Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
21.06.2009 23:03
Zitat von Sonne82:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Mausi88:

Meine schläft immer nur so 7 bis 9 Stunden maximal.

Sei doch froh darüber Wir freuen uns, wenn unser Häschen, wie die Nacht, 6 1/2 Stunden schläft.
Mehr kann man von den kleinen Mäusen auch nicht erwarten. Sie müssen sich ja auch erstmal an unsere Zeiten gewöhnen.

LG

Ich mag die Sophie wiederhaben.^^

??

Wenn ich Schwangere sehe, oder auch hier im Forum zufällig einen Beitrag von Schwangeren lese, werde ich wehmütig und wünschte, ich könnte die Zeit nochmal zurückdrehen und alles nochmal erleben.

Geht euch das auch so?

LG

Die hat nämlich mit 1 1/2 Wochen durchgeschlafen.^^
21.06.2009 23:34
Meiner kommt wieder öfter nachts, voll komisch. Sonst hat er bis 6uhr oder so geschlafen und nun kommt er zwischendurch wieder....

Und ich warte immer noch auf meine scheiß mens...
Hab jetzt schon nen zyklus von 36 tagen und mach mir so langsam gedanken... Werd morgen einen test machen... Mir ist manchmal komisch, sehr seltsam...
hase
2828 Beiträge
21.06.2009 23:50
Zitat von Tina1978:

@ Akascha: Hast du schon mal überlegt ob Mina vl nicht ausreichend satt wird von der Muttermilch?? Weiß jetzt nicht mehr genau ob du noch zufütterst, aber bei meiner Tante war es auch so. Die Trinkmenge war zu ausreichend aber anscheinend nicht reichhaltig genug. Ihre Kleinen sind beide nicht richtig satt geworden von der Muttermilch. Nachdem sie sich dann schweren Herzens überlegt hat auf Flaschennahrung überzugehen und das Stillen sein zu lassen hat es nicht lange gedauert und die Kids waren satt und zufrieden und haben nachts ihre 6-7 Stunden geschlafen. Sie waren dann auch tagsüber viel entspannter weil sie eben ausreichend geschlafen hatten.

Mina ist doch tagsüber auch recht anstrengend wie du immer schreibst.
Vl. denkst du mal drüber nach. So schön stillen auch ist. Bei manchen Babys klappts einfach nicht so wie man es sich wünscht.

hüstel, @akascha: Ich weiß, dass dich solche Ratschläge wahrscheinlich auf die Palme bringen, und ich glaub auch nicht, dass dein Baby dadurch weniger schreien wird. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass, seitdem ich Jana die Mumi in der Flasche gebe, sie einfach nur zufrieden ist.
Sonst war sie tagsüber schnell mal quengelig, und beim trinken an der Brust auch extrem ungeduldig. Aber wenn sie nun richtig vollgetankt ist, dann lacht sie einfach viel mehr und scheint einfach zufrieden zu sein. Leicht ist mir diese Einsicht nicht gefallen, weil ich super gerne stille. Aber zwangsläufig musste ich ihr das ganze ja auch in der Flasche verkaufen, weil ich ja nun wieder arbeite. Ist nicht böse gemeint. Solltest du es trotzdem so auffassen, überlies es einfach.
hase
2828 Beiträge
21.06.2009 23:51
Zitat von Mareen:

Meiner kommt wieder öfter nachts, voll komisch. Sonst hat er bis 6uhr oder so geschlafen und nun kommt er zwischendurch wieder....

Und ich warte immer noch auf meine scheiß mens...
Hab jetzt schon nen zyklus von 36 tagen und mach mir so langsam gedanken... Werd morgen einen test machen... Mir ist manchmal komisch, sehr seltsam...

Na du machst ja Sachen, da bin ich ja gespannt, ob wir dir morgen gratulieren dürfen.
hase
2828 Beiträge
21.06.2009 23:54
Zitat von Sonne82:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Mausi88:

Meine schläft immer nur so 7 bis 9 Stunden maximal.

Sei doch froh darüber Wir freuen uns, wenn unser Häschen, wie die Nacht, 6 1/2 Stunden schläft.
Mehr kann man von den kleinen Mäusen auch nicht erwarten. Sie müssen sich ja auch erstmal an unsere Zeiten gewöhnen.

LG

Ich mag die Sophie wiederhaben.^^

??

Wenn ich Schwangere sehe, oder auch hier im Forum zufällig einen Beitrag von Schwangeren lese, werde ich wehmütig und wünschte, ich könnte die Zeit nochmal zurückdrehen und alles nochmal erleben.

Geht euch das auch so?

LG

Ich vermisse meinen Bauch auch wie verrückt. Ne Bekannte bekommt jetzt das zweite. Bin richtig neidisch auf ihren Bauch, eigentlich will ich das gar nicht sein.
liloe.w
56 Beiträge
22.06.2009 01:56
Bin ein bisschen spät, aber da mein Partner von 7 Uhr morgens bis 22 Uhr abends arbeiten ist (selbständig), muss ich mich hauptsächlich alleine um meine Maus kümmern. Da bleibt nur wenig Zeit um in Internet zu gehen...
Also: Meine Kleine ist ein total angenehmes Kind. Seit dem Tag als wir nach Hause gekommen sind, ist sie ruhig und schläft so 6-7 Std nachts. Im Krankenhaus hat sie nur geschrien, wahrscheinlich, weil sie nicht alleine in Ihrem Bettchen liegen wollte. Ich konnte ja leider nichts machen, weil ich einen Kaiserschnitt hatte. Seit sie daheim ist, schläft sie mit mir im großen Bett (ich weiss, sie sollte im eigenen Bett schlafen). Da ich aber sehr ruhig schlafe und sie in einem großen Stillkissen liegt, mit ihrem Schlafsack, habe ich eigentlich keine Bedenken.

Sie ist sehr anhänglich und will nie alleine sein. Immer dabei sein, immer auf dem Arm sein. Hat schon sehr früh gelächelt und brabbelt schon mit uns. Köpfchen konnte sie auch schon sehr früh heben. Ist sehr interessiert an der Umwelt und guckt sich ordentlich um, wenn wir draußen sind. letzte Woche hatte sie schon ihre erste "Reitstunde"... Haben sie kurz übers Pferd gehoben und es hat beiden gefallen

direkt nach der Geburt

SheenaLyn
1610 Beiträge
22.06.2009 08:30
Zitat von Tina1978:

Zum Thema Fluortabletten: Felix hat bei der U2 vom KA Zymafluor bekommen und dann gings los: Ständig Bauchweh. Die Hebamme hat dann gesagt wir sollen ihm nur Vit.D geben da nach neuen Studien und Erkenntnissen viele Babys das Fluor noch nicht vertragen.

Wir haben dann von ihr Vigantoletten bekommen und sollen die auch nur alle 2 Tage geben zumindest über die Sommermonate wenn die Sonne ausreichend scheint und wir eh viel mit ihm draussen sind.
Im Winter dann tgl. eine.

Seit wir es so machen ist sein Bauchweh viel besser geworden. Blähungen hat er nur ganz selten mal so stark das er wirklich weint. Meistens kommen die Pupser so raus ohne ihn zu quälen.

Die Tbl. lösen wir immer in seiner Flasche auf, da aufgelöst auf einem Löffel nicht klappt. Da geht alles daneben.

die koliken von meinem süßen sind seit etwa 2 wochen weg
grade da als ich für teuer geld medizin gekauft hatte
SheenaLyn
1610 Beiträge
22.06.2009 08:37
Zitat von liloe.w:

Bin ein bisschen spät, aber da mein Partner von 7 Uhr morgens bis 22 Uhr abends arbeiten ist (selbständig), muss ich mich hauptsächlich alleine um meine Maus kümmern. Da bleibt nur wenig Zeit um in Internet zu gehen...
Also: Meine Kleine ist ein total angenehmes Kind. Seit dem Tag als wir nach Hause gekommen sind, ist sie ruhig und schläft so 6-7 Std nachts. Im Krankenhaus hat sie nur geschrien, wahrscheinlich, weil sie nicht alleine in Ihrem Bettchen liegen wollte. Ich konnte ja leider nichts machen, weil ich einen Kaiserschnitt hatte. Seit sie daheim ist, schläft sie mit mir im großen Bett (ich weiss, sie sollte im eigenen Bett schlafen). Da ich aber sehr ruhig schlafe und sie in einem großen Stillkissen liegt, mit ihrem Schlafsack, habe ich eigentlich keine Bedenken.

Sie ist sehr anhänglich und will nie alleine sein. Immer dabei sein, immer auf dem Arm sein. Hat schon sehr früh gelächelt und brabbelt schon mit uns. Köpfchen konnte sie auch schon sehr früh heben. Ist sehr interessiert an der Umwelt und guckt sich ordentlich um, wenn wir draußen sind. letzte Woche hatte sie schon ihre erste "Reitstunde"... Haben sie kurz übers Pferd gehoben und es hat beiden gefallen

direkt nach der Geburt

das ist ja ne süße!
ja mein kleiner spatz schläft auch bei mir im bett, aber da ich ja eh alleine mit ihm bin passt das schon. mein bett ist ja 2,20 x 2,20

mal ne frage an alle: Gibts hier noch jmd der alleinerziehend ist, alleine mit dem baby wohnt?

ich leb ja alleien mit meinem süßen. also muss 24std am tag auf ihn aufpassen und dann noch haushalt und alles alleine ist schon doof... aber geht schon. er ist ja ein recht liebes kind, sodass es nicht so schlimm ist immer!
buana
3289 Beiträge
22.06.2009 08:50
hallo ihr lieben

wie geht es euch und eueren kleinen?

wie ich gelesen habe hattet ihr das thema schwiegermutter,
da habe ich auch so eine die ich garnicht leiden kann,
sie hat laura vielleicht 3 mal kurz auf dem arm gehabt seid dem sie auf der welt ist (zum glück )
sie will sie auch garnicht mal halten, keine ahnung warum,
wo ich ihr die kleine das erste mal auf den arm gegeben habe, hat sie nicht mal nach 5 minuten zu meinen mann gesagt "nimm sie, ich will meinen kaffee trinken" tolle oma, will ihr enkelkind nicht mal halten^^
vor ca. einem monat wo wir bei oma und opa grillen waren und auch andere dabei waren, sagt sie "agnes hätte sich auch mal vor der schwangerschaft arbeit suchen können" da meinte mein mann zu ihr "hast du arbeit gehabt wo du mit mir schwanger warst? sie sagte nein, aber es geht jetzt auch nicht um mich" (zum glück hält mein mann zu mir )
(muss dazu sagen das ich meinen mann im internet kennengelernt habe und ich in hannover gewohnt habe und er in freiburg, bin dann nicht mal ein jahr später hier zu ihm gezogen, wo ich einen monat hier gewohnt habe bin ich schwanger geworden (wunschkind )
hätte ich mir in der schwangerschaft arbeit suchen sollen...?
dann hat sie meinem mann mal was erzählt und ich musste mal aufs klo und sagte zu meinem mann "pass mal kurz auf laura auf" (laura war im maxi cosi auf einem stuhl)
da hat sie voll angefangen rumzuschreien "ich hasse es wenn mich jemand beim reden unterbricht" usw.
und gestern waren wir die oma von meinem mann im kh besuchen (meine schwiegermutter war mit)
wir sind runter ins cafe gegangen, laura war 15 minuten nur am schreien, da meinte sie "so kenne ich laura ja garnicht"
was dachte sie denn? das laura immer nur am lachen ist? sie sieht sie ja viel zu selten und wenn sie sie mal sieht ist laura fast immer lieb.
und gestern im cafe hat sie sich einen eiskaffee bestellt, mein mann saß mit laura neben ihr, sie wollte den schnuller von laura (der war an einer schnullerkette^^) mein mann fragte was sie damit will und sie sagte wollte den schnuller in die sahne tauchen und laura geben mein mann meinte das sie das nicht darf. man habe mich so darüber aufgeregt, wie kommt sie da drauf UNSEREM 2 monate altem kind sahne geben zu wollen.
ich weiß schon warum ich laura NIE zu ihr gegeben hab bzw geben würde.
oder sie hat für laura ein sparbuch gemacht, erzählt es überall rum (bestimmt das jeder denkt wie toll sie doch ist)
das sparbuch steht aber auf ihren namen und nicht auf lauras (dann ist das doch ihr sparbuch und nicht das von laura oder? )
sie meinte zu mir das wenn laura mal später nicht lieb zu ihr ist das sie garnix bekommt (habe mir gedacht dann behalt doch dein scheiss sprbuch^^ läuft eh auf sie)
die oma von meinem mann sagte zu uns das sie laura geld zur taufe schenkt, das wir das dann auf lauras sparbuch machen sollen (wir haben eins für laura) da sagte meine schwiegermutter "gibs mir, ich zahls auf lauras sparbuch" ja klar von dem geld wird laura bestimmt nicht einen cent sehen.
und als laura ihre taufe hatte, hat sie gesagt "ich zahle laura was aufs sparbuch" (also auf ihr sparbuch)
ich sehe das nicht als lauras sparbuch weil das nicht auf ihren namen ist, sondern auf den namen der schwiegermutter.
zur geburt von laura hat sie ihr auch garnix geschenkt, wir haben von vielen geschenke bekommen, sogar von den nachbarn von meiner schwiegermutter (die ich garnicht kenne)

ich kann sie so nicht leiden, konnte gestern garnicht einschlafen weil mir das nciht aus dem kopf ging das sie meiner kleinen sahne geben wollte, sie füttert unseren hund auch schon immer mit allem, wenn man sagt nein das soll sie nicht, dann sagt sie ok und wenn man sich kurz umdreht gibt sie es dem hund trotzdem...

ich könnte noch viel viel mehr erzählen^^ aber das reicht denk ich mal^^
hoffe das liest überhaupt jemand

lg buana
Tina1978
3038 Beiträge
22.06.2009 09:12
Ich will Akascha auch keine gut gemeinten Ratschläge geben, und schon gar nicht als Mama die nicht stillt. Und bewerten will ich auch nix.

Mir kam das nur so in den Sinn weil ich die gleiche Situation eben schon 2 mal bei meiner Tante erlebt habe und gesehen habe wie körperlich erschöpft sie war weil sie nachts kaum zu Ruhe kam und auch am Tag recht wenig Zeit hatte sich mal zu erholen. Und die Kids waren auch alles andere als zufrieden und ausgeglichen.

Was sie letztendlich macht ist ihre Entscheidung und ich will das auch nicht werten oder gar verurteilen. War nur so ne Idee. Wobei ich die Idee nicht schlecht finde erstmal die Muttermilch in der Flasche zu geben bevor man dann ganz auf Pulver umsteigt.

Ein Versuch wäre es wert.
Akascha1982
10658 Beiträge
22.06.2009 10:07
Zitat von Tina1978:

Ich will Akascha auch keine gut gemeinten Ratschläge geben, und schon gar nicht als Mama die nicht stillt. Und bewerten will ich auch nix.

Mir kam das nur so in den Sinn weil ich die gleiche Situation eben schon 2 mal bei meiner Tante erlebt habe und gesehen habe wie körperlich erschöpft sie war weil sie nachts kaum zu Ruhe kam und auch am Tag recht wenig Zeit hatte sich mal zu erholen. Und die Kids waren auch alles andere als zufrieden und ausgeglichen.

Was sie letztendlich macht ist ihre Entscheidung und ich will das auch nicht werten oder gar verurteilen. War nur so ne Idee. Wobei ich die Idee nicht schlecht finde erstmal die Muttermilch in der Flasche zu geben bevor man dann ganz auf Pulver umsteigt.

Ein Versuch wäre es wert.

Das habt ihr aber vorsichtig genug ausgedrückt um mich nicht auf die Palme zu bringen
Nein Hunger ist mit Sicherheit nicht ihr Problem. Das kann man als Mutter ganz gut einschätzen denke ich. Sie trinkt ja oft nur eine Brust und das reicht ihr.
Außerdem wisst ihr doch wie ich Flaschen hasse - da würde ich mein Baby lieber stündlich an die Brust legen, bevor ich ihr Silikon in den Mund schiebe
MamaBelli
18863 Beiträge
22.06.2009 10:43
Ich geb Vigantolöl

Das ist doch nur Vitamin D oder?
Meine Hebamme hat mir gesagt ich soll das für Janosch besorgen,damit die Bauchweh aufhören.Die Tabletten hat er schon ewig nicht mehr bekommen , da ihn starke Bauchweh quälen.

Helft mir
Andrea0409
417 Beiträge
22.06.2009 10:56
Zitat von buana:

hallo ihr lieben

wie geht es euch und eueren kleinen?
wie ich gelesen habe hattet ihr das thema schwiegermutter,
da habe ich auch so eine die ich garnicht leiden kann,
sie hat laura vielleicht 3 mal kurz auf dem arm gehabt seid dem sie auf der welt ist (zum glück )
sie will sie auch garnicht mal halten, keine ahnung warum,
wo ich ihr die kleine das erste mal auf den arm gegeben habe, hat sie nicht mal nach 5 minuten zu meinen mann gesagt "nimm sie, ich will meinen kaffee trinken" tolle oma, will ihr enkelkind nicht mal halten^^
vor ca. einem monat wo wir bei oma und opa grillen waren und auch andere dabei waren, sagt sie "agnes hätte sich auch mal vor der schwangerschaft arbeit suchen können" da meinte mein mann zu ihr "hast du arbeit gehabt wo du mit mir schwanger warst? sie sagte nein, aber es geht jetzt auch nicht um mich" (zum glück hält mein mann zu mir )
(muss dazu sagen das ich meinen mann im internet kennengelernt habe und ich in hannover gewohnt habe und er in freiburg, bin dann nicht mal ein jahr später hier zu ihm gezogen, wo ich einen monat hier gewohnt habe bin ich schwanger geworden (wunschkind )
hätte ich mir in der schwangerschaft arbeit suchen sollen...?
dann hat sie meinem mann mal was erzählt und ich musste mal aufs klo und sagte zu meinem mann "pass mal kurz auf laura auf" (laura war im maxi cosi auf einem stuhl)
da hat sie voll angefangen rumzuschreien "ich hasse es wenn mich jemand beim reden unterbricht" usw.
und gestern waren wir die oma von meinem mann im kh besuchen (meine schwiegermutter war mit)
wir sind runter ins cafe gegangen, laura war 15 minuten nur am schreien, da meinte sie "so kenne ich laura ja garnicht"
was dachte sie denn? das laura immer nur am lachen ist? sie sieht sie ja viel zu selten und wenn sie sie mal sieht ist laura fast immer lieb.
und gestern im cafe hat sie sich einen eiskaffee bestellt, mein mann saß mit laura neben ihr, sie wollte den schnuller von laura (der war an einer schnullerkette^^) mein mann fragte was sie damit will und sie sagte wollte den schnuller in die sahne tauchen und laura geben mein mann meinte das sie das nicht darf. man habe mich so darüber aufgeregt, wie kommt sie da drauf UNSEREM 2 monate altem kind sahne geben zu wollen.
ich weiß schon warum ich laura NIE zu ihr gegeben hab bzw geben würde.
oder sie hat für laura ein sparbuch gemacht, erzählt es überall rum (bestimmt das jeder denkt wie toll sie doch ist)
das sparbuch steht aber auf ihren namen und nicht auf lauras (dann ist das doch ihr sparbuch und nicht das von laura oder? )
sie meinte zu mir das wenn laura mal später nicht lieb zu ihr ist das sie garnix bekommt (habe mir gedacht dann behalt doch dein scheiss sprbuch^^ läuft eh auf sie)
die oma von meinem mann sagte zu uns das sie laura geld zur taufe schenkt, das wir das dann auf lauras sparbuch machen sollen (wir haben eins für laura) da sagte meine schwiegermutter "gibs mir, ich zahls auf lauras sparbuch" ja klar von dem geld wird laura bestimmt nicht einen cent sehen.
und als laura ihre taufe hatte, hat sie gesagt "ich zahle laura was aufs sparbuch" (also auf ihr sparbuch)
ich sehe das nicht als lauras sparbuch weil das nicht auf ihren namen ist, sondern auf den namen der schwiegermutter.
zur geburt von laura hat sie ihr auch garnix geschenkt, wir haben von vielen geschenke bekommen, sogar von den nachbarn von meiner schwiegermutter (die ich garnicht kenne)

ich kann sie so nicht leiden, konnte gestern garnicht einschlafen weil mir das nciht aus dem kopf ging das sie meiner kleinen sahne geben wollte, sie füttert unseren hund auch schon immer mit allem, wenn man sagt nein das soll sie nicht, dann sagt sie ok und wenn man sich kurz umdreht gibt sie es dem hund trotzdem...

ich könnte noch viel viel mehr erzählen^^ aber das reicht denk ich mal^^
hoffe das liest überhaupt jemand

lg buana

Eieiei Schwiegermuetter, ein leidiges thema glaube ich
Haette da auch noch einen, waere meiner Schwimu gestern gern mitm nackten Arsch ins Gesicht gesprungen.
Der erste satz von ihr war ziemlich schnippisch: Darf ich -mein- Kind halten ?
Hä? Dat is doch mein Kind oder hab ich da jetzt was verpasst ?
Der 2,3,4........... Satz war: Ohh das hat die kleine vom Papa, das hat Sie vom Papa, das hat Sie vom Papa ...
Irgendwann ging ich dann aus Wut in die Kueche (da sieht Sie mich nicht noch saurer werden) da hoerte ich ausm Wohnzimmer: Na die Augen hat die kleine von mir, ihrer Oma, Ihr haettet mich kochen sehen koennen .
Schwiegermuetter sind doch beinahe alle gleich he
Tina1978
3038 Beiträge
22.06.2009 11:02
Vigantolöl kenn ich jetzt nicht. Wir haben Vigantoletten. Ich muß später auch noch in die Apotheke neue holen. Das ist nur Vit. D. Geh mal in die Apo und sag wie alt dein Baby ist, denn es gibt unterschiedliche Stärken. Oder frag bei deinem KA nach. Der schreibt die ja auf Rezept auf für die Kleinen.

Damit bekommt Felix kein Bauchweh mehr. Es lag wohl wirklich am Fluor in den anderen Tabletten.
Tina1978
3038 Beiträge
22.06.2009 11:02
Vigantolöl kenn ich jetzt nicht. Wir haben Vigantoletten. Ich muß später auch noch in die Apotheke neue holen. Das ist nur Vit. D. Geh mal in die Apo und sag wie alt dein Baby ist, denn es gibt unterschiedliche Stärken. Oder frag bei deinem KA nach. Der schreibt die ja auf Rezept auf für die Kleinen.

Damit bekommt Felix kein Bauchweh mehr. Es lag wohl wirklich am Fluor in den anderen Tabletten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt