Mütter- und Schwangerenforum

Das erste Lachen, der erste Zahn, der erste Schritt...Wir erleben alles zusammen!

Gehe zu Seite:
Engel2014
1330 Beiträge
16.01.2015 11:11
Hallo Mädels

habe mal ne wichtige frage und zwar sind hier muttis von euch mit bei wo eure kleinen neurodermitis haben? haben heute erfahren das es meine kleine hat und setze mich nun mit der Ernährung auseinander und würde mich freuen wenn ihr mir vill ein paar erfahrungen so mitteilen könnt weil für mich ist das alles neuland.

Danke euch schonmal

Alles liebe noch nachträglich zum Geburstag Artuhr
sushimum
10504 Beiträge
16.01.2015 11:43
Hey , meine kleine zwar nicht aber ich hatte es als kleinkind
Engel2014
1330 Beiträge
16.01.2015 13:26
Ah okay naja hab mich nun auch schon ein wenig belesen und nun ja so schwer ist es ja garnet mal

Hast du es jz auch noch oder ist es weg bei dir?
sushimum
10504 Beiträge
16.01.2015 13:38
Das war bei mir ab grundschulalter weg
Nein an sich ist es nicht schwer nur da ich derzeit wohl auch gegen alles allergisch war sprich: viel gemüse wie z.b tomaten, viel obst wie mandarinen, milch, eier und nüsse war da nicht mehr viel was ich essen durfte war also bei uns schon etwas kniffliger ..
Aber es kann wie du schon siehst alles wieder verschwinden ich habe keine allergien mehr abgesehen von meerschweinchen, Kaninchen und pferden aber damit kann man ja gut leben
Wie haben die das denn bei deiner kleinen festgestellt?
Engel2014
1330 Beiträge
16.01.2015 13:50
Ah das hört sich ja gut an naja meine nichte hat es immer noch aber bin ja guter dinge weil es so früh erkannt wurde das es vill auch in paar jahren weg ist

Nun ja angefangen hatte es zu silvester das sie von einen auf den andern tag hitzepickel hatte habe ich zumindest vermutet und den 4 tage später hatte sie kreisrunde stellen an den oberarmen die auch immer kräftig gerötet waren und da es meine nichte hat habe ich meine sis gefragt und sie meinte ja es kann sehr gut möglich sein.

Und Sonntag waren wir im Medico center und da wurde die kleine angeschaut weil es nach den baden recht kräftig war bei ihr und da meinte Ärztin das es von den Zähnen und von den infekt kommen kann den lisa hatte aber nix da und ja unsere Hautärztin hat sich denn heute aufgeregt das sie uns die hautpflege produkte net als rezept gegeben hat und wir es dadurch selber bezahlen mussten.
Und ich war mir halt recht sicher das es neuro ist nur meiner brauchte die bestätigung vom arzt
sushimum
10504 Beiträge
16.01.2015 14:36
Ohje aber sowas ist ja meist gut zu behandeln also viel glück und ich denke schon das es wieder weg gehen kann da werdet ihr gute chancen haben bei mir wurde das erst mit 1.5-2jahren irgendwann festgestellt
16.01.2015 14:41
meine kleine hat das zwar nicht aber extrem trockene haut ich habe mir tipps von meinem papa geholt da er das auch hat jetzt wird sie mit baby sebamed creme eingecremet und gewaschen er meinte am besten keine fertig produkte essen und immer eincremen sei wichtig
Engel2014
1330 Beiträge
16.01.2015 14:54
Na wie bei meiner nichte da wurde es auch erst richtig mit 2 festgestellt. Und jz wo lisa nen halbes jahr geworden ist da ist es erst richtig zum vorschein gekommen.

Ja den hoffe ich mal bei dir honney das deine kleine es net bekommt was aber möglich sein kann aber ja net muss
hoernchen
3001 Beiträge
16.01.2015 15:00
oh, das mit der neurodermitis ist ja doof
meine schwester hatte das als kleinkind auch ne zeitlang. kann mich aber nicht mehr an ihre ernährung erinnern...
Engel2014
1330 Beiträge
16.01.2015 15:12
Ja schon bin aber froh das es jz schon festgestllet wurde und sie ein glück noch starken juckreiz hat, und wegen der Ernährung nun ja die meisten reagieren auf Möhre und kürbis und grade kürbis habe ich noch im tiefkühler und da sie nun langsam anfängt jz mit löffel besser zu essen bin ich am hin und her ob ich ihr kürbis gebe oder net hmmm
16.01.2015 17:54
Hier mal ein Paar neue Bilder meiner Kidies

Ich habs se dann doch erwischt mit der Camera beim Köpfchen heben

hoernchen
3001 Beiträge
16.01.2015 19:26
honney: tolle bilder! und die kleine ist echt sooo süß!!!

zu uns: wir hatten doch letztens das thema mit dem maxi cosi. hier ein bild, da sieht man gut, wie die beine ein ganzes stück drüber gucken
und wie er beim blitz die augen zukneift

isabela32
12247 Beiträge
18.01.2015 15:25
engel das ist nicht schön mit Neuro
Mein Mann hat es auch,ich hatte angst das Arthur es von ihm erbt,und nach dem stillen habe ich deshalb kein normales Pre nur HA Pre gegeben és ist für Babys die Allergiegefährdet sind ,bis jetzt hat er das nicht ! Zum Glück!
Ich hoffe so sehr das deine Maus es nicht für immer hat!!
isabela32
12247 Beiträge
18.01.2015 15:25
Zitat von honney:

Hier mal ein Paar neue Bilder meiner Kidies

Ich habs se dann doch erwischt mit der Camera beim Köpfchen heben

wie süß die kleine Maus ist!!!
tolle Bilder
isabela32
12247 Beiträge
18.01.2015 15:27
Zitat von hoernchen:

honney: tolle bilder! und die kleine ist echt sooo süß!!!

zu uns: wir hatten doch letztens das thema mit dem maxi cosi. hier ein bild, da sieht man gut, wie die beine ein ganzes stück drüber gucken
und wie er beim blitz die augen zukneift

ah wie knuffig!
beim Arthur schauen die beinchen auch raus,wir werden auch bald neuen Sitz holen
9 kg hat er ja noch nicht,also haben wir noch etwas Zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt