Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
Tonymausi
3295 Beiträge
27.10.2012 22:08
Steffchen, das ist natürlich sehr früh und ich kann mir das garnicht vorstellen, diese Größe und das Gewicht Niklas hatte 1880 Gramm und 42 cm und ich fand das schon soooo winzig. Ich wünsche euch alles erdenklich gute die kleine Maus wird kämpfen, es Istrien frühchen. Die kämpfen immer.
27.10.2012 22:43
Zitat von -Steffchen-:

Hallo, darf ich mich zu euch gesellen??

Ich habe am 15.10.2012 in der 23. Woche Entbunden, also ein extrem Frühchen...

Sie hatte aber, wie die Ärzte sagen ein sehr ordentliches Gewicht von 550 Gramm und 26cm.

Es muss leider auch ein kleiner Eingriff gemacht werden am Darm .

Das kennt doch bestimmt jemand von euch, oder?? Mir sagte man, dass es sowas wie ein Routine Eingriff bei so extrem Frühchen wäre. Angst habe ich aber dennoch sehr..

Wann kamen eure Frühchen zur Welt?? Gibt es hier noch mehr extrem Frühchen Mamis?? Wie geht es denen heute?? Irgendwelche Auffälligkeiten??

Und wie sieht es mit der Entwicklung aus?? Die Ärzte sagten mir, dass sie mit der Entwicklung zurück bleiben würde, als andere Kinder in ihrem alter, was aber normal wäre. Irgendwie ja auch verständlich, mit Glück würde man es aber in ein paar Jahren gar nicht mehr so merken. Wie sind da eure Erfahrungen??

Hallo, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Maus.
Meine Tochter ist in der 29 ssw geholt worden, sie war geschätzt 1300 gramm und 34cm "groß". Sie wurde direkz nach der Geburt notoperiert am Darm. Und musste danach 2 Wochen im Künstlichen Koma liegen. Ich hoffe bei euch wirds nicht so. Trotzt allen Schwierigkeiten die wir hatten, kann man , wenn man es nicht wüsste garnicht sagen dass sie zu früh gekommen ist.
Ich wünsche dir und deiner Maus alles gute, und dass sie die Op gut übersteht.
27.10.2012 22:54
Oh weia, notoperiert direkt nach der Geburt ??
Was hatte sie denn genau am Darm?? Und wieso danach noch im Koma ??

Die arme.... !
Wie alt ist sie nun??

Freut mich aber zu hören, dass man ihr nun gar nichts mehr anmerkt !!
28.10.2012 09:51
Zitat von -Steffchen-:

Die arme.... !
Wie alt ist sie nun??

Sie hatte eine Gastroschisis, aber das hatte man bei den Ultraschalluntersuchungen nicht bemerkt. Sie wurde eigenlich geholt weil ihr Herzschlag auf 6 pro minute abgefallen ist. Und dann hat man es erst gesehen, sie wurde sofort in eine andere Stadtklinik geflogen und dann operiert. Aber gottsei dank ist alles gut gegangen. Sie ist jetzt 2 Jahre und fast 3 Monate.

28.10.2012 18:38
Zitat von Tonymausi:

Joy... Oh da musste die kleine Maus aber schon viel durchgemacht, wüsstet ihr das mit dem Tumor schon vor Geburt, wenn ich fragen darf?! Aber die Maus ist von Anfang an soooo süß ob blond oder rot sie hat sich so gut gemacht wünsche euch alles gute für die Zukunft

Wusste vorher nichts von dem tumor.Er wurde nicht festgestehlt.auser bei der U2 im krankenhaus
miaa
15612 Beiträge
28.10.2012 20:37
Zitat von echo85:

Zitat von -Steffchen-:

Die arme.... !
Wie alt ist sie nun??

Sie hatte eine Gastroschisis, aber das hatte man bei den Ultraschalluntersuchungen nicht bemerkt. Sie wurde eigenlich geholt weil ihr Herzschlag auf 6 pro minute abgefallen ist. Und dann hat man es erst gesehen, sie wurde sofort in eine andere Stadtklinik geflogen und dann operiert. Aber gottsei dank ist alles gut gegangen. Sie ist jetzt 2 Jahre und fast 3 Monate.

Das ist so wunderschön, wenn man sieht was aus diesen winzigen Geschöpfen wird. Wahnsinn was Heute in der Medizin möglich ist, früher wären solche Kinder einfach nicht mehr hier. Ich bin dafür so dankbar. Sie ist eine ganz bezaubernde Maus.
Jadaflo
78063 Beiträge
28.10.2012 20:49
nabend
ja was die heutige medizin und gute frühchen stationen so alles leisten ist traumhaft toll
eigentlich habe ich dieses kh gehasst ............. bis zum dem zeitpunkt wo die mir das leben gerettet haben und das meiner maus
Tonymausi
3295 Beiträge
28.10.2012 21:07
Zitat von miaa:

Zitat von echo85:

Zitat von -Steffchen-:

Die arme.... !
Wie alt ist sie nun??

Das ist so wunderschön, wenn man sieht was aus diesen winzigen Geschöpfen wird. Wahnsinn was Heute in der Medizin möglich ist, früher wären solche Kinder einfach nicht mehr hier. Ich bin dafür so dankbar. Sie ist eine ganz bezaubernde Maus.

28.10.2012 21:47
Zitat von miaa:

Zitat von echo85:

Zitat von -Steffchen-:

Die arme.... !
Wie alt ist sie nun??

Das ist so wunderschön, wenn man sieht was aus diesen winzigen Geschöpfen wird. Wahnsinn was Heute in der Medizin möglich ist, früher wären solche Kinder einfach nicht mehr hier. Ich bin dafür so dankbar. Sie ist eine ganz bezaubernde Maus .

Danke schön.Ja das stimmt, wir nehmen seit da an einer Studie für Frühgeborene teil und ich spende auch ab und zu was in die Stiftungen die zur der weiterentwicklung und Forschungen sind. Ich bin den Ärzten echt dankbar und bin auch echt froh, dass es heut zu tage möglich ist solche Krümel durchzubringen.
Jadaflo
78063 Beiträge
28.10.2012 21:50
Zitat von echo85:

Zitat von miaa:

Zitat von echo85:

Zitat von -Steffchen-:

Die arme.... !
Wie alt ist sie nun??

Das ist so wunderschön, wenn man sieht was aus diesen winzigen Geschöpfen wird. Wahnsinn was Heute in der Medizin möglich ist, früher wären solche Kinder einfach nicht mehr hier. Ich bin dafür so dankbar. Sie ist eine ganz bezaubernde Maus .

Danke schön.Ja das stimmt, wir nehmen seit da an einer Studie für Frühgeborene teil und ich spende auch ab und zu was in die Stiftungen die zur der weiterentwicklung und Forschungen sind. Ich bin den Ärzten echt dankbar und bin auch echt froh, dass es heut zu tage möglich ist solche Krümel durchzubringen.
wir auch
wo ist deine den geboren bzw. kommt ihr her
Pflegebiene
1193 Beiträge
28.10.2012 22:04
Habe gerade entdeckt das es diese Forum hier gibt.
Würde mich gerne anschließen.
Unser jannik kam bei 34+1 per Kaiserschnitt auf die Welt.
Er wog 288ßgr und war 51cm groß, KU lag bei 32,5cm.
Ich musste auf Grund eines schwindenden Gebärmutterhalses ins KKh zur Kontrolle(22.11.2011). Dort behielten sie mich weil sie feststellten das innerhalb von 3h der Gebärmutterhals weg war. nun hieß es Jannik kann jederzeit kommen.
Lungenreife und strenge Bettruhe half noch ein paar Wochen.
Schlußendlich wurde er auf grund einer schweren eklampsie am 16.12.2011 geholt.
Mein Mann durfte ihn mir noch ein paar Minuten auf die Brust legen. Dann kam er in die Intensivstation und bekam cpap. Er nahm nicht genug O2. Atemnotsyndrom grad 1.
Am 4. tag durfte ich ihn das erste mal auf den Arm nehmen. Da hatte er dann vor lauter Entspannung seinen ersten Atemaussetzer
Dem folgten dann in den folgenden Tagen noch 4 weitere. Er bekam dann Koffein und es besserte sich.
Am 5.1.2012 durften wir ihn dann endlich mit heim nehmen
und seid dem wächst er und gedeiht.
Ich bin so froh das es so tolle Ärzte und Schwestern gibt ... die haben uns sehr geholfen in der schweren zeit.

Hier ein paar Bildchen:

Jetzt robbt er durch die Bude und kann an den händen stehen.

Und im dezember wird er schon 1 Jahr .... hachz

Lg das Bienchen

PS: es ist total toll so viele Erlebnisberichte zu lesen und den Mut und die Kraft herauszuspüren.
28.10.2012 22:09
Zitat von Jadaflo:

Zitat von echo85:

Zitat von miaa:

Zitat von echo85:

...

wir auch

Wir kommen aus Minden in NRW.
Jadaflo
78063 Beiträge
28.10.2012 22:35
Zitat von echo85:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von echo85:

Zitat von miaa:

...

wir auch

wir aus dortmund
miaa
15612 Beiträge
28.10.2012 22:49
Da war euer Kleiner für die SSW aber lange in der Klinik. Auch bei uns wurde es erst mit dem Koffein besser. Es ist so schön zu sehen wie sich sich entwickelt haben.

Was auch Interessant ist wie unterschiedlich die Babys sind und wie schnell die Entwicklung in den letzten Wochen ist. Meine Kleine kam nur 2 Wochen später und musste außer eine Wärmematratze nicht behandelt werden.
Tonymausi
3295 Beiträge
28.10.2012 22:50
Zitat von echo85:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von echo85:

Zitat von miaa:

...

wir auch

Wir kommen aus Lage bei Detmold, kennst du das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt