Mütter- und Schwangerenforum

April Mamis 2011 - Austauschen, Entwicklung usw.

Gehe zu Seite:
28.07.2011 05:34
Hallöchen,

Ich habe am 25. April meine Tochter Sophia bekommen. Sie ist mein erstes Baby und mein ein und alles !
Ich würde mich über andere Mütter freuen, die auch im April Mamis geworden sind . Einfach zum austauschen, wie eure Babys sich Entwickeln und und und .

Hier könnt ihr falls Interesse besteht, ein bisschen mein Töchterchen kennenlernen :
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/meine- sophia-mausi
Sani_1982
106 Beiträge
28.07.2011 19:44
Hallöchen,

meine kleine Maus ist am 18.03.2011 geschlüpft, ist ja fast April, also wenn du ein Auge zudrücken kannst berichte ich dir gern von ihrer bisherigen Entwicklung
28.07.2011 22:58
ja natürlich drück ich da nen auge zu . herzlich willkommen
Sani_1982
106 Beiträge
29.07.2011 10:23
Da freu ich mich

Also, meiner kleine Ella geht es sehr gut, sie ist immer gut drauf und meckert nur wenn sie Hunger hat oder müde ist, das sah aber die ersten 3 Monate anders aus, aber das kennt man ja ...

Mich würde interessieren was deine kleine so drauf hat, also Ella greift schon nach Sachen, hält sie fest und kann sich auf beide Seiten drehen, sie liegt gern auch mal auf dem Bauch, nur das Köpfchen ist noch ein wenig wackelig. Ich frage deswegen weil mich der Kinderarzt immer so verunsichert und ich mir Sorgen mache, bei der U3 und U4 hat er gesagt das sie noch fitter sein müsste, aber was soll sie denn noch alles können ?? Wir gehen auch fleißig zur Krankengymnastik damit ihr Muskeln mehr gestärkt werden, aber da geht die kleine nicht gern hin, sie schreit dort immer fürchterlich so das mir schon die Tränen kommen.

Viele Grüße
Sani
29.07.2011 15:36
wie sah es denn die ersten 3 monate aus?? meine kleine ist ja jetzt gerade 3 monate alt und sie weint nie, nur wenn sie hungrig ist oder wach wird. aber sonst nie. sowie so habe ich auch das gefühl, das sie viel zu viel schläft. sie ist immer müde. ist zwar ganz pflegeleicht und ich kann viel andere sachen dadurch machen aber ist auch ein bisschen langweilig . ich freu mich schon riesig darauf wenn sie etwas älter ist, das sie dann etwas mehr macht, als nur schlafen . aber was sie so kann ist sich auf den bauch drehen und auch wieder auf den rücken. greifen tut sie auch schon aber große sachen nur. ihr köpfchen ist mittlereile schon nicht mehr ganz so wackelig, war aber erst anders, bei der U4 untersuchung war er noch zu wackellig. und wenn sie dann halt mal wach ist, dann lacht bzw grinst sie sehr viel . auch einfach mal so ohne grund soooooo niedlich .
Sani_1982
106 Beiträge
29.07.2011 20:42
Zitat von Sophias-Mami:

wie sah es denn die ersten 3 monate aus?? meine kleine ist ja jetzt gerade 3 monate alt und sie weint nie, nur wenn sie hungrig ist oder wach wird. aber sonst nie. sowie so habe ich auch das gefühl, das sie viel zu viel schläft. sie ist immer müde. ist zwar ganz pflegeleicht und ich kann viel andere sachen dadurch machen aber ist auch ein bisschen langweilig . ich freu mich schon riesig darauf wenn sie etwas älter ist, das sie dann etwas mehr macht, als nur schlafen . aber was sie so kann ist sich auf den bauch drehen und auch wieder auf den rücken. greifen tut sie auch schon aber große sachen nur. ihr köpfchen ist mittlereile schon nicht mehr ganz so wackelig, war aber erst anders, bei der U4 untersuchung war er noch zu wackellig. und wenn sie dann halt mal wach ist, dann lacht bzw grinst sie sehr viel . auch einfach mal so ohne grund soooooo niedlich .

Also die ersten drei Monate hat sie viel geweint und wollte gar nicht schlafen, aber das lag daran das sie einen Halswirbel blockiert hatte (sie bekommt jetzt Krankengymnastik und ich war beim Osteopathen) und sie hat die Umstellung auf Pre-Nahrung nicht gut vertragen (viel Bauchweh und Verstopfung). Aber nach 3 Monaten wurde es besser.
Durch die Blockade hat sie von Geburt an immer nur nach rechts geguckt, dadurch ist die rechte Köpfchenhälfte etwas platt aber das soll auch durch die Krankengymnastik besser werden.
Gelacht und geplappert (quietschen, lallen, grrrrrr) hat sie schon recht früh.

Also wenn deine Maus sich jetzt schon auf den Bauch dreht und alleine wieder zurück ist das super!

Wie schwer ist denn dein Wurm? Ella ist ziemlich zierlich, 5 Kilo.
29.07.2011 21:15
ohweia . das hört sich nach viel trubel und stress an das arme mäusschen . aber solche krankengymnastiken sind ja sehr gut und das wird alles schon !!
ich muss sagen, meine maus ist ein sehr aufgewecktes und lebendiges baby so hat der kinderarzt das gesagt . und sich auf den bauch drehen konnte sie auch schon sehr früh. lachen tut sie seit mitte des 2. monats, da hab ichs zum erstenmal gesehen .
sie wiegt 7 kg, sie isst bzw. trinkt sehr viel. sie hat auch leicht babyspeck, aber der arzt hat gesagt, das alles wunderbar ist, das ich keine sorgen haben muss, das sie zu viel hat.
29.07.2011 22:20
hallo ich bin auch eine april mama=) ich heiße jasmin und bin 20 jahre alt
am 01.4 kam mein schatz luca zur welt=)
zum thema was sie alles können...also luca will kaum noch liegen nur sitzen und drehen tut er sich gar nicht geschweige denn auf dem bauch liegen=( naja den kopf hält er schon super er lacht mit geräusch und gluckert vor sich hin..
ich hoffe ihr habt noch platz für mich=)
29.07.2011 22:31
kann er schon ganz alleine sitzen ??
aber natürlich platz ist für jeden hier .
oh 20? eine ganz junge mami also noch
29.07.2011 22:51
Zitat von Sophias-Mami:

kann er schon ganz alleine sitzen ??
aber natürlich platz ist für jeden hier .
oh 20? eine ganz junge mami also noch

nein
natürlich nicht auf meinem schoß usw. aber er will sich dann auch nicht hinlegen lassen weil er dann nix sieht=)
ja 20=)
das ist schön freu mich
29.07.2011 22:56
ich dacht schon . naja, das lässt meine kleine sich schon. sie lässt sich eh alles gefallen, ist mit allem zufrieden . nur das wickeln ist nicht so ganz einfach, weil sie sich immer drehen will dabei und dann meckert sie auch leicht, wenn ich sie wieder rum drehen will
29.07.2011 23:10
Zitat von Sophias-Mami:

ich dacht schon . naja, das lässt meine kleine sich schon. sie lässt sich eh alles gefallen, ist mit allem zufrieden . nur das wickeln ist nicht so ganz einfach, weil sie sich immer drehen will dabei und dann meckert sie auch leicht, wenn ich sie wieder rum drehen will

ist ja cool
luca dreht sich überhaupt nicht=( kein bisschen
29.07.2011 23:10
fütterst du schon beikost?
29.07.2011 23:14
macht er auch noch keine versuche?? aber ich hab mir sagen lassen jungs brauchen immer etwas länger .
nein, mit beikost fang ich nächsten monat an . fütterst du scon beikost??
29.07.2011 23:18
Zitat von Sophias-Mami:

macht er auch noch keine versuche?? aber ich hab mir sagen lassen jungs brauchen immer etwas länger .
nein, mit beikost fang ich nächsten monat an . fütterst du scon beikost??

ne überhaupt nicht
ja ich fütter seit 2 wochen mittag essen und abendbrei mein arzt meinte er ist soweit er braucht das weil er von der milch nicht richtig satt wurde und ich schon die 1 er habe
und es klappt super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt