April 2009 Mamis
04.09.2009 16:57
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von buana:
Zitat von Tina1978:
@ Buana: Ich mach mal ein Foto von dem Fisherprice Spielzeug. Dann siehst du es wie es funktioniert. Ich finde es gibt total viel Spielzeug für die Kleinen was auch echt sinnvoll ist für die Motorik und so weiter. Außerdem hab ich auch schon viel Sachen gesehen die mehrere Funktionen haben. Also sozusagen 4 Spielsachen in einem. Was ich bei den gesalzenen Preisen von Markenspielzeug auch sehr gut finde.
Ich denke zu Weihnachten schenken wir Felix Soft-Bauklötzchen oder einen Spielwürfel. Mal schauen. Ich kann mich immer so schwer für etwas entscheiden weil alles so toll ist.
@ Rouladen: Buana, bist herzlich eingeladen wenn du sie so gerne magst. Ist ja genug da. Du bringst dann den Nachtisch mit, ok!?![]()
@ Karamellwaffeln: Ich hab gesehen das es die Waffeln diese Woche bei Aldi Süd gibt. Also wenn ihr immer noch so scharf drauf seid könnt ihr euch da eindecken.Wie war das? Eine Waffel hat 400 Kalorien?????? Hammer!!!!!! Aber trotzdem guten Hunger!
@ Chef: Der Chef von deinem Mann ist ja echt oberka......
Da vergeht einem ja der Spaß am Urlaub wenn es immer so nen Streß drum gibt. Viele Chefs tun grad so als wenn man da nach was verlangt was einem nicht zusteht. Und dann die ewigen Diskussionen wann es denn den Herren recht ist ne Woche oder 2 weg zu sein....und und und
Ich hatte auch 8 Jahre mit so einem Exemplar zu kämpfen. Grundsätzlich niemals Urlaub über Brückentage, niemals in den Ferien ( egal welche ). Er hats so begründet das er ne Tochter hat mit der er in den Urlaub fahren möchte, bzw seine Frau. Beide haben in der Apotheke gearbeitet und mußten so nacheinander mit dem Kind fahren. Die " Kleine" war 16.
![]()
![]()
![]()
Wenns mal nicht nach seiner Nase ging wurde er supercholerisch und sehr ungerecht. Also er hatte keinerlei Führungsqualitäten. Hat sich nur nie jemand getraut ihm zu sagen. Ich mußte meinen Urlaub auch mal eine Woche vorher um 2 Wochen verschieben weil er plötzlich meinte es wäre viel los und er braucht mich. ( Es waren Sommerferien und total tote Hose in der Apotheke)
Eine Azubi hat er mal im Lagerkeller für gefährliche Substanzen eingeschlossen und ihr gesagt wenn sie das Alphabet kann und alles richtig sortiert hat kommt er, kontrolliert es und läßt sie dann wieder raus. Sie hatte eine Sache falsch weggeräumt, darum diese Aktion von ihm.![]()
Das war aber kurz bevor ich da angefangen habe. Kollegen haben es mir ein paar Jahre später erzählt. Das Mädel ist nach dem Vorfall nicht mehr in die Apo gekommen und hat den Ausbildungsplatz gewechselt. Ihre Eltern haben sich da wohl drum gekümmert das sie nie wieder hingehen muß.
Ach es gibt unzählige Beispiele in den 8 Jahren die ich dort war und letztendlich muß man einfach die Konsequenzen ziehen und sich anderes suchen, sonst geht man daran zugrunde.
(Sorry, jetzt hab ich das Thema genutzt um mich hier auszuk...über meinen Ex-Chef)
ja mach dann mal ein bildchen rein![]()
an die die schon spielsachen gekauft haben:
ihr könnt mir mal tipps geben was sich lohnt zu kaufen, was gut ist, die spielsachen sind so teuer und will keinen scheiss kaufen^^
und danke für die einladungaber ich glaub du wohnst zu weit weg
wäre sonst gerne vorbei gekommen
![]()
achja und das mit dem chef ist echt so das du da nix machen kannst ausser dir ne neue arbeit suchen, was willst da großartig sagen?
die meisten chefs sind scheisse![]()
Mein Chef ist cooool....bin voll zufrieden.![]()
ja manchmal hat man glück
sind ja nicht alle so
04.09.2009 17:04
Zitat von Jennylein:
Sagt mal, doofe Frage, aber Amelie schläft im moment am allerbesten ein, wennich ihr ne mullWindel mit ins Bett leg und die zieht sie sich übern kopf.
kennt ihr das auch?
ja, meiner braucht das auch...
ich muss dann auch immer nochmal nachsehen, wenn er schläft, dann mach ich auch mund und nase frei...die sind ja schön luftdurchlässig...
04.09.2009 17:04
Zitat von buana:
Zitat von Sonne82:
@Buana: Hier Liams Finger. Ich hoffe, man kann es erkennen.
die sind ja so wie bei laura, sonst hat das ja kein aprilbaby oder?
ich glaube nicht das es von laura noch weg geht, ich denke das es pigmentstörungen sind, ich habe das auch, nur zu wenig pigmente![]()
das alles was bei laura braun is, ist bei mir weißwerde da überhaupt nicht braun,
das sieht so schrecklich aus wenn ich braun werde aber das helle bleibt
ich werde den kinderarzt beim nächsten mal nochmal fragen (ist aber erst am 9.oktober)
also mein süßer hat das auch, ich dachte es ist normal....weil er so ein dunkler typ ist....
muss ich mir sorgen machen??
04.09.2009 17:15
Zitat von marlou:
Zitat von buana:
Zitat von Sonne82:
@Buana: Hier Liams Finger. Ich hoffe, man kann es erkennen.
die sind ja so wie bei laura, sonst hat das ja kein aprilbaby oder?
ich glaube nicht das es von laura noch weg geht, ich denke das es pigmentstörungen sind, ich habe das auch, nur zu wenig pigmente![]()
das alles was bei laura braun is, ist bei mir weißwerde da überhaupt nicht braun,
das sieht so schrecklich aus wenn ich braun werde aber das helle bleibt
ich werde den kinderarzt beim nächsten mal nochmal fragen (ist aber erst am 9.oktober)
also mein süßer hat das auch, ich dachte es ist normal....weil er so ein dunkler typ ist....
muss ich mir sorgen machen??![]()
hmm irgendwie haben das nur unsere beiden...
04.09.2009 18:00
Was soll man denn auf dem Bild mit der Hand erkennen?
Weiss garnicht worum es geht.
@jennylein
Janosch schläft auch super ein, wenn er was auf dem Gesicht liegen hat!In seinem Bett liegt aber nur sein Fanti (Tschibo)..den legt er sich aufs oder an sein Gesicht und pennt dann.Hier unten im Laufstall oder Kiwa nimmt er seine Decke oder so ein Spucktuch...
Das Bild ist von Mai!
@jennylein
Janosch schläft auch super ein, wenn er was auf dem Gesicht liegen hat!In seinem Bett liegt aber nur sein Fanti (Tschibo)..den legt er sich aufs oder an sein Gesicht und pennt dann.Hier unten im Laufstall oder Kiwa nimmt er seine Decke oder so ein Spucktuch...
Das Bild ist von Mai!
04.09.2009 18:52
Zitat von MamaBelli:
@jennylein
Das Bild ist von Mai!
oh gott ist das süss, richtig zum knuddeln sieht das aus
04.09.2009 19:07
Zitat von MamaBelli:
@jennylein
Das Bild ist von Mai!
is ja goldig!!da waren noch alle klein.....
jo schläft im wagen ohne was aber im bettchen muß da was sein vorm gesicht
04.09.2009 19:11
Zitat von Mareen:
Achso mir ist eingefallen das irgendwer gefragt hat was baby tv ist..Also an ben´s bett ist ne kamera und wir haben im wohnzimmer auf dem tv nen mini tv stehen wo wir immer sehen können was baby ben in seinem bett so treibt, und das ist manchmal echt witzig.
![]()
![]()
![]()
Die kamera hat auch infrarot, es kann also stockduster im zimmer sein aber wir sehen trotzdem was ben macht und obs ihm gut geht. (und zwar klar und deutlich)Achso und tonübertragung geht auch.
Ich bin ja so froh das wir sowas haben, ist tausend mal besser als ein babyphon.
![]()
@ all: wie ist das bei euren babys mit dem schlafen gehen? Ich hör immer öfter von ritualen und festen ins bett geh zeiten..![]()
Hört sich alles gut und schön an aber ganz ehrlich: bei uns würde es nicht klappen weil ben immer unterschiedlich seine flasche will oder sich die flasche davor nach hinten verschoben hat... Manchmal ist er halb sieben schon im bett (wenn er streß macht und sich die äuglein reibt) kommt aber eher selten vor. Und manchmal ist er erst um sieben, oder acht oder neun im bett... Was soll ich machen wenn ich merke mein baby will noch nicht schlafen und es will lieber noch bei mir sein?Ich hab das zweimal versucht auf die uhr zu schauen und ihn zur selben zeit ins bett zu bringen aber- geht gar nicht.
Er hat so bitterlich geweint, trotz ständigem rein gehen und trösten... Bis ich ihn dann natürlich raus genommen hab weils keinen sinn hatte mit dem schlafen. Plötzlich war ben wieder total vergnügt, hat gelacht und seine wohlfühlgeräusche gemacht. Ich hatte einfach das gefühl das er noch bei mama sein wollte und das find ich völlig in ordnung... Die kleinen sind ja keine maschinen...
![]()
Erzählt mir mal bitte wie ihr das so macht.![]()
Ps. nach seiner abendflasche wird er immer umgezogen und ins bettchen gebracht, das machen (versuchen) wir jeden tag so.![]()
Wie gesagt meiner wird zum Glück immer so gegen 19.30 müde und liegt spätestens um sieben im Bett! Jeden abend sind ich ihm sein schlaflied vor und vorher massiere ich ihn mit der "gute Nacht lotion". Das klappt ganz gut und auch schon seitdem er 3 Monate alt war! Wenn deiner nich müde is und schreit ,bringt es auch nichts! Ich weiss auch gar nich ab wann man anfangen soll mit den geregelten Zeiten! Also ich für mich selber, finde es jetzschon wichtig und achte sehr drauf! weiss nich ob ich zu spiessig bin
04.09.2009 19:19
Zitat von buana:
huhu ihr![]()
mein mann hat mich grad angerufen und mir erzählt das wo er heute morgen zur arbeit kam das ein arbeitskollege meinte er soll zum chef, er ist zum chef und der chef meinte "gut das sie da sind, dann hol ich mal die anderen"
dann sagte er "also sie und herr ... hat zur gleichen zeit urlaub, das geht nicht, einer muss noch eine woche hier bleiben" mein mann sagte dann "wir haben schon gebucht, ich könnte nur bis mittwoch arbeiten" der andere meinte auch "ich habe gestern abend gebucht, meine familie is schon im urlaub und ich sollte nachkommen"
der chef meinte "einer muss seinen urlaub um ne woche verschieben" also hat der arbeitskollege zu meinem mann gesagt das er hier bleibt,
heftig oder? was für ein chef man, mein mann hätte sogar bis mittwoch noch gearbeitet, es wären dann nur 2 tage alle beide weg.
es arbeiten da ja nicht nur mein mann und der andere sondern viele mehr, er könnte das bestimmt auch anders regeln denk ich, er besteht aber drauf das einer den urlaub um 1 woche verschiebt
boa das ja krass wa, aber die chefs scheissen sich immer gleich in die hosen bei jedem mist
04.09.2009 19:24
Zitat von MamaBelli:
@Schlafretual
janosch hat seine festen Zeiten . Aber eher von sich aus.Er weint immer um die gleichen Zeiten.Klar verschiebt sich das mal um 30 Minuten,aber egal.
Abends wird kurz vor 20:00Uhr gebadet , dann gibts die Flasche und dann ins Bett....
@all
Ich schaff es wirklich nicht sooo viele Seiten zu lesen.Deswegen schaff ich auch keine Sammelantwort.janosch ist momentan sehr launisch,weint und meckert sehr viel Tagsüber.Auf m Arm gehts , aber ich kann den Brocken ja nicht die ganze Zeit tragen...
Wir sind übrigens schon bei der Pampersgröße 4 !
Wenn er die 3 er umhat , hol ich ihn Morgens mit nassen Klamotten aus m Bett![]()
So,bin schon wieder wech...janosch braucht meine Aufmerksamkeit!
boa grösse 4 schon! Mensch is ja echt krass! wie gross war er nochmal und was hat er für ne Kleidergrösse? meiner passt in ne 62/68 rein und hat pampers grösse 3 noch
04.09.2009 19:29
Zitat von Mareen:
Zitat von xXSchnütchenXx:In letzter zeit hör ich nur ständig von irgendwelchen leuten "die brauchen doch feste zeiten". Und da denk ich dann eben drüber nach aber bin eben auch anderer meinung. Solange sie babys sind haben sie ja (auf gut deutsch) null plan von irgendwas... Sie richten sich nach ihrem körper welcher ja keine maschine ist... Wenn man ständig sowas gesagt bekommt dann denkt man da auch drüber nach und schaut ob man irgendwas falsch macht... Womöglich heißt es dann wieder ich würde mein baby verwöhnen weil es keine festen zeiten hat.
Mareen bei uns gibt es auch noch keine festen Zeiten, Elaine kommt auch total unregelmässig. Morgens steht sie mal um 7 oder sogar um halb 10 auf. Abends genau das selbe.
Die brauchen jetzt auch noch keine festen Zeiten, ich mein ich habe gelesen man solle erst ab dem 6 Monat feste Abendrituale einführen!
![]()
Meiner meinung nach kann man sie an feste zeiten gewöhnen wenn ihr körper sich langsam an das leben gewöhnt hat und sie selbst einen rhytmus haben der ihnen passt und womit sie zufrieden sind, an den würde ich mich dann anpassen. Ich weiß ja nicht wann es soweit ist, ich lass mich überraschen.![]()
Wollt halt nur mal eure meinung dazu hören und bin erleichtert das ich nicht die einzige bin die das so sieht.![]()
man muss auch nich bestimmte zeiten haben, ich denk jede Mama sollte es so machen wie sie es für richtig hält! dereine hat früher seine zeiten und der andere später! Ich achte halt nur sehr bei mir drauf aber das heisst ja nich das es alle so machen müssen meiner meinung nach
04.09.2009 21:14
@HappyMum
Janosch war bei der U4 am 27.7.
8350 g schwer und 70 cm groß.
Er trägt Kleidergrösse 74/80 !
Hier mal Bilder...vorher/nachher...also Geburt und jetzt
Das war direkt nach der Geburt.
Für das aktuelle Bild muss ich an den anderen PC...also Momentchen...
Janosch war bei der U4 am 27.7.
8350 g schwer und 70 cm groß.
Er trägt Kleidergrösse 74/80 !
Hier mal Bilder...vorher/nachher...also Geburt und jetzt
Das war direkt nach der Geburt.
Für das aktuelle Bild muss ich an den anderen PC...also Momentchen...
04.09.2009 21:20
Zitat von Mausi88:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Sonne82:
Mädels.... ich gebe den Kampf auf. Hätte noch was über 10 Seiten vor mir. Hab keine Lust mehr.
Ich geh nun ins Bett.
Wäre schön, wenn ich Antworten zu dem Spucken bekommen würde.
Drück euch.
Was bekommt er denn für eine Milch?![]()
Wünsch dir eine gute Nacht, schlaf gut.![]()
Ich gebe ihm Hipp Bio PRE.
Heut hat er nur einmal gespuckt. Und das auch nur, weil Papa ihn ne halbe Stunde nach dem Trinken auf dem Bauch liegen hatte.
Ich habe heut darauf geachtet, dass wir ca. eine Stunde nach dem Trinken keine akrobatischen Übungen machen.
@ALL: Hatte mich gestern mit Schatz am A**** wegen MC![]()
Schön das das spucken heute wieder gut war.![]()
Warum das denn?![]()
Ach es ging viel mehr ums Internet an sich. Ich hatte durch den einen Tag, wo ich nicht hier war soooviel zum nachlesen.
Schatz wollte zwischendurch immer mal "nur kurz"
im VZ gucken. Ich wollte die Seiten schaffen.... jaa.. Kinderkram eigentlich. Ich bin dann einfach in die Badewanne und habe ihm den PC gelassen.
04.09.2009 21:25
So hier ein aktuelles Bild zu Vergleich...und mein Lieblingsfoto..ein Lachbild
04.09.2009 21:29
Zitat von Mareen:
Zitat von Sonne82:Boa ist ja ne frechheit!!!
Zitat von heckis-schatzi:
Zitat von M000ment:
Zitat von heckis-schatzi:
@M000ment
Das Päckchen von Hipp hab ich sogar 2x mal bekommen (2 Glässchen und ein Plastiklöffel) Dann hab ich von Bebevita auch ein Päckchen bekommen (2 Glässchen und ein Plastik Löffel und Pulver für eine Guten Nacht Flasche) und von Milupa hab ich auch ein kleine Päckchen bekommen (Apfel,irgendwas Tee (Probe)nen Brei und ne Gute Nacht Flaschen Milch und einen Palstiklöffel)
Von bebivita hab ich noch nichts bekommenund von Milupa hatte ich am anfang einen Stilltee bekommen und seitdem nichts mehr....
Das von Bebivita kam bei mir ein paar Tage später als das Hipp und das neue von Milupa hatte ich erst vorgestern im Briefkasten also kommt das auch noch zu dir.....Aber da du das HIPP erst bekommen hast wird Bebivita vielleicht auch noch kommen.....Hab das von Hipp anfang des Monats August gehabt
Mir fällt zu dem Thema was ein. Hatte ich euch...
@ALL: ...eigentlich erzählt, dass ein Hipp-Päckchen kam, es hier im Haus abgegeben wurde und derjenige es aufgemacht hat?????? Wir haben es dann zwar noch bekommen, aber eben geöffnet. Und die Familie hat definitiv kein Baby.....
![]()
![]()
![]()
Habt ihr die jenigen wenigstens mal drauf angesprochen warum sie einfach fremde sachen öffnen???![]()
![]()
![]()
Geht ja gar nicht.
![]()
Das war ja genau das Problem. Das sind Türken. Derjenige der das Päckchen angenommen hat, war nur der Schwager von den, die dort wohnen. Der kann angeblich überhaupt kein deutsch.
Trotzdem sehe ich doch, dass ein anderer Name drauf steht und auch, dass ein Baby auf dem Päckchen ist !!!!!
Wir können froh sein, dass es "nur" HIPP war und nichts wertvolles. Hier kommt es leider auch sehr oft vor, dass die Paketdienste keine Zettel in den Briefkasten schmeißen. Man muss halt vertrauen, dass einem die Päckchen gebracht werden.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt
)