Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
27.09.2009 15:08
@ Mareen: Willkommen im Club! Hab mich auch gestern auf der Treppe geschmissen.
War wohl der Bonus-Flugmeilen-Sammeltag
27.09.2009 15:15
Zitat von Tina1978:

Was kocht ihr denn heute??

Nachdem es bei uns ja gestern eigentlich vegetarisch geben sollte, Pfannkuchen mit Apfelmus (incl. dem Blut meiner Schnittverletzung war es dann nicht mehr vegetarisch ), kocht heute mein Herzallerliebster. Danach können wir dann wahrscheinlich die Küche renovieren.

Es gibt Eisbein, Sauerkraut und Stampfkartoffeln.
Und bei euch??
Vl. hab ich dann schon ne Idee für morgen.

Achja, morgen geh ich dann endlich mal zum Friseur.

Haben die Reste von gestern gegessen.^^

Pommes und so eine Art Cordon Bleu.*lecker*
27.09.2009 15:17
Zitat von Tina1978:

@ Mareen: Willkommen im Club! Hab mich auch gestern auf der Treppe geschmissen.
War wohl der Bonus-Flugmeilen-Sammeltag

Hihi, bin ich ja wenigstens nicht die einzige die nicht laufen kann.
Blöd ist nur das ich mich so nicht richtig um ben kümmern kann deswegen sind wir vorübergehend zu ben´s patenonkel gezogen.
27.09.2009 15:18
Zitat von Mausi88:

Zitat von Tina1978:

Was kocht ihr denn heute??

Nachdem es bei uns ja gestern eigentlich vegetarisch geben sollte, Pfannkuchen mit Apfelmus (incl. dem Blut meiner Schnittverletzung war es dann nicht mehr vegetarisch ), kocht heute mein Herzallerliebster. Danach können wir dann wahrscheinlich die Küche renovieren.

Es gibt Eisbein, Sauerkraut und Stampfkartoffeln.
Und bei euch??
Vl. hab ich dann schon ne Idee für morgen.

Achja, morgen geh ich dann endlich mal zum Friseur.

Haben die Reste von gestern gegessen.^^

Pommes und so eine Art Cordon Bleu.*lecker*
Bei mir gab´s ein stück gurke und nen mini pizza stück das ich mir reingequält hab...
buana
3289 Beiträge
27.09.2009 17:28
hab mal ne frage

wann gebt ihr euren kleinen denn die schnuller und die sauger und die gläschen ab 6 monate?

weiß nicht wann ich das machen soll^^
Akascha1982
10658 Beiträge
27.09.2009 17:32
Zitat von buana:

hab mal ne frage

wann gebt ihr euren kleinen denn die schnuller und die sauger und die gläschen ab 6 monate?

ich werde jetzt größere Schnullis kaufen. mina wwird ja donnerstag 6 monate.
marlou
6375 Beiträge
27.09.2009 17:40
Zitat von Akascha1982:

Zitat von buana:

hab mal ne frage

omg - ich fass es nicht, wie schnell vergeht die zeit bloß...

ich habe auch schon schnuller in der nächsten größe...

ist ja witzig, mit der patentante und schwiegermutter... louis seine zukünftige, soll auch mein patenkind werden... bin aber nicht in der kirche...habe hier mal gelesen, dass man auch taufzeugin sein kann, will ja nicht nur wg. ner taufe in die kirche eintreten, finde das irgendwie daneben...
MamaBelli
18863 Beiträge
27.09.2009 20:14
Zitat von Akascha1982:

Zitat von buana:

hab mal ne frage

Ahhhh...janosch ist ja Donnerstag auch schon 6 Monate alt!
Wahnsinn.Ich benutze seit paar Tagen schon die Sauger größe M.
Ich mach ja ab und an mal Griess mit in die Flasche und da wird der Zwerg so müde , wenn er das aus den mini Saugern ziehen muss
Nuckis muss ich diese Woche auch neu kaufen.Werde dann auch die 2.Größe nehmen.
Janosch nimmt ja nun den Nuckel...dauernd.
Deswegen werde ich mal ein paar holen.Denke 4 reichen.Ein fürs Bett,laufstall,KiWa und Maxicosi....
So muss ich nicht immer nach Nuckis suchen

@all

Waren heute mit Janosch im Tierpark.Ich , meine Freundin aus HH und Britta mit ihren 2 Kids.
War super schön...voll das super Wetter.

So Besuch ist gekommen...
DoJo0409
3116 Beiträge
27.09.2009 20:44
hallo mädels, alles super gelaufen

buana is wieder da,super.hoffe hattest schönen urlaub und ihr seid alle gesund und munter zurück gekommen.

sehr schöne bilder von euren mäusen
Tina1978
3038 Beiträge
27.09.2009 20:51
Bei uns stellt sich die Frage bei den Schnullern nicht, da Felix nie einen Schnuller nimmt. Wenn dann mal für 2 Sekunden wenn wir es versuchen und dann würgt er schon und spuckt ihn direkt aus. Bei den Saugern haben wir S für Tee und M für Milch. Die Buchstaben haben ja nix mit der Saugergröße sondern nur mit der Lochgröße zu tun, zumindest bei NUK ist das so. Wir haben aber noch die Saugergröße 1 und werden das auch nicht ändern. Laut KA muß man das auch nicht. Man kann die 1er bis zum Ende benutzen. Manche Kindern mögen das auch nicht so große Sauger im Mund zu haben. Also würde ich das an eurer Stelle erstmal mit einem ausprobieren bevor ihr dann hinterher 4 oder 5 Stück rumliegen habt. Sind ja auch nicht so ganz billig die Dinger.

Gläschen ab dem 6.Monat könnten sie theoretisch schon bekommen, nur sind da teilweise schon Stückchen drin. Da Felix aber noch nicht so ordentlich ißt bleiben wir erstmal noch ein paar Wochen bei den Anfangsgläschen bevor ich ihn mit den Stückchen überfordere.

Tina1978
3038 Beiträge
27.09.2009 20:56
@ Chrissi:

Schön das alles gut geklappt habt. Du klingst ganz zufrieden. Und der Rest wird sich finden und ergeben. Genieß jetzt erstmal die Ruhe und fang an dich zuhause zu fühlen. Ich wünsch dir einen ganz schönen Abend und eine entspannte erste Woche ohne Zwischenfälle. Und immer schön dran denken pünktlich zur Arbeit zu gehen.
27.09.2009 21:46
Zitat von buana:

hab mal ne frage

Also Sauger hat meine schon die 2er weil aus dem 1sern die Milch nicht wirklich rauskam.

Und Gläschen ab dem 6ten Monat gibts bei uns leider nicht.
Jennylein
4145 Beiträge
27.09.2009 21:47
boar, 183 Beiträge?
kann ich jetz tnicht lesen, sorry!
Bin vom Wochenende zurück und wurde äusserst für die Pleite letzte Woche entschädigt. Hach, das war ein tolles Wochenende!!!
*
eine kleine Sache wollt ich erzählen: Amelie hat jetzt auch heute mittag Möhrchen bekommen.
Sie hat sie verschlungen!
Ich habs einfach nicht mehr geschafft, das mit dem voll stillen noch weiter durchzuziehen, ich fühl mich mies deshalb aber ich glaub, bei dem Terror, den die Maus die letzten zwei wochen gemacht hat, hätt ich wahrscheinlich bald ganz abgestillt.
wies kam?
Unterwegs haben wir pause gemacht, ich hab mir ne Birne geholt und reingebissen, hatte die im Mund und wollt amelie ausm Maxi Cosi holen, da greift sie danach. Ich die Birne ausm mund geholt und ihr erklärt, dass das nicht geht! BRÜLLT DIE MICH VOLLE KANNE AN!
naja, ich hab dann ein grosses Stück abgebissen und ihr in die hand gegeben, sie es SOFORT in den Mund gesteckt und dran genuckelt! Ich hab NIX mehr ausgehalten. Naja, hab dann mit schatzdrüber gesprochen und heut mittag möhrchen probiert.
Sie hat mir den löffel fast aus der hand gerissen!
Wir haben bilder gemacht, sooooo geil.
Ich lad sie morgen mal hoch!
naja, ich muss mal schaun, ob ich das jetzt jeden Tag mach, ich muss mich erst mal informieren, wie man das alles am besten macht, meine Hebi trau ich mich gar nicht zu fragen, die macht mic h bestimmt nen Kopf kürzer!
Naja, mal sehn, wie mausi das so verträgt!
Ich muss jetzt mal klar schiff machen1
bis später oder morgen
buana
3289 Beiträge
27.09.2009 21:50
Zitat von chrissi_82:

hallo mädels, alles super gelaufen

buana is wieder da,super.hoffe hattest schönen urlaub und ihr seid alle gesund und munter zurück gekommen.

sehr schöne bilder von euren mäusen

ist schon alles fertig? bist schon umgezogen?
buana
3289 Beiträge
27.09.2009 21:54
Zitat von Tina1978:

Bei uns stellt sich die Frage bei den Schnullern nicht, da Felix nie einen Schnuller nimmt. Wenn dann mal für 2 Sekunden wenn wir es versuchen und dann würgt er schon und spuckt ihn direkt aus. Bei den Saugern haben wir S für Tee und M für Milch. Die Buchstaben haben ja nix mit der Saugergröße sondern nur mit der Lochgröße zu tun, zumindest bei NUK ist das so. Wir haben aber noch die Saugergröße 1 und werden das auch nicht ändern. Laut KA muß man das auch nicht. Man kann die 1er bis zum Ende benutzen. Manche Kindern mögen das auch nicht so große Sauger im Mund zu haben. Also würde ich das an eurer Stelle erstmal mit einem ausprobieren bevor ihr dann hinterher 4 oder 5 Stück rumliegen habt. Sind ja auch nicht so ganz billig die Dinger.

Gläschen ab dem 6.Monat könnten sie theoretisch schon bekommen, nur sind da teilweise schon Stückchen drin. Da Felix aber noch nicht so ordentlich ißt bleiben wir erstmal noch ein paar Wochen bei den Anfangsgläschen bevor ich ihn mit den Stückchen überfordere.

hmm ich hab ja schon viele nuckel in größe 2
habe immer mal welche geholt wenn ich schöne gesehen habe^^
naja muss ich mal irgendwann probieren ob sie die auch will

gläschen fange ich auch bald an
fange mit den ab dem 4.ten monat an da ich ja soviele davon habe, wenn die alle weg sind dann kann ich schon die ab dem 6ten monat kaufen, dann ist sie denk ich schon soweit^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt