Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
04.09.2009 14:02
Zitat von xXSchnütchenXx:

Schaut mal

*hihi* Geil.

Schaut aber bisschen langweilig aus der Sex.*lach*
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
04.09.2009 14:07
Zitat von Jennylein:

Sagt mal, doofe Frage, aber Amelie schläft im moment am allerbesten ein, wennich ihr ne mullWindel mit ins Bett leg und die zieht sie sich übern kopf.
kennt ihr das auch?

Ja, Elaine gefällt es sowieso etwas im Gesicht zu haben, was mir gar nicht gefällt. Sie mag es total wenn etwas an ihrer Nase kitzelt und liebt es wenn ich meine Haare in ihr Gesicht mach*g*!
Sie schläft über tag oft mit Spucktuch auf dem Gesicht ein, ich nehms dann immer langsam weg wenn sie schläft
Sonne82
5857 Beiträge
04.09.2009 14:14
@Buana: Hier Liams Finger. Ich hoffe, man kann es erkennen.

MamaBelli
18863 Beiträge
04.09.2009 14:39
@Buana

Ich benutze die Größe 4 seit gestern, weil er schon 2 Mal hintereinander vollgepieselt war,als ich ihn Morgens aus dem Bett geholt habe.
Die pampers jetzt sind super.Sitzen gut und nichts geht raus

@Mareen

Ich finde es auch total blöd,wenn Mamis sich nach der Bequemlichkeit richten und dem Kind die Flasche in den Hals stopfen , weils ihnen gerade in den Zeitplan passt!

Ich hab wirklich Glück mit Janosch.Er kommt alle 4- 4 1/2 Stunden von allein und das jeden Tag!
Ich richte mich ganz nach ihm....Ich schreibe seit seiner Geburt alles genau auf.Flaschenzeiten,volle Windeln ,Badezeiten...
Einfach aus dem Grund , das ich gucken kann , wann er gut drauf ist,krank ist usw.
Ist einfach eine gute Kontrolle für mich!
Und Abends beim Schlafen gehen..janosch reibt sich auch die Augen .Er wird immer hundemüde nach dem baden und die Flasche gibt ihm dann,was die Müdigkeit angeht,den Rest
Also mit dem Schlafen hat er keine Probleme..und wenn er mal weint , nehm ich ihn hoch und trage ihn durchs Zimmer....oder ich streichel seinen kopf und zieh die Spieluhr auf!Klappt super...

@Schlafsack

janosch hat einen zur Geburt bekommen für den Sommer.Der ist auch 90 cm.Und einen habe ich von Kik.Der ist suuuuper....auch 90cm.
Ich brauche aber dringen noch welche.Für den Winter mit Ärmeln usw.Und halt damit ich immer welche habe,wenn die anderen in der Wäsche sind.

@all

Wir haben ne neue Waschmaschine Jetzt warte ich nur noch darauf das Michi die anschliesst,so lang wasch ich noch mit der "alten"!

janosch ist heute nicht ganz so anstrengend ie die letzten 2 Tage.Eben ist er auf meinem Arm beim kuscheln eingepennt.Total süß.Habe ihn in sein KiWa gelegt , weil mein Arm lahm wurde
werde gleich mal mit meinem Hund und Sohnemann raus gehen....
Oh man..und ich muss noch neue Klamotten für Zwergi ersteigern..hab da n Paket in Aussicht.Mit so nem süßen Pollunder (heissen die so?)
Naja..ich tu heute mal nichts...nur Tv gucken und mit Zwergi kuscheln
Ich bin die letzten 2 Tage auf dem Rasen rumgekrochen und habe Buchsbaumschnitt eingepflanzt.Nu habe ich mein riesen Beet mit Buchsbaum umrandet Endlich....

soa...wech ist die Belli
buana
3289 Beiträge
04.09.2009 15:04
Zitat von marlou:

buana:

http://www.welt.de/finanzen/nutzwert/article344082 3/Wann-der-Chef-Ihnen-den-Urlaub-streichen-darf.ht ml

Nur im Notfall darf der Chef Urlaub verweigern

Wichtige Gründe allerdings kann es geben – und damit Zeiten, in denen der Arbeitgeber Urlaub verweigern kann. „Das müssen dann wichtige betriebliche Belange sein“, sagt Arbeitsrechtler Schiefer. „Das kann aber kein Dauerzustand sein.“ Wenn jedoch keine besondere Aktion ansteht oder ein besonders wichtiger Auftrag, kann der Chef Urlaub nicht ohne weiteres verweigern. Ist der Urlaub genehmigt, kann sich der Arbeitnehmer darauf verlassen, dass er ihn auch nehmen kann.

Es sei denn, es tritt ein echter Notfall im Unternehmen ein. Wenn der Arbeitgeber den Arbeitnehmer aus dem Urlaub zurückholt oder ihn in einer Notlage nicht fahren lassen kann, weil er der einzige Experte für den Fall im Betrieb ist, dann muss die Firma den Flug und sonstige Urlaubskosten erstatten. Eine Art „Schmerzensgeld“ für entgangenen Urlaubsgenuss gibt es allerdings nicht.

Auch sein Handy darf jeder noch so wichtige Mitarbeiter im Urlaub ausschalten. Denn ist der Urlaub angetreten, muss kein Arbeitnehmer mehr für seinen Chef erreichbar sein - auch wenn dies in Zeiten des Mobilfunks immer selbstverständlicher wird. „Niemand muss Urlaub unter Vorbehalt machen“, sagt Arbeitsrechtler Schiefer. Und das Gesetz ist in diesem Fall klar auf der Seite der Arbeitnehmer: Die Erreichbarkeit sieht es als verlängerte Arbeit in schönerer Umgebung.

naja aber was willst machen wenn der chef sagt das einer bleiben soll?
ich habe zu meinem mann heute auch gesagt "das kann er doch nicht machen, ich hätte gesagt ich komme nicht weil schon gebucht ist" er meinte das es dann ne kündigung gibt
buana
3289 Beiträge
04.09.2009 15:07
Zitat von Amelie06:

Zitat von buana:

huhu ihr

mein mann hat mich grad angerufen und mir erzählt das wo er heute morgen zur arbeit kam das ein arbeitskollege meinte er soll zum chef, er ist zum chef und der chef meinte "gut das sie da sind, dann hol ich mal die anderen"
dann sagte er "also sie und herr ... hat zur gleichen zeit urlaub, das geht nicht, einer muss noch eine woche hier bleiben" mein mann sagte dann "wir haben schon gebucht, ich könnte nur bis mittwoch arbeiten" der andere meinte auch "ich habe gestern abend gebucht, meine familie is schon im urlaub und ich sollte nachkommen"
der chef meinte "einer muss seinen urlaub um ne woche verschieben" also hat der arbeitskollege zu meinem mann gesagt das er hier bleibt,
heftig oder? was für ein chef man, mein mann hätte sogar bis mittwoch noch gearbeitet, es wären dann nur 2 tage alle beide weg.
es arbeiten da ja nicht nur mein mann und der andere sondern viele mehr, er könnte das bestimmt auch anders regeln denk ich, er besteht aber drauf das einer den urlaub um 1 woche verschiebt

das ist ja sowas von unverschämt, ich glaub es nicht chefs gibt es da könnte man echt sch... schreien
hauptsache die können 4 mal im jahr in den Urlaub!!!
dann soll er doch selber arbeiten der chef!!!!
sommerurlaub gibt es nur einmal im jahr
ich kann das so gut verstehen
lg

mein mann hatte noch urlaub vom letzten jahr, der chef würde am liebsten niemanden da urlaub geben, einer der arbeitskollegen von meinem mann hat soviele überstunden und dann noch urlaub vom letzten jahr, dann wollte er im februar nur eine woche urlaub weil da was war und der chef meinte nein.
die müssen alle überstunden machen sonst gibts ärger,
wenn der chef sagt samstag arbeiten dann müssen die das auch wenn sie schon was vor hatten am wochenende, das ist ihm egal
Tina1978
3038 Beiträge
04.09.2009 15:13
@ Belli: Hat dein Gärtner Urlaub??

@ Rausgehen: Wir gehen heute nicht raus. Es ist kalt, superwindig und es regnet hin und wieder. Richtig herbstlich. Ich lieg mit nem heißen Kakao auf dem Sofa und hab mir eben ne Wolldecke geholt. Brrrr.... Naja, nächste Woche soll es ja noch mal ein wenig wärmer werden.

@ Pampers: Ich hatte noch 2 4Euro-Gutscheine von Pampers Village. Im Real war die 150 er Packung Pampers für 22 Euro im Angebot. Hab dann gleich die 4er-Größe Active Fit für den Tag und Baby Dry für die Nacht gekauft. Wir kommen mit beiden super zurecht, waren aber mit der 3er schon etwas knapp. Bei der Menge wollte ich nicht nochmal die kleinen kaufen. Die 4er sind zwar noch sehr reichlich, aber es läuft nix aus, ihn drückt auch nirgends mehr etwas und ich schlag sie oben einmal um und dann sind alle zufrieden.

@ Essen:
Felix hat heute das erste Mal richtig brav sein Gemüse gegessen. Normalerweise presst er die Lippen aufeinander und nix geht mehr. Obst ißt er total gerne. Aber heute hats mal endlich geklappt. Frag mich nur wie die Möhren an seine Socken gekommen sind. Er ißt mit vollem Körpereinsatz.

Ich hab heute morgen schon gekocht. 12 Rinderrouladen erfüllen die Wohnung mit leckerem Duft. ( Ich weiß, ich weiß!! Laut Schuhbeck darf es beim Kochen in der Küche nicht duften, denn dann wandern alle Aromen und Vitamine in die Luft und im Essen ist nix mehr drin. Naja, ich kann ja später noch die Gardinen für die Soße auskochen. )
Jetzt muß ich nachher noch den Blumenkohl kochen und dann Kartoffeln oder Klöße machen.

Kocht ihr auch manchmal so Sachen wie Braten, Rouladen, klare Brühen im Übermaß und friert euch dann was ein??

So mach ich das oft. Spart Zeit, Energie und wenn man mal keine Lust hat was anständiges zu kochen muß man nicht auf Fertigfutter zurückgreifen sondern holt einfach schnell ne Portion aus der TK.
buana
3289 Beiträge
04.09.2009 15:15
Zitat von Jennylein:

Zitat von buana:

Zitat von heckis-schatzi:

Zitat von buana:

huhu ihr

mein mann hat mich grad angerufen und mir erzählt das wo er heute morgen zur arbeit kam das ein arbeitskollege meinte er soll zum chef, er ist zum chef und der chef meinte "gut das sie da sind, dann hol ich mal die anderen"
dann sagte er "also sie und herr ... hat zur gleichen zeit urlaub, das geht nicht, einer muss noch eine woche hier bleiben" mein mann sagte dann "wir haben schon gebucht, ich könnte nur bis mittwoch arbeiten" der andere meinte auch "ich habe gestern abend gebucht, meine familie is schon im urlaub und ich sollte nachkommen"
der chef meinte "einer muss seinen urlaub um ne woche verschieben" also hat der arbeitskollege zu meinem mann gesagt das er hier bleibt,
heftig oder? was für ein chef man, mein mann hätte sogar bis mittwoch noch gearbeitet, es wären dann nur 2 tage alle beide weg.
es arbeiten da ja nicht nur mein mann und der andere sondern viele mehr, er könnte das bestimmt auch anders regeln denk ich, er besteht aber drauf das einer den urlaub um 1 woche verschiebt

das ist ja echt heftig.....Wenn mein Mann und ich nicht dahiem sind und er Urlaub hat dann wird er immer auf dem Handy angerufen....Daher hat auch nur seine neue Handynummer der Chef sonst niemand weil er wirklich nur anrufen tut wenn was ist aber der Azubi von meinem Mann der ruft wegen jedem kleinen Pups an da hab ich schon zu meinem Mann gesagt weil er immer dran gegangen ist das er doch seinen Urlaub in der Firma verbringen kann...

naja ich mein er hat ja auch schon gebucht und wenn er nicht fliegt dann is das geld ja auch weg

Die Firma darf den Urlaub nur aus wichtigem Grund streichen, wenn er schon genehmigt war, d.h. wenn ein geldwerter Schaden für die Firma entstünde, wenn dein Mann oder sein Kollege nicht da sind. Und selbst wenn sie ihn dann streichen dürfen müssen sie für die entstandenen Kosten aufkommen. Der Urlaubsanspruch eines Arbeitnehmers ist nämlich auch vertragsbestandteil und somit sein recht....

ja was willst du da denn machen? wenn er jetzt zu meinem mann kommen würde und sagen würde "du kannst nicht in den urlaub, du musst es verschieben" dann würde das mein mann auch machen, aber er meinte er hätte drauf bestanden das er alle kosten wieder erstattet für den urlaub, das kann ja nicht sein das man vielleicht lange für einen urlaub spart und dann kommt der chef auf einmal und sagt nee das geht nicht.
das ist ein scheiss chef,
vom chef ein sehr guter freund hat mal in der firma angefangen, er war sogar mal sein trauzeuge usw,
er hat vielleicht 1 jahr dort gearbeitet und hat gekündigt (er hat sich erstmal andere arbeit gesucht) er konnte es nicht bei ihm aushalten, seid dem haben die überhaupt keinen kontakt mehr, dann wollte er noch ein arbeitszeugniss und der chef hat ihm keins gegeben, also gibgs vor gericht und der chef war so sturr, er hätte ihm einfach eins austellen müssen und dann wärs erledigt aber er ist lieber vor gericht wegen sowas^^
der sohn vom chef macht jetzt ne ausbildung da bei ihm und die streiten sich nur, der chef schreit jeden an, da gingen die frauen aus seinem büro mit tränen in den augen raus
usw usw, naja was willst da machen wenn du deine arbeit behalten willst?
ich hätte halt aufs geld bestanden für den urlaub
Amelie06
35 Beiträge
04.09.2009 15:16
das ist so unverschämt echt!! das kann man gar nicht glauben das noch ein Mensch ist!!und wenn man dann nicht so pariert wie er das gerne möchte kann man doch gehen oder???
es gibt ja genug Arbeitslose die froh wären um einen job denkt er sich bestimmt!
ich würde mir da wie eine Marionette vorkommen
buana
3289 Beiträge
04.09.2009 15:20
Zitat von Sonne82:

@Buana: Hier Liams Finger. Ich hoffe, man kann es erkennen.

die sind ja so wie bei laura, sonst hat das ja kein aprilbaby oder?
ich glaube nicht das es von laura noch weg geht, ich denke das es pigmentstörungen sind, ich habe das auch, nur zu wenig pigmente
das alles was bei laura braun is, ist bei mir weiß werde da überhaupt nicht braun,
das sieht so schrecklich aus wenn ich braun werde aber das helle bleibt
ich werde den kinderarzt beim nächsten mal nochmal fragen (ist aber erst am 9.oktober)
buana
3289 Beiträge
04.09.2009 15:22
Zitat von MamaBelli:

@Buana

Ich benutze die Größe 4 seit gestern, weil er schon 2 Mal hintereinander vollgepieselt war,als ich ihn Morgens aus dem Bett geholt habe.
Die pampers jetzt sind super.Sitzen gut und nichts geht raus

@Mareen

Ich finde es auch total blöd,wenn Mamis sich nach der Bequemlichkeit richten und dem Kind die Flasche in den Hals stopfen , weils ihnen gerade in den Zeitplan passt!

Ich hab wirklich Glück mit Janosch.Er kommt alle 4- 4 1/2 Stunden von allein und das jeden Tag!
Ich richte mich ganz nach ihm....Ich schreibe seit seiner Geburt alles genau auf.Flaschenzeiten,volle Windeln ,Badezeiten...
Einfach aus dem Grund , das ich gucken kann , wann er gut drauf ist,krank ist usw.
Ist einfach eine gute Kontrolle für mich!
Und Abends beim Schlafen gehen..janosch reibt sich auch die Augen .Er wird immer hundemüde nach dem baden und die Flasche gibt ihm dann,was die Müdigkeit angeht,den Rest
Also mit dem Schlafen hat er keine Probleme..und wenn er mal weint , nehm ich ihn hoch und trage ihn durchs Zimmer....oder ich streichel seinen kopf und zieh die Spieluhr auf!Klappt super...

@Schlafsack

janosch hat einen zur Geburt bekommen für den Sommer.Der ist auch 90 cm.Und einen habe ich von Kik.Der ist suuuuper....auch 90cm.
Ich brauche aber dringen noch welche.Für den Winter mit Ärmeln usw.Und halt damit ich immer welche habe,wenn die anderen in der Wäsche sind.

@all

Wir haben ne neue Waschmaschine Jetzt warte ich nur noch darauf das Michi die anschliesst,so lang wasch ich noch mit der "alten"!

janosch ist heute nicht ganz so anstrengend ie die letzten 2 Tage.Eben ist er auf meinem Arm beim kuscheln eingepennt.Total süß.Habe ihn in sein KiWa gelegt , weil mein Arm lahm wurde
werde gleich mal mit meinem Hund und Sohnemann raus gehen....
Oh man..und ich muss noch neue Klamotten für Zwergi ersteigern..hab da n Paket in Aussicht.Mit so nem süßen Pollunder (heissen die so?)
Naja..ich tu heute mal nichts...nur Tv gucken und mit Zwergi kuscheln
Ich bin die letzten 2 Tage auf dem Rasen rumgekrochen und habe Buchsbaumschnitt eingepflanzt.Nu habe ich mein riesen Beet mit Buchsbaum umrandet Endlich....

soa...wech ist die Belli

wir haben noch größe 2, habe aber schon 2 kartons 3er hier, schaue demnähst mal wie groß die sind, ob ich dann die nehme oder doch noch die 2er, bei laura kommt nix raus, die halten noch gut
buana
3289 Beiträge
04.09.2009 15:24
Zitat von Tina1978:

@ Belli: Hat dein Gärtner Urlaub??

@ Rausgehen: Wir gehen heute nicht raus. Es ist kalt, superwindig und es regnet hin und wieder. Richtig herbstlich. Ich lieg mit nem heißen Kakao auf dem Sofa und hab mir eben ne Wolldecke geholt. Brrrr.... Naja, nächste Woche soll es ja noch mal ein wenig wärmer werden.

@ Pampers: Ich hatte noch 2 4Euro-Gutscheine von Pampers Village. Im Real war die 150 er Packung Pampers für 22 Euro im Angebot. Hab dann gleich die 4er-Größe Active Fit für den Tag und Baby Dry für die Nacht gekauft. Wir kommen mit beiden super zurecht, waren aber mit der 3er schon etwas knapp. Bei der Menge wollte ich nicht nochmal die kleinen kaufen. Die 4er sind zwar noch sehr reichlich, aber es läuft nix aus, ihn drückt auch nirgends mehr etwas und ich schlag sie oben einmal um und dann sind alle zufrieden.

@ Essen:
Felix hat heute das erste Mal richtig brav sein Gemüse gegessen. Normalerweise presst er die Lippen aufeinander und nix geht mehr. Obst ißt er total gerne. Aber heute hats mal endlich geklappt. Frag mich nur wie die Möhren an seine Socken gekommen sind. Er ißt mit vollem Körpereinsatz.

Ich hab heute morgen schon gekocht. 12 Rinderrouladen erfüllen die Wohnung mit leckerem Duft. ( Ich weiß, ich weiß!! Laut Schuhbeck darf es beim Kochen in der Küche nicht duften, denn dann wandern alle Aromen und Vitamine in die Luft und im Essen ist nix mehr drin. Naja, ich kann ja später noch die Gardinen für die Soße auskochen. )
Jetzt muß ich nachher noch den Blumenkohl kochen und dann Kartoffeln oder Klöße machen.

Kocht ihr auch manchmal so Sachen wie Braten, Rouladen, klare Brühen im Übermaß und friert euch dann was ein??

So mach ich das oft. Spart Zeit, Energie und wenn man mal keine Lust hat was anständiges zu kochen muß man nicht auf Fertigfutter zurückgreifen sondern holt einfach schnell ne Portion aus der TK.

will auch rouladen mag ich voll gerne
braten habe ich noch nie gemacht
einfrieren mach ich auch nicht, ich koche immer für einen tag
buana
3289 Beiträge
04.09.2009 15:26
Zitat von Amelie06:

das ist so unverschämt echt!! das kann man gar nicht glauben das noch ein Mensch ist!!und wenn man dann nicht so pariert wie er das gerne möchte kann man doch gehen oder???
es gibt ja genug Arbeitslose die froh wären um einen job denkt er sich bestimmt!

das ist halt so, der chef hat sagt "jeder ist ersetzbar"
die meisten haben famile und brauchen die arbeit halt,
was willst da großartig machen?
man muss machen was der chef sagt
Amelie06
35 Beiträge
04.09.2009 15:30
ja ich weis !! da kannste nichts machen, das tut mir echt leid , sowas muss halt nicht sein vorallem bei Familenvätern !! hat er den da ne festeinstellung ??
sweet_bee08
6169 Beiträge
04.09.2009 15:37
Zitat von buana:

Zitat von Amelie06:

das ist halt so, der chef hat sagt "jeder ist ersetzbar"
die meisten haben famile und brauchen die arbeit halt,
was willst da großartig machen?
man muss machen was der chef sagt

Man müßt selber Chef sein!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt