Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
10.02.2014 16:29
Dann ist ja gut, wenn du geduldig bist
yvi2101
1047 Beiträge
10.02.2014 16:29
Zitat von Bommel90:

Zitat von yvi2101:

Ich rede von US + Bild außer der Reihe

ich auch

umsonst sind nur die 3, die vom Gesetz vorgeschrieben sind.

War für Fienchen gedacht
lockerl
191 Beiträge
10.02.2014 16:30
Weiß jemand, wie das mit privat Versichterten mit den US-Bildern ist?
@Bommel: Hab grad gesehen dass wir gleich weit sind
Zitat von yvi2101:

Zitat von Bommel90:

Zitat von yvi2101:

Ich rede von US + Bild außer der Reihe

ich auch

umsonst sind nur die 3, die vom Gesetz vorgeschrieben sind.

War für Fienchen gedacht

weis ich , meins auch
Zitat von lockerl:

Weiß jemand, wie das mit privat Versichterten mit den US-Bildern ist?
@Bommel: Hab grad gesehen dass wir gleich weit sind

keine Ahnung
Fienchen84
112 Beiträge
10.02.2014 16:35
Hat von euch eigentlich auch jemand Tiere, die momentan besonders anhänglich sind? Unser Hund geht mir auf den Keks... Er weicht mir nicht mehr von der Seite....
Quinya
3132 Beiträge
10.02.2014 16:37
@Umi
Mir gehts gut, außer dem ständigen Begleiter - das "ziehn" im Bauch und Rücken. Keine SB`s mehr!

@Bommel
Dein HCG ist auf jedenfall gestiegen, mach dich nicht verrückt, das wird schon alles!

Ich war heute früh beim Blutabnehmen und morgen Nachmittag hab ich meine 2. Untersuchung! Ich hoffe sehr es ist alles i.O. Eine kleine Chance besteht das ich auch das Herzchen schon schlagen sehe... naja mal sehn, bin ja schon froh wenn überhaupt was drin ist....

Sag mal, müsst ihr euren Toxo-Test auch selbst zahlen OBWOHL ihr schwanger seid? Ich dachte immer das wär dann im Paket mit dabei. Bei uns kostet das 15€ extra hab ich heute früh erfahren!
10.02.2014 16:41
Zitat von Quinya:

@Umi
Mir gehts gut, außer dem ständigen Begleiter - das "ziehn" im Bauch und Rücken. Keine SB`s mehr!

@Bommel
Dein HCG ist auf jedenfall gestiegen, mach dich nicht verrückt, das wird schon alles!

Ich war heute früh beim Blutabnehmen und morgen Nachmittag hab ich meine 2. Untersuchung! Ich hoffe sehr es ist alles i.O. Eine kleine Chance besteht das ich auch das Herzchen schon schlagen sehe... naja mal sehn, bin ja schon froh wenn überhaupt was drin ist....

Sag mal, müsst ihr euren Toxo-Test auch selbst zahlen OBWOHL ihr schwanger seid? Ich dachte immer das wär dann im Paket mit dabei. Bei uns kostet das 15€ extra hab ich heute früh erfahren!

Der Toxo Test wurde mir auch angeboten allerdings für 50-,
Wie seht ihr den Test? Lasst ihr das testen?
10.02.2014 16:41
@ quinya: Ja Toxo kostet bei uns glaub ich ca. 14€. Du wirst morgen bestimmt schon einiges sehen und toll, dass die SB weg sind

@ Tiere: ich hab 2 Katzen, aber die sind bisher wie immer
10.02.2014 16:42
Ich lasse es testen wegen den 2 Katzis
lockerl
191 Beiträge
10.02.2014 16:45
Ja Wahnsinn wie unterschiedlich das mit den preisen schon wieder ist, toxo-test hab ich gemacht als ich beim FA war um mir folio verschreiben zu lassen und hat happige 75€ gekostet...
Fienchen84
112 Beiträge
10.02.2014 16:48
Mich kostet der Toxo Test 15 Euro.
Ich lasse auch testen, weil wir Katzen haben.
Maggie86
868 Beiträge
10.02.2014 16:50
Ich bin der Meinung der Toxotest kostet bei uns etwa 50 € ich habe 3 Kater, werde es aber wohl nicht testen lassen, da ich die Katzenklos so oder so nicht sauber mache Und bei meiner Schwester war es so sie hat die 50 € gezahlt war dann negativ durfte also keine Salami essen etc. UND dann bist du genötigt irgendwann später nochmal einen Kontroll-Toxotest machen zu lassen damit sie gucken ob es nicht doch während der Zwischenzeit zu einem Kontakt kam und den darfst du dann auch nochmal bezahlen... da hat sie sich geärgert! Kann natürlich sein das es hier auch vom Arzt abhängt
Meine 3 Räuber sind aber auch reine Wohnungskatzen daher können die mir auch nichts nachträglich anschleppen während der SS
10.02.2014 16:54
bei Salami usw geht es aber auch um Listerine und nicht nur um Toxo. Also kannst du das theoretisch auch nicht essen, wenn du toxo positiv bist. Wobei ich mich dazu entschieden habe Salami und Räucherschinken zu essen, man muss ja nicht alles päpstlicher als der Papst sehen.

Und auch Wohnungskatzen können das haben, wenn sie irgendwie an Essen gekommen sind, dass damit befallen ist und das kann man ja nicht immer ausschließen...also ich zumindest nicht bei meinen.

Und ich würde schon gerne wieder das Katzenklo sauber machen können, also ich mach es auch jetzt ab und zu, wenn mein Mann nicht da ist, bleibt mir ja nichts anderes übrig...
soev
7376 Beiträge
10.02.2014 16:57
Mit den Bildchen macht das jeder FA anders (bei meinem ist es da auch egal ob privat oder nicht).

Ich lasse nur die US machen, die sie von sich macht. Da bekomme ich auch jedes Mal ein Bildchen.
Als Zusatz lasse ich nur um die 20. Woche einen 3D-US machen. Da druckt sie meistens 1 Bild aus und den Rest kann man auf einem STick mitnehmen. Das hat letztes Mal 20€ gekostet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt