Mütter- und Schwangerenforum

April Mamas 2008

Gehe zu Seite:
Putsch
26805 Beiträge
08.09.2008 20:04
wir müssen am donnerstag zum impfen
Öhnchen
33562 Beiträge
08.09.2008 20:52
Wir gehen am 11.Septembär
mami04
2157 Beiträge
08.09.2008 22:33
wir waren letzten Donnerstag beim impfen, hat dort keinen mucks von sich gegeben. dafür aufm heimweg, hatte hunger. ach ja, das fieber kam am nächsten morgen.
haben nun aber alles hinter uns.
Ratzchen
2717 Beiträge
08.09.2008 22:36
meiner wurde ja auch geimpft und naja musste ihm schon zwei stunden später ien zäpfchen geben, dann war tagsüber alles eigentlich alles ok, bis abends und am nächsten tag hatte er fieber ^^

@ marie herzlichen glücksstrumpf, freut mich dass dein mann nen richtigen job hat .

morge kriegt ihr die fots von meinem spatz die fotos
Putsch
26805 Beiträge
09.09.2008 19:57
@ marie: und als was wird dein mann jetzt arbeiten?

Leon Manuel geht seit montag wieder in die krippe
es klappt erstaunlich gut!
meine mutter bringt ihn hin, da ich es nicht übers herz bringe, ihn da zurückzulassen!
aber es geht ihm wohl super, er spielt die ganze zeit!

und wenn er dann nach hause kommt, schläft er erstmal 2 stunden am stück...
Ratzchen
2717 Beiträge
09.09.2008 21:41
das freut ich putsch, ich könnte es auch nicht übers herz bringen, ihn da abzuliefern

sagt mal wo ist denn der rest von uns
firelady
9056 Beiträge
09.09.2008 23:16
Ich bin auch mal wieder on und mal wieder am Amok laufen!!! Mein Freund hat ja sowieso ständig Feuerwehr und ist da 2. Kommandant. Jetzt sagt er mir gerade ganz nebenbei, daß er 1. machen will und das jetzt demnächst. Na toll!!! Da kann ich gleich ausziehen mit Saskia, denn die sieht ihn ja sowieso kaum. Heut Abend wollte sie sich schon nicht füttern lassen von ihm. Ich hab vorhin geflennt wie ein Schloßhund und meine Nerven liegen total blank. Wollte mich jetzt auch über Unterhaltsgeld erkundigen. Hab leider nichts wirklich darüber gefunden. Hat jemand Erfahrung von euch damit? So halt ich das nicht mehr lange aus. Ich leide nur darunter und Saskia mit. Das seh ich echt nicht mehr lange ein. Als ich ihm gerade das gesagt hab und daß die mindeste Konsequenz die ist, daß ich dann aus der Feuerwehr austrete sagte er nur, daß ich erstmal mir darüber Gedanken machen soll. Hallo???!!! Über was macht der sich Gedanken? Ganz bestimmt nicht über mich und über sein Kind. Ich kann so echt nicht mehr weitermachen. Ne Wohnung kann ich mir aber leider von dem Elterngeld auch nicht nehmen, also muß ich wohl notgedrungen hier wohnen bleiben. Wird das ne super Beziehung sein in Zukunft!!! Freu mich schon tierisch drauf. Ich reiß mir hier den A... auf, bin ständig nur noch hier weil der gnädige Herr ja keine Zeit hat und bekomm als dankeschön gesagt, daß er in Zukunft noch weniger da ist. Gehts noch??? Ich kann nicht mehr Mädels!!! Wird heut wohl auch ne super Nacht. An schlafen ist von meiner Seite aus nicht zu denken.
10.09.2008 07:47
@firelady: Das tut mir leid für dich. Mein Mann ist auch in der Feuerwehr , aber in der Freiwilligen. Letzte woche war er auch jeden Abend weg und am Tag ist er ja arbeiten. Aber das war ne Ausnahme. Er hat sich da sehr zurückgenommen, als wir zusammengekommen sind. Denn ich hab direkt gesagt, dass ich nicht damit klar komme, dass er immer bei der Feuerwehr ist. Bei uns klappt es Gott sei dank gut. Marcus hat ja auch ne Tochter aus ner früheren Beziehung. Für die muss er 200Euro Unterhalt zahlen. Es kommt hat auf den Lohn, die Verhältnisse (also ob er sonst noch Unterhaltspfl. Kinder hat, alleinstehend ist usw) an.
Ich denke , du würdest auch so unterstützt werden. ( vom staat) denn es ist ja kein Zustand, wenn du dich nicht wohl fühlst. Aber das musst du allein entscheiden. Was hat er denn noch gesagt?

@putsch: er wird in seinem erlernten Beruf (Industriemechaniker) arbeiten.Ich freu mich so. Schon ab 1.10.

@Liebling: hoffe du hattest nen schönen Geburtstag

@all: Vorletzte Nacht war der Horror: Elias war ab 2.45Uhr wach!!! gegen 6 Uhr ist er eingeschlafen und durch den Wecker wieder wachgeworden. Kann euch sagen, ich war soooo müde gestern.
Letzte Nacht war wieder gut. sind jetzt seit 6 Uhr wach.
Gleich müssen wir zum Impfen
10.09.2008 10:33

Hallo ihr Lieben, bin vom Impfen zurück...war super!!! Bin soooo stolz auf Elias. Hab ihn ein bisschen abgelenkt und da hat er kaum geweint. Nur kurz, weil er sich erschrocken hat. Oh man, bin ich stolz, er hat gleich wieder gelacht..jetzt gehen wir gleich zur Babymassage
schaut mal hier http://www.mamacommunity.de/forum/endlich-fertig-m it-dem-gips-bauch-abdruck.html hab meinen Gipsabdruck fertig gemacht. Endlich , nach 6 Monaten
firelady
9056 Beiträge
10.09.2008 14:00
@ Marie: Der Gipsbauch schaut richtig klasse aus. Heut früh meinte er nur, daß es für alle klar war, daß er, wenn Saskia älter ist seinen ersten Kommandanten macht. Er hat wohl vor der Wahl schon gesagt, daß er, wenn Saskia aus dem gröbsten draußen ist, den Posten machen will. Na toll! Kann er auch mal mit mir reden? Ich hab die Schnauze so voll!!! Er hat mich sozusagen schon wieder vier Monate lang angelogen. In welchen Bereichen kann ich ihm denn noch trauen? Sven ist so schon kaum für mich und Saskia da. Wenn er jetzt auch noch den ersten Kommandanten macht, kann ich es ganz vergessen. Er arbeitet ja auch noch Schicht, aber das stört ihn alles nicht. Er hat ja jetzt seine Arbeit gemacht und sein Holz ist daheim. Daß er nächstes Frühjahr wieder 20 Steer machen will... daran denkt er jetzt noch nicht. Sven ist auch bei der Freiwilligen und ich war bis heute auch, aber in der Nachbarwehr. Ich hab mich jetzt erstmal von meinem Kommandanten für die nächsten sechs Jahre beurlauben lassen und das obwohl ich immer gern Dienst gemacht hab. Nachdem die beiden Wehren aber irgendwann zusammen gelegt werden sollen nur im Moment noch keiner das war haben will setzt er mich durch seine Aktion jetzt total unter Zugzwang. Ich würde nie in die Wehr von ihm eintreten mit den ganzen Intrigen und Machtspielereien die da herrschen und das weiß er auch und nimmt trotzdem so einen Posten an. Das mit der Beurlaubung war die einzige Konsequenz die ich hatte. Ich will auch die nächsten Jahre hier nichts mehr über die Feuerwehr hören. Ich weiß ja gar nicht mehr was ich ihm in der Richtung glauben soll/kann und was nicht. Wenn er sich fertig machen lassen will von den Leuten bei ihm in der Feuerwehr soll er das tun, aber bitte ohne mich und Saskia mit reinzuziehen. Das war definitiv das letzte Mal, daß ich wegen der Feuerwehr so fertig war. Wollte eigentlich komplett austreten, aber mein Kommandant hat mich davon überzeugt, daß ich mich erstmal beurlauben lasse. Ich hab echt die Faxen so dick!!! Sorry, daß ich euch hier damit belästige, aber ich hab das mal gebraucht.
Ratzchen
2717 Beiträge
10.09.2008 17:10
ach süße, das hört sich aber wirklich nicht gut an...
aber wenn du doch ausziehen solltest kriegst du unterstützung vom staat, weil meine schwägerin genau das selbe prob grad hat.
ich bin auch in der feuerwehr und wäre aber auch sauer, wenn mein mann sich den posten negelt und kaumnoch zu hause ist
ich hoffe es wird besser für dich und deine kleine
Nic81
1171 Beiträge
10.09.2008 19:07
Hallo bin auch mal wieder daaaaaaaaaa!

@marie - freut mich, dass das Impfen net so schlimm war und Elias ganz tapfer war.
Glückwunsch auch zum neuen Job Deines Schatzis - mach ich gleich ne Flasche
Schampus auf

@firelady - och mensch, das hört sich aber net gut an bei Euch. Ist es denn wenigstens
das einzige Hobby das Dein Mann pflegt? Wie oft in der Wo wäre er dann
abends net da? Oder macht er das beruflich?
Putsch
26805 Beiträge
10.09.2008 19:27
Zitat von firelady:
Ich bin auch mal wieder on und mal wieder am Amok laufen!!! Mein Freund hat ja sowieso ständig Feuerwehr und ist da 2. Kommandant. Jetzt sagt er mir gerade ganz nebenbei, daß er 1. machen will und das jetzt demnächst. Na toll!!! Da kann ich gleich ausziehen mit Saskia, denn die sieht ihn ja sowieso kaum. Heut Abend wollte sie sich schon nicht füttern lassen von ihm. Ich hab vorhin geflennt wie ein Schloßhund und meine Nerven liegen total blank. Wollte mich jetzt auch über Unterhaltsgeld erkundigen. Hab leider nichts wirklich darüber gefunden. Hat jemand Erfahrung von euch damit? So halt ich das nicht mehr lange aus. Ich leide nur darunter und Saskia mit. Das seh ich echt nicht mehr lange ein. Als ich ihm gerade das gesagt hab und daß die mindeste Konsequenz die ist, daß ich dann aus der Feuerwehr austrete sagte er nur, daß ich erstmal mir darüber Gedanken machen soll. Hallo???!!! Über was macht der sich Gedanken? Ganz bestimmt nicht über mich und über sein Kind. Ich kann so echt nicht mehr weitermachen. Ne Wohnung kann ich mir aber leider von dem Elterngeld auch nicht nehmen, also muß ich wohl notgedrungen hier wohnen bleiben. Wird das ne super Beziehung sein in Zukunft!!! Freu mich schon tierisch drauf. Ich reiß mir hier den A... auf, bin ständig nur noch hier weil der gnädige Herr ja keine Zeit hat und bekomm als dankeschön gesagt, daß er in Zukunft noch weniger da ist. Gehts noch??? Ich kann nicht mehr Mädels!!! Wird heut wohl auch ne super Nacht. An schlafen ist von meiner Seite aus nicht zu denken.

mensch süße....ne wohnung musst du dir doch auch nicht vom elterngeld nehmen!
dir stehen allein mit kind 60qm zu.....ich denke das würde reichen....

und dann würdest du auch unterhalt bekommen!
Nic81
1171 Beiträge
10.09.2008 19:28
Juhu es ist jemand daaaaaaaaa!

Hallo Putsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt