♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
06.07.2014 22:27
Zitat von Masabuana:
Zitat von soev:
Zitat von Masabuana:
Zitat von soev:
...
das reboarder thema is das nächste mit dem ich mich mal beschäftigen werde denk ich .. aber dann wahrscheinlich erst wenn ich dann im muschu bin momentan is dass alles sooo viel ...
Da ist ja noch Zeit. Normalerweise passen die Babys das erste Jahr ja in die Schale.
ja eh![]()
find das alles total interessant usw aber man muss sich eben auch befassen damit .. genau wie mitm tragen ich find man sollt sich schon bissl informieren wenn man was testen will ...
Ich finde halt immer schade, dass in viele Läden die Beratung so schlecht ist. Da wird einem die Baby-Björn-Trage angedreht und Reboarder ausgeredet, weil das Kind ja unbequem sitzen würde.
06.07.2014 22:27
Zitat von Isabella88:
Sprich es doch am Dienstag bei deinem Termin einfach mal anich habe auch immer wieder Probleme mit der Blase und werde es bei meinem Termin morgen auch ansprechen.
Habe bei ebaykleinanzeigen gerade noch eine Manduca Babytrage gekauftHat noch jemand von euch so eine? Mir wurde sie empfohlen, da viele andere Tragen schlecht für die Hüften des Babys sind.
ich habe eine von Baby Björn die hatte ich bei meinem Sohn auch und ich fand die prima
06.07.2014 22:30
OK dann gibt es von Cybex auch Reboarder. Wir weden ja die babschale von Cybex kaufen und habe hier einen Katalog. Da sind auch solche Reboarder drin. In Schweden, wo die Sitze herkommen, sitzen die Kinder bis zum 4. Lebensjahr oder so rückwärts im Auto und es ist statistisch erwiesen, dass das viiiel sichere ist. Die Statistik ist auch in dem Katalog drin.
06.07.2014 22:31
Zitat von soev:
Zitat von Masabuana:
Zitat von soev:
Zitat von Masabuana:
...
Da ist ja noch Zeit. Normalerweise passen die Babys das erste Jahr ja in die Schale.
ja eh![]()
find das alles total interessant usw aber man muss sich eben auch befassen damit .. genau wie mitm tragen ich find man sollt sich schon bissl informieren wenn man was testen will ...
Ich finde halt immer schade, dass in viele Läden die Beratung so schlecht ist. Da wird einem die Baby-Björn-Trage angedreht und Reboarder ausgeredet, weil das Kind ja unbequem sitzen würde.![]()
ja ich muss sagen ich persönlich geh nicht auf solche beratungen sondern les dann eben lieber hier bei den tragemamas (oder dann bei den reboardern) oder frag eben freundinnen die trageberaterinnen sind denen vertrau ich wesentlich mehr als irgendwelchen verkäufern ( war selbst im verkauf tätig und kenn die maschen einfach zu gut)
06.07.2014 22:31
Zitat von Isabella88:
OK dann gibt es von Cybex auch Reboarder. Wir weden ja die babschale von Cybex kaufen und habe hier einen Katalog. Da sind auch solche Reboarder drin. In Schweden, wo die Sitze herkommen, sitzen die Kinder bis zum 4. Lebensjahr oder so rückwärts im Auto und es ist statistisch erwiesen, dass das viiiel sichere ist. Die Statistik ist auch in dem Katalog drin.
Genau
Wir haben z.B. den Cybex Sirona für Eva.
06.07.2014 23:06
Huhu ihr lieben,
@ blasenentzündung
Ja das sieht der Arzt anhand der Urinprobe. Hatte das schon so oft.
In der ss gsd noch nicht (auf Holz klopf)
@ trage
Ich hab vorgestern von meiner Schwägerin eine ergobaby trage bekommen, ganz schick in grau-beige mit Sternen.
Die kann man doch auch gut nehmen oder? Soweit ich mich jetzt belesen hab. Die ist auch erst ab Sitzhaltung geeignet ne? Es gibt dafür neugeboreneneinsätze aber die sollen glaub ich nicht so optimal sein.
Glg an alle
@ blasenentzündung
Ja das sieht der Arzt anhand der Urinprobe. Hatte das schon so oft.
In der ss gsd noch nicht (auf Holz klopf)
@ trage
Ich hab vorgestern von meiner Schwägerin eine ergobaby trage bekommen, ganz schick in grau-beige mit Sternen.
Die kann man doch auch gut nehmen oder? Soweit ich mich jetzt belesen hab. Die ist auch erst ab Sitzhaltung geeignet ne? Es gibt dafür neugeboreneneinsätze aber die sollen glaub ich nicht so optimal sein.
Glg an alle
07.07.2014 03:26
Mit blasenentzuendung ist nicht zu spassen in der ss
du solltest schnellstensczum arzt
oder ins kh
ich habe 3mal letzte ss damit stationäre venoese antibiose bekommen deshalb....
oder ins kh
07.07.2014 07:14
@ alle die ww hatten und jetzt UHU's sind: alles liebe
@ kendra: schön, dass alles gut ist
@ kendra: schön, dass alles gut ist
07.07.2014 08:33
Zitat von miinaa:
Mit blasenentzuendung ist nicht zu spassen in der ss
oder ins kh
also, ich muss sagen, heute ist das gefühl wieder weg,aber da ich ja morgen eh termin bei der fä hab, wollte ich nich extra ins kh fahren...der halbe liter tee den ich gesternabend noch getrunken hab, hat scheinbar geholfen, nur ist das leider immer ne scheiß lösung...
ich hab vor der ss auch oft ne entzündung , das ging sogar bis in die nieren und zum khaufenthalt...das ist richtig mies...eig sollte ich daraus lernen*verdammt*naja vll hab ich nochmal glückgehabt...
07.07.2014 08:41
Guten Morgen ihr Lieben!!!
Zum Tragethema hab ich jetzt irgendwie so eine von "Bondolino" im Auge, hat da wer Erfahrung mit? Die sollen ja angeblich ab Geburt nutzbar sein?!
Ich fahre dann gleich in eine Nachbarstadt zu einer die bei Kleinanzeigen ganz viel Baby-Jungskleidung zu verkaufen hat, das will ich mir mal anschauen, mal gucken ob paar Sachen dabei sind die ich mitnehme!!!
Zum Tragethema hab ich jetzt irgendwie so eine von "Bondolino" im Auge, hat da wer Erfahrung mit? Die sollen ja angeblich ab Geburt nutzbar sein?!
Ich fahre dann gleich in eine Nachbarstadt zu einer die bei Kleinanzeigen ganz viel Baby-Jungskleidung zu verkaufen hat, das will ich mir mal anschauen, mal gucken ob paar Sachen dabei sind die ich mitnehme!!!
07.07.2014 09:06
Zitat von LaLia688:
Guten Morgen ihr Lieben!!!
Zum Tragethema hab ich jetzt irgendwie so eine von "Bondolino" im Auge, hat da wer Erfahrung mit? Die sollen ja angeblich ab Geburt nutzbar sein?!![]()
Ich fahre dann gleich in eine Nachbarstadt zu einer die bei Kleinanzeigen ganz viel Baby-Jungskleidung zu verkaufen hat, das will ich mir mal anschauen, mal gucken ob paar Sachen dabei sind die ich mitnehme!!!![]()
Ich habe Clara im Bondo getragen. Geht ca ab 3,5kg. Ist ne gute Trage! Man muss nur für die Minis den Steg abbinden, aber das ist kein Problem!
07.07.2014 10:02
Guten Morgen ihr Lieben,
an alle mit WW, MW und die UHUs herzlichen Glückwunsch
Ich habe heute Nachmittag um 16.30 FA Termin, freue mich schon total, auch wenn heute auch der kleine Zuckerstest gemacht wird... Aber ist noch soo lange hin bis heute Nachmittag. Hoffentlich geht die Zeit schnell rum
an alle mit WW, MW und die UHUs herzlichen Glückwunsch
Ich habe heute Nachmittag um 16.30 FA Termin, freue mich schon total, auch wenn heute auch der kleine Zuckerstest gemacht wird... Aber ist noch soo lange hin bis heute Nachmittag. Hoffentlich geht die Zeit schnell rum
07.07.2014 19:55
isabella na wie war der termin ??
mädels ?? ahhhhhh ich glaub ich gehör nun zu dem mamis mit vormilch ... glaub mich trifft der schlag hab ich doch glatt nen fleck am oberteil entdeckt und was is jaaaa der is am bh auch dachte ich bleib nochn bissl verschon
mädels ?? ahhhhhh ich glaub ich gehör nun zu dem mamis mit vormilch ... glaub mich trifft der schlag hab ich doch glatt nen fleck am oberteil entdeckt und was is jaaaa der is am bh auch dachte ich bleib nochn bissl verschon
07.07.2014 20:09
Hallo Mädels...
@Masa
oh nein sowas wie Vormilch gibts? Wusste ich gar net das das schon so früh anfangen kann? Musst du dir wohl Stilleinlagen kaufen..
@Tragehilfen
Ich habe gehört das man Babys überhaupt nicht anders als im Tuch trage soll, solange sie noch nicht von alleine sitzen können. Habe mich aber noch nicht so richtig ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, also keine Ahnung ob das stimmt.
Ich werde sobald der Knirps da ist (und ich Nerven dafür habe) zu einer Trageberatung hier in der Nähe gehn und mir auch erst dann ein Tuch/Tragehilfe kaufen.
@me
Ich bin jetzt schon so halb im Mutterschutz.
Da ich noch soviele Urlaubstage übrig habe, muss ab diese Woche nur noch Montag - Mittwoch in die Arbeit und hab dann immer 4 Tage Wochenende!
Bis 27.08 - dann bin ich voll im Mutterschutz!
Morgen habe ich meine Feindiagnostig bez.des Nierbenbeckens von unserem Kleinen. Ich hoffe so sehr das es sich verwachsen hat
Und 3 - D U-Schall machen wir auch noch gleich mit.
Bin schon ganz aufgeregt..
Also bitte Daumen drücken!
Schönen Abend noch!
@Masa
oh nein sowas wie Vormilch gibts? Wusste ich gar net das das schon so früh anfangen kann? Musst du dir wohl Stilleinlagen kaufen..
@Tragehilfen
Ich habe gehört das man Babys überhaupt nicht anders als im Tuch trage soll, solange sie noch nicht von alleine sitzen können. Habe mich aber noch nicht so richtig ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, also keine Ahnung ob das stimmt.
Ich werde sobald der Knirps da ist (und ich Nerven dafür habe) zu einer Trageberatung hier in der Nähe gehn und mir auch erst dann ein Tuch/Tragehilfe kaufen.
@me
Ich bin jetzt schon so halb im Mutterschutz.
Da ich noch soviele Urlaubstage übrig habe, muss ab diese Woche nur noch Montag - Mittwoch in die Arbeit und hab dann immer 4 Tage Wochenende!
Bis 27.08 - dann bin ich voll im Mutterschutz! Morgen habe ich meine Feindiagnostig bez.des Nierbenbeckens von unserem Kleinen. Ich hoffe so sehr das es sich verwachsen hat
Und 3 - D U-Schall machen wir auch noch gleich mit.
Bin schon ganz aufgeregt..
Also bitte Daumen drücken!
Schönen Abend noch!
07.07.2014 20:10
@carolein: Ah danke für die Info! Also ich bin am überlegen ob ich warte bis der Kleine da ist und dann mit ihm zusammen quasi mal in den tollen Trageladen bei uns gehe, die beraten so super toll! Und ich frag mich grad momentan wieder, ob es überhaupt "sinnvoll" ist soviel Geld dafür auszugeben, wenn ich es evtl.dann doch gar nicht so oft nutze? Ist ja Winter, da müsst ich den Mini ja selbst in der Trage dann noch megadick anziehen, wird das nicht ein Gewurschtel, ist KiWa da nicht "einfacher"???
Fragen über Fragen
Gibt noch tolles zu berichten, sind jetzt babyklamottentechnisch bis Größe 68 komplett augerüstet, das Treffen heute morgen war voll erfolgreich, die hatten noch sooooo viele schöne Sachen, teils wie neu, echt super gut erhalten, nix ausgewaschen oder so, und die Dame wollte echt nur 1 Euro pro Teil, soooo nett!!! Hab viel geshoppt, war richtig zufrieden!!!
Fragen über Fragen
Gibt noch tolles zu berichten, sind jetzt babyklamottentechnisch bis Größe 68 komplett augerüstet, das Treffen heute morgen war voll erfolgreich, die hatten noch sooooo viele schöne Sachen, teils wie neu, echt super gut erhalten, nix ausgewaschen oder so, und die Dame wollte echt nur 1 Euro pro Teil, soooo nett!!! Hab viel geshoppt, war richtig zufrieden!!!
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt