♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
05.05.2014 21:16
Zitat von puppygirl:
Zitat von Masabuana:
Zitat von puppygirl:
Zitat von Masabuana:
ihr seit fies![]()
jetzt hab ich lust auf ein sub mit lachs
![]()
![]()
ich glaub ich schmier mir gleich ein brot und ess tomaten dazu![]()
![]()
es gibt nen sub mit lachs????![]()
nee aber auf die kombi hätt ich jetzt lust![]()
![]()
achso, dachte schon... haette mich gewunder, wenn mir der noch nicht aufgefallen waere. Muesste man subways aber mal vorschlagen. Das klingt echt gut! Aber kannst dir ja selber einen basteln. Wir machen uns auch gern zuhause Subs. Beim lidl gibts lecker chiabattas die gut dafuer geeignet sind. Nur meine chipottelsauce kann ich leider nirgends freiverkaeuflich finden. In den USA gabs die von Kraft, aber hier find ich se nicht![]()
jup wir sollten das echt mal an sub schicken so als vorschlag..
ja wir machen uns auch oft irgendwelche sandwichs
find einfach die gehen schnell, schmecken lecker und sind gesünder als vieles andere
ausserdem muss ich zu unserem nächsten sub leider 30 km fahren
05.05.2014 21:28
Zitat von Masabuana:
Zitat von puppygirl:
Zitat von Masabuana:
Zitat von puppygirl:
...
nee aber auf die kombi hätt ich jetzt lust![]()
![]()
achso, dachte schon... haette mich gewunder, wenn mir der noch nicht aufgefallen waere. Muesste man subways aber mal vorschlagen. Das klingt echt gut! Aber kannst dir ja selber einen basteln. Wir machen uns auch gern zuhause Subs. Beim lidl gibts lecker chiabattas die gut dafuer geeignet sind. Nur meine chipottelsauce kann ich leider nirgends freiverkaeuflich finden. In den USA gabs die von Kraft, aber hier find ich se nicht![]()
ja wir machen uns auch oft irgendwelche sandwichsfind einfach die gehen schnell, schmecken lecker und sind gesünder als vieles andere
![]()
oh wow, das ist ne ganze Ecke. Wir haben einen fuenf minuten von hier und noch dazu faehrt mein Mann da aufm Heimweg von der Arbeit vorbei. Da hat er sonst oefter mal einen mitgebracht...
05.05.2014 21:28
Zitat von puppygirl:
Zitat von LaLia688:
Zitat von puppygirl:
Zitat von LaLia688:
Huhu Mädels,
sorry dass ich im Moment so wenig hier bin, in knapp 2 Wochen ziehen wir um und es gibt noch soooo viel zu tun...![]()
Gestern und heut haben wir nen Großteil gestrichen, die nächsten Tage werden dann Kleinkram und Ausbesserungsarbeiten... Muss ja...![]()
War heut zwischendurch noch Reiten, hatte zwar erst gar keine Muße aber als ich dann beim Pferd war und wir schön durchs Gelände getingelt sind wars doch schön!![]()
Jetzt gab es grad Döner, voll lecker, und dann warten da noch frische Himbeeren im Kühlschrank, da freu ich mich schon drauf, waren zwar voll teuer aber ich hatte so Bock drauf... Muss mich nur noch zum Aufstehen bewegen...![]()
Die nächsten Tage werden auch spannend, pendeln zwischen den Wohnungen, Pferd und Kisten packen, und dabei nicht den Überblick verlieren, juhu!!!Aber ich freu mich schon mega wenn wir dann unser Nest fertig haben!
![]()
ohja, heut war echt schoen aufm Pferd, bei dem Wetter machts einfach Spass... auch wenn man anfangs garkeinen richtigen Elan hat![]()
Doener... das klingt sooooo gut! Da hab ich mal ne Frage an euch alle. Wie haltet ihr das mit Salat vom "Buffet"? Ich hab ja immer so Angst vor Listerin etc, dass ich seitdem ich schwanger bin weder Doenner noch einen meiner heissgeliebten Subs gegessen hab. Was mir echt super schwer faellt, denn ich bin total Subways suechtig und mein Mann holt sich alle zwei Tage nen Doener. Das ist dann echt gemein!
Wie macht ihr das????![]()
![]()
![]()
Jaaa Ausritt war schön, wobei ich sagen muss, jetzt wo der Bauch langsam wächst werde ich langsam bequem...Will viel lieber nur rummuddeln oder longieren beim Pferd... Obwohl ich mich immer freue, wenn ich mich dann doch fürs Reiten entscheide, vor allem im Training!
![]()
Ich hab ja immernoch keinen Bauch, bei uns wird das Trainingsprogramm noch voll durchgezogen. Zumindest was den Dressuranteil angeht. Meine kleine ist momentan auch soooo super, dass ich mich jeden Tag neu in sie verlieb. Kann garnicht beschreiben wie gluecklich mich dieses kleine Pferdchen macht![]()
Bei mir läufts dressurmäßig auch noch volles Programm, nur ohne Aussitzen, denn Krümel liegt scheinbar manchmal auf meiner Blase, das ist dann echt unangenehm....
05.05.2014 21:31
Zitat von puppygirl:
Zitat von Masabuana:
Zitat von puppygirl:
Zitat von Masabuana:
...
ja wir machen uns auch oft irgendwelche sandwichsfind einfach die gehen schnell, schmecken lecker und sind gesünder als vieles andere
![]()
oh wow, das ist ne ganze Ecke. Wir haben einen fuenf minuten von hier und noch dazu faehrt mein Mann da aufm Heimweg von der Arbeit vorbei. Da hat er sonst oefter mal einen mitgebracht...
jup so ists halt wenn man in der pampa wphnt ( dafür brauch ich maximal 10 min zu mäcces )
so ich glaub ich mach mir jetzt nbrot und guck dann ob mein handy scho bissl geladen is
05.05.2014 21:31
Zitat von puppygirl:
Zitat von Masabuana:
Zitat von puppygirl:
Zitat von Masabuana:
...
![]()
jup so ists halt wenn man in der pampa wphnt ( dafür brauch ich maximal 10 min zu mäcces )
so ich glaub ich mach mir jetzt nbrot und guck dann ob mein handy scho bissl geladen is
05.05.2014 21:32
Zitat von puppygirl:
Zitat von LaLia688:
Also ich muss sagen bzgl. Essen mach ich mir wenig ne Platte... Döner, Subway, Salat vom frischen Buffet, alles rein da!!!In Maßen natürlich, ist kalr, ich ess das nicht täglich!!!
Ich achte drauf dass ich rohes Fleisch nicht esse, Fisch mag ich eh nicht, udn dan guck ich eben dass ich keinen Rohmilchkäse esse. Ansonsten...Wie gesagt, ich esse auch viel gesundes, trinke fast nur Tee oder Wasser, aber wenn ich dann eben doch mal Lust auf rote Brause oder ein Glas Cola hab, ehrlich? Dann gönne ich mir das, ich denke der Krümel wird das überleben!
Hab letztens sogar meine geliebten Zitronennudeln mit (halb)rohem Ei gegessen, schon 2x jetzt in der SS und es ist nix passiert, die Eier sind von meiner Schwägerin frisch vom Huhn...![]()
Cola muss ich sagen goenn ich mir auch hin und wieder. Allerdings die koffeinfreie Variante. Schmeck da eh keinen Unterschied.
Was sind denn Zitronennudeln?
Zitronennudeln???
1 Pk. Spagetti kochen
In ner Schüssel nen halben Strauch Basilikumblätter mit Pfeffer und Salz sowie dem Saft von 2 Zitronen vermischen, die Schale der Zitronen abraspeln und mit rein! Dazu ein ganzes Stück Parmesan raspeln und mit da rein, plus 2 rohe Eier!
Wenn die Nudeln fertig sind die Nudeln in die Schüssel rein mit nem Schwapp vom Nudelwasser (durch die Stärke der Nudeln und die Hitze stocken die Eier dann etwas) und alles schön verrühren und essen, super lecker und geht schnell!!!
05.05.2014 21:32
Zitat von LaLia688:
Zitat von puppygirl:
Zitat von LaLia688:
Zitat von puppygirl:
...
Jaaa Ausritt war schön, wobei ich sagen muss, jetzt wo der Bauch langsam wächst werde ich langsam bequem...Will viel lieber nur rummuddeln oder longieren beim Pferd... Obwohl ich mich immer freue, wenn ich mich dann doch fürs Reiten entscheide, vor allem im Training!
![]()
Ich hab ja immernoch keinen Bauch, bei uns wird das Trainingsprogramm noch voll durchgezogen. Zumindest was den Dressuranteil angeht. Meine kleine ist momentan auch soooo super, dass ich mich jeden Tag neu in sie verlieb. Kann garnicht beschreiben wie gluecklich mich dieses kleine Pferdchen macht![]()
Bei mir läufts dressurmäßig auch noch volles Programm, nur ohne Aussitzen, denn Krümel liegt scheinbar manchmal auf meiner Blase, das ist dann echt unangenehm....
Ach davon machen wir eh noch nicht viel. Wir sind ja noch relativ am Anfang und Aussitzen gibts bisher nur fuer die Uebergaenge oder halt im Galopp, aber da ist's ja eh ganz angenehm.
05.05.2014 21:34
Zitat von Masabuana:
Zitat von puppygirl:
Zitat von Masabuana:
Zitat von puppygirl:
...
![]()
Da brauch ich zu fuss keine fuenf minuten hin, aber da war ich glaub seit Jahren nichtmehr. Das gibts bei uns immer nur als "snack" wenn wir auf langen Autofarten unterwegs was brauchen.
05.05.2014 22:36
Unsere Oktoberlies 2014
= Junge
= Mädchen
= Überraschungsei O u t i n g s : 14
7
7
2 (Zwillis)
Es kugeln 37 Mama´s mit insgesamt 39 kleinen Oktoberlies
Entbindungstermine
1. Oktober
Masabuana - 1.SS - Gefühl:
IWillBeMamaSoon - 5. SS (2 Sternchen, 1 ELSS) - Geschlecht: ? - Name: ? 2.Oktober
Nira0912 - 3. SS - Outing:
- Name: ? 3. Oktober
anisort - 1. SS - Geschlecht: ? - Name: ?
Kendra79 - 6. SS ( 4 ELSS) Gefühl:
- Outing:
- Name: ?
hooney - ?. SS - Outing:
- Name: ? 4. Oktober
Babyfant - 1. SS- Outing:
- Name: ? 5. Oktober
soev - 3. SS - O u t i n g s:
+
- Namen: Magdalena + Anton
Gismoline - 2.SS - Gefühl:
steffi12345 - 1. SS- Gefühl:
Martinchen - 1 SS - Gefühl:
Dagny - 5.SS - Gefühl:
Quinya - 1. Kind - Gefühl:
- Outing:
- Name: ?
babylove88 - 2. Kind - Gefühl
- Outing: ? 9. Oktober
Baby2013 - 1. SS - Gefühl:
LaLia688 - 1. SS - Gefühl:
- Outing:
- Name: ? 10.Oktober
Miinaa - 4.SS - Outing:
- Name: Lemya 11. Oktober
TaDe - 2. SS - Geschlecht: ? - Name: ? 12. Oktober
Maggie86 - 1. Kind (1 Sternchen) - Gefühl:
carolein82 - 2. Kind (1 Sternchen) - Geschlecht: ? - Name: ? 14. Oktober
Bommel90 - 1. Kind (1 Sternchen) - Geschlecht: ? - Name: ? 16. Oktober
yvi2101 - 2. SS - Outing :
- Name: Thilo 17. Oktober
Melody- - 2.SS - Geschlecht: ? Name: ? 18. Oktober
lockerl - 1. SS - Outing :
- Name: ? 19. Oktober
themuff - 1. Kind (1 Sternchen) - Geschlecht: ? - Name: ?
puppygirl - 1. Kind (1 Sternchen)- Geschlecht: ? - Name: ?
asliceofmom - 1. SS - Outing :
- Name: ? 20. Oktober
bigmama2005 - 5. SS ( 2 Sternchen) - Geschlecht: ? - Name: ? 21. Oktober
Sunnyy - 4. SS ( 2 Sternchen) - Gefühl:
netty83 - 4. SS ( 1 Sternchen) - Gefühl:
Julchen27 - 1. SS - Geschlechter:
- Namen: ?
nicolinchen - 1. Kind - Gefühl:
- Outing:
- Name: ? 25. Oktober
lalaith79 - 1. SS - Geschlecht: ? - Name: ? 26. Oktober
Sarah90 - 1. Kind - Wunschgeschlecht:
Sunflower09 - 3. Kind - Geschlecht: ? - Name: ?
Isabella88-2.SS (1 Sternchen)- Gefühl
- Outing :
- Name: ? 27. Oktober
chris35413 - 1. SS - Wunschgeschlecht:
FA-Termine
5. Mai
chris35413 (Frühfeindiagnostik)
sarah90 (Hebamme)
6. Mai
Sunnyy
Sunflower09
asliceofmom
7. Mai
puppygirl
8. Mai
Dagny
9. Mai
Nira0912
12. Mai
Masabuana ( erweitertes Organscreening, Doppler)
13. Mai
Lalaith79
babyfant
martinchen
14. Mai
Kendra79
Isabella88
15. Mai
Maggie86
soev (3D US)
19. Mai
bigmama2005
20. Mai
yvi2101 (3D US)
sarah90 (FA)
26. Mai
nicolinchen
miinaa ( Feindiagnostik)
LaLia688 ( erweitertes Organscreening)
27. Mai
Quinya ( Feindiagnostik)
28. Mai
Kendra79 (Feindiagnostik / Organscreening)
2. Juni
Bommel90
6. Juni
Dagny (Hebamme)
17. Juni
bigmama (Feindiagnostik)
Unsere Sternchen
Kleinerengel2106
Sarah24
schoko_keks1234
Naddeldiene
Seli2709
Reschin87
SmileOnYourFace
Umi ( der kleine Lorenz musste leider in der 18 ssw zu den Sternen ziehen
) Unseren Bilderthread findet ihr hier
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/hearts der-bilder-shopping-thread-der-oktoberlies-2014hea rts#posting-14387153
Bitte bei Änderungen PN an MASABUANA
05.05.2014 22:37
Zitat von puppygirl:
Zitat von Masabuana:
Zitat von puppygirl:
Zitat von Masabuana:
...
Da brauch ich zu fuss keine fuenf minuten hin, aber da war ich glaub seit Jahren nichtmehr. Das gibts bei uns immer nur als "snack" wenn wir auf langen Autofarten unterwegs was brauchen.
wir holen uns so einmal im monat was meistens dann wenn wir (jetzt nur noch für schatz) kippen kaufen fahren
05.05.2014 23:09
Zitat von Masabuana:
Zitat von puppygirl:
Zitat von Masabuana:
Zitat von puppygirl:
...
wir holen uns so einmal im monat was meistens dann wenn wir (jetzt nur noch für schatz) kippen kaufen fahren
Öfter kann ich's auch garnicht essen, da hab ich dann keinen Appetit mehr drauf
Also entweder dein schatz raucht sehr wenig Oder ihr macht riesen einkauf
die raucher die ich kenn würden da nie und nimmer hin kommen
Wie war das eigentlich für die Raucher unter euch ? Wars schwer aufzuhören?
06.05.2014 00:07
Vielen Dank Mädels für die Glückwünsche.
P.S. Ich habe einige Jungensachen von Steiff zuverkaufen. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir per PN melden.
Habe Strampler, Kissen, Bettwäsche, Himmel und Nestchen und Teddys. Alles von Steiff.
Werde es in einigen Tagen sonst bei Ebay einstellen unter kendra280579
P.S. Ich habe einige Jungensachen von Steiff zuverkaufen. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir per PN melden.
Habe Strampler, Kissen, Bettwäsche, Himmel und Nestchen und Teddys. Alles von Steiff.
Werde es in einigen Tagen sonst bei Ebay einstellen unter kendra280579
06.05.2014 07:07
@ alle mit ww: glückwunsch
@ alle mit FA-Termin: viel Spaß
@ meli: hallo
@ kendra: toll dass alles gut ist und glückwunsch zum Mädchen
@ chris: toll, dass alles gut ist
@ LaLia: oh je das hört sich nach Stress an
@ Essen: mach ich mir keine Gedanken drüber, aber ich bin da eh nicht ganz so streng. Dann kannst du z. B. auch keinen Burger,....... mehr essen und ob die Salate in einem Restaurant wesentlich besser sind, darauf würde ich mich auch nicht verlassen. Ich esse nur nichts Rohes (Fisch, Fleisch, Salami, Lachs, Mett), aber ich ess z.B. immer noch ein weiches Ei, Mayo,...und wegen Lachs: da hab ich mir vor kurzem eine Blätterteigrolle mit Lachs und Frischkäse gemacht. Nach 30 Minuten bei 200°C dürfte das dann auch unbedenklich sein und Salami mach ich z. B. auf ein Brot und überbacke es mit Käse *lecker* und Kaffee trinke ich weniger (maximal einen Latte pro Tag) auf Cola versuch ich weitestgehend zu verzichten, aber nicht wegen dem Koffein sondern wegen der Phosphorsäure
@ me:
war gestern shoppen und hab mir noch eine Umstandshose gekauft (komm nämlich gerade aus dem Waschen nicht mehr raus
) und eine kurze Hose (da gab es leider nur 2 zur Auswahl und eine hat nicht gepasst). Und noch ein paar Oberteile, meine T-shirts sind nämlich so langsam etwas zu kurz.
Hab dann gestern mal meinen kompletten Schrank auf den Kopf gestellt und mal sortiert was die nächsten Monate noch brauchbar ist und was nicht. Ich werde wohl eine sehr eingeschränkte Kleiderauswahl haben
Heute treffe ich mich dann mit der einen von Ebay, drückt mir die Daumen, dass das alles was ist, dann gibt es die Tage eine riesen Bilderflut
@ alle mit FA-Termin: viel Spaß
@ meli: hallo
@ kendra: toll dass alles gut ist und glückwunsch zum Mädchen
@ chris: toll, dass alles gut ist
@ LaLia: oh je das hört sich nach Stress an
@ Essen: mach ich mir keine Gedanken drüber, aber ich bin da eh nicht ganz so streng. Dann kannst du z. B. auch keinen Burger,....... mehr essen und ob die Salate in einem Restaurant wesentlich besser sind, darauf würde ich mich auch nicht verlassen. Ich esse nur nichts Rohes (Fisch, Fleisch, Salami, Lachs, Mett), aber ich ess z.B. immer noch ein weiches Ei, Mayo,...und wegen Lachs: da hab ich mir vor kurzem eine Blätterteigrolle mit Lachs und Frischkäse gemacht. Nach 30 Minuten bei 200°C dürfte das dann auch unbedenklich sein und Salami mach ich z. B. auf ein Brot und überbacke es mit Käse *lecker* und Kaffee trinke ich weniger (maximal einen Latte pro Tag) auf Cola versuch ich weitestgehend zu verzichten, aber nicht wegen dem Koffein sondern wegen der Phosphorsäure
@ me:
war gestern shoppen und hab mir noch eine Umstandshose gekauft (komm nämlich gerade aus dem Waschen nicht mehr raus
) und eine kurze Hose (da gab es leider nur 2 zur Auswahl und eine hat nicht gepasst). Und noch ein paar Oberteile, meine T-shirts sind nämlich so langsam etwas zu kurz. Hab dann gestern mal meinen kompletten Schrank auf den Kopf gestellt und mal sortiert was die nächsten Monate noch brauchbar ist und was nicht. Ich werde wohl eine sehr eingeschränkte Kleiderauswahl haben
Heute treffe ich mich dann mit der einen von Ebay, drückt mir die Daumen, dass das alles was ist, dann gibt es die Tage eine riesen Bilderflut
06.05.2014 08:07
huhu
ich melde mich kurz mal, bin mega verunsichert.. habe gestern keine Bewegungen vom Krümel gespürt .. habe gedacht
k, ist es etwas ruhiger etc aber heute war auch noch nichts .. ich mache mir total Sorgen und fahre gleich zur Gyn...
nur kurz schauen ob er/sie noch lebt
hab ein super schlechtes Gefühl.
bis dann
ich melde mich kurz mal, bin mega verunsichert.. habe gestern keine Bewegungen vom Krümel gespürt .. habe gedacht
k, ist es etwas ruhiger etc aber heute war auch noch nichts .. ich mache mir total Sorgen und fahre gleich zur Gyn... nur kurz schauen ob er/sie noch lebt
bis dann
06.05.2014 08:09
Zitat von Dagny:
huhu
ich melde mich kurz mal, bin mega verunsichert.. habe gestern keine Bewegungen vom Krümel gespürt .. habe gedachtk, ist es etwas ruhiger etc aber heute war auch noch nichts .. ich mache mir total Sorgen und fahre gleich zur Gyn...
nur kurz schauen ob er/sie noch lebt![]()
bis dann
ja mach das!
So ging es mir am Samstag auch, aber abends kam dann endlich der erlösende Tritt, hatte auch schon langsam Panik bekommen, aber hab dann mit dem Angelsound nachgehört
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt