April 2009 Mamis
01.09.2009 13:58
Zitat von xXSchnütchenXx:Immer noch pre? Na das ist ja klasse das ihr das noch reicht. Ben hat aber auch relativ lange pre bekommen, seit einigen wochen bekommt er nun 1er und es gibt keine probleme.
Zitat von Mareen:
@ Schnütchen: gibst du auch saft oder willst saft geben?
@ heckis, ja so mach ichs auch, ca. 100ml saft und 50ml wasser. Ist das bei dir auch ne tagesration an saft oder bekommt sie mehr?
Gibts da ne grenze wieviel saft man am tag geben darf?
Mein gefühl sagt mir das 150ml über den tag verteilt reichen...![]()
Ne die kleine bekommt momentan noch gar nichts ausser die Pre. ich bin immer so hin und her gerissen. Werde bald anfangen Möhrchen mit in die Flasche zu geben, und ab Beikost muss sie ja auch was trinken.
Wenn du später mit brei anfängst ist das ja nicht schlimm, wenn sie sogar noch von der pre satt wird dann braucht sie ja noch nix anderes.
01.09.2009 14:01
Zitat von Mareen:
Zitat von xXSchnütchenXx:Immer noch pre? Na das ist ja klasse das ihr das noch reicht. Ben hat aber auch relativ lange pre bekommen, seit einigen wochen bekommt er nun 1er und es gibt keine probleme.
Zitat von Mareen:
@ heckis, ja so mach ichs auch, ca. 100ml saft und 50ml wasser. Ist das bei dir auch ne tagesration an saft oder bekommt sie mehr?
Ne die kleine bekommt momentan noch gar nichts ausser die Pre. ich bin immer so hin und her gerissen. Werde bald anfangen Möhrchen mit in die Flasche zu geben, und ab Beikost muss sie ja auch was trinken.
Wenn du später mit brei anfängst ist das ja nicht schlimm, wenn sie sogar noch von der pre satt wird dann braucht sie ja noch nix anderes.![]()
Ich hab mich mal die Tage schlau gemacht wegen den Folgemilchen. Ich muss sage es ist wirklich nicht einfach da durchzublicken. Habe von Nestle und Co halt jede menge Werbung zu Hause und da steht überral 2er Milch ab dem 6 Monat BRAUCH das Baby da sind zusätzliche Vitamine und Co drine die die Babys dann da brauchen usw..
habe dann gestern den Kinderarzt gefragt und er meinte die brauch man gar nicht, man kann sogar die Pre bis zum schluss geben, bis sie eben keine Milch mehr bekommen. Aber jeder sagt heute ja auch was anderes, ich bin immer total unschlüssig weil ich auch immer alles "Perfekt" machen möchte
01.09.2009 14:02
Zitat von Mareen:
Zitat von heckis-schatzi:Ben bekommt auch nicht jeden tag saft.
Zitat von Mareen:
Gebe ihr manchmal eine manchmal zwei am Tag ist Unterschiedlich......Ich denke nicht das es da eine Grenze gibt die kleinen trinken nur soviel wie sie haben wollen denke ich mir..Meine kleine trinkt manchmal den Saft leer manchmal auch nicht....Aber Saft bekommt sie nicht jeden Tag
![]()
Drei tage mal (weil man das ja innerhalb von 3 tagen aufbrauen soll) und dann mach ich wieder paar tage pause.![]()
Wenns nach ihm ginge würde er 150ml karottensaft mit einem mal trinken, er motzt immer wenn ich nach der hälfte stop sage.![]()
![]()
![]()
![]()
Bei mir reicht der Saft nie für 3 Tage denn ich trinke den dann auch wenn die Flasche auf ist
01.09.2009 14:06
Zitat von xXSchnütchenXx:Mir wurde auch gesagt das man pre bis zum schluß füttern kann, solange das baby satt wird braucht man ja auch nicht umstellen. Ich hab auch so lange es ging die pre gegeben aber irgendwann gings halt leider nicht mehr. Ich wollte eigentlich gar nicht auf 1er umstellen aber bei ben kam das von einen tag auf den anderen.
Zitat von Mareen:
Zitat von Mareen:
Wenn du später mit brei anfängst ist das ja nicht schlimm, wenn sie sogar noch von der pre satt wird dann braucht sie ja noch nix anderes.![]()
Ich hab mich mal die Tage schlau gemacht wegen den Folgemilchen. Ich muss sage es ist wirklich nicht einfach da durchzublicken. Habe von Nestle und Co halt jede menge Werbung zu Hause und da steht überral 2er Milch ab dem 6 Monat BRAUCH das Baby da sind zusätzliche Vitamine und Co drine die die Babys dann da brauchen usw..
habe dann gestern den Kinderarzt gefragt und er meinte die brauch man gar nicht, man kann sogar die Pre bis zum schluss geben, bis sie eben keine Milch mehr bekommen. Aber jeder sagt heute ja auch was anderes, ich bin immer total unschlüssig weil ich auch immer alles "Perfekt" machen möchte![]()
Mach dir keine sorgen, die pre ist doch der muttermilch am ähnlichsten und gib sie solange deine kleine satt wird. Man muß nicht unbedingt umstellen.
Bin ja mal gespannt ob ich noch irgendwann auf 2er umstellen muß oder ob ihm die 1er reicht. Ich merke aber von seinem trinkverhalten her überhaupt keinen unterschied zwischen pre und 1er, nur das er nachts jetzt wieder durchschläft aber ansonsten kommt er alle 3 bis 4 std und trinkt genauso 200ml wie er vorher von der pre bekommen hat.
01.09.2009 14:07
Zitat von heckis-schatzi:Mach ich auch immer.
Zitat von Mareen:
Zitat von heckis-schatzi:Ben bekommt auch nicht jeden tag saft.
Zitat von Mareen:
Gebe ihr manchmal eine manchmal zwei am Tag ist Unterschiedlich......Ich denke nicht das es da eine Grenze gibt die kleinen trinken nur soviel wie sie haben wollen denke ich mir..Meine kleine trinkt manchmal den Saft leer manchmal auch nicht....Aber Saft bekommt sie nicht jeden Tag
![]()
Drei tage mal (weil man das ja innerhalb von 3 tagen aufbrauen soll) und dann mach ich wieder paar tage pause.![]()
Wenns nach ihm ginge würde er 150ml karottensaft mit einem mal trinken, er motzt immer wenn ich nach der hälfte stop sage.![]()
![]()
![]()
![]()
Bei mir reicht der Saft nie für 3 Tage denn ich trinke den dann auch wenn die Flasche auf ist
01.09.2009 14:13
hab grad so ein airport-service angerufen damit die uns zum flughafen nächste woche fahren und dann wieder abholen, das kostet auch wieder 225 euro, unser urlaub wird immer teurer^^
gestern war ich ja mit laura passbilder machen
sie braucht ja einen kinderausweis, habe mal gefragt wie lange der gültig ist, 6 jahre ist der gültig mit baby foto^^
wer erkennt sie denn in paar jahren auf dem bild wieder?
gestern war ich ja mit laura passbilder machen
sie braucht ja einen kinderausweis, habe mal gefragt wie lange der gültig ist, 6 jahre ist der gültig mit baby foto^^
wer erkennt sie denn in paar jahren auf dem bild wieder?
01.09.2009 14:23
Zitat von buana:Wat, die kleinen brauchen jetzt schon nen kinderausweis??? Oder braucht ihr den nur wegen dem urlaub???
hab grad so ein airport-service angerufen damit die uns zum flughafen nächste woche fahren und dann wieder abholen, das kostet auch wieder 225 euro, unser urlaub wird immer teurer^^
gestern war ich ja mit laura passbilder machen![]()
wer erkennt sie denn in paar jahren auf dem bild wieder?![]()
01.09.2009 14:33
Zitat von buana:
Habt ihr nicht Freunde oder Bekannte die euch zum Flughafen fahren können????
Das erkennt man schon noch
01.09.2009 14:35
Den Kinderausweis brauch man wenn man in ein anderes Land fliegen tut..Die kleine von meiner Schwester hat auch einen Kinderausweis sie war schon 2 mal in der Dominikanischen Republick und das mit 3 oder 4 Monaten
01.09.2009 14:44
buana wieso lasst ihr euch nich fahren, das würde ich niemals bezahlen das würd ich lieber in die Urlaubskasse tun
01.09.2009 14:46
Zitat von heckis-schatzi:
Zitat von Mausi88:
@Mausi
Ich könnte es mir ja nicht aussuchen wir haben sie ja geschenkt bekommen![]()
Macht ja auch nichts, kenn ja viele die lieben Marzipan.
![]()
Aber ich hab zur Hochzeit eine bekommen was ich immer wollte und wir wussten nichts davon
Das ist doch super.
01.09.2009 14:48
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mausi88:
@Mausi
Ich könnte es mir ja nicht aussuchen wir haben sie ja geschenkt bekommen![]()
Macht ja auch nichts, kenn ja viele die lieben Marzipan.
![]()
Aber ich hab zur Hochzeit eine bekommen was ich immer wollte und wir wussten nichts davon
Das ist doch super.![]()
Ja klar ist nur traurig das die seit Maya auf der Welt ist so falsch geworden sind...
01.09.2009 14:48
Zitat von xXSchnütchenXx:
buana wieso lasst ihr euch nich fahren, das würde ich niemals bezahlen das würd ich lieber in die Urlaubskasse tun![]()
Das hab ich auch gefragt mit dem fahren lassen
01.09.2009 14:51
Zitat von Mareen:
Zitat von buana:Wat, die kleinen brauchen jetzt schon nen kinderausweis??? Oder braucht ihr den nur wegen dem urlaub???
![]()
den braucht sie für den urlaub
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt