Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
DoJo0409
3116 Beiträge
20.06.2009 20:19
ich muß mich jetzt mal beschweren!

ich werde so gut wie immer überlesen von euch
20.06.2009 21:08
hat eigentlich jemand mal was von Chrissi gehört?
Tina1978
3038 Beiträge
20.06.2009 22:56
Chrissi: Dein Zwerg ist aber auch ein ganz süßer!!!!

Also wir haben heute auch einen besonderen Abend. Der Stubenwagen ist abgebaut und verstaut am Dachboden weil er für Felix einfach zu klein ist. Er hat zwar schon in seinem Zimmer geschlafen aber eben nicht in seinem Bettchen. Heute abend also die Premiere. Und was soll ich sagen. Klappt prima. Er schläft wie ne Eins.

Zum Thema Zudecken:
Felix schläft im Schlafanzug plus Sommerschlafsack. Da er aber auch immer recht kalt ist, hab ich ihm heute abend seine Bettdecke ins Bett gelegt. Da ich aber auch Angst habe das er sie sich über den Kopf zieht haben wir sie hinten am Bettende unter die Matratze geklemmt. Eben war ich nochmal gucken und er liegt immer noch so wie ich ihn reingelegt habe.

Zum Thema warme Füße oder Hände: Babyhände dürfen kalt sein, die Füße sollten aber immer warm sein. Felix hat immer kalte Hände weil er es absolut nicht mag wenn ich sie unter die Decke stecke. Er fummelt dann solange rum bis er die Hände wieder draussen hat.
Und der Nackenfühltest ist auch gut. Daran erkennt man immer schnell ob ihnen zu warm ist wenn sie schwitzig sind.

LG
Tina
20.06.2009 23:10
In 2 Tagen ist sie 2 Monate alt.*freeuu*
Tina1978
3038 Beiträge
20.06.2009 23:15
Also wenn ich ehrlich bin kann ich mich gar nicht so freuen wenn ich Felix Ticker so anschaue...er ist schon so groß und schläft jetzt auch wie ein großer Junge in seinem Bett. Ich find das irgendwie schade..Die Zeit geht so schnell um auch wenn ich mich natürlich freue wenn er wächst und gedeiht und immer munterer wird. Trotzdem ist auch irgendwie Wehmut dabei. Wenn wir nicht nochmal ein Kind bekommen wird nie wieder ein Stubenwagen bei uns rumstehen.
20.06.2009 23:25
Ich bin ehrlich gesagt sooo froh das sie älter wird weil ich endlich will das diese scheiß Koliken vorbei sind.*aahh*
Tingel
1337 Beiträge
21.06.2009 00:44
Zitat von Tina1978:

Also wenn ich ehrlich bin kann ich mich gar nicht so freuen wenn ich Felix Ticker so anschaue...er ist schon so groß und schläft jetzt auch wie ein großer Junge in seinem Bett. Ich find das irgendwie schade..Die Zeit geht so schnell um auch wenn ich mich natürlich freue wenn er wächst und gedeiht und immer munterer wird. Trotzdem ist auch irgendwie Wehmut dabei. Wenn wir nicht nochmal ein Kind bekommen wird nie wieder ein Stubenwagen bei uns rumstehen.


Mir geht es da ganz genau so.
Ich seh mir meinen Krümel an, wie er so riesig jetzt schon in der Wiege liegt....
...da wird es mir ganz seltsam ums Herz.

Mein Freund sagt nur, was denkst du denn, natürlich wird der größer. Ist doch normal....
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
21.06.2009 08:34

Wir werden auch bald umziehen ins eigene Bettchen, da schläft sie Tagsüber schon drin!

@Kalte Hände

Das ist total normal, meine kleine hat manchmal morgens sogar blaue Hände und eisekalt,das ist nicht schlimm.Ich würde ihr deshalb NIE eine Decke mit ins Bettchen legen!Wenn dich das stört zieh ihm doch einfach Sökchen über die Händchen!
Tina1978
3038 Beiträge
21.06.2009 09:27
Söckchen über die Hände ist ne gute Idee, allerdings funktioniert das bei Felix nicht. Die sind in wenigen Sekunden da wo sie hingehören. Nämlich abgefummelt und ans Bettende gepfeffert. Der Spatz ist dermaßen zappelig, das läßt er sich nicht bieten. Den Schnuller schafft er auch schon am Ring zu packen und dann gibts einen Ruck, das Ding fliegt im hohen Bogen durch die Gegend und er strahlt zufrieden vor sich hin.

Also kalte Hände finde ich auch nicht so schlimm. Felix Hände sind auch immer kalt, hauptsache die Füße sind warm. Wenn sie morgens allerdings vor Kälte schon blau sind, würde ich mir überlegen das Baby vl doch mal etwas wärmer anzuziehen.

lg
Tina
MamaBelli
18863 Beiträge
21.06.2009 13:51
Hallo Hühnis

Mein Sohnemann Janosch hat heute Nacht 13 Stunden gepennt
Dachte heute Morgn ich gucke nicht richtig , als ich auf den Wecker geguckt hab und es halb neun war...hatte ihn gestern um 19:30 uhr gefüttert...

Der Zwerg überrascht mich immer wieder
21.06.2009 14:34
Wow.^^

Mag auch.
21.06.2009 14:45
Zitat von Mausi88:

Wow.^^

Mag auch.


Pssst das erzählt die nur so um uns neidisch zu machen - das stimmt gar nicht hihi
21.06.2009 15:56
Warscheinlich.*lach*
marlou
6375 Beiträge
21.06.2009 16:20
ja, ich weiß auch nicht...bin glücklich, dass er nachts nicht alle zwei stunden was zu essen haben will, sondern mich mal 3 oder 4 stunden schlafen lässt....

aber ich will auch angeben!!!
mein sohnemann hat sich die woche schon mehrmals vom rücken auf den bauch gedreht... (hat meine große das erste mal mit fünf monaten gemacht)
erst dachte ich, es sei zufall oder ein reflex...aber gestern hat er sich dreimal hintereinander gedreht, er hat dann immer gemeckert, weil er nicht wieder zurück kam - ich ihn wieder auf den rücken und schwups kasperte er solang wieder rum, bis er erneut auf dem bauch lag...
ich holte die kamera, um ein beweisfilmchen zu machen (glaubt mir ja eh keiner) und er bewegte sich natürlich nicht... aber jetzt ist die kamera immer filmbereit....
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
21.06.2009 16:31
Zitat von Tina1978:

Söckchen über die Hände ist ne gute Idee, allerdings funktioniert das bei Felix nicht. Die sind in wenigen Sekunden da wo sie hingehören. Nämlich abgefummelt und ans Bettende gepfeffert. Der Spatz ist dermaßen zappelig, das läßt er sich nicht bieten. Den Schnuller schafft er auch schon am Ring zu packen und dann gibts einen Ruck, das Ding fliegt im hohen Bogen durch die Gegend und er strahlt zufrieden vor sich hin.

Also kalte Hände finde ich auch nicht so schlimm. Felix Hände sind auch immer kalt, hauptsache die Füße sind warm. Wenn sie morgens allerdings vor Kälte schon blau sind, würde ich mir überlegen das Baby vl doch mal etwas wärmer anzuziehen.

lg
Tina


Sie hat nen dicken Schlafi an,..also daran liegts nich, das ist ganz normal die haben die arme ja immer nach oben, also meine zumindest da läuft ja das ganze blut raus.Also ICH hätte danach schmerzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt