
11.08.2009 05:33
Morgen Mädels,
muß mal etwas dummes fragen,
und zwar hat Jannik gestern und heute Morgen die windel kaum nass gehabt nach ca. 71/2 Std. schlaf. Über tag hat er sie immer gut nass.. Jemand eine idee ? Er Trinkt genug, insgesamt 800ml gestern und gestern abend waren es alleine 205ml.
muß mal etwas dummes fragen,
und zwar hat Jannik gestern und heute Morgen die windel kaum nass gehabt nach ca. 71/2 Std. schlaf. Über tag hat er sie immer gut nass.. Jemand eine idee ? Er Trinkt genug, insgesamt 800ml gestern und gestern abend waren es alleine 205ml.
11.08.2009 07:33
Zitat von MamaBelli:
http://www.babyzeiten.de/philips-avent-airflex-sil ikonsauger-2-stueck.html?sid=9d3276a7078cfd007289a a19f99e967e
FÜR AKASCHA!Hoffe der Link funzt!Das sind die Sauger die ich meine.
Die sollen sehr gut sein , weil sie der Brustwarze so ähnlich sind...viel Erfolg und gib mal Bericht,wenn du es damit versucht hast!
Ja funktioniert. Danke Belli
11.08.2009 07:43
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Akascha1982:
So, ich hab alles nur überflogen und Bildchen geguckt. Süß eure Mäuse.
Mina war heute nacht um 9, 10, 11, 12, 1, 2, 3, wach, dann von 4-5 komplett und ab 6 wiederSo geht das jetzt seit Wochen. Die muss doch viel zu wenig Schlaf haben eigentlich.
Oh man ... dich mal in Arm nehm![]()
Hast du mal mit dem KiDoc darüber gesprochen? Vielleicht weiß er/sie eine Lösung, damit die Maus besser schlafen kann. So wenig Schlaf kann doch nicht normal sein. Schläft sie tagsüber?
@ALL: Als ich gestern Abend schlafen bin, lag Liam quer im Bett. Die Beinchen waren im Schlafsack irgendwie angewinkelt... sonst hätte er quer nicht reingepasst.
Und als er die Nacht das erste Mal wach war, lag er komplett falsch herum drin - also Kopf an der Fußseite.![]()
LG
Es sagen halt alle Ärzte und Therapeuten, dass Mina zu viel Spannung im Körper hat. Aber woher das kommt und wie man das beheben kann weiß keiner![]()
Mädels drückt mir die Daumen, dass es diese Nacht was bringt mit dem Wachhalten beim Trinken ...
hör mal Akascha:
wäre dir ein Weg nach Dortmund zu weit wenns ein wirklich guter Arzt wäre? Der kennt sich wirklcih mit Verspannungen oder Blockaden aus.... wir sind in zwei Wochen auch bei ihm!
Bei Interesse schick ich dir einfach mal die Nummer!
(ein Versuch bei Mina ist es doch wert, wenn es ihr dann besser gehen sollte)
11.08.2009 07:47
Zitat von Mausi88:
So Mädels, Rätsel für euch^^:
Chiara und Sophie oder Sophie und Chiara?![]()
ich finde das ist eindeutig.. sie haben zwar Ähnlichkeit, aber sind auch super zu unterscheiden.. die Augenpartie ist iwie anders
oben sophie
unten chiara!
11.08.2009 08:02
Guten Morgen
@buana! lass dich doch nicht verunsichern.wenn sie die banane und möhren verträgt,ist es doch super!!
wenns nicht so ist,kannste doch immernoch stuhlregulierend geben.
ist ja mal richtig niedlich deine kleine.
@chelsea! das ist ja mal toll mit den zähnen.hattet ihr viel probleme damit? also,fieber u.s.w.?
@buana! lass dich doch nicht verunsichern.wenn sie die banane und möhren verträgt,ist es doch super!!
@chelsea! das ist ja mal toll mit den zähnen.hattet ihr viel probleme damit? also,fieber u.s.w.?
11.08.2009 08:05
Zitat von Chelsea:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Akascha1982:
So, ich hab alles nur überflogen und Bildchen geguckt. Süß eure Mäuse.
Mina war heute nacht um 9, 10, 11, 12, 1, 2, 3, wach, dann von 4-5 komplett und ab 6 wiederSo geht das jetzt seit Wochen. Die muss doch viel zu wenig Schlaf haben eigentlich.
Oh man ... dich mal in Arm nehm![]()
Hast du mal mit dem KiDoc darüber gesprochen? Vielleicht weiß er/sie eine Lösung, damit die Maus besser schlafen kann. So wenig Schlaf kann doch nicht normal sein. Schläft sie tagsüber?
@ALL: Als ich gestern Abend schlafen bin, lag Liam quer im Bett. Die Beinchen waren im Schlafsack irgendwie angewinkelt... sonst hätte er quer nicht reingepasst.
Und als er die Nacht das erste Mal wach war, lag er komplett falsch herum drin - also Kopf an der Fußseite.![]()
LG
Es sagen halt alle Ärzte und Therapeuten, dass Mina zu viel Spannung im Körper hat. Aber woher das kommt und wie man das beheben kann weiß keiner![]()
Mädels drückt mir die Daumen, dass es diese Nacht was bringt mit dem Wachhalten beim Trinken ...
hör mal Akascha:
wäre dir ein Weg nach Dortmund zu weit wenns ein wirklich guter Arzt wäre? Der kennt sich wirklcih mit Verspannungen oder Blockaden aus.... wir sind in zwei Wochen auch bei ihm!
Bei Interesse schick ich dir einfach mal die Nummer!![]()
(ein Versuch bei Mina ist es doch wert, wenn es ihr dann besser gehen sollte)
Meine Eltern wohnen ja im Ruhrgebiet. Was ist das denn für'n Arzt? Ein normaler Kinderarzt?
11.08.2009 08:06
Zitat von chrissi_82:
Guten Morgen![]()
guten morgen
die banane kam vorhin wieder raus
der stuhl war nur bisschen fester als sonst und dunkler, und sie hatte keine bauchweh davon
sie hatte aber gestern alles aufgegessen was im schälchen war, hatte da 5 oder 6 löffelchen rein gemacht (aber volle löffel^^)
11.08.2009 08:13
naja, vesuchs doch einfach weiter.ist doch super wenn sie keine probleme hat.
11.08.2009 08:17
Zitat von buana:
habe von heute ein paar bildchen![]()
vom ersten mal gläschen essen![]()
es war so schön sie zu füttern![]()
sie hat immer den mund aufgemacht als ob sie schon immer vom löffel gegessen hätte![]()
Richtig süß deine kleine Maus.....Na das ist doch klasse das sie es so isst...Meine kleine schaut immer ganz komisch wenn ich so füttere also bekommt sie es noch in der Flasche mit.......Wie kann ich ihr den den Karottensaft und so geben????
11.08.2009 08:25
@Rosenrot
Danke danke uns geht es bestens.....Die kleine ist echt super süß......Und super lieb.....Und sie erzählt schon seit 6 wochen echt sehr viel......Meine Mama hat nur gesagt sie fängt dann sicher sehr früh an zu reden..Ich hab schon mit 6 Monaten richtig gut gesprochen hat mir meine Mama gesagt......Ich freu mich schon voll wenn sie anfangen tut zu reden
Danke danke uns geht es bestens.....Die kleine ist echt super süß......Und super lieb.....Und sie erzählt schon seit 6 wochen echt sehr viel......Meine Mama hat nur gesagt sie fängt dann sicher sehr früh an zu reden..Ich hab schon mit 6 Monaten richtig gut gesprochen hat mir meine Mama gesagt......Ich freu mich schon voll wenn sie anfangen tut zu reden
11.08.2009 08:25
Zitat von heckis-schatzi:
Zitat von buana:
habe von heute ein paar bildchen![]()
vom ersten mal gläschen essen![]()
es war so schön sie zu füttern![]()
sie hat immer den mund aufgemacht als ob sie schon immer vom löffel gegessen hätte![]()
Richtig süß deine kleine Maus.....Na das ist doch klasse das sie es so isst...Meine kleine schaut immer ganz komisch wenn ich so füttere also bekommt sie es noch in der Flasche mit.......Wie kann ich ihr den den Karottensaft und so geben????![]()
danke
karottensaft habe ich auch, keine ahnung wie man den gibt
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt
Bin um 19 Uhr mit Hammer Kopfweh, Schweißausbrüchen und Übelkeit ins Schlafzimmer gegangen und dachte mir ich leg mich mal ne Stunde aufs Ohr. Wachgeworden bin ich vor 10 min. Mein Freund war auf gerade auf dem Weg ins Bett. Abendessen, er hatte schön gekocht kann ich nicht mal riechen.