Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
09.04.2014 21:51
Zitat von sunflower09:

Zitat von Masabuana:

Zitat von sunflower09:

Ui sehe gerade hab NUR Mehr 200 Tage bis zur Geburt.

du hast doch gefragt wegen der plazenta .. ich hab ne vorderwand ... was heißt das den nu genau ?

Nichts besonderes
Vorderwand dann ist halt die Plazenta an der Bauchdecke Seite fest. Wenn du jetzt mal auf den Bauch fallen würdest konnte das weniger gut sein als wenn Hinterwandplazenta. Hinterwand dann ist die Plazenta an der Seite zum Rücken hin fest.
Aber beides ist unbedenklich.
Was weniger gut ist wenn man eine Plazenta preavea (Schreibweise unsicher gerade) hat dann liegt die Plazenta nämlich vorm Muttermund und somit versperrt es den Ausgang -> Kaiserschnitt.

PS schreibfehler gehen auf mein Handy

ah ok ... weißt du ob das stimmt das man mit ner vwp das kleine später spürt?
dachte ja schon 3 mal das es zwergi gewesen sein könnte aber bin mir da echt unsicher
10.04.2014 07:01
@ alle mit ww: glückwunsch
@ alle mit FA-Termin: viel Spaß

@ puppy: toll, dass alles gut ist
@ plazenta: keine Ahnung, hat meine FA nichts zu gesagt
@ masa: mir ist es auch wieder übel seit gestern und wegen spüren, ja meist spürt man es später mit einer vwp, muss aber nicht sein
@ Wiegen: mach ich schon immer jeden Tag, ist irgendwie eine Macke von mir bisher nehme ich immer noch ab, mal sehn wann es in die andere Richtung geht

sunflower09
11719 Beiträge
10.04.2014 07:39
Zitat von Masabuana:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Masabuana:

Zitat von sunflower09:

Ui sehe gerade hab NUR Mehr 200 Tage bis zur Geburt.

du hast doch gefragt wegen der plazenta .. ich hab ne vorderwand ... was heißt das den nu genau ?

Nichts besonderes
Vorderwand dann ist halt die Plazenta an der Bauchdecke Seite fest. Wenn du jetzt mal auf den Bauch fallen würdest konnte das weniger gut sein als wenn Hinterwandplazenta. Hinterwand dann ist die Plazenta an der Seite zum Rücken hin fest.
Aber beides ist unbedenklich.
Was weniger gut ist wenn man eine Plazenta preavea (Schreibweise unsicher gerade) hat dann liegt die Plazenta nämlich vorm Muttermund und somit versperrt es den Ausgang -> Kaiserschnitt.

PS schreibfehler gehen auf mein Handy

ah ok ... weißt du ob das stimmt das man mit ner vwp das kleine später spürt?
dachte ja schon 3 mal das es zwergi gewesen sein könnte aber bin mir da echt unsicher

Ja kann muss aber nicht
LaLia688
994 Beiträge
10.04.2014 07:56
Guten Morgen!!!!!!

Endlich mal wieder WW, hab das Gefühl alle andern haben doppelt so oft WW wie ich Start in Woche 15!!!

Wiegen tu ich einmal die Woche, immer zum WW, ist immer noch unverändert bei den 2,5kg mehr...

Plazenta, hab ich keine Ahnung, hat meine Ärztin noch nix gesagt...

Übelkeit: Bekomm ich meist früh, wenn ich nicht bald nachm AUfstehen was zu Futtern zwischen die Backen kriege

Allen anderen mit WW Glückwunsch!
Allen mit Termin: Viel Spaß!!!!!!!
10.04.2014 08:38
Zitat von Dagny:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Dagny:

Zitat von asliceofmom:

oh man, nebenan ist wieder ein Konzert... das ist manchmal so nervig...

ich lüfte jetzt mal schell das Schlafzimmer und dann dauert auch nicht mehr lang bis ich mich wieder ins Bett hau

hoffe es stört dich nicht all zu sehr..
du gehst zzt öfter so früh schlafen oder? ich könnte auch immer früh gehen.. zum Glück ists tagsüber besser

naja seit der ss werde ich egal wann ich ins Bett gehe zwisch 6 und 7 wach (wenn ich mal bis 8 schlafe ist das der hammer).
Dafür brauch ich dann auch immer ein Mittagsschläfchen.
Nun geht das aber derzeit nicht wegen der Schule... da muss ich dann immer früh ins Bett.
Und auch mit Mittagsschläfchen bin ich um 2200 tot...

du arme aber bald hast du ja Ferien da kannst du endlich wieder schlafen wann du magst

und die 2 Wochen bin ich auchnoch bei meiner Mama. Das heißt: nicht kochen, nicht putzen, nicht waschen,...
einfach nur da sein und mich den ganzen Tag verwöhnen lassen wenn ich denn mal wach bin
10.04.2014 08:40
Glückwunsch an alle mit ww!!!!

heute wird der erste richtig harte Sporttag seit bestimmt 2 Monaten (und ich hab noch leichten Muskelkater vom Montag). Drückt mir die Daumen dass ichs überlebe
10.04.2014 08:47
Guten Morgen Ihr Lieben =)

Melde mich auch endlich mal wieder. Tut mir leid, war länger nicht da. Immer wieder was anderes zu tun.

Gestern hab ich erfahren, dass ich Toxo negativ bin. Nächsten Donnerstag ist der nächste FA Termin, da will er alles besprechen. Naja haben zwei Kätzchen. Das Katzenklo muss ich im Moment sauber machen, da mein Schatz immer bis 22 Uhr locker arbeiten ist. Ziehe aber Handschuhe an. Mal abwarten...

Sagt mal Mädels, ist euer Bauch schon richtig hart oder bei einigen auch noch, wie bei mir "wabbelig" Ihr wisst was ich meine. Bin heute 11+4.

Bin froh wenn endlich der Termin ist, bin schon wieder so umruhig innerlich. Es zwickt immer mal und zieht in der GM, aber man macht sich ja immer so schnell Sorgen

Allen mit Termin : Vielk Spaß
10.04.2014 08:49
Mein Bauch ist da hart wo die Gebärmutter ist, oben drüber weich. Also bis ca. 3 Finger breit über dem Schambein ist es hart und da ist auch schon eine kleine Beule zu sehen
10.04.2014 08:50
Zitat von sarah90:

Guten Morgen Ihr Lieben =)

Melde mich auch endlich mal wieder. Tut mir leid, war länger nicht da. Immer wieder was anderes zu tun.

Gestern hab ich erfahren, dass ich Toxo negativ bin. Nächsten Donnerstag ist der nächste FA Termin, da will er alles besprechen. Naja haben zwei Kätzchen. Das Katzenklo muss ich im Moment sauber machen, da mein Schatz immer bis 22 Uhr locker arbeiten ist. Ziehe aber Handschuhe an. Mal abwarten...

Sagt mal Mädels, ist euer Bauch schon richtig hart oder bei einigen auch noch, wie bei mir "wabbelig" Ihr wisst was ich meine. Bin heute 11+4.

Bin froh wenn endlich der Termin ist, bin schon wieder so umruhig innerlich. Es zwickt immer mal und zieht in der GM, aber man macht sich ja immer so schnell Sorgen

Allen mit Termin : Vielk Spaß

ich merk gaaaanz weit unten dass er ein weeenig fester und hubbeliger ist als sonst (das merk aber auch nur ich). sonst ist da noch überhaupt nichts und bisher macht er auch eine Anstalten das du ändern..
So fühlt ich das auch ca seit ner Woche an...

jaja immer diese Sorgen. Ich hab morgen meinen Termin und hab acuh schon wieder angefangen mir Gedanken zu machen ich glaub das hört nie auf
10.04.2014 08:53
Ok so gehts mir mit meinem Bauchi auch Puh erleichtert haha

Ja ich glaube auch, die Sorgen bleiben bis die kleinen endlich auf der Welt sind

Manchmal denk ich mir jetzt, son Angel Sound wäre toll....aber schreckt mich auch irgendwie ab, wenn man den Zwerg nicht direkt findet *grrr*
Gedanken über Gedanken
10.04.2014 08:55
Die Sorgen werden auch nach der Geburt nicht aufhören

ich liebe den Angelsound
10.04.2014 08:57
Zitat von Bommel90:

Die Sorgen werden auch nach der Geburt nicht aufhören

ich liebe den Angelsound

Da hast du wahrscheinlich Recht

Ich hab nach nem gebrauchten geschaut aber nichts wirklich gefunden. Müssen im Moment etwas sparen, da ich leider noch keinen neuen Job gefunden habe So schon schwer was zu finden, aber als werdende Mama noch schwerer...
puppygirl
1702 Beiträge
10.04.2014 09:18
Guten morgen ihr lieben! Danke an alle die sich mit mir über die guten Nachrichten von gestern gefreut haben ich zerre immernoch von den Bildern. Ist wie nen wunderschöner Traum... Total unwirklich ich seh immernoch die ganzen Einzelheiten vor uns. Die Fa hat uns ja wirklich alles gezeigt... Magen, Nieren, Schlüsselbein, Händchen, Füßchen, Ohrläppchen, Nase, herz... Weiß garnichtmehr alles, aber die Einzelheiten waren einfach echt super beeindruckend

Mit der Übelkeit gehr es mit wie Lalia. Wenn ich nicht am besten schon vorm Aufstehen nen Zwieback knabbere dann bekomm ich Probleme. Esse ich aber gleich zu Anfang etwas dann ist es gut. Nur Montag war ne Katastrophe. Solche Übelkeit hatten ich die ganze ss über noch nie. Musste die kloschüssel so oft und heftig umarmen, dass ich das Gefühl hatte der Magen kommt gleich mit raus. Mein Hals hat sich dann auch angefühlt wir bei ner fetten Grippe. Das Tat ja so weh, als wär da nen Golfball drin stecken geblieben. Heut ist der erste Tag das der Schmerz so ziemlich ganz verschwunden ist. Das war echt nicht schön. Dementsprechend hab ich Montag auch gleich nen ganzes Kilo verloren. Ist aber mit dem lecker essen der letzten Tage schonwieder drauf. Insgesamt hab ich auch noch minuskilos zu verzeichnen seit Anfang der ss. Mal sehen wann sich das ändert.
Umi
Umi
43360 Beiträge
10.04.2014 09:23
Zitat von Masabuana:

Zitat von sunflower09:

Wisst ihr schon alle ob Vwp oder Hwp?
Also vorderwandplazenta oder hinterwand ?

Mein FA hat eingeschrieben PQC
Weiss wer was das heissen soll?

Bei den beiden Grossen hatte ich immer VWP drin stehen.

ich hab ne vorderwandplazenta hat er gestern gesagt und auch gestern so im MUPA vermerkt .. kann mir mal jemand sagen was das nu genau heißt ich mein wenns irgendwie komplikationen dadurch geben kann hätt ers mir ja gesagt

heißt nur du spürst den zwerg vllt später

ich hatte bei tabea eine vwp und nun ist es wohl eine hwp/rwp

quinya das video ist süß

puppy Glückwunsch zu dem guten Termin

maaasaaa 16.woche !!!

glückwunsch allen wochwechselern und viel spaß den mädels mit termin
miinaa
687 Beiträge
10.04.2014 09:24
Zitat von Bommel90:

Mein Bauch ist da hart wo die Gebärmutter ist, oben drüber weich. Also bis ca. 3 Finger breit über dem Schambein ist es hart und da ist auch schon eine kleine Beule zu sehen
ja so ist es bei mir auch...man kann das baby schon tasten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt