April 2009 Mamis
01.10.2009 16:09
Zitat von Mareen:
@ mausi: ben macht das auch mit dem hintern und den beinen, ich dachte so was macht er denn da aber er schafft es auf diese weise ein paar zentimer sich zu bewegen.![]()
![]()
![]()
Voll süß, nicht?*gg*
Aber es wird immer besser bei mir, sie muss nur noch die Hände richtig bewegen dann krabbelt sie.
01.10.2009 16:10
Zitat von buana:
Zitat von Mausi88:
Zitat von buana:
wann fangen denn kinder an zu sitzen?
Hmm, also die Sophie ist mit 6 Monaten sowas gesessenund die Chiara wird langsam immer besser.
![]()
setzt du sie immer hin? oder wie üben die das?
Bei uns am Schoß sitzt sie immer und wird da langsam immer sicherer, oder wenn wir sie an der Couch anlehnen.
01.10.2009 16:11
Zitat von Rosenrot82:
@Mausi
Ja so Wandtatoos machen echt was her gell. Ich hab auch welche im Kizi und find sie super. Die Dinger haben da sogar gehalten obwohl da ziemlich grober Putz drauf ist. Meistens steht in den Anleitungen ja dass sie nur auf glatten Untergründen haften.
Ja, die machen voll was her, ich find sie suuuper.
Ins Kinderzimmer kommen auch noch welche, aber die kommen erst.
01.10.2009 16:12
Zitat von Akascha1982:
Bor Mädels ich versteh jetzt langsam, warum so viele Leute Gläschen kaufen .... das ist ja voll die Arbeit. Und jetzt bin ich mit kochen fertig und kann nicht pürieren, weil Mina schläft![]()
Ja, ich find Gläschen viel praktischer.*lach*
01.10.2009 16:19
Ich hab für die Sophie 2 Pakete bei Ebay gekauft, freu mich voll.
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=140336401310&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=150375074380&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=140336401310&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=150375074380&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
01.10.2009 17:01
Zitat von buana:
Zitat von Mausi88:
Zitat von buana:
wann fangen denn kinder an zu sitzen?
Hmm, also die Sophie ist mit 6 Monaten sowas gesessenund die Chiara wird langsam immer besser.
![]()
setzt du sie immer hin? oder wie üben die das?
normalerweise lernen sie das wenn sie schon krabbeln können... setzen sich dann aus dem vierfüßlerstand nach hinten ab
01.10.2009 17:28
Zitat von HappyMum09:Hihi, na dann ist ja gut.
noch nich lange seit montag aber muss ihn ja eh ändern![]()
01.10.2009 17:37
Zitat von xXSchnütchenXx:
buana du hattest geschrieben du hast einen Fußsack gekauft aus Daunen?Auch ein 2 teiler?Für Winter und wärmere Tage???
Weil der von Kaiser 2 in 1 ist nur mit einem Fleecesack innen den mal heraus nehmen kann , hätte doch gerne einen aus Daunen aber finde keinen kannst du mir weiter helfen?
den habe ich gestern im baby geschäft geholt
http://www.dooyoo.de/kinderwagen/teutonia-daunenfu sssack/
ich find ihn richtig super
und er ist voll kuschelig
vorne ist ein kissen mit daunen drin, das kann man raus nehmen wenns wärmer ist, oder man kann das ganze ab machen vorne und nur den unteren fußsack benutzen (keine ahnung ob du weißt wie ich meine
) habe 99,90 euro bezahlt
habe aber keinen besseren gefunden, war bei babyone, baby walz usw, und dann in so einem kleinen babygeschäft hab ich den gefunden
01.10.2009 17:40
@Tina
Das Drücken hast du verdient..einfach so
Weil du bist wie ich.....
Deswegen!
Ja,Choki ist wirklich ein schöner und vorallem toller Hund.Er durfte ne Zeit lang nicht aufs Sofa...aber sowas halten wir nicht lange durch..also darf er wieder..und manchmal müssen wir dann halt ,entweder gequetscht oder total ungemütlich, auf dem Sofa sitzen.
ABER..wir kaufen uns diesen Monat ein neues Sofa..so ist es auf jeden Fall geplant!
Es soll eins aus Leder werden und ne Wohnlandschaft.Die ganze Familie,also auch Choki, sollen zusammen kuscheln können.
Falls du mal in Osnabrück bist , eher gesagt in meiner Nähe,dann sag bescheid!Ich muss mich echt mal mit dir treffen!
Das Drücken hast du verdient..einfach so
Deswegen!
Ja,Choki ist wirklich ein schöner und vorallem toller Hund.Er durfte ne Zeit lang nicht aufs Sofa...aber sowas halten wir nicht lange durch..also darf er wieder..und manchmal müssen wir dann halt ,entweder gequetscht oder total ungemütlich, auf dem Sofa sitzen.
ABER..wir kaufen uns diesen Monat ein neues Sofa..so ist es auf jeden Fall geplant!
Es soll eins aus Leder werden und ne Wohnlandschaft.Die ganze Familie,also auch Choki, sollen zusammen kuscheln können.
Falls du mal in Osnabrück bist , eher gesagt in meiner Nähe,dann sag bescheid!Ich muss mich echt mal mit dir treffen!
01.10.2009 17:45
Zitat von HappyMum09:
Zitat von Sonne82:
Huhu.
@Sweet_bee: [quote=]OK dann ganz offiziell der Würfel ist von Simba.
Einfach mal bei Googel Simba Spielwürfel eingeben und dann kommen verschiedene Anbieter.
Büüüütte...
Das habe ich heut auch entdecktAuf dem Würfel ist ein kleiner weißer Aufkleber, wo ganz klein Simba drauf steht.
.......................
@Hexchen: [quote=]Was kostet der denn und wo bekommt man den?
17,90€ bei Amazon.
....................
@Marlou: Du hast den Würfel auch??? Oh ich bin gespannt, wie dein Kleiner ihn findet. Liam hat heut wieder drauf rumgeklimpert.
[quote=]thema alt: mich würde mal interessieren wie alt die april-mamis so sind... bei einigen weiß ich das ja, aber bei manchen halt net...
Puzzled und was ihr eigentlich beruflich gemacht habt und danach wieder macht...und was euer ursprünglicher traumberuf war[/quote]
Das ist ja mal ne sehr gute Frage. Interessiert mich auch.
Ich bin 27, habe vor meiner Elternzeit als Sachbearbeiterin gearbeitet und werde auch da weiter machen.
Gelernt habe ich Kauffrau im Einzelhandel.
Früher wollte ich immer was mit Tieren werden
Meine Schwester wollte, als sie klein war "Büroklammer" oder "Eisdiele" werden
.......................
@Mausi: [quote=]Eines weiß ich schon was sie bekommt und zwar den Krabbel Winnie Pooh.[/quote]
Auch ne schöne Idee. .....................
@Buana: Ich finde so einen Garer überflüssig. Die Kartoffeln und Nudeln koche ich wie gewohnt und das Gemüse dünste ich, indem ich über dem Topf mit den Kartoffeln oder Nudeln, einfach das Nudelsieb mit dem Gemüse drauf tu. Da den Deckel drauf und man bekommt beides mit einem Topf und einer Herdplatte fertig
......................
@MamaBelli: [quote=]Das weinen beim Essen.... Janosch nimmt ungern Brei , wenn er richtig dollen Hunger hat.Also gucke ich nach der Zeit und gebe ihm vor seiner Zeit ( 10 Min. voher reichen völlig) sein Essen.So knurrt der Magen nicht so arg und er isst alles auf ohne meckern Eye-wink Wenn die Zwerge richtig Hunger haben ,wollen sie meist was "schnelles"! Smiling
Und ich esse auch immer den rest vom Obstglas oder Griessbrei ...[/quote]
Das fiel mir auch auf. Gestern und heut habe ich ihm deshalb vor dem Brei etwas Flasche trinken lassen.
Morgen will ich es aber ohne probieren.
[quote=]Er hat vor und gleich nach dem schwimmen in die Pampers gekackt!Zum Glück nicht in die Schwimmwindel...[/quote]
Ja was ist, wenn sie das mal machen??
Die Dinger kommen mir nicht gerade dicht vor. Da wir in knapp über einem Monat zum Babyschwimmen gehen, würd ich gern schon jetzt wissen, ob ich mir mit den Schwimmwindeln Sorgen machen muss
Ich mache mir voll Gedanken und hoffe, Liam ist nicht der Älteste dort!! Das wäre irgendwie blöd.
Und ich mache mir Gedanken um die Uhrzeit. 8.45 Uhr
Da stehen Liam und ich immer erst auf.
Das wirft uns doch den ganzen Tag durcheinander
[quote=]janosch sieht immer aus , als wenn er sich schähmt,wenn jemand ihn anspricht[/quote]
Das macht Liam auch
Auch wenn er sein Spiegelbild sieht
..........................
@Tina: [quote=]Fremdeln eure Babys auch schon so extrem??? Ich dachte das beginnt erst etwas später.[/quote]
Wir hatten das bisher auch erst einmal. Als Liams Tante und Onkel aus Wiesbaden (3 Std. Entfernung) da waren. Er sieht die beiden nicht oft, war aber sonst nie so. Als sie das letzte Mal da waren, habe ich aber vielleicht auch einen Fehler gemacht.
Ich habe Anika ihn, nach der Ankunft, gleich wickeln lassen und bin aus dem Zimmer. Da hatte er vielleicht schon das erste Misstrauen. Dann musste sie ihm noch den Pulli ausziehen, was ja auch nicht so toll ist. Als sie ihn im Wohnzimmer nochmal auf dem Arm hatte, hat er total komisch geweint. So eine Art Weinen kannte ich von ihm garnicht. Er hat sich auch erst wieder bei mir auf dem Arm beruhigt.
Wenn man das fremdeln bei seinem Kind nicht kennt, denkt man nicht dran, dass bestimmte Situationen komisch für den Kleinen sein können. Nun mache ich es immer anders. Erstmal "beschnuppern" lassen.
[quote=]Sil -Fleckenspray hab ich auch. Das ist eigentlich gut, aber die Möhrenflecken schafft es nicht zu entfernen. Die Einweichmethode hab ich allerdings noch nicht probiert.[/quote]
Wie gesagt, bei mir hilft es wie Bombe
.....................
@HappyMum: Ihr habt auch den Würfel?? Wie findet dein Kleiner ihn??
....................
@Schnütchen: [quote=]Wenn man Obst mit ins Mittagsgläschen macht meinst du die kleinen gewöhnen sich daran und möchten es dann immer haben?[/quote]
Ich wollte es nun erstmal so probieren, damit wir die Milch weglassen können. Ich experimentiere ja noch rum
In 4 Wochen bin ich Profi
Ich denke mir, wenn ich anfangs immer etwas Mus mit rein machen und nach und nach immer weniger, wird das auch was.
Genau umgekehrt hatte ich es mit dem Tee in der Milch gemacht. Immer mehr Wasser mit Tee ersetzt, damit er sich an den Geschmack gewöhnt.
..................
@Zauberstern: ????? Wer ist Zauberstern?? Warum kennt ihr sie hier anscheinend fast alle??
...................
@ALL: Sagt mal, trefft ihr oft Muttis mit anderen kleinen Kindern/Babys?? Liam liebt gleichaltrige. Ich versuche immer mal ne Möglichkeit zu erhaschen, Freunde mit Baby zu treffen.
.....
Habe heut beim KIA wegen dem Abkochen von den Flaschen gefragt. Man muss es jetzt nicht mehr machen. Ordentlich auswaschen und mit heißem Wasser ausspülen reicht.
......................
So das war´s nun. Nun mach ich mich ganz schnelle ins Bett. Hätte schon längst liegen können, wenn nicht die blöde DigiCam und der Rechner so geschliffen hätte
Gute Nacht an ALLE.
[/quote]
Er findet den Würfel schon toll aber kann sich nich solange damit beschäftigen
[/quote]
schöne bilder
süsser kleiner mann
kann er schon alleine sitzen?
01.10.2009 17:47
Mache die ganze Zeit Mosaik...Die Kugel ist so schön bis jetzt , die würde ich lieber selber behalten.Aber die wird sicher geklaut wenn sie im Garten steht..und ins Haus passt sie , wegen unseres Stils, nicht rein...
Ich bin gespannt ob sie wer kauft , wenn ich sie bei Ebay reinsetze...wenn mein Mindestbetrag den ich haben will, nicht erreicht wird,verkaufe ich sie so...
Hab mich heute auch noch geschnitten , naja war eher ein pieksen.Habe mir nen großen Glasssplitter in den Finger gerammt...das ist nun blau und hat geblutet wie sau
Jaja...was tut man nicht alles für Geld
ich liebe Mosaik..das macht so Spass und die Tage verfliegen....
Samstag hat Michi frei..*grööööhl*
So bin wieder wech...Mosaike soll man nicht warten lassen
Ich bin gespannt ob sie wer kauft , wenn ich sie bei Ebay reinsetze...wenn mein Mindestbetrag den ich haben will, nicht erreicht wird,verkaufe ich sie so...
Hab mich heute auch noch geschnitten , naja war eher ein pieksen.Habe mir nen großen Glasssplitter in den Finger gerammt...das ist nun blau und hat geblutet wie sau
Jaja...was tut man nicht alles für Geld
ich liebe Mosaik..das macht so Spass und die Tage verfliegen....
Samstag hat Michi frei..*grööööhl*
So bin wieder wech...Mosaike soll man nicht warten lassen
01.10.2009 17:47
Zitat von MamaBelli:
@Tina
Das Drücken hast du verdient..einfach so![]()
Deswegen!
![]()
poste mal nochmal den link von der hp bitte
01.10.2009 18:26
Zitat von buana:
Zitat von xXSchnütchenXx:
buana du hattest geschrieben du hast einen Fußsack gekauft aus Daunen?Auch ein 2 teiler?Für Winter und wärmere Tage???
Weil der von Kaiser 2 in 1 ist nur mit einem Fleecesack innen den mal heraus nehmen kann , hätte doch gerne einen aus Daunen aber finde keinen kannst du mir weiter helfen?
den habe ich gestern im baby geschäft geholt
http://www.dooyoo.de/kinderwagen/teutonia-daunenfu sssack/
ich find ihn richtig superund er ist voll kuschelig
![]()
vorne ist ein kissen mit daunen drin, das kann man raus nehmen wenns wärmer ist, oder man kann das ganze ab machen vorne und nur den unteren fußsack benutzen (keine ahnung ob du weißt wie ich meine)
habe 99,90 euro bezahlt
habe aber keinen besseren gefunden, war bei babyone, baby walz usw, und dann in so einem kleinen babygeschäft hab ich den gefunden
Hey der is doch echt super
01.10.2009 18:30
Zitat von buana:
Zitat von HappyMum09:
Zitat von Sonne82:
Huhu.
@Sweet_bee: [quote=]OK dann ganz offiziell der Würfel ist von Simba.
Einfach mal bei Googel Simba Spielwürfel eingeben und dann kommen verschiedene Anbieter.
Büüüütte...
Das habe ich heut auch entdecktAuf dem Würfel ist ein kleiner weißer Aufkleber, wo ganz klein Simba drauf steht.
.......................
@Hexchen: [quote=]Was kostet der denn und wo bekommt man den?
17,90€ bei Amazon.
....................
@Marlou: Du hast den Würfel auch??? Oh ich bin gespannt, wie dein Kleiner ihn findet. Liam hat heut wieder drauf rumgeklimpert.
[quote=]thema alt: mich würde mal interessieren wie alt die april-mamis so sind... bei einigen weiß ich das ja, aber bei manchen halt net...
Puzzled und was ihr eigentlich beruflich gemacht habt und danach wieder macht...und was euer ursprünglicher traumberuf war
Das ist ja mal ne sehr gute Frage. Interessiert mich auch.
Ich bin 27, habe vor meiner Elternzeit als Sachbearbeiterin gearbeitet und werde auch da weiter machen.
Gelernt habe ich Kauffrau im Einzelhandel.
Früher wollte ich immer was mit Tieren werden
Meine Schwester wollte, als sie klein war "Büroklammer" oder "Eisdiele" werden
.......................
@Mausi: [quote=]Eines weiß ich schon was sie bekommt und zwar den Krabbel Winnie Pooh.[/quote]
Auch ne schöne Idee. .....................
@Buana: Ich finde so einen Garer überflüssig. Die Kartoffeln und Nudeln koche ich wie gewohnt und das Gemüse dünste ich, indem ich über dem Topf mit den Kartoffeln oder Nudeln, einfach das Nudelsieb mit dem Gemüse drauf tu. Da den Deckel drauf und man bekommt beides mit einem Topf und einer Herdplatte fertig
......................
@MamaBelli: [quote=]Das weinen beim Essen.... Janosch nimmt ungern Brei , wenn er richtig dollen Hunger hat.Also gucke ich nach der Zeit und gebe ihm vor seiner Zeit ( 10 Min. voher reichen völlig) sein Essen.So knurrt der Magen nicht so arg und er isst alles auf ohne meckern Eye-wink Wenn die Zwerge richtig Hunger haben ,wollen sie meist was "schnelles"! Smiling
Und ich esse auch immer den rest vom Obstglas oder Griessbrei ...[/quote]
Das fiel mir auch auf. Gestern und heut habe ich ihm deshalb vor dem Brei etwas Flasche trinken lassen.
Morgen will ich es aber ohne probieren.
[quote=]Er hat vor und gleich nach dem schwimmen in die Pampers gekackt!Zum Glück nicht in die Schwimmwindel...[/quote]
Ja was ist, wenn sie das mal machen??
Die Dinger kommen mir nicht gerade dicht vor. Da wir in knapp über einem Monat zum Babyschwimmen gehen, würd ich gern schon jetzt wissen, ob ich mir mit den Schwimmwindeln Sorgen machen muss
Ich mache mir voll Gedanken und hoffe, Liam ist nicht der Älteste dort!! Das wäre irgendwie blöd.
Und ich mache mir Gedanken um die Uhrzeit. 8.45 Uhr
Da stehen Liam und ich immer erst auf.
Das wirft uns doch den ganzen Tag durcheinander
[quote=]janosch sieht immer aus , als wenn er sich schähmt,wenn jemand ihn anspricht[/quote]
Das macht Liam auch
Auch wenn er sein Spiegelbild sieht
..........................
@Tina: [quote=]Fremdeln eure Babys auch schon so extrem??? Ich dachte das beginnt erst etwas später.[/quote]
Wir hatten das bisher auch erst einmal. Als Liams Tante und Onkel aus Wiesbaden (3 Std. Entfernung) da waren. Er sieht die beiden nicht oft, war aber sonst nie so. Als sie das letzte Mal da waren, habe ich aber vielleicht auch einen Fehler gemacht.
Ich habe Anika ihn, nach der Ankunft, gleich wickeln lassen und bin aus dem Zimmer. Da hatte er vielleicht schon das erste Misstrauen. Dann musste sie ihm noch den Pulli ausziehen, was ja auch nicht so toll ist. Als sie ihn im Wohnzimmer nochmal auf dem Arm hatte, hat er total komisch geweint. So eine Art Weinen kannte ich von ihm garnicht. Er hat sich auch erst wieder bei mir auf dem Arm beruhigt.
Wenn man das fremdeln bei seinem Kind nicht kennt, denkt man nicht dran, dass bestimmte Situationen komisch für den Kleinen sein können. Nun mache ich es immer anders. Erstmal "beschnuppern" lassen.
[quote=]Sil -Fleckenspray hab ich auch. Das ist eigentlich gut, aber die Möhrenflecken schafft es nicht zu entfernen. Die Einweichmethode hab ich allerdings noch nicht probiert.[/quote]
Wie gesagt, bei mir hilft es wie Bombe
.....................
@HappyMum: Ihr habt auch den Würfel?? Wie findet dein Kleiner ihn??
....................
@Schnütchen: [quote=]Wenn man Obst mit ins Mittagsgläschen macht meinst du die kleinen gewöhnen sich daran und möchten es dann immer haben?[/quote]
Ich wollte es nun erstmal so probieren, damit wir die Milch weglassen können. Ich experimentiere ja noch rum
In 4 Wochen bin ich Profi
Ich denke mir, wenn ich anfangs immer etwas Mus mit rein machen und nach und nach immer weniger, wird das auch was.
Genau umgekehrt hatte ich es mit dem Tee in der Milch gemacht. Immer mehr Wasser mit Tee ersetzt, damit er sich an den Geschmack gewöhnt.
..................
@Zauberstern: ????? Wer ist Zauberstern?? Warum kennt ihr sie hier anscheinend fast alle??
...................
@ALL: Sagt mal, trefft ihr oft Muttis mit anderen kleinen Kindern/Babys?? Liam liebt gleichaltrige. Ich versuche immer mal ne Möglichkeit zu erhaschen, Freunde mit Baby zu treffen.
.....
Habe heut beim KIA wegen dem Abkochen von den Flaschen gefragt. Man muss es jetzt nicht mehr machen. Ordentlich auswaschen und mit heißem Wasser ausspülen reicht.
......................
So das war´s nun. Nun mach ich mich ganz schnelle ins Bett. Hätte schon längst liegen können, wenn nicht die blöde DigiCam und der Rechner so geschliffen hätte
Gute Nacht an ALLE.
[/quote]
Er findet den Würfel schon toll aber kann sich nich solange damit beschäftigen
[/quote]
schöne bilder
süsser kleiner mann
kann er schon alleine sitzen?
[/quote]
Vielen Dank! Ja er kann allein sitzen und es wird von Tag zu Tag länger! Nur mit dem drehen tut er sich immer noch schwer, doch ich habe heute gelesen das es tatsache babys gibt, die sich nich drehen! Meiner hat auch kein Bock glaub ich denn er kann es ja!!!
Naja ma sehen! Er is wirklich so süss! Seit einigen Tagen lacht er mit wenn ich laut lache oder zbs heute morgen hab ich geheuelt weil grad alles nen bisschen blöd läuft naja egal und da hat er auch tiersich laut gelacht! naja da konnt ich natürlich nich lange heulen
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt