Mütter- und Schwangerenforum

Das erste Lachen, der erste Zahn, der erste Schritt...Wir erleben alles zusammen!

Gehe zu Seite:
Hufi84
2643 Beiträge
10.01.2015 07:07
Isa den Sitz haben wir auch geholt. In braun. Total schön der hat super testergebnisse. Elias wiegt knapp über 9 kg. Ist aber auch noch zu klein für den neuen sitz. Haben ihn nur schon geholt, weil er im Angebot war. Jetzt sind ja gerade die neuen 2015er Modelle rausgekommen. Da sind die vorjahresmodelle günstiger. Oft hat sich dabei nur was am design verändert... naja: haben ein Schnäppchen gemacht und der Sitz steht nun bereit. elias wird aber noch gut 2 monate in der babyschale fahren. Die Füße gucken zwar schon lange drüber aber der Kopf hat noch super Platz
Nuya
10691 Beiträge
10.01.2015 07:44
Also jonahs kopf steht auch noch nicht soo dolle über, da schon eher die beine
Aber ich hatte halt gelesen dass sobald die gurte nicht mehr waagerecht von hinten über die schultern kommen, sondern erst von unten nach oben über die schultern nach vorne, dass dann die schale schon zu klein und unsicher wäre Weil man halt die gurte nicht mehr richtig straffen kann ausser man würde das kind stauchen und da man das ja nicht macht seien die gurte dann zu locker... dass da die herstellerangaben von kopf über der schale rausstehen und gurtführung öfters nicht zusammen passen... daher dacht ich halt er ist zu gross für die schale...
10.01.2015 08:12
Nuya
10691 Beiträge
10.01.2015 08:16
Zitat von Hexemexe:

hab ich eben gelesen, fand ich ganz interessant

http://www.zwergperten.de/wie-lange-muss-oder-kann -ich-meine-babyschale-nutzen/

Genau da steht das z.b. auch mit den gurten! Wir haben einen reboarder als nachfolger für die babyschale aber eben halt einen ab 9 kilo Da passt er nun also leider noch nicht hinein...
Naja kein autofahren für uns derzeit also...
10.01.2015 08:28
man Nuya das ist echt doof... so ein richtiges Zwischending... Da hilft wohl nur Autoabstinenz derweil...
Ich denke, Elena wird noch lange in den Maxi Causa Cabriofix passen... Die Gurte kommen noch nicht von unten... Ist auch besser so, haben nämlich nur den Maxi Cosi Tobi als Nachfolgestaat und keinen Reboarder, weil ich das neue Auto erst Ende des Jahres bekomme... Und in meinen Eos passt definitiv keiner rein! Deswegen müssen wir den Maxi Cosi so lange ausnutzen wie es irgendwie geht!
10.01.2015 08:28
scheiß Autokorrektur... wie kann man nur so einen Müll schreiben... ich hoffe ihr wisst trotzdem, was gemeint ist
Nuya
10691 Beiträge
10.01.2015 08:35
Kein problem ist zu verstehen super dass elena noch gut reinpasst!

Ach übrigens hexe, wir fahren heute diese mdf (?) platten kaufen und bauen dann (hoffentlich heute noch) unsere familienbettkonstruktion...
Wenn du willst zeig ich dir dann ein bild
isabela32
12247 Beiträge
10.01.2015 09:04
wir haben gestern viel über die Autositze gelesen und wir werden warscheinlich Cybex Pallas 2 fix nehmen,fahren uns heute umschauen
der geht auch schon bis 36 kg

Nuya es ist doof aber mit dicker Winterjacke wiegt er bestimmt schon 9 kg
isabela32
12247 Beiträge
10.01.2015 09:13
Zitat von Hufi84:

Isa den Sitz haben wir auch geholt. In braun. Total schön der hat super testergebnisse. Elias wiegt knapp über 9 kg. Ist aber auch noch zu klein für den neuen sitz. Haben ihn nur schon geholt, weil er im Angebot war. Jetzt sind ja gerade die neuen 2015er Modelle rausgekommen. Da sind die vorjahresmodelle günstiger. Oft hat sich dabei nur was am design verändert... naja: haben ein Schnäppchen gemacht und der Sitz steht nun bereit. elias wird aber noch gut 2 monate in der babyschale fahren. Die Füße gucken zwar schon lange drüber aber der Kopf hat noch super Platz

ja die Cybex sollen echt sicher sein
ich kaufe wohl einen dunkelen,da Arthur alles immer voll sabbert
isabela32
12247 Beiträge
10.01.2015 09:14
Hufi84
2643 Beiträge
10.01.2015 09:35
Den Pallas hatten wir auch erst gedacht. Ist nun doch der juno geworden. Der hat bessere testergebnisse, weil er halt besser aum kleine Kinder angepasst ist, als ein mitwachsender Sitz und dazu kommt, dass wir eh noch ein Kind wollen, wenn elias so 3ist und dann bekommt das neue baby dann den Juno und wir kaufen dann für elias so mit 4 Jahren nen größeren sitz. Aber sonst wäre es bei uns wohl auch der Pallas geworden
isabela32
12247 Beiträge
10.01.2015 09:38
Wie geht es Euch heute was macht Ihr heute schönes??
Ich habe heute wieder so schlecht geschlaffen
Arthur war gemütlich am pennen und die MAma nicht wrr es nervt!!
heute Nacht habe ich Ihm einen neuen dickeren Schlafsack angezogen und ich glaube der hält schön warm
so sieht er aus
von heute morgen

Mama ich will hier raus!

hoernchen
3001 Beiträge
10.01.2015 11:31
zu der sache mit dem gurt im maxicosi: da guckt milan schon seit monaten drüber. wenn es danach ginge hätte der mit 6 monaten in einen anderen sitz gemusst, weil milan hat so groß ist...
naja... wir holen jetzt zum geburtstag den kindersitz. bzw. DIE SITZE...
wir brauchen wohl 2. weil wir zwei autos haben und das eine auto hat isofix, das andere nicht. es sei denn, es gibt einen, wo man die isofix station im einen auto lassen kann und den sitz auch ohne isofix im anderen nutzen kann... ich muss mich nochmal genauer informieren
sushimum
10504 Beiträge
10.01.2015 12:15
Ich denke schon das es das gibt mein römer als babyschale hatte auch beides wir haben noch die babyschale im auto aber lina ist eigtl auch zu groß die 9 kilo hat sie nun knapp und bei oma ist schon der neue sitz im auto da wir da nur kurze strecken fahren darin sitzt sie auch super dennoch will ich sie einfach ungerne nach vorne gerichtet fahren lassen und denke ich schaue mal für uns nach einem reboarder
10.01.2015 13:28
Au ja Nuya ich mag unbedingt ein Bild!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt