Mütter- und Schwangerenforum

* Das März-Baby 2010 Fotoalbum*

Gehe zu Seite:
Schnuddel0312
3913 Beiträge
08.11.2010 22:41
Zitat von Schnecke1983:

Ich muss die Tage den Kopf vom Papa messen, und dann muss ich Donnerstag nochmal zum KIA, kann sein das ein US gemacht werden muss...

Macht der Kia den US? Weiß du evtl. mit welchem Verdacht?
Wir waren damals zum US in der Altonaer Kinderklinik bei Frau Dr. Kammler, die ist Neurochirurgin und wirklich toll.
Zum MRT (wegen Ausschluß eines Wasserkopfes) waren wir dann im UKE, wo Dr. Kammler auch tätig ist.
Würd mir da auch noch keinen Kopf machen...oft ist es eben nur Vererbungssache.
08.11.2010 22:44
wir waren auch schonmal beim ultraschall vom köpfchen aber bei uns war das weil elli damals vom bett gerollt ist
Kamuc
11214 Beiträge
08.11.2010 22:56
Zitat von rockbaby:

wir waren auch schonmal beim ultraschall vom köpfchen aber bei uns war das weil elli damals vom bett gerollt ist

wie alt war sie denn da?
Kamuc
11214 Beiträge
08.11.2010 22:58
Unsere Laterne

obwohl ich ganz schön gepfuscht hab ... überleg grad, ob ich noch eine bastle .. aber heute nimmer (die ist oben so weit offen, da sieht man die ganzen Innereien .. schaut irgendwie doof aus)
Schnuddel0312
3913 Beiträge
08.11.2010 23:12
Zitat von Kamuc:

Unsere Laterne

obwohl ich ganz schön gepfuscht hab ... überleg grad, ob ich noch eine bastle .. aber heute nimmer (die ist oben so weit offen, da sieht man die ganzen Innereien .. schaut irgendwie doof aus)

Schick schick!! Ich find diese selbstgebastelten ja sooo toll, weil sie immer auch einen persönlichen Touch haben.
Aber ich sooo null Bock auf Basteln...
08.11.2010 23:31
Zitat von Kamuc:

Zitat von rockbaby:

wie alt war sie denn da?

4 1/2 monate wir waren bei meinen schwiegereltern und da is des so eng gewesen das wir sie auf dem bett wickeln mussten (wir haben ja immer aufm boden gewickelt) und inhalb einem bruchteil einer sekunde lag sie unten ich hab geheult wie ein schlosshund aber glück im unglück das waren ``nur´´ 30 cm und sie is auf einem weichen teppich gefallen sie hatte nicht mal eine rote stelle sind aber trotzdem gleich ins KH gefahren da sind wir ne nacht geblieben und war alles ok
Kamuc
11214 Beiträge
09.11.2010 00:00
Zitat von rockbaby:

Zitat von Kamuc:

Zitat von rockbaby:

wie alt war sie denn da?

4 1/2 monate wir waren bei meinen schwiegereltern und da is des so eng gewesen das wir sie auf dem bett wickeln mussten (wir haben ja immer aufm boden gewickelt) und inhalb einem bruchteil einer sekunde lag sie unten ich hab geheult wie ein schlosshund aber glück im unglück das waren ``nur´´ 30 cm und sie is auf einem weichen teppich gefallen sie hatte nicht mal eine rote stelle sind aber trotzdem gleich ins KH gefahren da sind wir ne nacht geblieben und war alles ok

irgendwie hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen, weil wir damals nicht ins KH gefahren sind Da war er 6 Monate und ist ebenfalls ausm Bett gefallen.
Kamuc
11214 Beiträge
09.11.2010 00:01
Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von Kamuc:

Unsere Laterne

Schick schick!! Ich find diese selbstgebastelten ja sooo toll, weil sie immer auch einen persönlichen Touch haben.
Aber ich sooo null Bock auf Basteln...

ja so nach der Hälfte war ich auch kurz davor mal ne Pause einzulegen Aber ich habs fertig gemacht. Irgendwie find ich sie auch ein bisschen öde. Dachte ein Fisch wär der Knaller wegen den Schuppen ... aber jetzt ... hm .. hätt ich doch gern lieber was "witzigeres"

Gebraucht hab ich ungefähr ne Stunde würd ich sagen.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
09.11.2010 00:52
Zitat von Kamuc:

ja so nach der Hälfte war ich auch kurz davor mal ne Pause einzulegen Aber ich habs fertig gemacht. Irgendwie find ich sie auch ein bisschen öde. Dachte ein Fisch wär der Knaller wegen den Schuppen ... aber jetzt ... hm .. hätt ich doch gern lieber was "witzigeres"

Ja, siehste...das wäre schon viiiiiiiiiiel zu viel Zeit. Die kann ich auf andere Sachen viel besser verwenden.
Naja, is eben so mit zwei Kindern...bein ersten/einzigen will man noch möglichst alles perfekt machen. Das geht nimmer, wenn dann zwei oder mehr da sind.
Aber da Basteln absolut nix für Leander ist...ansonsten würd ich`s mir mal überlegen.
Kamuc
11214 Beiträge
09.11.2010 08:31
Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von Kamuc:

Ja, siehste...das wäre schon viiiiiiiiiiel zu viel Zeit. Die kann ich auf andere Sachen viel besser verwenden.
Naja, is eben so mit zwei Kindern...bein ersten/einzigen will man noch möglichst alles perfekt machen. Das geht nimmer, wenn dann zwei oder mehr da sind.
Aber da Basteln absolut nix für Leander ist...ansonsten würd ich`s mir mal überlegen.

Echt? Ich dachte immer ALLE Kinder basteln gerne
Vielleicht hab ich mich auch doof angestellt, hatte keine Anleitung und hab einfach wild drauf losgebastelt

Ich muss mir mal so ein Kinderbastelheft kaufen ... hat da jemand was brauchbares? Oder nen Buchtipp? Vielleicht nicht nur mit Laternen sondern bunt gemischt?
09.11.2010 10:44
Zitat von Kamuc:

Zitat von rockbaby:

Zitat von Kamuc:

Zitat von rockbaby:

wie alt war sie denn da?

irgendwie hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen, weil wir damals nicht ins KH gefahren sind Da war er 6 Monate und ist ebenfalls ausm Bett gefallen.

brauchst kein schlechtes gewissen haben ich kenn viele die nicht hinfahren...ich hab nur immer eine schweine angst aber die klinik fand ich sowieso doof
1. ist sie mit dem po vorran gefallen und nicht auf dem kopf da meinten die doch rotzfrech sie hat ein gehirnprellung also mal ehrlich wie denn bitte? sie hatte nicht eine einzige rote stelle am kopf
2. sie musste über nacht an so ein computer (die für den plötzlichen kindstod) das ding hat die halbe nacht gepiept weil sie nicht still liegt, und diese kabel waren echt nich schön immer wenn sie sich gedreht hat hat sie das kabel um den hals gehabt ich will gar nich dran denken was passiert wäre wenn ich nicht da geblieben wäre um jedesmal die kabel bei ihr wieder abzuwickeln und glaubt mal nich das ne schwester reinkommt wenns piept (dafür sind die aber da) hatte die schwester wegen den kabeln gefragt ob was passieren kann da sagt die zicke zu mir also in der regel passiert da nicht Hallo????
im endhinein hab ich gedacht es war ein fehler da zu bleiben die hätten auch gleich ultraschall machen könn und den rest hätte ich auch zuhause beobachten können brauchst kein schlechtes gewissen haben du hast nichts verpasst mittlerweile muss ich mich eh dran gewöhnen elli stößt sich sooft da gibs dann öfter mal blaue flecken oder schrammen da müsste ich ja 24std lang da bleiben
09.11.2010 20:40
@ Kamuc ich hatte auch nen KS auf Grund eines Geburtsstillstandes KU 39 cm...

@ US nein den macht der KIA da bekommen ich dann eine Überweisung, aber wie gesagt, ich mache mir da keinen Kopf... Nico ist normal entwickelt und er ist nicht in irgendeiner Weise auffällig... Ich werds natürlich kontrollieren lassen...
Schnuddel0312
3913 Beiträge
10.11.2010 00:55
Zitat von Schnecke1983:
@ US nein den macht der KIA da bekommen ich dann eine Überweisung, aber wie gesagt, ich mache mir da keinen Kopf... Nico ist normal entwickelt und er ist nicht in irgendeiner Weise auffällig... Ich werds natürlich kontrollieren lassen...

Sag dann mal bitte bescheid, was dabei rausgekommen ist. Auch wenn nix rauskommt, interessieren tut`s mich trotzdem.
10.11.2010 12:35
Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von Schnecke1983:

Sag dann mal bitte bescheid, was dabei rausgekommen ist. Auch wenn nix rauskommt, interessieren tut`s mich trotzdem.

Ja klar mach ich...
10.11.2010 12:43
Zitat von Schnecke1983:

Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von Schnecke1983:

Ja klar mach ich...

Schnuddel, schränkt das Leander irgendwie ein? Was ist das und was macht das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt