Der Frühchen Thread
07.01.2011 13:34
Zitat von Babsi22:
ja der wenn uns gleich was gegeben hätte, wären wir nicht hier.
wenn mein kia ausm urlaub zurück is sag ich na schon was er da für nen taugenix als vertretung hat, sowas geht ja mal gar nich!!!!
ist ja wirklich eine frechheit, dem würde ich auch was erzählen!!!ich wünsche robin auch eine ganz schnelle besserung, und dass ihr bald nach hause dürft!!!!
07.01.2011 19:27
mal ne frage mädels,
robin bekam jetzt es letzte mal eben kodison, infusion is gezogen, er muss nur noch inhalieren.
inhalationszeug haben wir zu hause, das selbe was er hier bekommt.
unser kia is ab morgen wieder da und meinte wenn wir morgen gehen sollen wir eben ab morgen täglich zur kontrolle kommen.
die ärzte hier sagen aber ihnen wäre es lieber robin bleibt bis er ganz gesund ist ( kann ja 3 wochen dauern). allerdings kommt robin hier nicht zur ruhe, das andere kind hier schreit ständig und die schwstern sind a ewig laut wenn se kommen, sprich er kann so gut wie nix schlafen.
atemwege sind soweit frei, klar is er noch verschleimt, aber das dauert eben.
was würdet ihr tun????
robin bekam jetzt es letzte mal eben kodison, infusion is gezogen, er muss nur noch inhalieren.
unser kia is ab morgen wieder da und meinte wenn wir morgen gehen sollen wir eben ab morgen täglich zur kontrolle kommen.
die ärzte hier sagen aber ihnen wäre es lieber robin bleibt bis er ganz gesund ist ( kann ja 3 wochen dauern). allerdings kommt robin hier nicht zur ruhe, das andere kind hier schreit ständig und die schwstern sind a ewig laut wenn se kommen, sprich er kann so gut wie nix schlafen.
was würdet ihr tun????
08.01.2011 11:17
Zitat von Babsi22:
mal ne frage mädels,
was würdet ihr tun????
Mein kleiner ist zwar kein "richtiges" frühchen 3 wochen kam er früher, war aber auch auf intensiv konnte nicht alleine atmen und nen schweren infekt hatte er.
Zu deiner frage
Zuhause geht es den Babys immer besser und die werden da auch schneller gesung hat mir meine Kinderärztin auch bestätigt,habe es bei meinem gesehen er wurde da immer nur kurz versorgt hat er nicht schnell genung getrunken hat er es sofort über die magensonde bekommen, die haben da einfach net so viel zeit,als er zuhause war hat er ganz normal und richtig gut getrunken. und jetzt geht es ihm bestens ich kann dich verstehen würde auch lieber mit ihm nachhause gehen.....Aber du musst auf dein gefühl hören dann wirst du das richtige tun du bist die mama und kennst deinen krümel am besten.
Wünsche euch alles gute.
08.01.2011 15:32
Hallo Ihr lieben Frühchen Mamis,
ich nehme Euren Thread nun wieder aus meiner Merkliste, hat sich ja leider keiner geäußert wegen meiner Geschichte.. Bin aber nicht böse.. Habe eine ganz tolle PN bekommen, die ich noch beantworten werden, ansonsten wünsche ich Euch und Euren Kleinen alles alles Liebe!
ich nehme Euren Thread nun wieder aus meiner Merkliste, hat sich ja leider keiner geäußert wegen meiner Geschichte.. Bin aber nicht böse.. Habe eine ganz tolle PN bekommen, die ich noch beantworten werden, ansonsten wünsche ich Euch und Euren Kleinen alles alles Liebe!
08.01.2011 20:31
Zitat von NewMommy2:
Hallo Mädels,
ich weiß jetzt gar nicht ob ich mich hier ein wenig einlesen darf, ich liege schon mehrere Wochen im Krankenhaus, mein GMH ist fast weg und ich habe bereits bei 23+3 die Lungenreife bekommen! Meine Gedanken und Hoffnungen sowie Ängste kann man hier sicher gut verstehen und ich hoffe mein kleiner Nian lässt sich noch etwas Zeit.
..die Ärzte geben uns noch maximal 4 Wochen!
Ich habe mir bereits die Frühchen Station hier angesehen und alle Aufklärungsgespräche etc. geführt..
Wäre toll ein mit Euren Erfahrungen durch diese schwere Zeit besser gehen zu können!
LG NewMommy und Nian inside!![]()
hallo erstmal
du darfst das nicht übel nehmen.. leider tauchen hier immer wieder auch mamas auf die eine total übertriebene hysterie an den tag legen und uns damit ehrlich auf den kecks gehen...
hab deine geschichte glesen und antworte dir mal
also vorbereiten kann man sich glaub auf sowas gar nicht... man muss ganz viel aushalten und annehmen weil man keine andere wahl hat..
Was ich rückblickend sehr wichtig finde:
Lass dich nicht abwimmeln und stelle alle Fragen die du hast
- Fange so früh wie möglich an zu kanguruhen
- Verbringe so viel Zeit wie möglich bei deinem kind aber gib auch Acht auf Dich, also nimm Dir auch Zeit für Dich
- Mach dir keine Vorwürfe!
- Wenn es dir schlecht geht, rede drüber!
- Nimm dir eine Hebamme dich dich dann zu Hause betreut und die euch eventuell schon vorherkennenlernen kann
- Sei eisern beim stillen! Auch frühchen können gestillt werden, man braucht nur viel viel mehr Geduld meist
- Sei tapfer! Nur ganz besondere Mamas bekommen Frühchen !
Wünsche dir natürlich von Herzen dass dein schätzelein noch möglichst lange im Bauch bleibt wenns ihm da gutgeht und lass den kopf nicht hängen !
09.01.2011 02:13
Hab dir ja eine PN geschrieben und du darfst natürlich gerne bleiben, glaub die Anderen sind damit auch einverstanden.
09.01.2011 11:01
Hallo ihr lieben
Ich habe mit spannung gerade den thread hier durchforstet
Auch wenn ich nicht alle Seiten geschafft habe... )
Aber ihr könnt alle sehr stolz auf euch und eure süßen sein
Ich habe zwar kein frühchen aber meine wog bei Geburt auch nur 2300 g war aber 48 cm gross...
Mittlerweile (3,5 Monate) wiegt sie 5,5 kg und ist so 63 cm gross
Allerdings hatte sie vier Wochen nach der Geburt den ersten infekt, von wegen Nestschutz....
Naja also den Kopf heben kann sie super und wenn sie auf dem Bau liegt stützt sie sich auch ab aber drehen will sie sich nicht wenn ich sie auf die Seite lege dann dreht sie sich, aber eben nur dann...
Müssen sie sich schon drehen können? Muss nächste Woche zur U4 und weiß jetzt schon wieder was auf mich zukommt, die Ärztin mag ich gar nicht sie findet immer was zum meckern...
Ich habe mit spannung gerade den thread hier durchforstet
Auch wenn ich nicht alle Seiten geschafft habe... )
Aber ihr könnt alle sehr stolz auf euch und eure süßen sein
Ich habe zwar kein frühchen aber meine wog bei Geburt auch nur 2300 g war aber 48 cm gross...
Mittlerweile (3,5 Monate) wiegt sie 5,5 kg und ist so 63 cm gross
Allerdings hatte sie vier Wochen nach der Geburt den ersten infekt, von wegen Nestschutz....
Naja also den Kopf heben kann sie super und wenn sie auf dem Bau liegt stützt sie sich auch ab aber drehen will sie sich nicht wenn ich sie auf die Seite lege dann dreht sie sich, aber eben nur dann...
Müssen sie sich schon drehen können? Muss nächste Woche zur U4 und weiß jetzt schon wieder was auf mich zukommt, die Ärztin mag ich gar nicht sie findet immer was zum meckern...
09.01.2011 11:13
Ja Newmommy sei nicht böse. Du kannst gern bleiben.
Nicht gleich weg rennen
Ich weiß garnicht was man bei der U4 schon können muss....
Weiß das jemand von den anderen?
@Babsi
Was macht der kleine Robin?Gehts ihm besser?Seit ihr zuhause?
Nicht gleich weg rennen
@Babsi
09.01.2011 14:25
Zitat von Kleene0109:
Hallo ihr lieben
Ich habe mit spannung gerade den thread hier durchforstet![]()
Auch wenn ich nicht alle Seiten geschafft habe... )![]()
Aber ihr könnt alle sehr stolz auf euch und eure süßen sein![]()
Mittlerweile (3,5 Monate) wiegt sie 5,5 kg und ist so 63 cm gross![]()
Ich glaube nicht, dass sie sich mit 3,5 Monaten schon drehen muss. Dann wechsel doch den Arzt, wenn er dir nicht passt!
09.01.2011 18:48
Zitat von Jessica1982:
Nicht gleich weg rennen![]()
@Babsi
robin und ich sind seit gestern wieder zu hause und ich glaub es war die richtige wahl zu gehen, er schläft wieder ruhiger, ohne das er gestört wird und ist viel ausgeglichener. leider muss er nun doch noch kortison nehmen, wegen dem atemnotsyndrom, aber auch das packen wir noch. sind jetzt jeden morgen beim kia, bis er wieder ganz gesund ist.
09.01.2011 19:24
Zitat von Babsi22:
Zitat von Jessica1982:
@Babsi
robin und ich sind seit gestern wieder zu hause und ich glaub es war die richtige wahl zu gehen, er schläft wieder ruhiger, ohne das er gestört wird und ist viel ausgeglichener. leider muss er nun doch noch kortison nehmen, wegen dem atemnotsyndrom, aber auch das packen wir noch. sind jetzt jeden morgen beim kia, bis er wieder ganz gesund ist.
Oh das freut mich wirklich sehr das ihr beide zuhause seit.
Und seine Medizin kann er auch zuhause nehmen . Da wird er bestimmt viel schneller wieder gesund.
Wie sieht es aus mit essen? Klappt das wieder etwas besser?
10.01.2011 14:34
Zitat von Jessica1982:
Zitat von Babsi22:
Zitat von Jessica1982:
@Babsi
Und seine Medizin kann er auch zuhause nehmen . Da wird er bestimmt viel schneller wieder gesund.
robin isst so viel, da könnte man denken, er hätte wochen nix bekommen
wenigstens etwas! und so geht es ihm heute auch wieder etwas besser, jetzt ist er gerade mit seinen opa spazieren und ich leg mich dann mal ne std aufs ohr. vorher mal wieder paar neue bilder
10.01.2011 14:58
Zitat von Babsi22:
Zitat von Jessica1982:
Zitat von Babsi22:
Zitat von Jessica1982:
@Babsi
robin isst so viel, da könnte man denken, er hätte wochen nix bekommenwenigstens etwas! und so geht es ihm heute auch wieder etwas besser, jetzt ist er gerade mit seinen opa spazieren und ich leg mich dann mal ne std aufs ohr. vorher mal wieder paar neue bilder
hey der kleine mann sieht ja immer frecher aus,
total süß der kleine .
passt richtig zu meiner hannah
10.01.2011 15:00
Zitat von lottilotta:
Zitat von Babsi22:
Zitat von Jessica1982:
Zitat von Babsi22:
Zitat von Jessica1982:
@Babsi
robin isst so viel, da könnte man denken, er hätte wochen nix bekommenwenigstens etwas! und so geht es ihm heute auch wieder etwas besser, jetzt ist er gerade mit seinen opa spazieren und ich leg mich dann mal ne std aufs ohr. vorher mal wieder paar neue bilder
hey der kleine mann sieht ja immer frecher aus,
total süß der kleine .
passt richtig zu meiner hannah![]()
in paar jahren können wir schon die hochzeit planen
der sieht nicht nur frech aus, der is es auch, aber ganz schön!!!!
und was neues, er robt jetzt in jede richtung, is kaum mehr aufzuhalten
10.01.2011 15:40
ich wünschen den kleinen Robin gute besserung ..
Alessia musste damals auch inhalieren und kordison 4 wochen lang nehmen also mit inhalieren seid sie 1jahr alt ist, hat sie sowas nicht mehr gehabt davor hatte sie immer lungenentzündung und musste immer inhalieren
Alessia musste damals auch inhalieren und kordison 4 wochen lang nehmen also mit inhalieren seid sie 1jahr alt ist, hat sie sowas nicht mehr gehabt davor hatte sie immer lungenentzündung und musste immer inhalieren
- Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt