Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
10.01.2011 16:48
Soooo.... Ich hab es geschafft ich war eben auf der Externen.... ich habe Lucas bilder nun auf Lappy... wo ich sagte....

Das erste bild was ich bekommen habe als ich aus der Narkose wach wurde

mit 6 monaten alleine aus dem Glas trinken

Mit 6 Monaten stehen um denn Hund zu ärgern

mit 3 Jahren Fußball spielen

Das letzte mit 4 Jahren im urlaub Fischkopf aus einander nehmen
NähNaNi
9210 Beiträge
10.01.2011 16:56
Zitat von mastlu:

Soooo.... Ich hab es geschafft ich war eben auf der Externen.... ich habe Lucas bilder nun auf Lappy... wo ich sagte....

Das erste bild was ich bekommen habe als ich aus der Narkose wach wurde

mit 6 monaten alleine aus dem Glas trinken

Mit 6 Monaten stehen um denn Hund zu ärgern

mit 3 Jahren Fußball spielen

Das letzte mit 4 Jahren im urlaub Fischkopf aus einander nehmen

Bist du sicher das er auf dem Bild wi er steht 6 Mo war bei der Körperhaltung kaum zu glauben und er sieht auch älter aus
10.01.2011 16:58
Bluna er war 6-7 monate er ist ja mit 8 monaten gelaufen.... er schaut da auch nicht mehr wie nen frühchen aus...
10.01.2011 17:01
Bluna du bringts mich gerade ins zweifeln,,.... ich weiß das es noch bei meiner mutter in der wohnung war und das er auch mit 6 monaten stand....
Kristina88
30071 Beiträge
10.01.2011 17:20

Darf ich vorstellen? Mein Gummibärchen
1,62cm
8+0, 22.8.2011
10.01.2011 17:20
Zitat von Kristina88:

Darf ich vorstellen? Mein Gummibärchen
1,62cm
8+0, 22.8.2011

Ui süßßßßßß ich hatte am 03.01 das erste 3D us
NähNaNi
9210 Beiträge
10.01.2011 17:25
Zitat von mastlu:

Bluna du bringts mich gerade ins zweifeln,,.... ich weiß das es noch bei meiner mutter in der wohnung war und das er auch mit 6 monaten stand....

Ja er steht nur schon so gut, deshalb hatte ich mich gewundert manchmal vertut man sich bissle nach so langer Zeit
Wow, net schlecht wenn er da schon alleine stand
10.01.2011 17:27
Zitat von Blunablu:

Zitat von mastlu:

Ja er steht nur schon so gut, deshalb hatte ich mich gewundert manchmal vertut man sich bissle nach so langer Zeit
Wow, net schlecht wenn er da schon alleine stand

Also an möbeln usw konnte er sehen.... alleine denn erste Schritt hat er gemacht mit 8 monaten aber auch nur weil sein Spielzeug wo anders lag wo hin musste und hat sich einfach los gelassen
Stinkstiefel
8481 Beiträge
10.01.2011 21:54
Wow der Robin ist ja zucker süß.
Und Mastlu dein Kleiner hat sich ja prächtig raus gemacht.
Überhaupt nichts zu sehen von einem Frühchen,
Sowas macht echt Mut
NewMommy
12281 Beiträge
10.01.2011 22:00
Zitat von Lioba:

Zitat von NewMommy2:

Hallo Mädels,

ich weiß jetzt gar nicht ob ich mich hier ein wenig einlesen darf, ich liege schon mehrere Wochen im Krankenhaus, mein GMH ist fast weg und ich habe bereits bei 23+3 die Lungenreife bekommen! Meine Gedanken und Hoffnungen sowie Ängste kann man hier sicher gut verstehen und ich hoffe mein kleiner Nian lässt sich noch etwas Zeit.

..die Ärzte geben uns noch maximal 4 Wochen!

Ich habe mir bereits die Frühchen Station hier angesehen und alle Aufklärungsgespräche etc. geführt..

Wäre toll ein mit Euren Erfahrungen durch diese schwere Zeit besser gehen zu können!

LG NewMommy und Nian inside!

hallo erstmal

du darfst das nicht übel nehmen.. leider tauchen hier immer wieder auch mamas auf die eine total übertriebene hysterie an den tag legen und uns damit ehrlich auf den kecks gehen...
hab deine geschichte glesen und antworte dir mal

also vorbereiten kann man sich glaub auf sowas gar nicht... man muss ganz viel aushalten und annehmen weil man keine andere wahl hat..
Was ich rückblickend sehr wichtig finde:
Lass dich nicht abwimmeln und stelle alle Fragen die du hast
- Fange so früh wie möglich an zu kanguruhen
- Verbringe so viel Zeit wie möglich bei deinem kind aber gib auch Acht auf Dich, also nimm Dir auch Zeit für Dich
- Mach dir keine Vorwürfe!
- Wenn es dir schlecht geht, rede drüber!
- Nimm dir eine Hebamme dich dich dann zu Hause betreut und die euch eventuell schon vorherkennenlernen kann
- Sei eisern beim stillen! Auch frühchen können gestillt werden, man braucht nur viel viel mehr Geduld meist
- Sei tapfer! Nur ganz besondere Mamas bekommen Frühchen !

Wünsche dir natürlich von Herzen dass dein schätzelein noch möglichst lange im Bauch bleibt wenns ihm da gutgeht und lass den kopf nicht hängen !

Vielen lieben Dank!
Nein ich nehm das nicht übel, ich kann es doch absolut verstehen!

Wenn ich mich nicht nur manchmal so alleine mit dem Thema fühlen würde, auch wenn ich vor allem durch Jessie und ihrem Kleinen schon sehr viel Mut bekommen habe, wäre das auch alles nicht so schwer...

Man sucht bei so einer Sache einfach Anschluss weil man sich irgendwie vorbereiten möchte.

Deine Zeilen sind sehr hilfreich und ich danke Dir ganz arg..

Ich werde mich gerne immer mal wieder melden wenn es Euch interessiert!

Ich möchte Euch noch sagen, dass ich großen Respekt vor Euch und Euren kleinen Kämpfer habe!

Euren Kleinen und Euch alles alles GUTE!

Bis bald
Sabrina und Nian
NewMommy
12281 Beiträge
10.01.2011 22:02
Zitat von miaa:

Hab dir ja eine PN geschrieben und du darfst natürlich gerne bleiben, glaub die Anderen sind damit auch einverstanden.

Echt? Da freu ich mich!
Ja du warst es die mir geschrieben hatte, ich habe die Antwort fast durch.. Da kam einiges zusammen.. Mach Dich gefasst!

Vielen lieben DANK!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
10.01.2011 22:07
Hallo NewMommy2
ich wünsche dir, dass dein kleiner noch etwas in deinem bäuchlein bleibt...versuche die zeit zu genießen.
tips kann ich dir garnet wirklich geben...ich denk auf so etwas kann man sich nicht vorbereiten. ich hatte ja auch 3 tage zeit mich mit dem gedanken "anzufreunden" aber als er dann da war, war alles ganz anders. mein erstgeborener kam 29+2 auf die welt.
wenn dein kleiner dann da ist...genieße jeden moment mit ihm...gebe ihm die zeit, die er braucht. lass ihn möglichst wenig von deinen sorgen spüren. nutze die möglichkeit viel mit ihm zu kuscheln. aber was ich am wichtigsten finde VERGESSE NIE DICH DABEI. gönn dir auch ruhe. nimm hilfe an. und wenn du merkst, dass dir vielleicht doch alles zu viel ist...such dir hilfe. im kh gibts meist ausgebildetes personal oder sie können dich vermitteln.
mehr fällt mir erstmal nicht ein =)
lg aus berlin
Kristina88
30071 Beiträge
10.01.2011 22:07
NewMommy2 ich drück dir die Daumen, dass dein Kleiner?! noch ein bisschen im warmen Bauch bleibt!!!
NewMommy
12281 Beiträge
10.01.2011 22:27
Zitat von Fledermaus030:

Hallo NewMommy2
ich wünsche dir, dass dein kleiner noch etwas in deinem bäuchlein bleibt...versuche die zeit zu genießen.
tips kann ich dir garnet wirklich geben...ich denk auf so etwas kann man sich nicht vorbereiten. ich hatte ja auch 3 tage zeit mich mit dem gedanken "anzufreunden" aber als er dann da war, war alles ganz anders. mein erstgeborener kam 29+2 auf die welt.
wenn dein kleiner dann da ist...genieße jeden moment mit ihm...gebe ihm die zeit, die er braucht. lass ihn möglichst wenig von deinen sorgen spüren. nutze die möglichkeit viel mit ihm zu kuscheln. aber was ich am wichtigsten finde VERGESSE NIE DICH DABEI. gönn dir auch ruhe. nimm hilfe an. und wenn du merkst, dass dir vielleicht doch alles zu viel ist...such dir hilfe. im kh gibts meist ausgebildetes personal oder sie können dich vermitteln.
mehr fällt mir erstmal nicht ein =)
lg aus berlin

Danke Fledermaus,

Deinen Tipp mit der Hilfe habe ich schon angenommen aus eigener Kraft, nur habe ich noch keinen Psychologen hier im KH gefunden der einen Kanal zu mir findet. Ich habe hier manchmal schon eine ziemliche Depression...

Nach so vielen Wochen Ungewissheit und dem Kampf..

Seit man mir die Lungenreife gespritzt hat geht es mir mental etwas besser, ich versuche ganz bei ihm zu sein und nicht zu viel von meiner belastenden Seele auf ihn im Bauchi zu übertragen.. Das klappt seit 2 Wochen ganz gut, auch weil er so unsagbar süß ist.. Ob beim CTG oder generell! Heute hatte er seinen ersten Schluckauf den ich spüren konnte..

Momentan sind wir ja getippt auf ca. 28 SSW, der MuMu wird immer weicher.. Morgen habe ich wieder US und dann wird man wieder mehr sagen können.. Zumindest sind die Wehen weg..

Danke Euch!
Lioba
4594 Beiträge
11.01.2011 10:56
@newmami

klar wollen wir alle wissen wie es Dir und deinem Bauchzwergerl geht!
Lass Dir deine Seele nicht so schwer werden.. habe den Mut es anzunehmen , denn Du kannst es nicht ändern, nur versuchen das Beste draus zu machen.
Es gibt übrigens ganz spezielle Traumahebammen. Nach der Geburt hatte ich eine und es war wirklich total hilfreich für mich und Thore.

ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft für alles! Du kannst uns jederzeit mit Fragen löchern wir wissen hier alle wie es dir wohl zu Mute ist!

kopf hoch, sei tapfer , ihr schafft das !! CHACKA!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt