Der Frühchen Thread
30.10.2012 16:01
Zitat von echo85:
Wir waren heute im Früherkennungszentrum, Dana wurde gemessen, man hat mit ihr verschiedene spiele gespielt, hat geguckt wie sie mit der Sprachentwicklung vorankommt.
Also für ein 2 Jähriges kind ist sie überdurchschnittlich groß - 91cm.kein Wunder wenn Papa 186 und die Mutter 175 groß sind. Ja und sonst war alles gut, wir sollen sie mehr alles selbstständig machen lassen. Sie hat ein sehr gutes Gedächtnis.
Und dann hat der Doktor noch gesagt dass sie ziemlich sensibel ist und dass sie frühstens mit 4 aber besser ein Jahr vor der einschulung in den Kindergarten soll, weil ihr die Umgebung da , sprich das laute und lebhafte miteinender der Kinder, zu belastend sein würde. Was hält ihr davon?![]()
Ich kenne ja dein Kind nicht aber ich würde es nicht machen. Wenn etwas ist kann man dann ja immer noch entscheiden ob man das Kind raus nimmt. Man könnte ja erstmal 2-3 Tage für 3 Stunden machen. Müsste man sich halt mal informieren.
Grundsätzlich würde ich aufgrund einer Einschätzung und dann noch von jemandem der mein Kind 1-2 mal gesehen hat keine Entscheidung treffen.
30.10.2012 19:14
Zitat von miaa:würde ich auch nicht machen
Zitat von echo85:
Wir waren heute im Früherkennungszentrum, Dana wurde gemessen, man hat mit ihr verschiedene spiele gespielt, hat geguckt wie sie mit der Sprachentwicklung vorankommt.
Also für ein 2 Jähriges kind ist sie überdurchschnittlich groß - 91cm.kein Wunder wenn Papa 186 und die Mutter 175 groß sind. Ja und sonst war alles gut, wir sollen sie mehr alles selbstständig machen lassen. Sie hat ein sehr gutes Gedächtnis.
Und dann hat der Doktor noch gesagt dass sie ziemlich sensibel ist und dass sie frühstens mit 4 aber besser ein Jahr vor der einschulung in den Kindergarten soll, weil ihr die Umgebung da , sprich das laute und lebhafte miteinender der Kinder, zu belastend sein würde. Was hält ihr davon?![]()
Ich kenne ja dein Kind nicht aber ich würde es nicht machen. Wenn etwas ist kann man dann ja immer noch entscheiden ob man das Kind raus nimmt. Man könnte ja erstmal 2-3 Tage für 3 Stunden machen. Müsste man sich halt mal informieren.
Grundsätzlich würde ich aufgrund einer Einschätzung und dann noch von jemandem der mein Kind 1-2 mal gesehen hat keine Entscheidung treffen.
meine ist auch mega sensibel und hat auch vor vielen dingen angst
ich mache trotzdem drei kreuze wenn sie nächstes jahr in den kiga kommt
sie muss unter kindern........ mega wichtig für die entwicklung
30.10.2012 19:16
mein großer ist auch so. er ist nun seit januar in der kita und hatte sehr große probleme. er ist wahnsinnig sensibel und schnappt alles auf und spiegelt dies in seinem verhalten. er ist nun endlich in der kita angekommen...hat einen freund.
es hat gedauert und war ein schwerer weg. er ist immernoch auffällig und geht nun zur psychomotorik und wird auch ein integrationskind werden.
ich hätte lewis gerne viel eher in der kita gehabt! ich weiß, dass er wahnsinnige schwierigkeiten im umgang mit kindern hab und daher war das das beste was ich machen konnte. für ihn wäre es viel schlimmer gewesen: 1 jahr in die kita und dann gleich zu umstellung in die schule. das würde er nicht packen. so hat er nun zeit sich in der kita zu erproben und zu testen was für ihn gut und angenehm ist und kann mit vielen neuen erfahrungen und (hoffentlich) gefestigt in die schule wechseln.
ich bin gespannt wie es mit ihm weiter geht.
es hat gedauert und war ein schwerer weg. er ist immernoch auffällig und geht nun zur psychomotorik und wird auch ein integrationskind werden.
ich hätte lewis gerne viel eher in der kita gehabt! ich weiß, dass er wahnsinnige schwierigkeiten im umgang mit kindern hab und daher war das das beste was ich machen konnte. für ihn wäre es viel schlimmer gewesen: 1 jahr in die kita und dann gleich zu umstellung in die schule. das würde er nicht packen. so hat er nun zeit sich in der kita zu erproben und zu testen was für ihn gut und angenehm ist und kann mit vielen neuen erfahrungen und (hoffentlich) gefestigt in die schule wechseln.
ich bin gespannt wie es mit ihm weiter geht.
30.10.2012 21:14
Zitat von echo85:
Zitat von Tonymausi:
Zitat von echo85:
Zitat von Jadaflo:
...
Wir kommen aus Minden in NRW.
Ja 100 km sind es nicht hin und Rück ja, sind 50 km![]()
Wir kommen aus Lage bei Detmold, kennst du das?
Ja kenne ich ist ca 100 km von uns entfehrnt. Jadaflo bis Dortmund von uns sind etwa 250km. Mein Onkel wohnt da.
30.10.2012 21:15
Zitat von Tonymausi:
Zitat von echo85:
Zitat von Tonymausi:
Zitat von echo85:
...
Ja 100 km sind es nicht hin und Rück ja, sind 50 km![]()
Wir kommen aus Lage bei Detmold, kennst du das?
Ja kenne ich ist ca 100 km von uns entfehrnt. Jadaflo bis Dortmund von uns sind etwa 250km. Mein Onkel wohnt da.
Ja 100 km sind es nicht hin und Rück ja, sind 50 km

31.10.2012 09:15
Zitat von miaa:
Zitat von Yonzi:
Zitat von miaa:
Mein Großer kam 33+0 mit 2160 Gramm und 46cm, ich hatte nur EINE Lungenreife. Er hat auch C-Pap gebraucht und eine Magensonde.
sei froh das du eine bekommen hast...emma kam bei 34+5 per not-ks auf die welt (1990g, 45cm)...ich war die woche vorher zur beobachtung im kh, aber kein mensch kam auf die idee ne lungenreife zu geben, es hieß sogar siie würde 2800g wiegen und deswegen nicht auf die frühchenintensiv kommen...sie war dann wohl doch etwas kleineraber sie war zum glück relativ fit und brauchte nur 12 stunden extra sauerstoffzufuhr und war 8 tage im inkubator, davon 5 mit magensonde und 7 mit antibiotikainfusion...danach war sie in einem normalen bettchen und musste die restliche zeit über nur noch zunehmen (auf über 2300g, erst dann haben sie die kleinen entlassen)...das dauerte noch 2 wochen und jetzt wiegt sie 5300g und ist 62cm lang
Ich lag auch 4 Tage im KH und erst zum Schluss hat man reagiert und die Lungenreife gegeben für die 2. Spritze hat es dann leider nicht mehr gereicht![]()
Ja das ist echt ärgerlich bei der SSW da wäre euch wahrscheinlich einiges erspart geblieben.
Hoffe euch gehts jetzt gut und die Maus kann sich nun Zuhause erholen.
ja, es war sehr ärgerlich und die ärzte hätten schon viel früher reagieren müssen, es kam dann nämlich raus, das sie wegen meinem hellp-syndrom schon 3 wochen nicht mehr richtig gediehen ist...ich war wirklich stinke sauer...aber jetzt ist zum glück alles gut, sie ist zwar recht sensibel und reagiert auf jede kleinste veränderung, aber wenn mans weiß kann man sich ja drauf einstellen

31.10.2012 21:42
Zitat von Yonzi:
Zitat von miaa:
Zitat von Yonzi:
Zitat von miaa:
Mein Großer kam 33+0 mit 2160 Gramm und 46cm, ich hatte nur EINE Lungenreife. Er hat auch C-Pap gebraucht und eine Magensonde.
sei froh das du eine bekommen hast...emma kam bei 34+5 per not-ks auf die welt (1990g, 45cm)...ich war die woche vorher zur beobachtung im kh, aber kein mensch kam auf die idee ne lungenreife zu geben, es hieß sogar siie würde 2800g wiegen und deswegen nicht auf die frühchenintensiv kommen...sie war dann wohl doch etwas kleineraber sie war zum glück relativ fit und brauchte nur 12 stunden extra sauerstoffzufuhr und war 8 tage im inkubator, davon 5 mit magensonde und 7 mit antibiotikainfusion...danach war sie in einem normalen bettchen und musste die restliche zeit über nur noch zunehmen (auf über 2300g, erst dann haben sie die kleinen entlassen)...das dauerte noch 2 wochen und jetzt wiegt sie 5300g und ist 62cm lang
Ich lag auch 4 Tage im KH und erst zum Schluss hat man reagiert und die Lungenreife gegeben für die 2. Spritze hat es dann leider nicht mehr gereicht![]()
Ja das ist echt ärgerlich bei der SSW da wäre euch wahrscheinlich einiges erspart geblieben.
Hoffe euch gehts jetzt gut und die Maus kann sich nun Zuhause erholen.
ja, es war sehr ärgerlich und die ärzte hätten schon viel früher reagieren müssen, es kam dann nämlich raus, das sie wegen meinem hellp-syndrom schon 3 wochen nicht mehr richtig gediehen ist...ich war wirklich stinke sauer...aber jetzt ist zum glück alles gut, sie ist zwar recht sensibel und reagiert auf jede kleinste veränderung, aber wenn mans weiß kann man sich ja drauf einstellenbei euch ist hoffentlich auch alles ok?!
Das glaub ich dir, beim eigenen Kind ist man eh immer so sensibel. Das muss nicht zwangsläufig was mit dem frühen Start zu tun haben, kann aber natürlich.
Ja alle gut, er ist ja mittlerweile 3 Jahre alt und eben mitten in der Trotzphase

01.11.2012 19:48
Zitat von Pflegebiene:
habe 2008 Diabetes bekommen und eigentlich habe ich noch PCO und Schilddrüsenunterfunktion und und und ...
die Ärzte meinten ich hätte eine Wahrscheinlichkeit von 1:20jahren auf natürlichem wege schwanger zu werden .... und schon nach 1,5Jahren war mein Schatz sichtbar (allerdings haben wir ihn auch erst in der 12 ssw gemerkt)
Also was lernt man daraus ..... das Leben ist schööööön![]()
![]()
.... und jede Sekunde lebenswert
![]()
Wie Recht Du hast!!!

01.11.2012 20:10
Habt ihr gestern die neue Baby Sendung gesehen, da war auch frühchen 27 ssw Niklas kam ja nicht ganz so früh aber ich hatte gleichvpunkelbin den augen
01.11.2012 21:53
Zitat von Tonymausi:
Habt ihr gestern die neue Baby Sendung gesehen, da war auch frühchen 27 ssw Niklas kam ja nicht ganz so früh aber ich hatte gleichvpunkelbin den augen
oh nein, ich habs verpasst, da hätt ich sicher geheult....
01.11.2012 22:45
Zitat von Tonymausi:
ich habs auch gesehen und ich hatte auch voll den kloß im hals und mir kamen die tränen,voll schlimm das man gleich so reagiert
02.11.2012 07:36
Wie heisst die Sendung und wo hat sie denn gelaufen, wenn ich fragen darf?
02.11.2012 07:57
Lief Mittwoch um 21.05 Uhr auf RTL 2. Kommt nun jeden Mittwoch
02.11.2012 19:08
Man kann es auch auf RTL 2 Now gucken. Musste auch weinen. Die haben ihr den kleinen wenigstens ne sekunde gezeigt nach der Geburt. Da war ich neidisch. Aber ich weiß auch das die Versorgung von Felix an erster Stelle stand.
02.11.2012 19:10
ich hab mia erst 22 std. nach geburt gesehen
das ist das was mir heute noch fehlt.............. mein mann hat sie noch am gleichen tag gesehen
ich hatte vollnarkose und ganz viele medikamente

ich hatte vollnarkose und ganz viele medikamente
- Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt