♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
06.06.2014 08:08
Das 250g - Frühchen hat hier in Dortmund überlebt, in der Klinik, in die ich auch gehe. Das ist echt der Hammer, was die hier können. Aber neiiiiiiiiiiiinn, wie werden das nicht in Anspruch nehmen.

06.06.2014 08:20
Huhu ihr Lieben!
Ich würde auch sagen, wir feiern jede überstandene Woche und denken positiv. Über eine Frühgeburt möchte ich mir keine Gedanken machen solange ich nicht muss.
Nach meinem ersten Gespräch mit meiner Trageberaterin habe ich mir das hier zugelegt
Kurz vor der Geburt und danach geht die Beratung weiter und sie unterstützt uns bei den ersten Bindeversuchen nach der Geburt. Bin schon ganz gespannt
Ich würde auch sagen, wir feiern jede überstandene Woche und denken positiv. Über eine Frühgeburt möchte ich mir keine Gedanken machen solange ich nicht muss.
Nach meinem ersten Gespräch mit meiner Trageberaterin habe ich mir das hier zugelegt
Kurz vor der Geburt und danach geht die Beratung weiter und sie unterstützt uns bei den ersten Bindeversuchen nach der Geburt. Bin schon ganz gespannt

06.06.2014 08:23
Guten Morgen Mädels,
Vielen lieben Dank für eure netten, aufmunternden Worte gestern! Nachdem ich mein "Problem" gestern noch ein wenig gegoogelt habe, bin ich etwas beruhigt. Zum einen haben beide Kinder eine Vorderwandplazenta
zudem liegt das rechte Baby ja auch noch mit dem Gesicht nach hinten (also in Richtung meiner Wirbelsäule) dadurch tritt es in Richtung meiner Eingeweide und das spürt man eben nicht
Was ich wohl ab und zu mal spüre sind die Köpfchen. Beide Kinder liegen mit den Köpfen nach oben und manchmal ist da überhält des Bauchnabels so ein Druck von innen, dann bewegen sie bestimmt die Köpfe hin und her und Drücken sie in die Gebärmutter
Für alles weitere muss ich mich wohl gedulden und mich einfach durch eure amüsanten Beiträge ablenken lassen
ich sag nur juckende Bauchnäbel (habe ich noch nicht), tanzende kleine Babys
und lendenlahme Männer
Ihr seid eine tolle Truppe!!!
Vielen lieben Dank für eure netten, aufmunternden Worte gestern! Nachdem ich mein "Problem" gestern noch ein wenig gegoogelt habe, bin ich etwas beruhigt. Zum einen haben beide Kinder eine Vorderwandplazenta

Was ich wohl ab und zu mal spüre sind die Köpfchen. Beide Kinder liegen mit den Köpfen nach oben und manchmal ist da überhält des Bauchnabels so ein Druck von innen, dann bewegen sie bestimmt die Köpfe hin und her und Drücken sie in die Gebärmutter

Für alles weitere muss ich mich wohl gedulden und mich einfach durch eure amüsanten Beiträge ablenken lassen

Ihr seid eine tolle Truppe!!!
06.06.2014 08:24
Zitat von Lalaith79:
Huhu ihr Lieben!
Kurz vor der Geburt und danach geht die Beratung weiter und sie unterstützt uns bei den ersten Bindeversuchen nach der Geburt. Bin schon ganz gespannt![]()
Das hört sich super an!!! Zur Tragebaratung möchte ich auch noch! Finde ich sehr beruhigend, dass man dann nach der Geburt mit einem Profi zusammen binden kann.
06.06.2014 08:39
Zitat von asliceofmom:
der ist echt schön![]()
ich würde auch gern tragen. Und ich find so ein Tuch echt coolaber ich vermute dass mir das ganz schnell zu nervig wird das immer zu binden... deshalb schau ich eher nach anderen Möglichkeiten
Ich werde mir eine Fräulein Hübsch kaufen.

06.06.2014 08:41
fruehchen
ich beschaeftige mich mit solchen dingen gar nicht
und ich muss sagen ich geniesse meine ss sehr
tritte
alsi Mittlerweile rockt lemy richtig herum
mein ganzer bauch wackelt und man sieht richtig wellen wenn sie mit dem fuss oder knie entlangstreift ...so fuehltvman das auvh mit den haenden
tragen
ich liebe mein elastisches tragetuch
und mein didymos idt seitdem arbeitslos
mein mann traegt etwas später in der manduca
ich beschaeftige mich mit solchen dingen gar nicht
und ich muss sagen ich geniesse meine ss sehr

tritte
alsi Mittlerweile rockt lemy richtig herum
mein ganzer bauch wackelt und man sieht richtig wellen wenn sie mit dem fuss oder knie entlangstreift ...so fuehltvman das auvh mit den haenden
tragen
ich liebe mein elastisches tragetuch
und mein didymos idt seitdem arbeitslos

mein mann traegt etwas später in der manduca
06.06.2014 08:46
Hy Mädels... Oh man, ich weiß nicht ob mein Körper mich jetzt schon aufs Nicht-Schlafen vorbereiten will... Hatte ja von Dienstag auf Mittwoch schon so ne doofe Nacht, Mittwoch auf Donnerstag hab ich dann geschlafen wie ein Stein. Gestern Abend war ich müde, konnte aber bis kurz vor 12 nicht einschlafen und war dann ab ca. 4 Uhr schon wieder wach, oh man ey...
Und Krümel lag dann irgendwie auch komisch, zumindest fand ich keine bequeme Schlafposition irgendwie...
@Julchen: Ich versteh dich gut, war auch sehr gefrustet dass ich sooo lang nix gemerkt hab! Jetzt mit dem leichten Flattern und Stupsen ist es etwas besser! Deine Babys brauchen eben nicht soviel Bewegung, die gucken sich lieber gegenseitig an!
@Bommel: Gut dass es dir wieder besser geht!
@babylove88: Ach du Arme, da war wohl jemand sehr schüchtern!! Ich hoffe du kriegst beim nächsten Mal ein Outing!
@all mit Beschwerden: Ich hoffe ihr übersteht die Hitzewelle am WE!
Naja, mal abwarten! Was gibts sonst neues? Wir waren gestern Abend in meinem Wahl-KH für die Entbindung! Kenne die Klinik und die Abläufe ja von meienr Ausbildung her, trotzdem hat sich einiges getan, die haben ein Zertifikat für "Babyfreundlichkeit" und sind absolut "Pro Stillen". Haben pro Schicht extra ausgebildete Stillschwestern die sich wirklich mit Geduld und Zeit den frischgebackenen Mamis widmen, unterstützen und motivieren! Für die erste Zeit danach kann man dann bei Probleme auch immer in die Stillambulanz kommen, find ich sehr beruhigend, da Leute mit Erfahrung zu wissen, grad wo ich dahingehend noch bissel unsicher bin!
Die Kreißsäle sind schön bunt und echt nett eingerichtet, Wanne, Gebärhocker, Seil, alles da, fast jede Position ist möglich insofern es keine gesundheitlichen Einwände gibt! Und ist die einzige Klinik die mit Einleitung der Geburt 16 Stunden warten, wenn mit Baby und Mama alles ok ist, alle andern Kliniken machen nach 6 Stunden "einfach los", find ich schön, weil man dem Körper selber länger die Chance geben kann!

Und Krümel lag dann irgendwie auch komisch, zumindest fand ich keine bequeme Schlafposition irgendwie...

@Julchen: Ich versteh dich gut, war auch sehr gefrustet dass ich sooo lang nix gemerkt hab! Jetzt mit dem leichten Flattern und Stupsen ist es etwas besser! Deine Babys brauchen eben nicht soviel Bewegung, die gucken sich lieber gegenseitig an!

@Bommel: Gut dass es dir wieder besser geht!

@babylove88: Ach du Arme, da war wohl jemand sehr schüchtern!! Ich hoffe du kriegst beim nächsten Mal ein Outing!

@all mit Beschwerden: Ich hoffe ihr übersteht die Hitzewelle am WE!

Naja, mal abwarten! Was gibts sonst neues? Wir waren gestern Abend in meinem Wahl-KH für die Entbindung! Kenne die Klinik und die Abläufe ja von meienr Ausbildung her, trotzdem hat sich einiges getan, die haben ein Zertifikat für "Babyfreundlichkeit" und sind absolut "Pro Stillen". Haben pro Schicht extra ausgebildete Stillschwestern die sich wirklich mit Geduld und Zeit den frischgebackenen Mamis widmen, unterstützen und motivieren! Für die erste Zeit danach kann man dann bei Probleme auch immer in die Stillambulanz kommen, find ich sehr beruhigend, da Leute mit Erfahrung zu wissen, grad wo ich dahingehend noch bissel unsicher bin!
Die Kreißsäle sind schön bunt und echt nett eingerichtet, Wanne, Gebärhocker, Seil, alles da, fast jede Position ist möglich insofern es keine gesundheitlichen Einwände gibt! Und ist die einzige Klinik die mit Einleitung der Geburt 16 Stunden warten, wenn mit Baby und Mama alles ok ist, alle andern Kliniken machen nach 6 Stunden "einfach los", find ich schön, weil man dem Körper selber länger die Chance geben kann!

06.06.2014 08:48
Ach ja Thema tragen: Ich glaub ein Tuch wird mir zu stressig, hatte mir das auf der Messe zeigen lassen, das ist schon komplex... Klar, Übung macht den Meister, aber ich weiß nicht... Tragehilfe schon eher, dachte so an Bondolino, werd aber auch da nochmal in den Trageladen bei uns in der Stadt gehen und mich von Fachleuten beraten lassen!

06.06.2014 08:52
Guten Morgen
Frühchen
Ich mache mir bezügl Frühchen auch nicht solche Gedanken.. die kann ich mir machen, falls es soweit sein sollte... was ich aber nicht glaube
Tragen
Wir haben eine Ergobaby-Trage .. weiß nicht, ob ich mir nen Neugeboreneneinsatz besorge oder lieber doch ein Tragetuch
Mein Sohn ließ sich mit meinem alten Tagebuch (passt inzwischen nicht mehr) nicht wirklich tragen, wir hatten alles mögliche probiert.
Bin mal gespannt, ob es diesmal klappt.

Frühchen
Ich mache mir bezügl Frühchen auch nicht solche Gedanken.. die kann ich mir machen, falls es soweit sein sollte... was ich aber nicht glaube

Tragen
Wir haben eine Ergobaby-Trage .. weiß nicht, ob ich mir nen Neugeboreneneinsatz besorge oder lieber doch ein Tragetuch

Mein Sohn ließ sich mit meinem alten Tagebuch (passt inzwischen nicht mehr) nicht wirklich tragen, wir hatten alles mögliche probiert.
Bin mal gespannt, ob es diesmal klappt.
06.06.2014 08:54
Zitat von soev:
Zitat von asliceofmom:
der ist echt schön![]()
ich würde auch gern tragen. Und ich find so ein Tuch echt coolaber ich vermute dass mir das ganz schnell zu nervig wird das immer zu binden... deshalb schau ich eher nach anderen Möglichkeiten
Ich werde mir eine Fräulein Hübsch kaufen.![]()
weißt du schon welche FArbe?
mein Mann hat gestern gemeint dass wir uns damit mal dieses WE beschäftigen können. ICh hoffe wir finden Zeit dafür

06.06.2014 12:40
@ alle mit ww: glückwunsch
@ alle mit FA-Termin: viel Spaß
@ extreme Frühgeburten: am besten machen wir uns darüber keine Gedanken und hoffen, dass das hier keinem passiert. Von Bekannten die Kleine kam in der 25. Woche und das war echt nicht schön
die Kleine ist jetzt 9 Monate alt und sieht aus wie gerade geboren. Sie ist fast blind und wurde schon ettliche Male operiert.
@ Baby spüren: bei mir wackelt mittlerweile der komplette Bauch wenn es sich bewegt, über all Beulen
@ alle mit FA-Termin: viel Spaß
@ extreme Frühgeburten: am besten machen wir uns darüber keine Gedanken und hoffen, dass das hier keinem passiert. Von Bekannten die Kleine kam in der 25. Woche und das war echt nicht schön

@ Baby spüren: bei mir wackelt mittlerweile der komplette Bauch wenn es sich bewegt, über all Beulen

06.06.2014 13:42
Zitat von asliceofmom:
Zitat von soev:
Zitat von asliceofmom:
der ist echt schön![]()
Ich werde mir eine Fräulein Hübsch kaufen.![]()
weißt du schon welche FArbe?
mein Mann hat gestern gemeint dass wir uns damit mal dieses WE beschäftigen können. ICh hoffe wir finden Zeit dafür![]()
Nein. Ich habe letzte Woche auf die Homepage geschaut und die neue Lieferung kommt erst Mitte/Ende Juni wieder. Da werde ich dann mal schauen und mir und meinem Mann je eine bestellen. Habe die schon so oft empfohlen bekommen, dass jetzt eine herkommt.

06.06.2014 15:18
Zitat von carolein82:
Das 250g - Frühchen hat hier in Dortmund überlebt, in der Klinik, in die ich auch gehe. Das ist echt der Hammer, was die hier können. Aber neiiiiiiiiiiiinn, wie werden das nicht in Anspruch nehmen.![]()
darf ich fragen in welchen krankenhaus das frühchen war
06.06.2014 15:54
Eine Bekannte hat ihre Tochter in der 27. WOche geboren. Sie lag noch bis nach ET (also der errechnete) im KH. Sie ist mittlerweile gut entwickelt, aber halt auf dem Stand als wäre sie am ET oder sogar 2 WOchen später geboren.
06.06.2014 17:03
Zitat von Supermaus32:
Zitat von carolein82:
Das 250g - Frühchen hat hier in Dortmund überlebt, in der Klinik, in die ich auch gehe. Das ist echt der Hammer, was die hier können. Aber neiiiiiiiiiiiinn, wie werden das nicht in Anspruch nehmen.![]()
darf ich fragen in welchen krankenhaus das frühchen war
Städtische Kliniken.

- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt