Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
Fröschlein84
2036 Beiträge
02.11.2012 19:14
Im OP haben sie nur gesagt, ein Junge und er ist blau....
Mein Mann durfte nach ca. ner Stunde zu dem kleinen. Ich konnte nicht, mit Bett und noch fertig vom Kaiserschnitt und dem HELLP.
HAbe es nach ca. 16 Std geschafft mich in einen Rollstihl zu setzen und mein Mann hat mich dann hingefahren. Da konnte ich ihn aber nur angucken. Hab ihn erst am nächsten Tag angefasst. Er war ja so klein....
Jadaflo
78061 Beiträge
02.11.2012 19:16
Zitat von Fröschlein84:

Mein Mann durfte nach ca. ner Stunde zu dem kleinen. Ich konnte nicht, mit Bett und noch fertig vom Kaiserschnitt und dem HELLP.
HAbe es nach ca. 16 Std geschafft mich in einen Rollstihl zu setzen und mein Mann hat mich dann hingefahren. Da konnte ich ihn aber nur angucken. Hab ihn erst am nächsten Tag angefasst. Er war ja so klein....
wie klein war deiner nochmal
ich weiss gar nix mehr
nur das kurz vor beginn der narkose wirkung bei mir das ctg einwandfrei gelaufen ist immerhin etwas
NochOhne32
17976 Beiträge
02.11.2012 19:22
Hallo Mädels...
.
..ich lese immer noch fleißig mit und heute wollt ich auch mal wieder was dazu schreiben....
.
Ich hatte ja auch Vollnarkose und durfte Maja dann ca. halb zwei uhr morgens sehen.... Das war aber nur deshalb so spät, weil ich im Aufwachraum so Probleme mit der Narbe hatte... die blutung wollte und wollte nicht aufhören....
Halessia
4118 Beiträge
02.11.2012 19:25
Zitat von Fröschlein84:

Ähnlich wie bei mir. War noch zwei Tage auf der Intensiv wg. HELLP und konnte dann erst mit dem Rollstuhl hin...
*
Aber immerhin haben sie sie uns für den Bruchteil einer Sekunde direkt gezeigt, mein Freund durfte schon nach 5 Minuten zu ihr und bei der Versorgung zuschauen, nachdem klar war, dass sie alleine atmet.
Oh Mann, das war so hart da dann alleine zu liegen und wieder zugenäht zu werden. Aber mir ging es körperlich so schlecht, dass ich das gar nicht so sehr realisiert habe. Aber jetzt im Nachhinein beneide ich ihn sehr um diese ersten Erfahrungen, auch die ersten Tage auf der Frühchenstation hat er fast alles übernommen...
Es gab aber eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Ärztin, die mit dem Inkubator und meinem kleinen Schnuckilein zu mir auf die Intensiv kam, ich habe noch nie so geweint in meinem ganzen Leben in diesem Moment!
Fröschlein84
2036 Beiträge
02.11.2012 19:28
Zitat von Jadaflo:

Zitat von Fröschlein84:

ich weiss gar nix mehr
nur das kurz vor beginn der narkose wirkung bei mir das ctg einwandfrei gelaufen ist immerhin etwas

1327 g und 39 cm in der 30+4 SSW!

Noch Ohne: Herzlichen Glückwunsch zur SChwangerschaft, wünsch dir eine schöne und lange Kugelzeit!
Jadaflo
78061 Beiträge
02.11.2012 19:32
Zitat von Fröschlein84:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Fröschlein84:

ich weiss gar nix mehr

1327 g und 39 cm in der 30+4 SSW!

Noch Ohne: Herzlichen Glückwunsch zur SChwangerschaft, wünsch dir eine schöne und lange Kugelzeit!

ui fast gleich wie bei mia
30+5
39 cm und 1230 g
Pflegebiene
1193 Beiträge
02.11.2012 20:18
Unser Jannik kam 14:09Uhr per kaiserschnitt und um 17:30Uhr hab ich mich in den rollstuhl gequält und durfte ihn für 20min sehen. Anfassen habe ich mich nicht getraut. Erst am nächsten tag.
Mein mann hatte ihn nach der entbindung fü 10min auf dem arm und gat ihn auf intensiv begleitet.
Dann kam er gleich zu mir in den aufwachraum.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.11.2012 20:21
lewis wurde 12:18uhr per ks geholt und 18:20uhr durfte ich im rollstuhl zu ihm. er kam 29+2ssw, war 41cm klein und wog 1278g
ich durfte ihn berühren, was ihn aber so sehr aufregte, dass er anfing unregelmäßig zu atmen und die sauerstoffsättigung auf 12% abfiel. die nächsten 4 tage durfte ich MEIN kind nicht mehr berühren sondern ihn nur durch den inkubator angucken (er bekam am zweiten lebenstag eine infektion und wurde unter starke beruhigungsmittel gesetzt, da er sich im wachzustand ständig die beatmung und auch die sonde zog)
02.11.2012 20:25
Ich hatte auch ne Vollnarkose, und als ich aufwachte, war meine Maus schon in einer anderen Stadt. Ich wurde erst 24 stunden danach, also als mein Zustand einigermaßen stabil war, verlegt. Das war für mich nicht wie eine Geburt sondern eine OP. Vorher mit einem kaum sichtbaren Bäuchlein, ich hatte mich damals so darauf gefreut endlich einen Babybauch zu kriegen, meine Umstandsklamotten sind ein Tag davor gekommen, zum reinwachsen. Und dann die op, und überhaupt kein Bauch mehr, keine Tritte.... das war schon sehr komisch... Es fehlte halt. Weil man ja durch die Geburt so zusagen mit der Schwangerschaft abschließt, und da war keine Zeit dafür, keine Chance. Es fehlten die 3 Monate...
02.11.2012 20:27
Zitat von MorphoPeleides:

lewis wurde 12:18uhr per ks geholt und 18:20uhr durfte ich im rollstuhl zu ihm. er kam 29+2ssw, war 41cm klein und wog 1278g
ich durfte ihn berühren, was ihn aber so sehr aufregte, dass er anfing unregelmäßig zu atmen und die sauerstoffsättigung auf 12% abfiel. die nächsten 4 tage durfte ich MEIN kind nicht mehr berühren sondern ihn nur durch den inkubator angucken (er bekam am zweiten lebenstag eine infektion und wurde unter starke beruhigungsmittel gesetzt, da er sich im wachzustand ständig die beatmung und auch die sonde zog)

Meine Maus hatte ach in der ganzen Krankenhauszeit 4 Infektionen, ich dachte ich werde Verrückt, und genau zur dieser Zeit sah man in den Nachrichten den Beitrag über die Früchen die ja im Krankenhaus vermehrt gestorben sind an genau dieser Infektion.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.11.2012 20:29
Zitat von echo85:

Zitat von MorphoPeleides:

Meine Maus hatte ach in der ganzen Krankenhauszeit 4 Infektionen, ich dachte ich werde Verrückt, und genau zur dieser Zeit sah man in den Nachrichten den Beitrag über die Früchen die ja im Krankenhaus vermehrt gestorben sind an genau dieser Infektion.

na sowas braucht man dann noch. so ein scheiß. tut mir leid
Soleil
9304 Beiträge
03.11.2012 14:05
Hier mal ein aktuelles Bild meiner Mausi

Tonymausi
3295 Beiträge
03.11.2012 20:55
Ich habe Niklas um 18:15 zu obamas Amtsantritt per Kaiserschnitt bekommen die spinale hielt bei mir aber sehr lange an konnte dann am nächsten Tag erst hin. Morgens wollte ich hin, da bin ich auf dem weg vom Bett zum Rollstuhl kollabiert wieder Bett und dann erst abends hin
xXMimiXx
1328 Beiträge
04.11.2012 18:53
Zitat von Tonymausi:

Ich habe Niklas um 18:15 zu obamas Amtsantritt per Kaiserschnitt bekommen die spinale hielt bei mir aber sehr lange an konnte dann am nächsten Tag erst hin. Morgens wollte ich hin, da bin ich auf dem weg vom Bett zum Rollstuhl kollabiert wieder Bett und dann erst abends hin

das kommt mir sehr bekannt vor.. Tyler kam um 15:25Uhr am 14.12.11 und die betäubung hilt noch bis spät in der nacht an und dann kamen diese extremen nachwehen, wo ich alle halbe stunde nen neues schmerzmittel brauchte..
nächsten tag hab ich des öfteren versucht aufzustehen aber es ging gar nix.. rauschen auf den ohre und mir wurd schwarz vor augen.. naja da war ich aber noch im bett..
Gegen 13uhr kamen dann endlich zwei psysiotherapeuten die versucht haben mich aufzusetzen und ins bad zu bringen um den katheter zu ziehen.. ich stand grad im bad, da hab ich bemerkt wir mir die soße so an den beinen runter lief und durch das erschrockene runterschaun kam natürlich der druck wieder auf die ohren und mir gingen die beine weg.. was toll war, das ganze zimmer war voll mit besuch der beiden anderen bettnachbarn.. und mein blut lief beim rüberschleppen natürlich über den ganzen boden.. ich hab mich sowas von geschämt...
naja bis abends hab ichs immer wieder versucht hoch zu kommen aber war nicht machbar.. (mein eisenwert war aber auch sehr weit im keller..hatte vor der geburt schon einen sehr geringen wert von 8,3.. und nach der geburt wars noch weniger)
Um 23uhr abends hab ichs dann endlich geschafft aufzustehen und konnte einmal kurz (auch wenn ichs net durfte) über den flur laufen und mir einen tee holen.. meinen sohn hab ich bis dahin aber noch nicht sehen können, da er auf der ITS lag.. am 16.12 war mein kreislauf immernoch net so weit, das ich ohne probleme zur ITS konnte.. also hat eine nette kinderkrankenschwester mir meinen kleinen einmal kurz zu mir ins zimmer gebracht weil ich nur noch geweint hab.. Aber dieser Moment als ich ihn dann endlich das erste mal sehen durfe (beim KS konnte ich ihn net sehn, musste alles schnell gehn..kennt ihr ja..) war aller schmerz vergessen und ich bin recht schnell wieder fit geworden und war noch noch in der ITS bzw dann die Frühchenstation, auch wenns den schwestern nicht gepasst hat
Allein die ersten 1 1/2tage wo ich ihn nicht gesehn hab, das tut mir heut so sehr weh das ich ab und an einfach nur weinen könnte..
Aber das wird schon..
Naja alles gute euch noch!
Ganz liebe Grüße
Mimi
04.11.2012 19:08
Huhu Mädels...

Wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben, sorry, dass ich hier nicht so aktiv bin .... Ich komme momentan echt zu nichts...

Emma geht es aber gut !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt