Der Frühchen Thread
03.01.2011 22:29
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Babsi22:
Zitat von Fledermaus030:
oh das mit dem essen kenn ich nur allzu gut
die flaschen musste ich lewis immer alle 4h anbieten (von alleine hat er sich nie gemeldet) und er hat max. 90ml getrunken. mit 4 monaten hat er dann auf einmal komplett die flasche verweigert. also gabs kurzerhand etwas brei, den nahm er auch gut an. von da an gabs jeden monat eine breimahlzeit mehr. er ist bist heute kein großer esser.
kein kia kann mir sagen warum er so schlecht isst bzw mit so wenig auskommt. er ist fit und deswegen soll ich mich nicht verrückt machen wird immer gesagt....das versuche ich nun umzusetzen. ich biete ihm immer ganz viel an, so dass er sich aussuchen kann was er will.
er isst auch erst seid diesem weihnachten schokolade...vorher hat er sie immer ausgespuckt. lässt man ihm die wahl zwischen schoki oder obst/gemüse wählt er die gesündere variante![]()
ich biete ihn ja auch ständig was an, aber er verweigert nur noch!
schlimm wenn nicht mal die götter in weiß nen rat haben!
wie lange hat er das denn schon???
hast mal möhrensaft versucht oder ihm einfach mal ein brötchen in die hand gedrückt?
ich glaub an säfte und tees haben wir ziemlich alles durch
er kaut total fest auf karotte oder einem brötchen rum, aber da fehlen ja trotzdem die nährstoffe.
seit fast 2 woche ist das jetzt so.
03.01.2011 22:31
Babsi22: hat er schon zähne??? oder bekommt er grad welche? bekommt er noch milch?
03.01.2011 22:39
Hallo Mädels,
ich weiß jetzt gar nicht ob ich mich hier ein wenig einlesen darf, ich liege schon mehrere Wochen im Krankenhaus, mein GMH ist fast weg und ich habe bereits bei 23+3 die Lungenreife bekommen! Meine Gedanken und Hoffnungen sowie Ängste kann man hier sicher gut verstehen und ich hoffe mein kleiner Nian lässt sich noch etwas Zeit.
..die Ärzte geben uns noch maximal 4 Wochen!
Ich habe mir bereits die Frühchen Station hier angesehen und alle Aufklärungsgespräche etc. geführt..
Wäre toll ein mit Euren Erfahrungen durch diese schwere Zeit besser gehen zu können!
LG NewMommy und Nian inside!
ich weiß jetzt gar nicht ob ich mich hier ein wenig einlesen darf, ich liege schon mehrere Wochen im Krankenhaus, mein GMH ist fast weg und ich habe bereits bei 23+3 die Lungenreife bekommen! Meine Gedanken und Hoffnungen sowie Ängste kann man hier sicher gut verstehen und ich hoffe mein kleiner Nian lässt sich noch etwas Zeit.
..die Ärzte geben uns noch maximal 4 Wochen!
Ich habe mir bereits die Frühchen Station hier angesehen und alle Aufklärungsgespräche etc. geführt..
Wäre toll ein mit Euren Erfahrungen durch diese schwere Zeit besser gehen zu können!
LG NewMommy und Nian inside!
03.01.2011 23:36
das mit dem schlecht essen kenne ich, Alessia hat schon immer schlecht gegessen und tut es auch heute noch und ich denke auch nicht das es sich nochmal ändern wird Alessia hat manchmal tage wo sie total gut ist und ich mich riessig freue und an manche tagen muss man sie zum essen zwingen und auch das klappt nicht immer sie hat tage drin wo sie garnichts isst oder nur eine mahlzeit am tag, habe auch viele test durch warum sie nicht isst und nicht zunimmt aber keiner findet es raus
03.01.2011 23:47
Meiner isst auch nur 1 mal am Tag richtig und das ist Mittagessen... sonst an sich kaum was... ja mal obst aber das bringt es auch nicht er ist nun 7 und wiegt gerade mal 17 kilo... also nicht die welt aber bei uns in der familie wiegen alle sehr wenig... von daher vererbung sagten die ärzte zu mir
04.01.2011 13:47
meine ist jetzt 17monate und wiegt ca 7,5 kg, bei einer gr von 74 cm der arzt meinte es passt zu ihrer größe das es normlal sei naja mal schaun dieses monat wird nochmal geschaut
04.01.2011 13:50
Ui dann glaub ich das ich eine kleine Mopsbacke Zuhause habe ...
Er wiegt jetzt schon 4800g und hatte bei der Geburt gerade mal 2000g und nahm ja noch mal auf 1930g ab.
Ui ui ui
Er wiegt jetzt schon 4800g und hatte bei der Geburt gerade mal 2000g und nahm ja noch mal auf 1930g ab.
Ui ui ui
04.01.2011 15:04
meine hatte bei der geburt 1820g und danach knapp 1700g, und als sie entlassen wurde 2300g
04.01.2011 22:34
also bin eben vpm kh gekommen, war erst heute morgen beim kia, der konnte nix feststellen, dann im laufe des tages bekam mein schatz immer schlechter luft und ich bin dann doch ins kh gefahren. und was is???
lunge verengt, bronchien dicht, wohl daher auch das schlechte essen...
robin muss jetzt 4x am tag inhalieren und hat innerhalb von 2 wochen fast 500g abgenommen, wiegt jetzt nur noch 7100g.
durfte ihn zum glück mit heim nehmen, aber auch nur weil wir den onitor haben und ich versprach, jeden tag zur kontrolle zu kommen.
sorry, könnt mich grad tierisch über den kia aufregen!!!!!! der hat alles sooo locker leicht runter gespielt...
robin muss jetzt 4x am tag inhalieren und hat innerhalb von 2 wochen fast 500g abgenommen, wiegt jetzt nur noch 7100g.
durfte ihn zum glück mit heim nehmen, aber auch nur weil wir den onitor haben und ich versprach, jeden tag zur kontrolle zu kommen.
sorry, könnt mich grad tierisch über den kia aufregen!!!!!! der hat alles sooo locker leicht runter gespielt...
05.01.2011 07:18
Zitat von Babsi22:
also bin eben vpm kh gekommen, war erst heute morgen beim kia, der konnte nix feststellen, dann im laufe des tages bekam mein schatz immer schlechter luft und ich bin dann doch ins kh gefahren. und was is???
Oh das tut mir sehr leid. Ich hoffe das es ihm bald wieder besser geht.
War also doch der Wurm drin.
Ich könnte kotzen wenn die Ärzte alles immer so lariifari abstemplen. Gerade bei so kleinen Frühchenkinder muss man doch mal genauer hinschauen!
05.01.2011 10:40
Zitat von Babsi22:
Toller Kia
und das hat er nicht festgestellt??? Weißt du was mich am meisten aufregt? Das wir Mama´´s vorallem von Frühchen immer als übertrieben und super ängstlich dargestellt werden und die Ärzte uns deshalb oft nicht ernst nehmen.
05.01.2011 17:26
Zitat von Babsi22:
hey du,
habe mal ein bischen mitgelesen ,du arme ich weis wie du dich fühlst ,bei hannah ist es ja genauso mit den essen.
aber das der kia nichts gefundne hat und jetzt das,
hat dein überwachungsgerät nichts angezeigt ,wie zu niedrigen sauerstoffgehalt im blut,als hannah das hatte ,hat auch keiner etwas bemerkt ,nur wo das überwachungsgerät angezeigt hat das etwas nicht stimmt ,habe die gesehen das mit ihrer lunge etwas nicht stimmt.
lg drück dich feste.
05.01.2011 17:34
Zitat von miaa:
Zitat von Babsi22:
Zitat von miaa:
Also ich finde die ersten Bilder garnicht so schlimm, gehört halt irgendwie dazu und wenn man die Kleinen jetzt anschaut ist ja auch alles schnell vergessen - also mir geht es zumindest so.
es gehört klar dazu, ich bin auch dankbar das alles gut verlaufen ist, aber schmerzlich ist es trotzdem, aber denk des liegt daran, dass ich das alles noch nicht verarbeitet habe...
das versteh ich, ich hab auch sehr lange gebraucht um das alles zu begreifen und zu verarbeiten aber seit ein paar Wochen ist es wirklich besser geworden.
ich finde auch das man die bilder nicht so weit weck schieben sollte,
ich bin zwar überhaupt noch nicht drüber weck,weis auch nicht ob das noch mal etwas wird.
wenn ich ein frühchen im fernseher sehe fang ich sofort an zu weinen .
oft weine ich nacht s wenn ich meine kleine ansehe.
manchmal habe ich auch das gefühl das ich verrückt werde weil ich die gedanken nicht ertragen kann.
die meisten freunde sagen immer ,naja jetzt ist es vorbei,sie ist gesund und munter,denk an die schöne zeit ,aber trotzdem können die es nicht verstehen ,das verlange ich auch nicht ,aber zu verdrängen schaffe ich auch nicht .
kennt ihr das auch.
oh je , werd gerade wieder traurig
05.01.2011 19:10
Zitat von lottilotta:
Zitat von miaa:
Zitat von Babsi22:
Zitat von miaa:
Also ich finde die ersten Bilder garnicht so schlimm, gehört halt irgendwie dazu und wenn man die Kleinen jetzt anschaut ist ja auch alles schnell vergessen - also mir geht es zumindest so.
es gehört klar dazu, ich bin auch dankbar das alles gut verlaufen ist, aber schmerzlich ist es trotzdem, aber denk des liegt daran, dass ich das alles noch nicht verarbeitet habe...
das versteh ich, ich hab auch sehr lange gebraucht um das alles zu begreifen und zu verarbeiten aber seit ein paar Wochen ist es wirklich besser geworden.
ich finde auch das man die bilder nicht so weit weck schieben sollte,
ich bin zwar überhaupt noch nicht drüber weck,weis auch nicht ob das noch mal etwas wird.
wenn ich ein frühchen im fernseher sehe fang ich sofort an zu weinen .
oft weine ich nacht s wenn ich meine kleine ansehe.
manchmal habe ich auch das gefühl das ich verrückt werde weil ich die gedanken nicht ertragen kann.
die meisten freunde sagen immer ,naja jetzt ist es vorbei,sie ist gesund und munter,denk an die schöne zeit ,aber trotzdem können die es nicht verstehen ,das verlange ich auch nicht ,aber zu verdrängen schaffe ich auch nicht .
kennt ihr das auch.
oh je , werd gerade wieder traurig![]()
![]()
bei mir kullern auch die tränchen wenn ich berichte über frühchen sehe...
an den anblick der ersten bilder von lewis habe ich mittlerweile gewöhnt....jetzt wo es ihm so gut geht findet man sogar ein paar sachen über die man schmunzeln kann....zb die riiiiiiiiiiiiiesen füße, die er hatte. oder so manche aktionen die er im kh gebracht hat (sonde ziehen, elektroden abmachen , mehrfach falschen alarm auslösen) andere denken dann immer "oh gott" und wir "lachen" drüber.
vergessen werde ich das nie und will es auch garnicht...es hat uns alle geprägt und es wird auch lewis sein leben lang begleiten...ihm wird das ganze erzähle noch zum hals raushängen
- Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt