April 2009 Mamis
20.06.2009 10:42
Ja, ich merk leider auch nicht wirklich was für das viele Geld.
Am Dienstag haben wir wieder Termin und wenn der auch nichts bringt geh ich nicht mehr hin, ist ja eh nur rausgeschmissenes Geld sonst.
Am Dienstag haben wir wieder Termin und wenn der auch nichts bringt geh ich nicht mehr hin, ist ja eh nur rausgeschmissenes Geld sonst.
20.06.2009 10:46
Zitat von Mausi88:
Ja, ich merk leider auch nicht wirklich was für das viele Geld.![]()
![]()
Am Dienstag haben wir wieder Termin und wenn der auch nichts bringt geh ich nicht mehr hin, ist ja eh nur rausgeschmissenes Geld sonst.![]()
Ich hab zum Glück ein Rezept für Krankengymnastik gekriegt und die macht für die 10 verschriebenen Behandlungen 4 von diesen Osteopathie-Kram-Dingern. Dann muss ich zumindest für's Kind-anfassen-während-es-schreit nix bezahlen.
20.06.2009 11:31
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von Tina1978:
@ SheenaLyn:
Wer hört schon auf die Schwiegermutter
Mach es so wie du meinst. Du kennst dein Baby am besten und wenn die kleinen Hunger haben machen sie sich ja wohl lautstark bemerkbar.
So seh ich das. Felix trinkt max. 150 ml, aber in den letzten 2 Wochen schafft er manchmal auch nur 50ml und trinkt dann 2 Stunden später den Rest. Solange sie schön zunehmen passt doch alles.
OmG
habt ihr da auch solch schlimme Exemplare zu eurem Partner umsonst dazu bekommen???
Ich schlag schon die Hände vors Gesicht wenn es heißt wir fahren mal wieder hin, richtig schlimm ist es erste geworden seit dem der Kleine da ist.
da haben wir die nächste gemeinsamkeit...ich kann jetzt schon kaum schlafen, weil wir evtl. im august darunter fahren und wenn anonym anruft, geh ich nicht ran, weil ich denke, dass sie das ist...
20.06.2009 11:38
Zitat von Akascha1982:
Wie macht ihr dass, wenn eure Schwiegermütter gerne das Kind mal ne Zeit alleine hätten? Ich hab bis jetzt immer blöde Ausreden gefunden, will das aber auch weiter verweigern. Wir haben auch voll das scheiß Verhältnis - ich sieze sie noch ...
waaaas???? also spätestens jetzt, wo die kleine da ist, würde ich sie duzen...also meine schwiemu bekommt mein kind nicht, ich bin immer dabei...so spazieren gehen ist okay, aber mehr nicht...sie sagt schon immer, wenn mama wieder arbeiten geht, dann kommst du zu oma für ein zwei wochen
die brennt wohl? mein sohn geht die nächsten jahre ohne mama nirgendwohin...
20.06.2009 15:34
Zitat von marlou:
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von Tina1978:
@ SheenaLyn:
Wer hört schon auf die Schwiegermutter
Mach es so wie du meinst. Du kennst dein Baby am besten und wenn die kleinen Hunger haben machen sie sich ja wohl lautstark bemerkbar.
So seh ich das. Felix trinkt max. 150 ml, aber in den letzten 2 Wochen schafft er manchmal auch nur 50ml und trinkt dann 2 Stunden später den Rest. Solange sie schön zunehmen passt doch alles.
OmG
habt ihr da auch solch schlimme Exemplare zu eurem Partner umsonst dazu bekommen???
Ich schlag schon die Hände vors Gesicht wenn es heißt wir fahren mal wieder hin, richtig schlimm ist es erste geworden seit dem der Kleine da ist.
da haben wir die nächste gemeinsamkeit...ich kann jetzt schon kaum schlafen, weil wir evtl. im august darunter fahren und wenn anonym anruft, geh ich nicht ran, weil ich denke, dass sie das ist...
![]()
![]()
Wir haben es geschafft das sie jetzt "sauer" auf uns ist,
ich habe sie gebeten doch bei uns besonders Sonntags nicht vor 11Uhr morgens anzurufen und das fand sie nicht nett.
Wie sagte sie:"mein sonnenscheinchen die Herrschaften wollen ausschlafen und da darf Oma sie nicht stören."
Spinnt wohl, ich find nur früh um 9 Uhr auf´n Sonntag das muß ja wohl nicht sein....
20.06.2009 15:45
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Mausi88:
Ja, ich merk leider auch nicht wirklich was für das viele Geld.![]()
![]()
Am Dienstag haben wir wieder Termin und wenn der auch nichts bringt geh ich nicht mehr hin, ist ja eh nur rausgeschmissenes Geld sonst.![]()
Ich hab zum Glück ein Rezept für Krankengymnastik gekriegt und die macht für die 10 verschriebenen Behandlungen 4 von diesen Osteopathie-Kram-Dingern. Dann muss ich zumindest für's Kind-anfassen-während-es-schreit nix bezahlen.
Das tut mir leid für euch das es nix gebracht hat und ihr ne menge Geld dafür bezahlen mußtet.
Ich bin total zufrieden und das Geld würd ich jederzeit wieder dafür ausgeben. Für die letzte Behandlung brauchte ich zB. garnix bezahlen da bei Lennard auch nix mehr festgestellt wurde, er hätte ja auch so tun können als ob er noch Blockaden hät mir lauter Termine gibt um mit mir jedesmal wieder 40€ verdienen zu können. Hat er aber nicht.
20.06.2009 15:54
Zitat von marlou:
Zitat von Akascha1982:
Wie macht ihr dass, wenn eure Schwiegermütter gerne das Kind mal ne Zeit alleine hätten? Ich hab bis jetzt immer blöde Ausreden gefunden, will das aber auch weiter verweigern. Wir haben auch voll das scheiß Verhältnis - ich sieze sie noch ...
waaaas???? also spätestens jetzt, wo die kleine da ist, würde ich sie duzen...also meine schwiemu bekommt mein kind nicht, ich bin immer dabei... so spazieren gehen ist okay , aber mehr nicht...sie sagt schon immer, wenn mama wieder arbeiten geht, dann kommst du zu oma für ein zwei wochen![]()
![]()
die brennt wohl? mein sohn geht die nächsten jahre ohne mama nirgendwohin...
noch nicht mal dafür bekommt sie ihn,
schiebt den Kiwa durchs Dorf nicht auf den Gehweg nein warum denn auch Bundesstrasse ist viel besser und nicht so uneben, wenn ein Auto kommt wird dieses schon Platz machen!!!!
Bin ja fast gestorben als ich das gesehen hab.....ich soll mich aber nicht so haben passiert schon nix!!!! Bl....K..
10 min später sitzt sie wieder in ihrem Garten und hört die Motoradfahrer durchs Dorf düsen und meint nur ganz entrüstet: "Die fahren wieder wie die bekloppten durchs Dorf."
NA HALLO MERKT DIE NOCH WAS????
Ich glaub das Thema Schwiemama ist ein Endlosthema weil immer wieder was neues dazu kommt, Ruhe kommt bei uns jedenfalls nie rein.
20.06.2009 17:49
Zitat von Tina1978:
Wir genießen morgens so lange schlafen zu können bis er sich meldet. Das kann mal um 6 Uhr sein, mal um 8 Uhr oder so wie heute Nacht: Da hat er um 4 Uhr trinken wollen und dann hab ich ihn bei uns ins Bett mitgenommen um zu kuscheln. Er schläft dann immer schnell wieder ein und ist auch ruhiger. Wachgeworden sind wir dann heute morgen um 10.30 Uhr . Das war echt supi!!!!![]()
Mir fallen die Augen aus.... lese ich da richtig ?!? Wahnsinn.
Da haben wir schon ne Spazierrunde gedreht nud sind schon fast bei Mittagessen zubereiten.
LG
20.06.2009 17:51
Zitat von marlou:
meiner strahlt immer, wenn ich ihn auf die wickelkommode lege......
Das ist bei meinem Hasen genauso. Auf dem Wickeltisch fühlt er sich am wohlsten.
LG
20.06.2009 18:05
Zitat von Akascha1982:
Allerdings ist dann jedesmal total der Aufstand, wenn ich fahren will. Die stellt sich fast in die Tür um uns nicht durchzulassen.
Sie hat letztens sogar ne Flasche und Tee für Mina gekauft und wollte ihr den geben. War dann voll beleidigt, als ich gesagt habe: Mina bekommt nur Muttermilch und sonst nix!
Boah... da stellen sich meine Nackenhärchen auf. Wie kann man nur so blöde sein??? Erstens ist es allein die Sache der Eltern, was letzten Endes gemacht wird, und wenn ich als Schwiegermonster was plane zu kaufen, frage ich doch erstmal.
Warum wird das Stillen von anderen nur immer so untergebuttert?? Zum Ko****. Ich wurde komisch angeguckt, als ich gesagt habe, ich stille noch... "wird er davon überhaupt noch satt???" *grrr* Was für eine doofe Frage.
Bei sowas platzt mir bald die Hutschnur.
LG
20.06.2009 18:17
Huhu.
So.. nun haben ich alle Seiten abgearbeitet. Habt ja wieder eine Menge geschrieben
Liam hat heut die Nacht das erste Mal mit Mami bei Oma und Opa geschlafen. Ich hatte bedenken, wie er schläft, aber ging alles ohne Probleme. Hab ihn halb 8 hingelegt, ne viertel Stunde später hat er geschlafen und die Nacht war er wie gewohnt zweimal wach.
Heut morgen haben wir Oma und Opa 6.45 Uhr geweckt
Und heut steht noch ein großes Ereignis an. Liam schläft heut das erste Mal in seinem eigenen Bettchen im Zimmer. Nicht mehr bei uns mit in seiner Wiege. Die wird zu klein. Ich bin gespannt, wie´s läuft und vorallem, wie wir schlafen können.
Zum Stillen hab ich mir überlegt, werd ich ihn noch mit rüber ins Bett holen. So ist es Nachts bequemer und ich kann nebenbei noch einbissl schlummern, bis er fertig ist.
Ich habe allerdings Angst, wegen der Decke zum zudecken. Mir fiel die Nacht im Reisebettchen auf. In der Wiege war es eng und die Decke war richtig in die Seite gedrückt. Im größeren Bettchen, kann er die Decke hochtreten. Die Nacht, als er das erste Mal wach war, lag sie schon fast auf seinem Gesicht.
Wie macht ihr das?? Der Schlafsack allein reicht leider nicht. Er hatte die Nacht wieder ganz kalte Hände.
LG
So.. nun haben ich alle Seiten abgearbeitet. Habt ja wieder eine Menge geschrieben
Liam hat heut die Nacht das erste Mal mit Mami bei Oma und Opa geschlafen. Ich hatte bedenken, wie er schläft, aber ging alles ohne Probleme. Hab ihn halb 8 hingelegt, ne viertel Stunde später hat er geschlafen und die Nacht war er wie gewohnt zweimal wach.
Heut morgen haben wir Oma und Opa 6.45 Uhr geweckt
Und heut steht noch ein großes Ereignis an. Liam schläft heut das erste Mal in seinem eigenen Bettchen im Zimmer. Nicht mehr bei uns mit in seiner Wiege. Die wird zu klein. Ich bin gespannt, wie´s läuft und vorallem, wie wir schlafen können.
Zum Stillen hab ich mir überlegt, werd ich ihn noch mit rüber ins Bett holen. So ist es Nachts bequemer und ich kann nebenbei noch einbissl schlummern, bis er fertig ist.
Ich habe allerdings Angst, wegen der Decke zum zudecken. Mir fiel die Nacht im Reisebettchen auf. In der Wiege war es eng und die Decke war richtig in die Seite gedrückt. Im größeren Bettchen, kann er die Decke hochtreten. Die Nacht, als er das erste Mal wach war, lag sie schon fast auf seinem Gesicht.
Wie macht ihr das?? Der Schlafsack allein reicht leider nicht. Er hatte die Nacht wieder ganz kalte Hände.
LG
20.06.2009 18:58
Zitat von Sonne82:
Huhu.
So.. nun haben ich alle Seiten abgearbeitet. Habt ja wieder eine Menge geschrieben![]()
Heut morgen haben wir Oma und Opa 6.45 Uhr geweckt![]()
LG
Hallo,
Julian schläft immer nur im Schlafsack. Und dann je nach Wetter drunter angezogen.
Kalte Hände und Füße haben die Kleinen meistens. Das ist wohl normal. Du musst mal den Nacken fühlen. Ist der kalt oder eher schwitzig? Daran soll man die Temperatur erkennen können, ob es denen zu warm oder zu kalt ist.
LG Sandra
20.06.2009 19:20
Meine puck ich nachts.
Aber kalte Hände haben die Kleinen sehr oft, danach geht man am besten nicht.
Im Nacken fühlen ist besser.
Aber kalte Hände haben die Kleinen sehr oft, danach geht man am besten nicht.
Im Nacken fühlen ist besser.
20.06.2009 19:57
Ich hab Liam grad gebaden und jetzt liegt er im Bettchen. Bis jetzt hat er die Augen zu. Mal sehen, ob er gleich die erste Nacht in seinem Zimmer gut schläft.
Die Händchen waren die Nacht nicht nur kalt, sondern eiskalt. Als wäre tiefster Winter. Ich habe ihm für diese Nacht einen dickeren Schlafsack angezogen.
LG
Die Händchen waren die Nacht nicht nur kalt, sondern eiskalt. Als wäre tiefster Winter. Ich habe ihm für diese Nacht einen dickeren Schlafsack angezogen.
LG
20.06.2009 20:04
Zitat von Mausi88:
Meine puck ich nachts.![]()
Aber kalte Hände haben die Kleinen sehr oft, danach geht man am besten nicht.![]()
Im Nacken fühlen ist besser.![]()
Mein Mopsie wird auch gepuckt.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt