April 2009 Mamis
01.10.2009 13:42
buana du hattest geschrieben du hast einen Fußsack gekauft aus Daunen?Auch ein 2 teiler?Für Winter und wärmere Tage???
Weil der von Kaiser 2 in 1 ist nur mit einem Fleecesack innen den mal heraus nehmen kann , hätte doch gerne einen aus Daunen aber finde keinen kannst du mir weiter helfen?
Weil der von Kaiser 2 in 1 ist nur mit einem Fleecesack innen den mal heraus nehmen kann , hätte doch gerne einen aus Daunen aber finde keinen kannst du mir weiter helfen?
01.10.2009 13:43
Akascha warum denn viel Arbeit?Hast du schon ein komplettes Menü gekocht oder wie?*g*
01.10.2009 13:50
Zitat von chrissi_82:
GUTEN MORGEN IHR LIEBEN,
![]()
![]()
ich hab meine mens.
hab mich noch nie darüber so gefreut![]()
kennt ihr familie feuerstein? ich mußte heut morgen so daran denken, jo lag in seinem bett und aus dem babyfon ertönte dann so ein, bambam bambambam.voll der hammer.
haben dann wieder alle drei bei domi im bett gekuschelt und ich sage euch,ich bereue nicht einen schritt.
lucas war gestern inner kita bei den babys und hat jo in den bauch geboxt. Susi(erzieherin) hat mir das erzählt(privat).so hart es auch klingt,er hat jetzt erstmal verbot zu den kleinen zu gehen,für 2 wochen.ich frage mich was in seinem kopf so vorsich geht. er hat ihn ja auch schonmal im auto eine backpfeife gegeben weil jo seine hand bei ihm hatte.
Oh gott Chrissie das ist ja mal ein starkes Stück. Wie kommt er denn dazu ein Baby zu hauen? Wie war er denn immer Domi gegenüber, auch so agressiv?
Da würd ich jetzt aber ein gespräch mit seinem Vater suchen um das zu klären, kann ja wohl nicht sein!!!
Und die aus der Kita hätten dir das auch Beruflich erzählen sollen und nicht Privat.
01.10.2009 13:50
Zitat von Sonne82:
Huhu.
@Sweet_bee: [quote=]OK dann ganz offiziell der Würfel ist von Simba.
Einfach mal bei Googel Simba Spielwürfel eingeben und dann kommen verschiedene Anbieter.
Büüüütte...
Das habe ich heut auch entdeckt
Auf dem Würfel ist ein kleiner weißer Aufkleber, wo ganz klein Simba drauf steht. .......................
@Hexchen: [quote=]Was kostet der denn und wo bekommt man den?[/quote]
17,90€ bei Amazon.
....................
@Marlou: Du hast den Würfel auch??? Oh ich bin gespannt, wie dein Kleiner ihn findet. Liam hat heut wieder drauf rumgeklimpert.
[quote=]thema alt: mich würde mal interessieren wie alt die april-mamis so sind... bei einigen weiß ich das ja, aber bei manchen halt net...
Puzzled und was ihr eigentlich beruflich gemacht habt und danach wieder macht...und was euer ursprünglicher traumberuf war[/quote]
Das ist ja mal ne sehr gute Frage. Interessiert mich auch.
Ich bin 27, habe vor meiner Elternzeit als Sachbearbeiterin gearbeitet und werde auch da weiter machen.
Gelernt habe ich Kauffrau im Einzelhandel.
Früher wollte ich immer was mit Tieren werden
Meine Schwester wollte, als sie klein war "Büroklammer" oder "Eisdiele" werden
.......................
@Mausi: [quote=]Eines weiß ich schon was sie bekommt und zwar den Krabbel Winnie Pooh.[/quote]
Auch ne schöne Idee. .....................
@Buana: Ich finde so einen Garer überflüssig. Die Kartoffeln und Nudeln koche ich wie gewohnt und das Gemüse dünste ich, indem ich über dem Topf mit den Kartoffeln oder Nudeln, einfach das Nudelsieb mit dem Gemüse drauf tu. Da den Deckel drauf und man bekommt beides mit einem Topf und einer Herdplatte fertig
......................
@MamaBelli: [quote=]Das weinen beim Essen.... Janosch nimmt ungern Brei , wenn er richtig dollen Hunger hat.Also gucke ich nach der Zeit und gebe ihm vor seiner Zeit ( 10 Min. voher reichen völlig) sein Essen.So knurrt der Magen nicht so arg und er isst alles auf ohne meckern Eye-wink Wenn die Zwerge richtig Hunger haben ,wollen sie meist was "schnelles"! Smiling
Und ich esse auch immer den rest vom Obstglas oder Griessbrei ...[/quote]
Das fiel mir auch auf. Gestern und heut habe ich ihm deshalb vor dem Brei etwas Flasche trinken lassen.
Morgen will ich es aber ohne probieren.
[quote=]Er hat vor und gleich nach dem schwimmen in die Pampers gekackt!Zum Glück nicht in die Schwimmwindel...[/quote]
Ja was ist, wenn sie das mal machen??
Die Dinger kommen mir nicht gerade dicht vor. Da wir in knapp über einem Monat zum Babyschwimmen gehen, würd ich gern schon jetzt wissen, ob ich mir mit den Schwimmwindeln Sorgen machen muss
Ich mache mir voll Gedanken und hoffe, Liam ist nicht der Älteste dort!! Das wäre irgendwie blöd.
Und ich mache mir Gedanken um die Uhrzeit. 8.45 Uhr
Da stehen Liam und ich immer erst auf.
Das wirft uns doch den ganzen Tag durcheinander
[quote=]janosch sieht immer aus , als wenn er sich schähmt,wenn jemand ihn anspricht[/quote]
Das macht Liam auch
Auch wenn er sein Spiegelbild sieht
..........................
@Tina: [quote=]Fremdeln eure Babys auch schon so extrem??? Ich dachte das beginnt erst etwas später.[/quote]
Wir hatten das bisher auch erst einmal. Als Liams Tante und Onkel aus Wiesbaden (3 Std. Entfernung) da waren. Er sieht die beiden nicht oft, war aber sonst nie so. Als sie das letzte Mal da waren, habe ich aber vielleicht auch einen Fehler gemacht.
Ich habe Anika ihn, nach der Ankunft, gleich wickeln lassen und bin aus dem Zimmer. Da hatte er vielleicht schon das erste Misstrauen. Dann musste sie ihm noch den Pulli ausziehen, was ja auch nicht so toll ist. Als sie ihn im Wohnzimmer nochmal auf dem Arm hatte, hat er total komisch geweint. So eine Art Weinen kannte ich von ihm garnicht. Er hat sich auch erst wieder bei mir auf dem Arm beruhigt.
Wenn man das fremdeln bei seinem Kind nicht kennt, denkt man nicht dran, dass bestimmte Situationen komisch für den Kleinen sein können. Nun mache ich es immer anders. Erstmal "beschnuppern" lassen.
[quote=]Sil -Fleckenspray hab ich auch. Das ist eigentlich gut, aber die Möhrenflecken schafft es nicht zu entfernen. Die Einweichmethode hab ich allerdings noch nicht probiert.[/quote]
Wie gesagt, bei mir hilft es wie Bombe
.....................
@HappyMum: Ihr habt auch den Würfel?? Wie findet dein Kleiner ihn??
....................
@Schnütchen: [quote=]Wenn man Obst mit ins Mittagsgläschen macht meinst du die kleinen gewöhnen sich daran und möchten es dann immer haben?[/quote]
Ich wollte es nun erstmal so probieren, damit wir die Milch weglassen können. Ich experimentiere ja noch rum
In 4 Wochen bin ich Profi
Ich denke mir, wenn ich anfangs immer etwas Mus mit rein machen und nach und nach immer weniger, wird das auch was.
Genau umgekehrt hatte ich es mit dem Tee in der Milch gemacht. Immer mehr Wasser mit Tee ersetzt, damit er sich an den Geschmack gewöhnt.
..................
@Zauberstern: ????? Wer ist Zauberstern?? Warum kennt ihr sie hier anscheinend fast alle??
...................
@ALL: Sagt mal, trefft ihr oft Muttis mit anderen kleinen Kindern/Babys?? Liam liebt gleichaltrige. Ich versuche immer mal ne Möglichkeit zu erhaschen, Freunde mit Baby zu treffen.
.....
Habe heut beim KIA wegen dem Abkochen von den Flaschen gefragt. Man muss es jetzt nicht mehr machen. Ordentlich auswaschen und mit heißem Wasser ausspülen reicht.
......................
So das war´s nun. Nun mach ich mich ganz schnelle ins Bett. Hätte schon längst liegen können, wenn nicht die blöde DigiCam und der Rechner so geschliffen hätte
Gute Nacht an ALLE.
[/quote]
Er findet den Würfel schon toll aber kann sich nich solange damit beschäftigen
01.10.2009 13:54
Zitat von Rosenrot82:
Zitat von Akascha1982:hihi na da bin ich mal gespannt wies mir geht. Ich wart jetzt noch auf Post von baby-markt.de dann hab ich gleich die Behälter für die Breikost und dann werd ich mich auch iwann mal ans Vorkochen machen!
Bor Mädels ich versteh jetzt langsam, warum so viele Leute Gläschen kaufen .... das ist ja voll die Arbeit. Und jetzt bin ich mit kochen fertig und kann nicht pürieren, weil Mina schläft![]()
Jasmin bekommt evtl Ende Okt das erste Mal was - mal schauen.
.
@Mareen
Wenn du echt so angst hast dann mach das. Er muss dir dann ja fern bleiben.
LG Rosenrot
aber macht er denn das auch. darum gehts doch wenn ichs richtig verstanden hab. sie hat angst,wenn sie es macht,das er sie erst recht fertig macht
01.10.2009 14:05
Zitat von HappyMum09:
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄwie kommt denn mein Bild bitte da oben hin![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hexhex...
01.10.2009 14:16
Happy: du hast ja fast den selben ticker wie ich...
Wie lange hastn den schon?
Wie lange hastn den schon?
01.10.2009 14:46
Tja, das mit dem Shoppen in der Stadt haben wir verschoben.
1.) Es ist total kalt und ungemütlich draussen und sieht nach Regen aus.
2.) Felix ist heute morgen von 7.30 Uhr bis um 10 Uhr wach gewesen und hat dann bis 12 Uhr geschlafen. Dann gabs Essen und seit 13.30 Uhr schläft er schon wieder. Ich glaube er wächst im Moment total schnell und braucht deshalb so viel Schlaf.
Naja, ich hab die Zeit genutzt und die Küche abgewaschen und den Boden mal wieder richtig mit dem Schrubber begangen. Jetzt ist wieder Platz da für neuen Dreck.
Dabei hab ich mir dann überlegt was ich heute abend koche. Falls es wen interessiert heute gibts Lasagne und für morgen hab ich einen Schweinebraten aus der TK geholt. Dazu mach ich Kartoffeln und Rosenkohl.
Unser Quarkkuchen ist schon alle. Also back ich heute abend schnell noch einen neuen. Der Backofen ist ja dann eh schon an wegen der Lasagne.
Wenn unser Zwerg wieder wach ist werden wir erstmal schnell einkaufen gehen. Morgen ist sicher alles total voll wegen Samstag (Feiertag). Und ich hasse es stundenlang an der Kasse anzustehen.
@ MamaBelli:
Danke für`s Drücken. Womit hab ich das denn verdient??
Ich glaub ich werde deine beste Freundin und dann darf ich bestimmt auch mal in den Pool.
Ich hab mir gestern abend noch schnell eure HP angeschaut und mich echt so abgelacht. Man merkt das wir aus derselben Ecke stammen. Der Humor passt total. Dein Mann ist echt ne Marke. Wie er die Geburt und die Tage und Wochen danach beschrieben hat..zu geil
Und ihr habt so einen wunderschönen Hund.
Die Bilder mit ihm sind ja alle göttlich. Herrchen muß am Boden hocken und fernsehen während sich das Hundi gemütlich aufs Sofa flezt.
@ Mareen:
Ich würde diese Verfügung einholen das er sich dir nicht nähern darf. Wenn er dir was tun wollte dann wird er es ohne und mit versuchen. Aber die Polizei kann eben eher einschreiten wenn er dir ständig auflauert um dich zu beschimpfen oder schlimmeres. Denn es ist ja grundsätzlich nicht verboten sich in der Nähe deiner Wohnung aufzuhalten. Aber so könnten sie ihn dann mitnehmen und es hätte auch Konsequenzen. Man hört doch immer wieder das die Frauen sich ganz klar und deutlich und auch laut wehren sollen und nicht still vor sich hin Angst haben etwas zu machen. Wenn er merkt das du ihm die Stirn bietest wird er sicher aufhören dich weiter zu belästigen.
Irgendwann wenn sich die Lage beruhigt hat, könnt ihr ja immer noch überlegen wie ihr die Situation für Ben regeln wollt. Er soll ja sicher nicht auf seinen Papa verzichten müssen wenn dieser lernt sich zu benehmen und auch gut zu Ben ist.
@ Sieb
Weiß jetzt nicht mehr wer es geschrieben hat, aber die Methode mit dem Sieb im Topf ist echt gut. Ich denke das werd ich auch mal ausprobieren und dann aber erstmal das Fleisch in den Gläschen kaufen und zugeben.
@ Schnütchen:
So du stehst also auf versaute Witze
Ich auch!
Hab manchmal echt nen derben und auch teils schwarzen Humor der nicht von jedem richtig verstanden oder gemocht wird. Aber mein Freund ist gott sei Dank auch so. Im ersten Moment kommt er sehr erwachsen und ruhig rüber, aber wehe man uns losläßt. Gut das die Wände keine Ohren haben sonst könnten wir uns in unserer Straße nicht mehr blicken lassen.
@ Alter:
Also das Dumme ist das man wenn man über 30 ist und ein Kind hat von allen schon als mega erwachsen betrachtet wird. Aber ich fühle mich immer noch wie 20 oder so und bin echt für fast jede Schandtat zu haben.
@ Zauberstern:
Ich hab in meiner SS die schlimme Zeit mit dem Tod von Stella verfolgt und auch mitbekommen das sie sehr schnell wieder schwanger wurde. Irgendwann hab ich dann allerdings nicht mehr mitgelesen in ihrem Thread. Ist ja toll das es dem kleinen John gut geht und sie jetzt auch endlich Mama sein darf.
Aber ist er denn pünktlich geboren? Ich dachte sie hat noch etwas Zeit.... die Zeit geht echt so schnell um. Wahnsinn!!!
@ Fernsehen :
Also bei uns läuft der Fernseher schon viel, auch tagsüber. Ich mag einfach nicht wenn es leise ist, hingucken tut aber keiner so richtig. Und Felix liegt so das er nicht hinschauen kann. Und wenn er doch mal am Sofa mit mir kuschelt und zum TV schaut...ja mein Gott. Find ich jetzt überhaupt nicht schlimm und diskussionswürdig. Sind ja nur wenige Minuten am Tag und alles was die Zwerge da fasziniert ist das bunte Bild das sich bewegt. Um was es geht oder was sie da sehen begreifen sie ja nun wirklich in dem Alter noch nicht.
So, jetzt ess ich mal ein Bütterchen mit Käse und dann sehen wir weiter.....
*winkewinke*
1.) Es ist total kalt und ungemütlich draussen und sieht nach Regen aus.
2.) Felix ist heute morgen von 7.30 Uhr bis um 10 Uhr wach gewesen und hat dann bis 12 Uhr geschlafen. Dann gabs Essen und seit 13.30 Uhr schläft er schon wieder. Ich glaube er wächst im Moment total schnell und braucht deshalb so viel Schlaf.
Naja, ich hab die Zeit genutzt und die Küche abgewaschen und den Boden mal wieder richtig mit dem Schrubber begangen. Jetzt ist wieder Platz da für neuen Dreck.
Dabei hab ich mir dann überlegt was ich heute abend koche. Falls es wen interessiert heute gibts Lasagne und für morgen hab ich einen Schweinebraten aus der TK geholt. Dazu mach ich Kartoffeln und Rosenkohl.
Unser Quarkkuchen ist schon alle. Also back ich heute abend schnell noch einen neuen. Der Backofen ist ja dann eh schon an wegen der Lasagne.
Wenn unser Zwerg wieder wach ist werden wir erstmal schnell einkaufen gehen. Morgen ist sicher alles total voll wegen Samstag (Feiertag). Und ich hasse es stundenlang an der Kasse anzustehen.
@ MamaBelli:
Danke für`s Drücken. Womit hab ich das denn verdient??
Ich glaub ich werde deine beste Freundin und dann darf ich bestimmt auch mal in den Pool.
Ich hab mir gestern abend noch schnell eure HP angeschaut und mich echt so abgelacht. Man merkt das wir aus derselben Ecke stammen. Der Humor passt total. Dein Mann ist echt ne Marke. Wie er die Geburt und die Tage und Wochen danach beschrieben hat..zu geil
Und ihr habt so einen wunderschönen Hund.
Die Bilder mit ihm sind ja alle göttlich. Herrchen muß am Boden hocken und fernsehen während sich das Hundi gemütlich aufs Sofa flezt.
@ Mareen:
Ich würde diese Verfügung einholen das er sich dir nicht nähern darf. Wenn er dir was tun wollte dann wird er es ohne und mit versuchen. Aber die Polizei kann eben eher einschreiten wenn er dir ständig auflauert um dich zu beschimpfen oder schlimmeres. Denn es ist ja grundsätzlich nicht verboten sich in der Nähe deiner Wohnung aufzuhalten. Aber so könnten sie ihn dann mitnehmen und es hätte auch Konsequenzen. Man hört doch immer wieder das die Frauen sich ganz klar und deutlich und auch laut wehren sollen und nicht still vor sich hin Angst haben etwas zu machen. Wenn er merkt das du ihm die Stirn bietest wird er sicher aufhören dich weiter zu belästigen.
Irgendwann wenn sich die Lage beruhigt hat, könnt ihr ja immer noch überlegen wie ihr die Situation für Ben regeln wollt. Er soll ja sicher nicht auf seinen Papa verzichten müssen wenn dieser lernt sich zu benehmen und auch gut zu Ben ist.
@ Sieb
Weiß jetzt nicht mehr wer es geschrieben hat, aber die Methode mit dem Sieb im Topf ist echt gut. Ich denke das werd ich auch mal ausprobieren und dann aber erstmal das Fleisch in den Gläschen kaufen und zugeben.
@ Schnütchen:
So du stehst also auf versaute Witze
Ich auch! Hab manchmal echt nen derben und auch teils schwarzen Humor der nicht von jedem richtig verstanden oder gemocht wird. Aber mein Freund ist gott sei Dank auch so. Im ersten Moment kommt er sehr erwachsen und ruhig rüber, aber wehe man uns losläßt. Gut das die Wände keine Ohren haben sonst könnten wir uns in unserer Straße nicht mehr blicken lassen.
@ Alter:
Also das Dumme ist das man wenn man über 30 ist und ein Kind hat von allen schon als mega erwachsen betrachtet wird. Aber ich fühle mich immer noch wie 20 oder so und bin echt für fast jede Schandtat zu haben.
@ Zauberstern:
Ich hab in meiner SS die schlimme Zeit mit dem Tod von Stella verfolgt und auch mitbekommen das sie sehr schnell wieder schwanger wurde. Irgendwann hab ich dann allerdings nicht mehr mitgelesen in ihrem Thread. Ist ja toll das es dem kleinen John gut geht und sie jetzt auch endlich Mama sein darf.
Aber ist er denn pünktlich geboren? Ich dachte sie hat noch etwas Zeit.... die Zeit geht echt so schnell um. Wahnsinn!!!
@ Fernsehen :
Also bei uns läuft der Fernseher schon viel, auch tagsüber. Ich mag einfach nicht wenn es leise ist, hingucken tut aber keiner so richtig. Und Felix liegt so das er nicht hinschauen kann. Und wenn er doch mal am Sofa mit mir kuschelt und zum TV schaut...ja mein Gott. Find ich jetzt überhaupt nicht schlimm und diskussionswürdig. Sind ja nur wenige Minuten am Tag und alles was die Zwerge da fasziniert ist das bunte Bild das sich bewegt. Um was es geht oder was sie da sehen begreifen sie ja nun wirklich in dem Alter noch nicht.
So, jetzt ess ich mal ein Bütterchen mit Käse und dann sehen wir weiter.....
*winkewinke*
01.10.2009 14:56
Zitat von xXSchnütchenXx:
Akascha warum denn viel Arbeit?Hast du schon ein komplettes Menü gekocht oder wie?*g*
Nee aber die Möhren muss man ja erst schälen, klein schneiden, kochen,pürieren, umfüllen, einfrieren ....
01.10.2009 15:44
Zitat von Akascha1982:
Bor Mädels ich versteh jetzt langsam, warum so viele Leute Gläschen kaufen .... das ist ja voll die Arbeit. Und jetzt bin ich mit kochen fertig und kann nicht pürieren, weil Mina schläft![]()
wieviel hast du denn gekocht?? zwei kilo? also ich habe so ein dampfgareinsatz, da mach ich wasser in den topf und leg das den einsatz rein, dann zwei möhrchen und ne kleine abgewaschene kartoffel...lass das ne weile garen und nach 15 min ist das doch fertig...dann schnell die kartoffel schälen, mit den möhren in nen becher, 1 esslöffel rapsöl und dann fertig pürieren...das ergab 10 eiswürfelportionen...
01.10.2009 15:45
Zitat von Tingel:
Zitat von HappyMum09:
Zitat von Hexchen:
Zitat von Tina1978:
Boah ey!!! Was geht??? Sagt man doch heute so wenn man cool und uptodate sein will![]()
Ich bin auch Ü 30 und somit laut euch ne alte..![]()
LoooooooooooL ich auch Ü30![]()
IHR SEIT DOCH NICH ALT![]()
![]()
![]()
![]()
Hihi, ich glaub, die "Alten" sind irgendwie stärker hier vertreten als man glaubt. Bin auch schon 32 !!!![]()
Ach ja, noch zu den Berufen, da hatte ja jemand gefragt. Ich bin ebenfalls Erzieherin. Dahin möcht ich auch aif jeden Fall zurück. Ist und bleibt MEIN Traum und Wunschberuf!
Hätte das nicht geklappt, wäre was mit Büchern toll. Oder fotografieren !!!
meine große knallte mir mal an den kopf, als ich sie fragte, was sie werden möchte...
"ich möchte gern fotoapparatin werden"
01.10.2009 16:08
Zitat von Mareen:
Hi mädels.
Ich habe es gestern hinter mich gebracht und ihn angezeigt. Ich hatte ihn am dienstag in der stadt getroffen und er zeigte keinerlei anzeichen von reue oder sonstwas. Auf seinen wunsch hin gab ich ihm ohne zu murren seine ec karte als ich allerdings meine sachen aus dem auto holen wollte hieß es plötzlich ich solle bitte gehen.
In jappy hat er nun flirt aktviert und das zeigt mir ja auch wie sehr er am "trauern" ist.Ich denke mir das er es nur aktiviert hat um mich zu ärgern oder aber ben und ich gehen ihm wirklich so am arsch vorbei aber das kann mir jetzt auch egal sein.
![]()
Ich finds super das die mehrzahl der mädels hier mich versteht und der selben meinung ist wie ich.![]()
LG
Super Mareen, bin stolz auf dich.
01.10.2009 16:08
Zitat von marlou:
Zitat von Tingel:
Zitat von HappyMum09:
Zitat von Hexchen:
Zitat von Tina1978:
Boah ey!!! Was geht??? Sagt man doch heute so wenn man cool und uptodate sein will![]()
Ich bin auch Ü 30 und somit laut euch ne alte..![]()
LoooooooooooL ich auch Ü30![]()
IHR SEIT DOCH NICH ALT![]()
![]()
![]()
![]()
Hihi, ich glaub, die "Alten" sind irgendwie stärker hier vertreten als man glaubt. Bin auch schon 32 !!!![]()
Ach ja, noch zu den Berufen, da hatte ja jemand gefragt. Ich bin ebenfalls Erzieherin. Dahin möcht ich auch aif jeden Fall zurück. Ist und bleibt MEIN Traum und Wunschberuf!
Hätte das nicht geklappt, wäre was mit Büchern toll. Oder fotografieren !!!
meine große knallte mir mal an den kopf, als ich sie fragte, was sie werden möchte...
[ b]"ich möchte gern fotoapparatin werden"![]()
Super, da biste doch sofort einverstanden, oder???
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt