Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
puppygirl
1702 Beiträge
02.05.2014 17:41
Zitat von chris35413:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von chris35413:

Zitat von asliceofmom:

oje das klingt ja erschreckend...
Sowas kenne ich gar nicht hoffentlich hast du das jetzt öfter

is das wohl ein zeichen für irgendwas? ich vermute du hast das NICHT vergessen =D

nein nein schon richtig, ich wünsche dir das Unglück an den Hals..
ohweh
NATÜRLICH fehlt da noch ein "nicht"

hahhahahha

kein ding =D

ich mach mir jetzt kein kopf weiter,denn viele frauen göggen ja in der ss...oder kann ich sowas damit nich vergleichen?

wird schon schnuffel gut gehen...

muss ich halt beobachten, ob s wieder kommt...

Göggen heißt nehm ich an kotzen? Wahrscheinlich hatte das echt mit dem Kreislauf Zusammenfall zu tun. Ist aber schon seltsam was einen in der Schwangerschaft dazu veranlassen kann die kloschüssel zu umarmen. Mein Mann witzelte mal einen morgen als wir Sachen zum frühstücken rausgestellt haben, ob ich nen wienerle möchte. Bei dem Wort wienerle wurd mir auf einmal so speiübel, dass ich blitzschnell ins Bad gedüst bin um mich zu übergeben. Zuvor ging es mir super, aber dieses eine Wort hat alles geändert...
chris35413
6327 Beiträge
02.05.2014 17:47
wenn der Fötus auf die Hohlvene drückt und dadurch der Blutfluss zum Herzen behindert ist, leidet die Schwangere unter Kreislaufproblemen.
02.05.2014 17:48
och herrje jetzt leg dich mal hin füßchen hoch und trinken trinken trinken...
chris35413
6327 Beiträge
02.05.2014 17:51
Zitat von Masabuana:

ja ich liege und trinke und muss die ganze zeit lachen, aber ich weiß nich warum
02.05.2014 17:52
Zitat von chris35413:

Zitat von Masabuana:

ja ich liege und trinke und muss die ganze zeit lachen, aber ich weiß nich warum

hat dir dein Arzt das nicht gesagt? Keine Drogen in der Schwangerschaft

02.05.2014 17:53
Zitat von chris35413:

Zitat von Masabuana:

das kenn ich meistens wenns mir wegen irgendwas schlecht ging / geht muss ich kurz danach lachen wie blöd schatz sagt immer das das beängstigend ist
chris35413
6327 Beiträge
02.05.2014 18:04
höh, aber die fä hat mir doch erst die drogen gegeben , utrogest, soll ich jetzt oral einnehmen, da ich ja diese sb hatte, naja und ne std. nachdem ich die eingenommen hab ,bin ich total high...

aber die hab ich schon heut morgen genommen, also das is wieder rum, aber bei uns gibt es ne ampel, die geht nur wenn man sie drückt und jedes mal, wenn wir dort hin kommen, steht oft jemand dort der NICHT gedrückt hat und wir warten und warten, bis der rhytmus durch ist und drücken dann und mein freund lässt immer n spruch, und ich muss schon immer lachen und einmal, da stand ne frau da und es war wieder so und dann ging ihr telefon, und wir uns gedacht, wahrscheinlich die freundin, die beim becker wartet, weil sie zu spät kommt, weil ja die ampel nich grün wurde, wir wissen ja nich, wie lange die tante da schon stand und ich muss so oft daran denken und fang einfach an z ulachen
02.05.2014 19:21
@ alle mit ww: glückwunsch

@ namen: bei uns wird es sehr wahrscheinlich eine Sophie, wenn sich as Mädchen bestätigt. Bei einem Jungen besteht glaub ich noch etwas Diskussionsbedarf, bin mit Moritz noch nicht 100% zufrieden
@ soev: toll, dass alles gut ist und glückwunsch zu den Outings
@ Test: haha was für ein nonsense bei mir würde es ein Junge werden
@ chris: gute Besserung, aber bedenklich ist das nicht. Hatte auch schon den ein oder anderen Kreislaufzusammenbruch
Hab vorhin nach 2 Stunden Turbo-Putzen meinen Blutdruck gemessen: 90/50 da hab ich meinen Kreislauf ja super in Schwunge gebracht
@ Lachanfall: hatte ich jetzt auch schon 2mal und einmal war es irgendwann irgendwie ganz schön peinlich kam mir vor wie ein Idiot

wir waren heute nach Babyzimmer schauen. Sind auch eventuell fündig geworden.
Das hier ist im Moment unser Favorit. Gibt es bei dem Möbelhaus für 1350€ (Bett, Schrank, Kommode)
Werden morgen aber noch mal in ein anderes Möbelhaus fahren und gucken ob wir noch was besseres finden.
Eigentlich wollte ich ja nicht unbedingt mehr als 1000€ ausgeben, aber dann war es entweder alles total unstabil oder der Schrank hatte nur 2 Türen oder die Wickelkommode war zu schmal oder oder....

http://shop.einrichtungshaus-strohmeier.de/online- shop/productDetail.html?PHPSESSID=37dc46dd56652fa3 c4f290543f5ae25d&pID=1019198&PHPSESSID=37d c46dd56652fa3c4f290543f5ae25d
puppygirl
1702 Beiträge
02.05.2014 19:36
Ich hab da mal ne Frage an euch bezüglich Namen. Ich bin schon sehr lange in den Mädchennamen Savannah verliebt. Find den einfach wunderschön. Leider hab ich bedenken ob man den im deutschen auch richtig aussprechen würde. Im englischen wird das erste "a" so ein wenig verschluckt, bzw. mehr wie ein "kurzes e" ausgesprochen. Mir kommt es leicht über die Lippen, aber wie meint ihr wäre es bei nicht englischsprachigen deutschen? Bin mir da total unsicher, möchte aber auch nicht Freunde und Verwandte fragen, sonst will jeder wieder seinen Senf dazu geben ob gut oder schlecht und es geht mir wirklich nur darum ob der Name im deutschen auch richtig ausgesprochen werden kann. Was meint ihr? Ich liebe diesen Namen einfach sooo sehr!
soev
7371 Beiträge
02.05.2014 19:37
Zitat von Bommel90:

@ alle mit ww: glückwunsch

@ namen: bei uns wird es sehr wahrscheinlich eine Sophie , wenn sich as Mädchen bestätigt. Bei einem Jungen besteht glaub ich noch etwas Diskussionsbedarf, bin mit Moritz noch nicht 100% zufrieden
@ soev: toll, dass alles gut ist und glückwunsch zu den Outings
@ Test: haha was für ein nonsense bei mir würde es ein Junge werden
@ chris: gute Besserung, aber bedenklich ist das nicht. Hatte auch schon den ein oder anderen Kreislaufzusammenbruch
Hab vorhin nach 2 Stunden Turbo-Putzen meinen Blutdruck gemessen: 90/50 da hab ich meinen Kreislauf ja super in Schwunge gebracht
@ Lachanfall: hatte ich jetzt auch schon 2mal und einmal war es irgendwann irgendwie ganz schön peinlich kam mir vor wie ein Idiot

wir waren heute nach Babyzimmer schauen. Sind auch eventuell fündig geworden.
Das hier ist im Moment unser Favorit. Gibt es bei dem Möbelhaus für 1350€ (Bett, Schrank, Kommode)
Werden morgen aber noch mal in ein anderes Möbelhaus fahren und gucken ob wir noch was besseres finden.
Eigentlich wollte ich ja nicht unbedingt mehr als 1000€ ausgeben, aber dann war es entweder alles total unstabil oder der Schrank hatte nur 2 Türen oder die Wickelkommode war zu schmal oder oder....

http://shop.einrichtungshaus-strohmeier.de/online- shop/productDetail.html?PHPSESSID=37dc46dd56652fa3 c4f290543f5ae25d&pID=1019198&PHPSESSID=37d c46dd56652fa3c4f290543f5ae25d

Toller Name!

DAnke!

Kinderzimmer will ich mir das nächste Woche mal anschauen: http://www.welle.com/produkte/baby/lumio.html
Auf den Bildern kann man nicht erkennen, ob es ganz weiß ist oder die Holzmaserung durchscheint. Das gefällt mir dann nicht.
02.05.2014 19:38
Zitat von puppygirl:

Ich hab da mal ne Frage an euch bezüglich Namen. Ich bin schon sehr lange in den Mädchennamen Savannah verliebt. Find den einfach wunderschön. Leider hab ich bedenken ob man den im deutschen auch richtig aussprechen würde. Im englischen wird das erste "a" so ein wenig verschluckt, bzw. mehr wie ein "kurzes e" ausgesprochen. Mir kommt es leicht über die Lippen, aber wie meint ihr wäre es bei nicht englischsprachigen deutschen? Bin mir da total unsicher, möchte aber auch nicht Freunde und Verwandte fragen, sonst will jeder wieder seinen Senf dazu geben ob gut oder schlecht und es geht mir wirklich nur darum ob der Name im deutschen auch richtig ausgesprochen werden kann. Was meint ihr? Ich liebe diesen Namen einfach sooo sehr!

dass ein Name englisch gesprochen wird ist heute doch absolut gängig.
Natürlich kann es passieren dass mal wer, vermutlich hauptsächlich die ältere Generation "Sawanna" sagt. Aber so kompliziert ist das ja nicht als ob dass dann nicht gelernt werden kann

was das angeht würde ich mir keine Gedanken machen
soev
7371 Beiträge
02.05.2014 19:41
Zitat von asliceofmom:

Zitat von puppygirl:

Natürlich kann es passieren dass mal wer, vermutlich hauptsächlich die ältere Generation "Sawanna" sagt. Aber so kompliziert ist das ja nicht als ob dass dann nicht gelernt werden kann

Also spontan würde ich es deutsch aussprechen, weil ich das immer mache, wenn der Name mehere Aussprachen zulässt. Aber man kann es ja erklären. Wobei die ältere Generation wahrscheinlich beim Deutschen bleibt oder es im Englischen verhunzt.
chris35413
6327 Beiträge
02.05.2014 19:48
Zitat von asliceofmom:

Zitat von puppygirl:

also ich muss sagen, dass ich auch eher den hang zu amerikanisch/englischen namen habe und wenn es nach mir gehen würde, wäre der name für unseren Junge, Riley--aber leider ist es so, dass es keiner aussprechen kann...unser kumpel und seine mutter, ist mittleres alter und mit ihnen üben wir immer die namen , aber diesen namen, konnte sie nich aussprechen...und wir machen es schon davon abhänging, denn es ist ja dann auch für das kind schwer es auszusprechen...und wenn dass kind dann ständig nur mit namen beschreiben beschäftigt ist, ist es bei uns beim nachnamen schon , dann nich noch beim vornamen...

zu savannah, ich finde den namen richtig klasse, den hab ich das erste mal bei "eine himmlische Familie" gehört und fand ihn richtig toll hier in deutschland wird es dann sicher wie du schon sagst sawanna ausgesprochen...wobei es einfacher zu beschreiben...

ich merke schon dass es wirklich schwierig ist den richtigen namen zu finden wenn wir keine einfachen namen wollen
02.05.2014 19:49
@ puppy: würde es so sprechen wie man es schreibt, also mit a
@ soev: auch sehr schön
02.05.2014 19:49
Zitat von soev:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von puppygirl:

Also spontan würde ich es deutsch aussprechen, weil ich das immer mache, wenn der Name mehere Aussprachen zulässt. Aber man kann es ja erklären. Wobei die ältere Generation wahrscheinlich beim Deutschen bleibt oder es im Englischen verhunzt.

das werden wohl die meisten... wobei ich das jetzt dann auch nicht sooo unterschiedlich finde und den auch auf "deutsch" noch schön finde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt